:
1
X
2
2,85
3,40
2,35
23.10.2014 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 10:13:59
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle von Ihnen und wünschen noch eine gute Nacht. Weiter geht es mit gleichen Paarungen mit den "Rückspielen" am 6. November. Bis dahin also! Auf Wiedersehen!
 
 
Ein langer wie torreicher Abend liegt hinter uns in der Europe League. Über 60 Tore wurden erzielt, das Spiel in Bratislava wegen Ausschreitungen auf den Rängen unterbrochen und am Ende des Abends haben nicht nur die beiden deutschen Vertreter Wolfsburg und Mönchengladbach ihre Aufgaben erfüllt. Auch Österreichs Vertreter Salzburg hat seine Hausaufgaben erfolgreich gemeistert, es am Ende dann aber noch einmal etwas spannender gemacht. Für den schweizer Fußball waren die YB Bern daheim erfolgreich gegen die SSC Neapel, aber Zürich gelang es dann bei Villarreal nicht, gleichzuziehen und verlor deutlich.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Die Spiele sind abgepfiffen!
Estoril - Moskau
90
Tor! ESTORIL PRAIA - Dynamo Moskau 1:2 - Yohan TAVARES trifft nach einer Ecke, in der vierten Minute der Nachspielzeit.
Brügge - Kopenhagen
90
Tor! BRÜGGE - Kopenhagen 1:1 - Der Sieg fällt für den FCK aus, denn Víctor VAZQUEZ gleicht in der zweiten Minute der Nachspielzeit aus.
M'gladbach - Limassol
90
Tor! MÖNCHENGLADBACH - Apollon Limassol 5:0 - Den Schlusspunkt setzt Angelis ANGELI per Eigentor, er hatte einen Hazard-Schuss in die eigenen Maschen gelenkt.
Eindhoven - Athen
89
Einen guten Startplatz für die Dusche hat nun Jeffrey Bruma, der sich Sekunden vor dem Ende einen Platzverweis einhandelt.
Salzburg - Zabreb
89
Tor! Salzburg - DINAMO ZAGREB 4:2 - Ein Konter durch die Mitte schließt Angelo HENRIQUEZ hier ab und gestaltet das Ergebnis schon etwas milder.
Brügge - Kopenhagen
89
Tor! Brügge - KOPENHAGEN 0:1 - Sollte es doch "Brügge sehen und siegen" heißen für die Dänen? Daniel AMARTEY nährt die Hoffnungen darauf.
Tottenham - Tripolis
89
Tor! Tottenham - ASTERAS TRIPOLIS 5:1 - Die Hellenen machen ihr Tor! Jerónimo BARRALES verwandelt den fälligen Freistoß direkt. Harry Kane, der sich ins Tor gestellt hat, konnte es nicht verhindern.
Tottenham - Tripolis
87
Platzverweis gegen Hugo Lloris. Der Torhüter der Spurs muss wegen einer Notbremse gegen Anastasios Tsokanis den Platz verlassen.
Eindhoven - Athen
87
Tor! Eindhoven - PANATHINAIKOS 1:1 - Der Ausgleich durch Nikolaos KARELIS kurz vor dem Abpfiff.
M'gladbach - Limassol
83
Tor! MÖNCHENGLADBACH - Apollon Limassol 3:0 - Unten rechts schießt Patrick HERRMANN den Ball ins Tor nachdem Thorgan Hazard ihm das Leder überlassen hatte.
Salzburg - Zabreb
81
Tor! Salzburg - DINAMO ZAGREB 4:1 - Die Weste hat einen Flecken abbekommen, denn Arijan ADEMI gelingt hier etwas Ergebniskosmetik.
Tottenham - Tripolis
81
Tor! TOTTENHAM - Asteras Tripolis 5:0 - Wieder Harry KANE, der trifft.
Celtic - Astra
81
Tor! Celtic - ASTRA GIURGIU 2:1 - Die Rumänen kommen hier dann doch schnell zum Anschlusstreffer durch Gabriel ENACHE. Der Treffer ist aber trotz des Durchwinkens durch den Torrichter fragwürdig, denn der Schütze hat den Ball mit dem rechten Unterarm in Richtung Tor geschoben.
