:
1
X
2
2,85
3,40
2,35
20.02.2014 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 00:31:22
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend sowie eine gute Nacht. Die Rückspiele sind für den kommenden Donnerstag angesetzt. Bis dahin also! Tschüss!
 
 
Nach nunmehr sechzehn Spielen an diesem Abend geht die Europa League-Konferenz an dieser Stelle für heute zuende. Auf vielen Plätzen wurde an Toren gespart, drei torlose Remis gab es zu notieren, Salzburg feierte mit seinem klaren 3:0-Triumph bei Ajax Amsterdam den höchsten Sieg des Abends, die Fiorentina kam immerhin auf die gleiche Anzahl Tore. Die deutsche Vertreter Frankfurt kam beim FC Porto am Ende zu einem 2:2-Achtungserfolg nachdem man mit 0:2 zurückgelegen hatte.
Abpfiff
90
Schluss! Auch die späten Partien des Tages sind nun mit dem Abpfiff in Swansea allesamt beendet.
Betis - Rubin
89
Gleich zwei Gelbe Karten gegen Akteure des russischen Erstligisten. M'Vila und Torbinskiy werden in der Schlussphase des Spiels verwarnt.
Porto - Frankfurt
89
Martin Lanig darf noch wenige Augenblicke mitwirken - Flum hat nun Feierabend.
Maribor - Sevilla
84
Die Gäste reagieren mit der Einwechslung eines weiteren offensiven Mittelfeldspielers. Piotr Trochowski, einst beim HSV, ersetzt Cristoforo.
Maribor - Sevilla
81
Tor! MARIBOR - Sevilla 2:2 - Man ist wieder auf Augenhöhe denn der eben erst eingewechselte Dare VRSIC gleicht wieder aus.
Lazio - Rasgrad
78
Der Arbeitstag von Miroslav Klose ist beendet - sein Kollege Perea kommt nun ins Spiel.
Porto - Frankfurt
78
Tor! Porto - FRANKFURT 2:2 - Tranquillo Barnetta zieht den Ball von der linken Fahne vor das Tor, Russ setzt den Ball an die Latte und dann bugsiert ALEX SANDRO das Leder unglücklich ins eigene Gehäuse.
Betis - Rubin
74
Tor! Betis - RUBIN KAZAN 1:1 - Roman EREMENKO trifft per Elfmeter.
Lazio - Rasgrad
73
Rote Karte! Luis Pedro Cavanda mit einem völlig überflüssigen hohen Bein an der Außenlinie - er erwischt Minev am Kopf und wird vom Platz gestellt.
Porto - Frankfurt
72
Tor! Porto - FRANKFURT 2:1 - Da zeigen sich die Gäste doch einmal und kommen durch JOSELU zum Anschluss, der den Ball nach einem Querschläger der Portugiesen aus rund zwanzig Metern in des Gegners Tor schießt.
Maribor - Sevilla
72
Tor! Maribor - SEVILLA 1:2 - Das Spiel ist gedreht nach dem Treffer von Federico FAZIO, der die Kugel nach Rakitic-Ecke ins Tor befördert.
Porto - Frankfurt
68
Tor! PORTO - Frankfurt 2:0 - Maicon mit dem hohen Ball vor den rechten Pfosten auf den Sportsfreund VARELA, der die Kugel direkt abnimmt und mit viel Nachdruck ins Netz hat.
Plzen - Shakhtar
65
Tor! Plzen - DONEZK 1:1 - Als sei das Gegentor ein Weckruf für die Ukrainier gewesen, besorgt Luiz ADRIANO den Ausgleich. Assist durch Srna.
Plzen - Shakhtar
62
Tor! PLZEN - Donezk 1:0 - Cisovsky bringt den Ball zu Stanislav TECL und der bringt seine Farben nach einer guten Stunde nach vorne.
Porto - Frankfurt
63
Porto macht das jetzt ganz gut, viel läuft über Varela und Matrinez während von den Frankfurtern wenig kommt - die Hessen lassen sich hinten reindrücken.
Maccabi - Basel
58
Wer sich noch an Hansa Rostock in der Bundesliga erinnert, der erinnerst aich auch an den Schweden Rade Prica - mittlerweile spielt der Stürmer in Israel und ersetzt Mitrovic.
