:
1
X
2
2,85
3,40
2,35
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
06:34:06
Die Chance aufs "Finale a casa" lebt aufgrund des Auswärtstores bei den Turinern noch. Das Rückspiel im Juventus Stadion gibt es am kommenden Donnerstag selbstverständlich auch wieder hier im Live-Ticker.
Benfica begann mit einem Blitzstart im heimischen Estadio da Luz. Nach zwei Minuten gingen die Gastgeber durch Garay in Führung. Nach der ersten Viertelstunde war von Benfica dann nichts mehr zu sehen. Juventus zog das Spiel immer mehr an sich, ohne sich allerdings gefährliche Torchancen heraus zu spielen. In Halbzeit zwei war das Spiel dann komplett in den Händen der Gäste. Zeitweise hatten die Italiener 80 Prozent Ballbesitz und schnürten die Portugiesen regelrecht in deren Hälfte ein. Der Ausgleich durch Tevez war die logische Konsequenz der Dominanz der Gäste. Das Benfica kurz vor Ende den Siegtreffer erzielte, war nicht abzusehen. Juve hätte ein Unentschieden verdient gehabt. Benfica holt aus einem schwachen Auftritt noch das Maximum heraus. Für Juventus Turin ist aber noch gar nichts verloren.
90
Das Spiel ist aus. Cüneyt Cakir pfeift die Partie ab. Benfica schlägt Juventus Turin mit 2:1.
90
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
90
Marchisio wird im im Sechzehner in halbrechter Position von Pirlo frei gespielt und steht alleine vor Artur, der den Schuss des Italieners aber glänzend pariert. Das war die Chance zum Ausgleich.
89
Almeida kommt im Mittelffeld mit seiner Grätsche zu spät gegen Asamoah. Das gibt zurecht Gelb.
85
Wie aus dem Nichts die erneute Führung für Benfica Lissabon. Markovic spielt von der rechten Seite einen flachen Pass auf den neuen Mann Cavaleiro, der an der Strafraumgrenze wartet. Cavaleiro lässt den Ball stark für Lima durch, der mit einem strammen Schuss aus 15 Metern den Ball zentral in die Maschen knallt. Buffon ist machtlos.
84
Tooooooooor! BENFICA LISSABON - Juventus Turin 2:1 - Torschütze: Lima
83
Juventus reagiert ebenfalls. Osvaldo ersetzt den starken Tevez.
82
Letzter Wechsel bei Benfica. Cavaleiro kommt für den im Rückspiel gesperrten Andre Gomes.
81
Immerhin kommt das Publikum im Estadio da Luz jetzt noch mal. Ein Sieg zuhause wäre mit Blick auf das Rückspiel wichtig, gegen ein heimstarkes Juve.
77
Benfica ist überhaupt nicht mehr in der Partie. Sowohl die Zweikampfbilanz (6:20) als auch die Ballbesitzanteile (30:70) sprechen klar für die Gäste. Da muss noch was kommen von den Gastgebern.
74
Pirlo spielt auf dem linken Flügel Asamoah frei, der den Ball direkt auf den an der Strafraumgrenze wartenden Tevez zurück legt. Der Argentinier geht durch drei Mann hindurch und steht plötzlich an der linken Fünferkante, von wo er den Ball an Artur vorbei zum 1:1 ins Tor schiebt. Aufgrund der zweiten Hälfte absolut verdient.
72
Tooooooooor! Benfica Lissabon - JUVENTUS TURIN 1:1 - Torschütze: Carlos Tevez
70
Pogba spielt den Ball schön durch die Viererkette nach rechts auf Lichtsteiner. Der Schweizer legt den Ball gefährlich nach innen an die Fünfmeterraumkante, aber Maxi Pereira kann vor Tevez klären.
67
Nach der zweiten Ecke für die Hausherren mal wieder so etwas wie Torgefahr für Benfica. Die Ecke wird kurz auf Siqueira gespielt, der den Ball in den Strafraum flankt. Luisao's Kopfball aus 7 Metern zentraler Position geht aber weit rechts vorbei.
66
Auch Juve wechselt das erste mal. Der schwache Vucinic verlässt das Feld. Für Ihn ist Giovinco neu im Spiel.
64
80 Prozent Ballbesitz für die Gäste in Durchgang zwei. Das zeigt wie die Italiener das Spiel mittlerweile kontrollieren. Es bleibt aber dabei: Bis auf den Kopfball von Pogba (55.) sind Abschlüsse noch Mangelware.