Estoril - Moskau
80
Tor! Estoril Praia - DYNAMO MOSKAU 0:2 - Yuri ZHIRKOV, einst beim FC Chelsea wenig im Einsatz, baut den Vorsprung des Kuranyi-Teams aus.
Celtic - Astra
79
Tor! CELTIC - Astra Giurgiu 2:0 - Was lange währt, erfreut die Zuschauer. Stefan JOHANSEN nutzt Abstimmungsprobleme in der Defensive und erhöht.
Villarreal - Zürich
77
Tor! VILLARREAL - Zürich 4:1 - Nun darf auch der Joker ran. Giovani DOS SANTOS erhöht und macht den Sack damit wohl zu.
Tottenham - Tripolis
75
Tor! TOTTENHAM - Asteras Tripolis 4:0 - Erneut ist es Harry KANE, der trifft. Nach einem Eckball ist der Youngster zur Stelle und erhöht gegen den Mainz-Bezwinger.
Celtic - Astra
74
Ein Freistoß von der linken Seite bringt die Kugel vor das Tor zu Stefan SCEPOVIC und der Celtic-Neuzugang setzt sich im Luftduell durch, besorgt die Führung für die Gastgeber.
Salzburg - Zabreb
69
Der Ball zappelt im Salzburger Tornetz, aber der Treffer zählt nicht, denn Soudani stand klar im Abseits. Es bleibt also zunächst bei der sauberen Weste für die Salzburger.
M'gladbach - Limassol
67
Tor! MÖNCHENGLADBACH - Apollon Limassol 3:0 - Falls Ibrahima TRAORE noch nicht ausreichend gelobt wurde ... Der Ex-Stuttgarter haut den Ball von der Strafraumgrenze entschlossen ins Tor nach kurzer Ablage von Hazard.
Tottenham - Tripolis
66
Tor! TOTTENHAM - Asteras Tripolis 3:0 - Das zweite Tor von Erik LAMELA lässt die Spurs hier feiern.
Villarreal - Zürich
60
Tor! VILLARREAL - Zürich 3:1 - Und da schlägt es schon wieder ein im Tor der Zürcher, denn BRUNO zirkelt einen direkten Freistoß aus halbrechter Position oben in den Winkel.
Torino - Helsinki
58
Tor! FC TURIN - Helsinki 2:0 - Wenn überall getroffen wird, warum nicht auch im Piemont? AMAURI erhöht für Torino.
Villarreal - Zürich
57
Tor! VILLARREAL - Zürich 2:1 - Das Gelbe U-Boot hat wieder Oberwasser, denn Luciano VIETTO bringt den spanischen Erstligisten wieder nach vorne.
M'gladbach - Limassol
56
Tor! MÖNCHENGLADBACH - Apollon Limassol 2:0 - Gute Vorarbeit des heute sehr fleissigen Traore, der den Ball links dicht vor den Kasten bringt und dort rutsch Branimir HRGOTA mit langen Bein heran und drückt den Ball über die Linie.
Partizan - Besiktas
54
Tor! Partizan Belgrad - BESIKTAS 0:4 - Die Serben kommen gar nicht dazu, eine Antwort zu formulieren, denn der einst beim HSV spielende Gökhan TÖRE schenkt schon wieder nach.
Salzburg - Zabreb
52
Tor! SALZBURG - Dinamo Zagreb 4:0 - Der dritte Treffer von ALAN, der links vor dem Tor den Ball schon verloren hat, ihn aber wieder bekommt, in die Mitte geht und aus etwa sieben Metern einschießt.
Partizan - Besiktas
52
Tor! Partizan Belgrad - BESIKTAS 0:3 - Weiter geht es hier für Besiktas! Oguzhan OZYAKUP ist der Schütze des dritten Tores.
Estoril - Moskau
52
Tor! Estoril Praia - DYNAMO MOSKAU 0:1 - In Portugal liegen sich die Russen in den Armen, denn Alexander KOKORIN hat die Kugel ins Tor gebracht.
Salzburg - Zabreb
49
Tor! SALZBURG - Dinamo Zagreb 3:0 - Eckball von der linken Seite für die Österreicher. Christoph Leitgeb bringt das Leder rein und findet Andre RAMALHO, der die Kugel per Kopf hoch ins lange Eck befördert.