Lazio - Rasgrad
57
Die Römer tun sich weiterhin recht schwer gegen die wacker aufspielenden Gäste - nun muss aber von Klose und Consorten in der letzten halben Stunde etwas mehr kommen.
Lazio - Rasgrad
55
Svetoslav Dyakov, der schon verwarnt war, muss nach Foul an Biglia nun mit der Ampelkarte vom Platz.
Ajax - Salzburg
53
Kevin Kampl versucht es nun mit einem Sololauf - unweit der Strafraumgrenze kommt er zum Schuss, setzt das Leder aber rechts neben das Gehäuse.
Lazio - Rasgrad
51
Felipe Anderson scheitert mit seinem Elfmeter an Torwart Stoyanov, der auch noch den Nachschuss vonn Lulic abwehren kann. Beide Elfmeter in diesem Spiel wurden vergeben.
Lazio - Rasgrad
50
Elfmeter für Lazio nachdem Felipe Anderson im Strafraum im Duell mit Yordan Minev sehr leicht zu Fall gekommen war.
Swansea - Napoli
46
Die Italiener wechseln zum zweiten Durchgang den Torwart aus: Pepe Reina steht nun für den angeschlagenen Rafael zwischen den Pfosten.
Maribor - Sevilla
47
Tor! Maribor - SEVILLA 1:1 - Ivan Rakitic legt auf für Kevin GAMEIRO und der Franzose besorgt kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich.
2. HZ
46
Die Teams sind wieder zurück. die zweite Hälfte ist angepfiffen!
Halbzeit
45
Die erste Hälfte ist absolviert. Nach der Pause melden wir uns zurück!
Lazio - Rasgrad
45
Tor! Lazio - RASGRAD 0:1 - Kurz vor der Pause bringt Roman BEZJAK Ludogorez mit einem strammen Schuss von knapp außerhalb des Strafraums in Führung - der Ball drehte sich, für Keeper Berisha schwer einzuschätzen, noch ein wenig nach rechts weg.
Porto - Frankfurt
44
Tor! PORTO - Frankfurt 1:0 - Und dann legen die Hausherren doch vor. Nach Ballverlust Rode kommt Jung gegen Ricardo QUARESMAN haut dieder die Kugel von der linken Seite humorlos oben ins lange Eck an den Innenpfosten, von dem sie dann in die Maschen geht.
Maribor - Sevilla
41
Marko Marin kommt beim FC Sevilla schon vor der Pause ins Spiel. Der frühere Gladbacher und Bremer ersetzt Cheryshev.
Porto - Frankfurt
41
Die Hessen legen hier noch etwas zuviel Zurückhaltung an den Tag, was in Anbetracht der fehlenden Ideen der Portugiesen gar nicht unbedingt nötig ist.
Ajax - Salzburg
35
Tor! Ajax - SALZBURG 0:3 - Traumtor von Jonatan SORIANO, der den Ball aus 50 Metern über den vor dem Tor stehenden Keeper Cillessen hinweg ins Tor haut.
Ajax - Salzburg
34
Die Hausherren versuchen sich nun mit mehr Einsatz in dieses Spiel hinein zu arbeiten, aber Salzburg ...
Maribor - Sevilla
33
Tor! MARIBOR - Sevilla 1:0 - Doe Slowenen feiern den Führungstreffer von Marcos TAVARES, der von Milec in Szene gesetzt erfolgreich abschließt.
Lazio - Rasgrad
32
Miroslav Klose lässt sich recht weit ins Mittelfeld fallen, lauert hier auf Bälle - nun bekommt er einen, kommt aber nicht so recht in Fahrt auf dem Weg nach vorne. Der Vorstoß bleibt stecken.
Betis - Rubin
28
So schnell kann man gar nicht die erste Gelbe Karte einpflegen. Aleksandr Prudnikov handelt sich keine Minute nach der ersten Verwarnung gleich den zweiten Karton ein, der dann den Platzverweis zur Folge hat.
Porto - Frankfurt
27
Portos Quaresma versucht es nun einmal aus der zweiten bis dritten Reihe, aber der Ball dreht sich im Regen rechts am Tor vorbei.
Ajax - Salzburg
22
Tor! Ajax - SALZBURG 0:2 - Das reiben sich einige Beobachter die Augen, denn die Österreicher legen nach durch Sadio MANÉ, der aus dem Mittefeld geschickt aus kurzer Distanz einschiebt.