62
Und Benfica reagiert prompt noch einmal. Oscar Cardozo raus, Lima rein.
61
Erster Wechsel der Partie. Andre Almeida kommt bei Benfica für den anfangs starken Sulejmani aufs Feld.
59
Benfica fällt nichts ein. Sie fangen an hohe Bälle auf Cardozo in die Spitze zu schlagen. Damit haben Bonucci und der Rest der Juve-Abwehr aber keine Probleme.
55
Erste gute Möglichkeit für die alte Dame in Durchgang zwei. Marchisio ist im linken Strafraumeck am Ball. Seine Flanke an den Elfmeterpunkt findet Pogba. Der Franzose köpft auf den Kasten von Artur, der den Ball aber zur Ecke klärt.
52
Juve drängt Benfica in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte tief in die eigene Hälfte. Benfica kam in Durchgang zwei noch nicht an den Ball.
49
Vucinic und Tevez mit einem schnell gespielten Doppelpass an der Strafraumgrenze. Tevez legt Vucinic den Ball aber etwas zu weit vor. Artur fängt den Pass ab.
47
Juventus hat sich etwas vorgenommen für die zweite Hälfte. Sie gehen früh drauf auf den ballführenden Spieler der Portugiesen.
46
Weiter geht's im Halbfinal-Hinspiel der Europa League. Der zweite Durchgang läuft.
Nach dem frühen Führungstreffer der Gastgeber tat sich Juventus knapp zehn Minuten schwer ins Spiel zu kommen. Mitte der ersten Hälfte hatte die alte Dame dann aber die Kontrolle im Mittelfeld. Benfica versuchte nach Ballgewinnen schnell auszuschwärmen und die Abwehr der Italiener überfallartig unter Druck zu setzen. Oft ist ihnen das aber nicht gelungen. Juventus muss zwingender in seinen Offensivaktionen werden und sich klarere Tormöglichkeiten erspielen, dann kann man etwas aus dem Estadio da Luz mit nehmen. Gleich geht's weiter.
45
Halbzeit in Lissabon. Der Schiedsrichter pfeift zur Pause.
45
Pogba mit seiner ersten Gelben Karte im laufenden Wettbewerb. Im Mittelfeld kommt er gegen Siqueira zu spät. Vertretbare Entscheidung.
44
Die Turiner bekommen das Spiel mehr und mehr in den Griff. In der Offensive hakt es aber noch ein wenig. Benfica hat ebenso seit längerem keine ernsthaften Tormöglichkeiten mehr gehabt.
41
Markovic mit einem Solo über 40 Meter. Unter Bedrängnis zieht er aus rechter Position im Strafraum ab. Der Ball geht weit über das Tor.
38
Rodrigo dringt über links auf Höhe der Grundlinie in den Strafraum der Gäste ein. Er will den Ball auf Cardozo zurücklegen. Chiellini ist dazwischen und kann klären.
35
Nach den ersten gut 35 Minuten ist die Partie ausgeglichen. Juve hat etwas mehr Ballbesitz, Benfica bislang die besseren Ansätze in der Offensive.
34
Erste Gelbe Karte der Partie. Gomes foult Pogba auf dem rechten Flügel. Damit fehlt Gomes im Rückspiel.
32
Riesen Möglichkeit für Juve. Marchisio mit einer präzisen Flanke vom linken Strafraumeck vor den Kasten der Gastgeber. Lichtsteiner hechtet per Flugkopfball heran und köpft den Ball am linken Pfosten vorbei. Schiedsrichter entscheidet aber auf Abseits.
31
Beide Teams neutralisieren sich momentan. Juventus ist etwas häufiger am Ball, Benfica versucht nach Ballgewinn schnell nach vorne zu kommen.
27
Juventus mit einer Gelegenheit. Steilpass Marchisio auf den freistehenden Vucinic, der aus zwölf Metern halbrechter Position abzieht. Garay blockt den Ball ab.
23
Benfica scheint sich in der Defensivarbeit darauf zu konzentrieren, Andrea Pirlo nicht zu seinen gefürchteten langen Bällen kommen zu lassen. Immer wieder gehen die Portugiesen den Strategen früh an.
20
Die alte Dame versucht es in dieser Phase mit etwas mehr Ballkontrolle. Sie spielen den Ball häufig quer und lassen den Gegner laufen. Nach vorne passiert dadurch aber nichts.
17
Benfica gewinnt bislang die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld. Juve kommt bisher den entscheidenden Meter zu spät.
13
Juve mit seiner ersten Offensivaktion. Tevez versucht es aus 25 Metern zentraler Position. Artur hat keine Probleme den Ball aufzunehmen.