M'gladbach - Limassol
50
Angeschlagen muss bei Limassol Marcos Gullon raus - der Rumäne Grigore ersetzt ihn.
Celtic - Astra
48
Die erste Möglichkeit für die Schotten nach Wiederanpfiff. Nach Hereingabe von der linken Seite kommt Callum McGregor in der Mitte des Strafraum zum Schuss, aber er trifft die Kugel nicht richtig und schaufelt sie in den Abendhimmel.
2. HZ
46
Die Akteure haben sich auf den Plätzen wieder eingefunden. Weiter geht es!
Halbzeit
45
Der erste Durchgang ist gespielt, der zweite folgt in wenigen Minuten. Bis gleich!
Partizan - Besiktas
45
Tor! Partizan Belgrad - BESIKTAS 0:2 - Kurz vor der Pause legen die Gäste aus Istanbul nach und zwar durch einen Treffer des ehemaligen Hoffenheimers Bemba BA, der nach seinem Wechsel vom FC Chelsea endlich wieder zu SPielpraxis kommt.
Salzburg - Zabreb
45
Tor! SALZBURG - Dinamo Zagreb 2:0 -Links vor dem Sechzehner schlägt Kevin Kampl einen Haken und kann so durchspielen auf ALAN, der dann aus zentraler Position erhöhen kann.
Eindhoven - Athen
43
Tor! EINDHOVEN - Panathinaikos 1:0 - Schneller Konter der Niederländer im eigenen Stadion. Luuk de Jong treibt die Kugel nach vorne, spielt den langen Ball auf Memphis DEPAY und der vollendet.
Villarreal - Zürich
44
Tor! Villarreal - ZÜRICH 1:1 - Gleich mehrere Gegenspieler lässt Yassine Chikhaoui rechts im Strafraum der Gastgeber aussteigen und bringt das Leder an den zweiten Pfosten, wo Marco SCHÖNBÄCHLER nur noch den Schlappen hinhalten muss.
Celtic - Astra
43
Bislang ein wenig kurzweiliges Spiel in Glasgow. Celtic gelingt es weiter nicht, das Tabellenschlusslicht Astra Giurgiu aus Rumänien ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Schwere Kost.
Salzburg - Zabreb
39
Eckball für die Mozartstädter durch Leitgeb von der rechten Seite. Erneut ist es Alan, der zum Kopfball kommt, das Leder aber nicht auf den Kasten bekommt. Es folgen zwei weitere Ecken für die Gastgeber und dann Einwurf.
M'gladbach - Limassol
37
Noch etwas sparsam der Vorsprung der Gladbacher - angesichts der Überlegenheit des Bundesligisten, der seine Dominanz bislang nicht weiter in Tore hat ummünzen können. Das Team von Lucien Favre bleibt aber dran.
Torino - Helsinki
35
Tor! FC TURIN - Helsinki 1:0 - Die Turiner mit schnellem Vorstoß über die linke Seite. Matteo Darmian bringt das Leder zu Cristian MOLINARO, der aus halblinker Position erfolgreich zum Abschluss kommt.
Villarreal - Zürich
34
Eckball für den FCZ - das sorgt für etwas Entlastung nachdem Villarreal die Eidgenossen in den letzten Minuten ziemlich eingeschnürt hatten. Der Standard bringt allerdings wenig Gefahr.
Tottenham - Tripolis
29
Tor! TOTTENHAM - Asteras Tripolis 2:0 - Sehr sehenswerter Treffer von Erik LAMELA, der das Spielgerät per Fernschuss oben rechts in den Winkel befördert.
Salzburg - Zabreb
28
Stefan Ilsanker versucht es mit einem steilen Ball aus dem Mittelfeld in den Lauf von Jonatan Soriano, aber der Pass war dann doch etwas zu stramm, um ihn noch zu erreichen.
Abpfiff
90
Schluss in Bratislava. Sparta Prag entführt die drei Punkte.
Dnipro - Karabakh
21
Tor! Dnipropetrovsk - KARABAKH AGDAM 0:1 - Nach Vorarbeit von Richard Almeida ist es Muarem MUAREM, der mit dem rechten Fuß aus etwa zwölf Metern unten rechts einschießt.
Partizan - Besiktas
18
Tor! Partizan Belgrad - BESIKTAS 0:1 - Veli KAYLAK fasst sich nach Zuspiel von Oguzhan Ozyakup einfach mal ein Herz und schießt den Ball aus dem Hintergrund ins Netz.
Tottenham - Tripolis
13
Tor! TOTTENHAM - Asteras Tripolis 1:0 - Auch im Norden Londons feiern die Fans der Gastgeber. Harry KANE haut das Spielgerät aus etwa 18 Metern nach Assist von Etienne Capoue ins Tor der Griechen.
Salzburg - Zabreb
13
Tor! SALZBURG - Dinamo Zagreb 1:0 - Ein ungewöhnliches Tor für ALAN, der nach einer hohen Hereingabe von Stefan Ilsanker per Kopf aus etwa sieben Metern trifft.
Bratislava - Prag
81
Tor! Bratislava - SPARTA PRAG 0:3 - Etwa zehn Minuten vor Schluss erhöht Ladislav KREJCI in diesem hitzigen Duell. Tiemoko Konate mit einer mit einer Flanke die Vorlage besorgt.
M'gladbach - Limassol
11
Tor! MÖNCHENGLADBACH - Apollon Limassol 1:0 - Da haben die Verteidiger von Apollon aber ein ganzes Stück zu weit weg von den Fohlen. Oscar Wendt kann von links neben dem Sechzehner in die Mitte vor diesen spielen und da findet er Ibrahima TRAORE, der die Kugel direkt nimmt und einschießt.
Dnipro - Karabakh
8
Dnipropetrovsks Artem Fedetskiy wird sich fortan etwas zurücknehmen müssen - die Gelbe Karte kommt doch sehr früh an diesem Abend.
Villarreal - Zürich
6
Tor! VILLARREAL - Zürich 1:0 - Nach einem Fehlpass im Spielaufbau schalten die Spanier schnell um., Moreno könnte rechts vor dem Tor schon den Abschluss versuchen, sieht am zweiten Pfosten aber den besser postierten CANI und der Routinier vollendet sicher.
Celtic - Astra
5
Die erste Chance für die Schotten durch Charlie Mulgrew, der die Kugel allerdings aus wenigen Metern nach einem Eckball von Anthony Stokes etwas zu hoch ansetzt.
Anpfiff
1
Während in Bratislava noch gespielt wird, fangen die zwölf späten Spiele des Abends an, so auch im Borussia-Park!
Bratislava - Prag
61
Tor! Bratislava - SPARTA PRAG 0:2 - Und die Gäste erhöhen nur wenig später durch den Treffer von Tiemoko KONATE; der nach einer Flanke von Costa Nhamoinesu zur Stelle ist.
Bratislava - Prag
56
Tor! Bratislava - SPARTA PRAG 0:1 - Schneller Vorstoß durch die Tschechen, Ladislav Krejci bringt das Leder in die Mitte des Sechzehners zu David LAFATA und der bringt Sparta in Front.
Abpfiff
90
Schluss! Alle 19:00-Uhr-Spiele außer jenes zwischen Bratislava und Prag sind nun beendet.
YB - Napoli
90
Tor! YOUNG BOYS - Napoli 2:0 - Gar in die zweite Minute der Nachspielzeit fällt das zweite Tor der Berner, die damit ihre gute Bilanz gegen italienische Teams ausbauen werden. Leonardo BERTONE hatte getrofffen.
Aalborg - Kiew
90
Tor! AALBORG - Dynamo Kiew 3:0 - Den Endstand markiert Nikolaj THOMSEN in der ersten Minute der Nachspielzeit.
Trabzonspor - Lokeren
86
Tor! TRABZONSPOR - Lokeren 2:0 - Den Sack zu macht Kevin CONSTANT, der das zweite Tor der Türken wenige Minuten vor dem Ende erzielt.
Lüttich - Sevilla
86
Die Belgier noch einmal mit Jeff Louis, dessen Schuss aus dem Hintergrund dann aber im Strafraum abgeblockt wird und so keine Gefahr für das Tor der Iberer bedeutet.
Rijeka - Feyenoord
82
Kommen die Gäste noch einmal ran? Mitchell te Vrede steigt nach einem Eckball in der Mitte des Sechzehners hoch, nickt die Kugel aber ziemlich deutlich am Kasten vorbei.
2. HZ
46
Zunächst schien es abgebrochen, dann war es nur unterbrochen - das Spiel Bratislava gegen Sparta Prag. Nun beginnt die zweite Halbzeit.
Rijeka - Feyenoord
76
Tor! RIJEKA - Feyenoord 3:1 - Hattrick! Nachdem Terence Kongolo den Kollegen Andrej KRAMARIC im Strafraum zu Fall gebracht hatte, tritt dieser selbst an und macht sein drittes Tor des Abends vom Elfmeterpunkt.
Lüttich - Sevilla
75
Aleix Vidal verlässt beim FC Sevilla den Platz und macht Platz für Gerard Deulofeu.
YB - Napoli
74
Rund eine Viertelstunde ist hier noch zu spielen und Neapels Duvan Zapata zieht mit dem linken Schlappen aus der zweiten Reihe nach Vorlage von Dries Mertens ab, sein Schuss wird jedoch abgeblockt.
Rijeka - Feyenoord
70
Tor! RIJEKA - Feyenoord 2:1 - Von dem schnellen Ausgleich zeigt sich der Gastgeber alles andere als beeindruckt und so bringt Andrej KRAMARIC sein Team mit seinem zweiten Tor wieder nach vorne. Vorbereitet von Ivan Vargic mit einem langen Ball.
Rijeka - Feyenoord
66
Tor! Rijeka - FEYENOORD 1:1 - Die Antwort der Gäste aus Rotterdam lässt nicht lange auf sich warten. Jens TOORNSTRA haut einen Freistoß direkt oben links ins Eck.
Rijeka - Feyenoord
63
Tor! RIJEKA - Feyenoord 1:0 - Die Gastgeber legen vor! Leovac bringt das Leder zu Andrej KRAMARIC und der drückt das Spielgerät aus kürzester Distanz am linken Pfosten über die Linie.
Trabzonspor - Lokeren
54
Tor! TRABZONSPOR - Lokeren 1:0 - Mustapha YATABARE, einst Toptorjäger von Frankreichs Pokalsieger Guingamp unterstreicht, warum Trabzonspor eine Millionen-Ablöse für ihn in die Bretagne überwiesen hat. Nach einer Ecke des Ex-Bremers Mehmet Ekici ist er zur Stelle.
YB - Napoli
52
Tor! YOUNG BOYS - Napoli 1:0 - Die Berner zeigen heute in der Tat keine Angst vor großen Namen und legen vor. Guillaume HOARAU schießt nach Vorarbeit von Yuya Kubo aus etwa elf Metern zur Führung ein.
Lüttich - Sevilla
49
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen bekommen und dabei haben gerade die Spanier zum Beispiel mit Stephane Mbia oder Carlos Bacca einige sehr namhafte Akteure auf der Bank sitzen.
Steaua - Rio Ave
48
Tor! Steaua - RIO AVE 2:1 - Die Gäste aus Vila do Conde im Norden Portugals erwischen den besseren Start und verkürzen durch den Treffer von Yonathan DEL VALLE.
2. HZ
46
Die Halbzeitpause ist schon wieder um. Und da geht es auch schon weiter!
Halbzeit
45
Die 19:00er Spiele befinden sich nun in der Halbzeitpause.
Abpfiff
90
Schluss! Wolfsburg gewinnt sein erstes Gruppenspiel in dieser Europapokal-Saison.
Steaua - Rio Ave
45
Tor! STEAUA - Rio Ave 2:0 - Praktisch mit dem Pausenpfiff ist es Raul RUSESCU, der von außerhalb des Strafraums unten rechts einnetzt. Vorbereitet von Iasmin Latovlevici.
Lille - Everton
43
Hier warten die Zuschauer immer noch auf das erste Tor, wobei es den Toffees mittlerweile besser gelingt, einen dichten Abwehrriegel aufzuziehen und vor allem die Vorstöße über die Flügel zu unterbinden.
Spielunterbrechung
40
Das Spiel Slovan Bratislava gegen Sparta Prag ist wegen Fanausschreitungen unterbrochen.
Krasnodar - Wolfsburg
86
Tor! KRASNODAR - Wolfsburg 2:4 - Da waren die Wolfsburger immer einen Schritt zu spät als sich WANDERSON den Weg in den Strafraum bahnte und schließlich aus gut zehn Metern zum Abschluss kommt.
Aalborg - Kiew
39
Tor! AALBORG - Dynamo Kiew 2:0 - Noch vor der Pause gelingt den Skandinaviern der zwete Treffer. Nikolaj THOMSEN trifft nach Vorarbeit von Andreas Bruhn aus kurzer Distanz.
Saloniki - Fiorentina
39
Tor! PAOK Saloniki - FIORENTINA 0:1 - Und da ist das erste Tor der Gäste. Zunächst scheitert noch Josip Ilicic an Torwart Glykos, der die Kugel aber direkt vor die Füße von Juan VARGAS prallen lässt und der schießt aus wenigen Metern ein.
Krasnodar - Wolfsburg
80
Tor! Krasnodar - WOLFSBURG 1:4 - Der Sack scheint zu! Erneut ist es Vierinha, der über die rechte Seite nach vorne geht, nur dieses Mal passt er vor den Fünfer auf Kevin DE BRUYNE, der die Vorlage sofort erfolgreich verarbeitet.
Saloniki - Fiorentina
33
Nach Zusammenstoß mit Rat, der Gelb sieht, muss Florenz' Kurtic an der Seitenlinie behandelt werden und hat offensichtlich große Schmerzen, wenn man ihn so hört.
Saloniki - Fiorentina
30
Sehr unaufgeregt spielt die Fiorentina, die das Team nach dem letzten Ligaspiel gehörig durchgetauscht hat, hier ihren Stiefel herunter und es gelingt den griechischen Gastgebern nicht so recht, auf eigenem Platz das Heft entschieden in die Hand zu nehmen.
YB - Napoli
25
Der frühere Swansea-Torjäger Michu versucht es für die Italiener mit dem linken Fuß aus der zweiten Reihe, doch das Spielgerät geht über die Querlatte hinweg. Es gibt Abstoß.
Lille - Everton
24
Im zweiten Spiel der Wolfsburger Gruppe hat Lille mittlerweile mehr vom Spiel, agiert zielstrebiger und auch etwas bissiger in den Zweikämpfen.
Steaua - Rio Ave
17
Tor! STEAUA - Rio Ave 1:0 - Iasmin Latovlevici bringt die Kugel von außen dircht vor das Tor und findet dort Raul RUSESCU, der per Kopf aus kürzester Distanz hoch in die Tormitte einnickt.
Krasnodar - Wolfsburg
64
Tor! Krasnodar - WOLFSBURG 1:3 - Der passt genau! Rechts vor dem Tor ist Luis GUSTAVO lange genug unbehelligt, dass er das Spielgerät im feinen Bogen oben links in den Winkel bekommt. Der eingewechselte Vieirinha hatte dem Brasilianer von der rechten Seite aufgelegt.
Lille - Everton
17
Sehenswert,wie sich Divock Origi auf der rechten Bahn durchsetzt und die Flanke in die Mitte bringt. Wenngleich er keinen Abnehmer findet, wird sich der FC Liverpool im kommenden Jahr auf einen guten Neuzugang freuen dürfen.
Lille - Everton
15
Der frühere Hamburger Muhamed Besic im Trikot der Liverpooler holt sich nun die Gelbe Karte ab. Er hatte Sebastien Corchia abgeräumt.
Lüttich - Sevilla
12
Die Gastgeber, heute im Ajax-Look, sind sehr gut beschäftigt, die Defensive zusammen zu halten, denn die Gäste von der Iberischen Halbinsel bestimmen hier bislang das Geschehen der Anfangsphase.
Aalborg - Kiew
11
Tor! AALBORG - Dynamo Kiew 1:0 - Im hohen Norden feiern die Heimfans, denn Thomas ENEVOLDSEN bringt die Dänen mit einem Schuss aus der zweiten Reihe in Führung.
Krasnodar - Wolfsburg
51
Tor! KRASNODAR - Wolfsburg 1:2 - Andreas GRANQVIST ist das alles egal und haut den Ball vom Punkt oben in die Maschen.
Krasnodar - Wolfsburg
50
Handelfmeter für die Hausherren - Naldo sieht Gelb, deutet aber weiter an, dass es die Schulter war. Knappe Sache!
Trabzonspor - Lokeren
3
Sehr zeitig holt sich Lokerens Mijat Maric die Gelbe Karte hier am Schwarzen Meer ab und wird sich sehr lange zu benehmen haben heute Abend.
Krasnodar - Wolfsburg
46
Tor! Krasnodar - WOLFSBURG 0:2 - Guter Start für die Gäste in den zweiten Durchgang. Nach langem Ball von Naldo kommt Kevin DE BRUYNE rechts vor dem Kasten das Leder und schießt es sehr entschlossen ein.
2. HZ
46
Weiter geht es nun auch für die Wolfsburger in Russland!
Anpfiff
1
Die Spiele in Rijeka, Lüttich, Lille, Bratislava, Bern, Aalborg, Bukarest, Borisov, Saloniki und Trabzon werden in diesem Augenblick angepfiffen!
Halbzeit
45
Der Pfiff zum Pausentee in Krasnodar. Wir sind gleich zurück mit dem zweiten Durchgang hier und den 19:00-Uhr-Spielen!
Krasnodar - Wolfsburg
44
Wieder einmal Ari, der sich gut vor dem Sechzehner löst, an der Strafraumgrenze Knoche aussteigen lässt und dann zum Schuss kommt - Diego Benaglio wehrt den folgenden Schuss mit beiden Fäusten ab.
Krasnodar - Wolfsburg
41
So richtig rund läuft Ivica Olic noch immer nicht. Dieter Hecking hat seine möglichen Joker schon einmal zum Warmmachen geschickt.
Krasnodar - Wolfsburg
37
Tor! Krasnodar - WOLFSBURG 0:1 - Und dann klingelt es im Tor der Gastgeber. Kevin de Bruyne zieht von links ab, Andrey Dikan kann die Kugel nur ablenken zu Ivica Olic, der aus kürzester Distanz einschießen will, dabei aber noch abgeräumt wird von Andreas GRANQUIST, dem der Treffer am Ende dann auch gehört. Darauf hin der Kroate kurz behandelt werden muss.
Krasnodar - Wolfsburg
36
Die Niedersachsen nun einmal mit einer Möglichkeit durch Ivan Perisic, der von der Strafraumgrenze abzieht, aber nur Ragnar Sigurdsson trifft. Im Gegenzug scheitert Ricardo Laborde nach Konter an Wolfsburgs Kapitän.
Krasnodar - Wolfsburg
31
Eine halbe Stunde ist nun gespielt und bislang vermag Wolfsburg hier nicht den Eindruck hinterlassen, dass der erste Sieg in der Europa League zum greifen nah wäre. Krasnodar überzeugt durch schnelles Umschaltspiel und nachdrückliche Einsatzbereitschaft.
Krasnodar - Wolfsburg
27
Naldo kann den Ball an der Mittellinie nicht gegen Ari behaupten und der Stürmer eilt sofort nach vorne und sucht aus halblinker Position den Abschluss, hat aber wenig Fortune.
Krasnodar - Wolfsburg
23
Mit einer Hand muss Diego Benaglio den Ball vor der Linie wegschaufeln. Ari hatte Knoche an der Grundlinie einmal mehr überwunden und den Abschluss versucht, wohlmöglich war auch noch Naldo am Ball.
Krasnodar - Wolfsburg
21
Mit wenigen Spielzügen überwinden die Hausherren das Mittelfeld, Ari schickt über halblinks den Kollegen Ricardo Laborde und der trifft dann das linke Außennetz. Da zeigte Wolfsburg klare Lücken.
Krasnodar - Wolfsburg
18
Ein insgesamt durchaus schwungvoller Beginn hier im Süden Russlands. Möglichkeiten ergeben sich auf beiden Seiten, wenngleich die Torhüter bislang noch nicht ihr ganzes Können haben aufbieten müssen.
Krasnodar - Wolfsburg
14
Nach einer Ecke durch Schäfer von der linken Seite kommt der Ball auf Naldo, dessen Kopfball dann aber keine Gefahr bringt. Krasnodar kontert sofort, spielt den Angriff dann aber nicht zuende.
Krasnodar - Wolfsburg
12
Freistoß für die Russen durch Ricardo Laborde aus dem linken Halbfeld. Er findet vor dem Sechzehner Pavel Mamaev, welcher mit dem Rücken zum Tor steht und sehenswert zum Fallrückzieher ansetzt. Schön, aber vorbei.
Krasnodar - Wolfsburg
9
Welch eine gute Möglichkeit für Mauricio Pereyra, der sich den Ball im Sechzehner mit der Brust an Knoch vorbei legt und dann zum Schuss kommt - links vorbei.
Krasnodar - Wolfsburg
6
Kevin de Bruyne versucht es nun einmal mit einem schnellen Sprint auf der linken Bahn, aber Ragnar Sigurdsson lässt sich hier nicht aus der Ruhe bringen, läuft den jungen Belgier scheinbar mühelos ab.
Krasnodar - Wolfsburg
4
Gar nicht im Kader der Wolfsburg stehen neben dem Schweizer Rodriguez die Herren Hunt und Bendtner, die sich ebenfalls mit Verletzungen herumplagen.
Krasnodar - Wolfsburg
2
Die Gastgeber mit dem ersten Vorstoß über die linke Außenbahn mit Ari, der die Kugel dann allerdings etwas unplatziert in die Mitte bringt und so können die Gäste zunächst einmal klären.
Anpfiff
1
Schiedsrichter Artur Dias Soares aus Portugal pfeift das Spiel in Krasnodar an. Der Ball rollt!
vor Beginn
 
Um 21:05 Uhr dann wird das verbleibende Dutzend angepfiffen, so auch in Mönchengladbach. Die Borussia hat in den ersten beiden Spielen gegen Villareal und Zürich jeweils ein 1:1 geholt - jetzt soll endlich einmal ein Dreier her. Ein "wegweisendes Spiel" sei das Duell auf eigenem Platz gegen Apollon Limassol heute abend, wie Keeper Yann Sommer klar macht. Ebenfalls nicht zufrieden mit den ersten Ergebnissen ist der FC Zürich, der heute bei Villarreal gasiert. "Wir benötigen eine absolute Top-Leistung, aber unsere Mannschaft ist gewillt und fähig, diese zu vollbringen“, so FCZ-Coch Urs Meier auf der Webseite des Vereins.
vor Beginn
 
Um 19:00 Uhr dann startet der erste große Block des Abends mit zehn Spielen. Darunter ist auch das Duell der Berner Young Boys gegen die SSC Neapel. Die Eidgenossen sehen sich durchaus nicht als klarer Außenseiter, wollen gewinnen. "Wie das geht, gegen einen Klub aus der Serie A zu siegen, wissen wir ganz genau. Schließlich haben wir vor zwei Jahren Udinese zwei Mal besiegt", zitiert "blick.ch" Mittelfeldspieler Raphael Nuzzolo. In der Wolfsburger Gruppe ist zudem Spitzenreiter Everton in Lille gefordert. Die Toffees haben sich mit einem 3:0 zuletzt gegen Aston Villa etwas aus dem Keller der heimischen Premier League hochgearbeitet.
vor Beginn
 
Den Anfang machen dabei bereits um 18:00 Uhr der FK Krasnodar und der VfL Wolfsburg. Die Niedersachsen liegen nach zwei Spielen in der Gruppe H derzeit auf dem letzten Platz, allerdings hat Wolfsburg in den letzten Wochen einiges an Selbstvertrauen in der Bundesliga tanken können und will heute den ersten Sieg einfahren. Tipps gibt es via "kicker" von Kevin Kuranyi, der für Dynamo Moskau die Schuhe schnürt. Der frühere Stuttgarter und Schalker warnt vor den Offensiv-Qualitäten der Russen, erklärt aber auch, dass sie anfällig für Konter seien.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Europa-League-Gruppenspiele. Nachdem Legia Warschau schon gestern 1:0 bei Metalist Kharkiv hatte gewinnen können, erwarten die Freunde und Freundinnen des Rasensports heute noch die ausstehenden 23 Duelle der Woche.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
A B C D E F G H I J K L KO
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
. Spieltag
1. Spieltag 2. Spieltag 3. Spieltag 4. Spieltag 5. Spieltag 6. Spieltag