Swansea - Napoli
20
Wilfried Bony mit einer feinen Chance - durch Hernandez geschickt eilt er halblinks auf das Tor zu, wird gerade noch am Abschluss gehindert.
Maccabi - Basel
20
Tel Avivs Carlos Garcia setzt sich unfair gegen Basels Sio durch und sieht dann in der Hand von Schiedsrichter David Fernandez Borbalan die fällige Gelbe Karte leuchten.
Ajax - Salzburg
14
Tor! Ajax - SALZBURG 0:1 - Jonatan SORIANO legt sich den Ball hin, läuft mit kleinem Aussetzer an und schießt unten links ein.
Ajax - Salzburg
12
Strafstoß nach Foul von Veltman an Alan, was dem Verteidiger dann auch noch die Gelbe Karte einbringt.
Porto - Frankfurt
12
Info am Rande: Die Hessen mussten nur in einem der letzten sechs Europa League-Spiele überhaupt ein Gegentor hinnehmen. Das macht Hoffnung für die heutige Partie.
Lazio - Rasgrad
9
Svetoslav Dyakov versucht Torwart Berisha mit einem Lupfer zu überwinden, aber der bleibt einfach stehen und fängt den Ball.
Lazio - Rasgrad
8
Elfmeter für die Gäste nachdem Cana im Strafraum am angelegten Arm von Aleksandrov getroffen wurde. Schiedsrichter Zwayer zeigt zur Verwirrung der meisten Akteure auf den Punkt.
Betis - Rubin
3
Tor! BETIS - Rubin Kazan 1:0 - Die frühe Führung für die Spanier durch DIDAC VILA.
Anpfiff
1
Los geht es nun in Sevilla, Swansea., Porto, Tel Aviv, Amsterdam, Maribor, Rom und Plzen! Die späten Spiele laufen.
Abpfiff
90
Die 19:00 Uhr-Spiele sind nun beendet. Gleich startet der späte Block - bis gleich!
Juventus - Trabzonspor
90
Tor! JUVENTUS - Trabzonspor 2:0 - Die Gäste drängen auf den Ausgleich und dann macht Turin den Sack zu durch Paul POGBA, der aus zentraler Position draufhält und trifft.
Dynamo Kiew - Valencia
90
Tor! Dynamo Kiew - VALENCIA 0:2 - Das wird die Entscheidung sein. Nach Flanke von rechts zieht FEGHOULI ab, Vida fälscht den BAll noch unhaltbar ab.
Slovan - AZ
89
Tor! Slovan - ALKMAAR 0:1 - Dieses Spiel endet doch nicht ohne einen Treffer. Nick VIERGEVER bringt die Niederländer nach vorne.
Juventus - Trabzonspor
88
Die Gäste haben einen Punktgewiss noch nicht angeschrieben und kommen nun durch Gustavo Colman, doch der Schuss des Argentiniers etwa von der Strafraumgrenze geht rechts am Tor vorbei.
Slovan - AZ
86
Jiri Pimpara kommt für die letzten Minuten für Budnik ins Team.
PAOK - Benfica
84
Keine zehn Minuten bleiben der Elf von Trainer Huub Stevens hier noch, um die Heimpleite abzuwenden, aber die Portugiesen auf der anderen Seite zeigen sich sehr engagiert und weitgehend clever.
Dnipro - Tottenham
80
Tor! DNIPRO - Tottenham 1:0 - Nach Foul von Verthongen verwandelt Yavhen KONOPLYANKA den fälligen Strafstoß, hat aber zum einem Glück, dass der Ball von linken Innenpfosten an Schwarzer vorbei in die Maschen springt und zum anderen, dass es Elfmeter und nicht Freistoß von knapp außerhalb gegeben hat. Der Treffer zählt.
Dynamo Kiew - Valencia
79
Tor! Dynamo Kiew - VALENCIA 0:1 - Der Joker sticht! Nach Eckball von der rechten Fahne nicht Eduardo VARGAS das Leder am ersten Pfosten mit viel Nachdruck ins Tor.
Esbjerg - Florenz
71
Gelb gegen Florenz Ilicic, der das zweite Tor für die Italiener erzielt hatte.
Juventus - Trabzonspor
67
Der ehemalige Leverkusener Arturo Vidal ist nun bei der "Alten Dame" im Spiel - Isla räumt seinen Posten.
Dnipro - Tottenham
64
Christian Eriksen soll im Spiel der Londoner jetzt für etwas mehr Ordnung sorgen. Townsend verlässt das Spielfeld.
Dynamo Kiew - Valencia
60
Paco Alcacer setzt sich beim FC Valencia nun auf die Bank nachdem er am Spielfeldrand mit Vargas abgeklatscht hatte.
PAOK - Benfica
59
Tor! PAOK Saloniki - BENFICA 0:1 - Schon bereit, über die Torarmut in der Konferenz zu klagen und dann netzt LIMA für die Gäste in Nordosten Griechenlands ein.
Slovan - AZ
57
Gelb gegen Etienne Reijnen, der Liberec' Sackey von den Beinen geholt hatte.
Juventus - Trabzonspor
56
Mit Paulo Henrique kommt bei den Türken ein frischer Stürmer - Güral setzt sich auf die Bank.
Esbjerg - Florenz
46
Jeppe Andersen ist bei den Dänen neu auf dem Grün - Lyng bleibt in der Kabine.
2. HZ
46
Die Akteure haben sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Seitenwechsel. Weiter geht es!
Abpfiff
90
Torlos endet das Spiel zwischen Anzhi Makhachkala und dem KRC Genk.
Halbzeit
45
Die 19:00 Uhr-Spiele gehen in die Halbzeitpause. Wir melden uns gleich zurück mit der zweiten Hälfte!
Anzhi - Genk
89
Platzverweis! Ilya Maximov weiß Koulibaly nur per Foul stoppen und sieht die Rote Karte.
Anzhi - Genk
81
Der dritte und damit letzte Wechsel der Gäste bringt rund zehn Minuten vor Schluss Fabien Camus für Buffel auf den Platz.
Esbjerg - Florenz
37
Tor! Esbjerg - FLORENZ 1:3 - Nach Foul von Esbjergs Davidson Drobo-Ampem an Matri verwandelt Alberto AQUILANI den fälligen Strafstoß.
Anzhi - Genk
73
Der Schiedsrichter versucht, ein wenig Ruhe ins Spiel zu bringen, verwarnt Anzhis Gadzhibekov wie auch Genks Mboyo.
Anzhi - Genk
64
Benjamin de Ceulear ist bei Genk neu im Spiel für den Kollegen Cissé.
Dnipro - Tottenham
24
Ein Blick auf die Statistikzettel verrät übrigens, dass die Spurs nur eines ihrer letzten zehn Europa League Spiele auf fremden Platz verloren haben, dem gegenüber stehen vier Siege und fünf Remis.
Juventus - Trabzonspor
16
Tor! JUVENTUS - Trabzonspor 1:0 - Nun darf auch im Piemont gejubelt werden, denn Pablo Daniel OSVALDO netzt ein.
Esbjerg - Florenz
15
Tor! Esbjerg - FLORENZ 1:2 - Man könnte geneigt sein, ausschließlich in den Norden zu blicken, denn dort fallen die Tore. Dank Josip ILICIC sind die Italiener wieder vorne.
Esbjerg - Florenz
10
Tor! ESBJERG - Florenz 1:1 - Der Ausgleich im Südwesten Dänemarks praktisch im Gegenzug durch Martin PUSIC.
Esbjerg - Florenz
8
Tor! Esbjerg - FLORENZ 0:1 - Das erste Tor des Abends fällt also in der Blue Water Arena als Alessandro MATRI das Leder in die Maschen befördert.
PAOK - Benfica
4
Sehr zeitig holt sich Salonikis Ergys Kace die Gelbe Karte ab und wird sich fortan etwas vorsehen müssen.
2. HZ
46
Der Wiederanpfiff! Das Spiel zwischen Makhachkala und Genk läuft wieder!
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Partien in Dnjepropetrowsk, Saloniki, Nikosia, Esbjerg, Odessa, Liberec und Turin in diesem Augenblick an. Los geht es!
Halbzeit
45
Der Halbzeitpfiff ertönt, die Spieler verlassen das Feld und wir melden uns gleich aus dem Saturn-Stadion zurück!
Anzhi - Genk
34
Freistoß der Hausherren mit Oleksandr Alyev, der es aus der zweiten Reihe direkt versucht, aber der Schuss wir abgeblockt.
Anzhi - Genk
29
Nach Foul an Makhachkalas Epureanu holt sich Kalidou Koulibaly die Gelbe Karte ab.
Anzhi - Genk
23
Die Hausherren verstärken ihre Bemühungen und setzen die Belgier unter Druck. Nach zwei weiteren Eckbällen hat Aleksandr Bukharov die gute Chance, sein Team nach vorne zu bringen, aber das Leder streicht am Pfosten vorbei.
Anzhi - Genk
16
Nun zwei Ecken in Folge, aber zunächst bringt der von Genks Gorius reingebracht Ball keine Gefahr, dann setzt Tagirbekov auf der anderen Seite das Leder nach einem Standard von Aliyev vorbei.
Anzhi - Genk
9
Beide Mannschaften mit einem gerade in den Zweikämpfen engagierten Beginn in diesem Spiel, allerdings konnten wir erst einen Troschuss notieren und zwar durch Anzhis Smolov, der den Kasten aber vor wenigen Minuten verfehlte.
Anpfiff
1
Schiedsrichter Alon Yefet aus Israel pfeift das frühe Spiel des langen Abends an. Los geht es unweit von Moskau!
vor Beginn
 
Der zweite Block beginnt dann um 21:05 Uhr und bringt den Freunden und Freundinnen des gepflegten Rasensports die restlichen acht Hinspiele der Zwischenrunde aus 32 Teams. Darunter mit Eintracht Frankfurt der letzte deutsche Vertreter im Wettbewerb. Die Hessen, die in der Bundesliga nach dem 0:4 zuletzt in Dortmund nur drei Punkte vor der Abstiegszone stehen, wollen sich auf europäischem Parkett ein Erfolgserlebnis holen, hoffen beim Spiel beim favorisierten FC Porto dabei auf das Mitwirken der zuletzt angeschlagenen Herren Barnetta, Flum und Oczipka. Neben der Eintracht spielen zum späten Termin auch u.a. Österreichs Spitzenreiter Salzburg bei den niederländischen Kollegen von Ajax Amsterdam und auch Basel reist ein Stück - die Eidgenossen werden bei Maccabi Tel Aviv erwartet.
vor Beginn
 
Den Beginn am heutigen Abend machen bereits um 18:00 Uhr unserer Zeit Anzhi Makhachkala und der KRC Genk bevor um 19:00 Uhr dann sieben weitere Partien starten. Darunter sind auch die Heimspiele der drei ukrainischen Vereine Dnjepr Dnjepropetrowsk (gegen Tottenham Hotspur) und Tschernomorez Odessa (gegen Olympique Lyon) sowie Dynamo Kiew, das eigentlich daheim gegen den FC Valencia antreten sollte. Aufgrund der Unruhen in der Hauptstadt wird aber das Spiel von Dynamo nach Nikosia auf der Mittelmeerinsel Zypern verlegt. Die zwei anderen Spiele werden wie geplant ausgetragen, Shakhtar Donezk spielt zum späten Termin in Plzen. Ein Blick sei noch schnell nach Esbjerg gestattet, wo die Fiorentina spielt - mit Mario Gomez, der nach langer Verletzung in der Serie A schon sein Comeback feierte.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Hinspiele in der Europa League-Zwischenrunde.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
A B C D E F G H I J K L KO
Achtelfinale
Zwischenrunde Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
Achtelfinale Hinspiele
09.03.
18:45
AS Rom
2:0
Sociedad
09.03.
18:45
Union
3:3
Gilloise
09.03.
18:45
Sporting
2:2
Arsenal
09.03.
18:45
Leverkusen
2:0
Ferencvar.
09.03.
21:00
Man United
4:1
Real Betis
09.03.
21:00
Sh. Donezk
1:1
Feyenoord
09.03.
21:00
FC Sevilla
2:0
Fenerbahce
09.03.
21:00
Juventus
1:0
Freiburg
Achtelfinale Rückspiele
16.03.
18:45
Real Betis
0:1
Man United
16.03.
18:45
Feyenoord
7:1
Sh. Donezk
16.03.
18:45
Fenerbahce
1:0
FC Sevilla
16.03.
18:45
Freiburg
0:2
Juventus
16.03.
21:00
Sociedad
0:0
AS Rom
16.03.
21:00
Gilloise
3:0
Union
16.03.
21:00
Arsenal
4:6n.E.
Sporting
16.03.
21:00
Ferencvar.
0:2
Leverkusen