11
Zweiter Torabschluss der Hausherren. Markovic treibt den Ball in die gegnerische Hälfte. 30 Meter vor dem Tor nimmt er den links mitgelaufenen Sulejmani mit. Sein Schuss aus 16 Metern halblinker Position geht aber links am Tor vorbei.
9
Benfica versucht es weiter mit aggressivem Offensivspiel. Die Innenverteidiger stehen bei eigenem Ballbesitz auf Höhe der Mittellinie.
6
Das Estadio da Luz kocht ob des frühen Führungstreffers der Heimelf. Bisher kontrollieren die Portugiesen das Spiel. Juve sortiert sich noch.
3
Was ist denn hier los? Erster Eckball für die Gastgeber und direkt der Führungstreffer. Sulejmani zieht die Ecke von der linken Seite perfekt an den Fünfmeterraum, wo sich Garay im Kopfballduell gegen Bonucci durchsetzt und ins rechte Eck köpft. Buffon ist noch dran, kann das 1:0 aber nicht verhindern.
2
Tooooooooor! BENFICA LISSABON - Juventus Turin 1:0 - Torschütze: Garay
1
Los geht's. Schiedsrichter Cakir Cüneyet pfeift die Partie an.
Beide Mannschaften warten seit Ewigkeiten auf einen internationalen Titel. Juventus gewann zuletzt vor 17 Jahren den Uefa Supercup. Benfica hat seit dem Gewinn des Landesmeister-Pokals 1962 alle sieben weiteren europäischen Endspiele verloren.
Juve träumt nach dem Aus in der Champions League Gruppenphase vom "Finale a casa" in der Europa League. Auch die Italiener haben den Meistertitel in der Serie A so gut wie sicher und wollen die Chance aufs Double wahren.
Benfica will dieses Jahr die letztjährige Final-Niederlage gegen Chelsea vergessen machen und den Pott in die Hauptstadt Portugals holen. Nachdem man sich am letzten Spieltag in der Liga bereits den Meistertitel gesichert hat, ist das Double das große Ziel.
Beide Teams standen sich erst einmal in einem Pflichtspiel gegenüber. 1993 begegnete man sich im Uefacup-Viertelfinale. Damals setzte sich Juventus mit einem 1:2 und 3:0 gegen die Portugiesen durch.
Auch Juventus Turin bringt zwei neue Männer im Vergleich zum letzten Spiel im Wettbewerb gegen Olypique Lyon. Vidal und Isla sind heute nicht mit dabei. Dafür bringt Trainer Antonio Conte Pogba und Lichtsteiner: Buffon - Caceres, Bonucci, Chiellini - Lichtsteiner, Pogba, Marchisio, Pirlo, Asamoah - Tevez, Vucinic
Benfica Lissabon wechselt im Vergleich zum Viertelfinal-Rückspiel auf 3 Positionen: Fejsa, Salvio und Silvio stehen heute nicht im Kader. Perez, Markovic und Maxi Pereira stehen in der Startelf: Artur - Maxi Pereira, Luisao, Garay, Siqueira - Markovic, Perez, Gomes - Rodrigo, Cardozo, Sulejmani
Herzlich willkommen in der Europa League zum Halbfinal-Hinspiel zwischen Benfica Lissabon und Juventus Turin.
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
KO
Achtelfinale
Zwischenrunde
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Achtelfinale Hinspiele
09.03.
18:45
AS Rom
2:0
Sociedad
09.03.
18:45
Union
3:3
Gilloise
09.03.
18:45
Sporting
2:2
Arsenal
09.03.
18:45
Leverkusen
2:0
Ferencvar.
09.03.
21:00
Man United
4:1
Real Betis
09.03.
21:00
Sh. Donezk
1:1
Feyenoord
09.03.
21:00
FC Sevilla
2:0
Fenerbahce
09.03.
21:00
Juventus
1:0
Freiburg
Achtelfinale Rückspiele
16.03.
18:45
Real Betis
0:1
Man United
16.03.
18:45
Feyenoord
7:1
Sh. Donezk
16.03.
18:45
Fenerbahce
1:0
FC Sevilla
16.03.
18:45
Freiburg
0:2
Juventus
16.03.
21:00
Sociedad
0:0
AS Rom
16.03.
21:00
Gilloise
3:0
Union
16.03.
21:00
Arsenal
4:6
n.E.
Sporting
16.03.
21:00
Ferencvar.
0:2
Leverkusen
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius