:
1
X
2
2,85
3,40
2,35
27.11.2014 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 17:24:09
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend sowie eine gute Nacht. Bis zum nächsten Mal! Auf Wiedersehen!
 
 
Ein langer Fußballabend geht an dieser Stelle zuende. Wir hatten in Tottenham eine Spielunterbrechung, weil ich einige Zuschauer den Weg auf den Platz gebahnt hatten und einen Platzregen in Estoril, der einen Wiederanpfiff unmöglich machte. Morgen um 17:00 Uhr soll das Spiel fortgesetzt werden. Am 11. Dezember dann steht der nächste und letzten Gruppenspieltag auf dem Programm.
 
 
Nachdem sich in den letzten beiden Tagen schon die deutschen Vertreter in der Champions League hatten geschlagen geben müssen, unterlag auch der VfL Wolfsburg heute im frühen Spiel dem FC Everton und hat am nächsten Spieltag ein Endspiel gegen Lille ums Weiterkommen. Die Gladbacher Borussia verteidigt mit seinem Remis bei Villarreal zwar die Tabellenspitze, aber es fehlt den Fohlen noch ein Punkt für das Weiterkommen - gegen den FC Zürich, der heute daheim Limassol bezwang.
Abpfiff
90
Final Whistle nun auch an der White Hart Lane, wo Tottenham mit dem Sieg über Partizan das Ticket für die nächste Runde löst.
Tottenham -Partizan
86
Gute Parade von Hugo Lloris, der einen sehr guten Kopfball von Belgrad Vladimir Volkov gerade noch herausangelt.
Abpfiff
90
Die Spiele sind beendet, nur in London bleibt wegen der zwischenzeitlichen Unterbrechung noch ein wenig nachzuholen. In Estoril ist nach der Pause wegen der Platzverhältnisse nach dem Starkregen nicht mehr angepfiffen worden.
Helsinki - Kopenhagen
90
Tor! HELSINKI - Kopenhagen 2:1 - In der dritten Minute der Nachspielzeit macht Macoumba KANDJI den Sieg von HJK hier noch perfekt.
Celtic - Salzburg
90
Tor! Celtic - SALZBURG 1:3 - Marcel Sabitzer geht halbrechts auf das Tor zu, zieht ab, doch er scheitert an Craig Gordon, den Abraller aber nickt Navy KEITA aus der zweiten Reihe direkt am Keeper vorbei ins Netz.
Helsinki - Kopenhagen
83
Tor! Helsinki - KOPENHAGEN 1:1 - Andreas Cornelius legt den Ball mit dem Kopf ab für Per NILSSON und der Verteidiger drückt die Kugel mit dem rechten Schlappen links ins Tor.
Tripolis - Besiktas
83
Tor! TRIPOLIS - Besiktas 2:2 - Asteras gleicht hier in Überzahl aus. Anastasios Bakasetas steckt den Ball durch für Facundo PARRA und der Gaucho netzt ein.
Giugiu - Zagreb
79
Die Kroaten versuchen es, hier zumindest zum Ausgleich zu kommen, doch Duje Cop setzt die Kugel aus nur wenigen metern knapp rechts vorbei. Ivo Pinto hatte ihn mit einer Flanke in Szene gesetzt.
Estoril - Eindhoven
 
Die Partie in Estoril ist mittlerweile abgebrochen worden. Nach heftigem Regen ist der Platz nicht mehr bespielbar.
Tripolis - Besiktas
73
Die Gäste nun nur noch mit zehn Mann, den Atiba Hutchinson geht nach seiner zweiten gelben Karte nun duschen.
Tripolis - Besiktas
72
Tor! TRIPOLIS - Besiktas 1:2 - Ein Standard bringt die Griechen wieder ran. Jerónimo BARRALES nickt das Leder aus kürzester Distanz nach Vorlage von Khalifa Papa Sankare an Cenk Gönen vorbei ins Tor.
Celtic - Salzburg
70
Das wäre beinahe das dritte Tor von Alan gewesen, doch der Stürmer rutscht am rechten Pfosten knapp vorbei als Soriano nach schneller Kombination den Ball von links reinbringt.
Zürich - Limassol
68
Ioan Andone eilt zum Assistenten und will darüber diskutieren, warum der Treffer von Abraham Guie Gneki nicht gegeben wurde. Der Unparteiischen entschied auf Stürmerfoul an Berat Djimsiti und das kann man so hinnehmen.
Villarreal - M'gladbach
67
Tor! Villarreal - MÖNCHENGLADBACH 2:2 - Der saß! Granit XHAKA haut einen Freistoß aus halbrechter Position passgenau oben links unter die Latte. Es wird hier nicht langweilig.
Tottenham - Partizan
49
Tor! TOTTENHAM - Partizan 1:0 - Benjamin STAMBOULI spielt Doppelpass mit Robero Soldado und nachdem der Spanier mit seinem Versuch nur den Pfosten trifft, staubt der Kollege ab.
Villarreal - M'gladbach
63
Tor! VILLARREAL - Mönchengladbach 2:1 - Schneller Angriff der Hausherren mit Luciano Vietto, der rechts aus abseitsverdächtiger Position startet, reinflankt, wo Julian Korb den Ball kurz nach vorne abwehrt, direkt vor die Füße von Denis CHERYSHEV und der Russe vollstreckt sicher.
Tripolis - Besiktas
61
Tor! Tripolis - BESIKTAS 0:2 - Per Strafstoß baut Gökhan TÖRE den Vorsprung der Gäste ein wenig aus.
2. HZ
46
Der Wiederanpfiff in London-Tottenham.
Zürich - Limassol
59
Tor! ZÜRICH - Limassol 3:1 - Es gibt erneut Elfmeter für Zürich. Yassine CHIKHAOUI wird im Strafraum von Angelis Angel umgerammt und tritt selbst an, verwandelt den Ball sicher links in Tor.
Villarreal - M'gladbach
55
Tor! Villarreal - MÖNCHENGLADBACH 1:1 - Havard Nordtveit steckt den Ball durch zu RAFFAEL, der Brasilianer zieht von links ein wenig in die Mitte und haut das Spielgerät dann aus gut 20 Metern ins Tor.
Internazionale - Dnipro
50
Tor! INTERNAZIONALE - Dnipropetrovsk 2:1 - Gerade dezimiert, nun aber dennoch vorne. Hernanes schickt Daniel OSVALDO über die rechte Seite und der trifft dann aus wenigen Metern zur Führung.
Giugiu - Zagreb
50
Tor! GIURGIU - Dinamo Zagreb 1:0 - In der ersten Hälfte noch war Sadt BUKARI noch recht kläglich mit seinem Versuch, abzuschließen gescheitert, nun bringt er Astra doch nach vorne. Takayuki Seto hatte aufgelegt.
Internazionale - Dnipro
47
Gelb-Rote Karte für Andrea Ranocchia, der bereits vorbelastet schwungvoll in den Zweikampf mit Ruslan Rotan geht und ihn auf der Außenbahn rustikal abräumt.
2. HZ
46
Weiter geht schon auf den anderen Plätzen, nur in Estoril dauert es wohl noch!
Halbzeit
45
Jetzt wird auch an der Themse der Pausentee gereicht.
Tottenham - Partizan
45
Die Spieler kommen zurück aus dem Tunnel auf den Platz. Die Belgrader Fans haben ihre Selbstportraits auf dem Platz offenbar im Kasten. Dazu fällt dem Betrachter auch nichts mehr ein.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit, behalten die White Hart Lane aber im Auge. Bis gleich.
Tottenham - Partizan
40
Das Spiel im Londoner Norden ist unterbrochen, weil Zuschauer auf das Feld gelangt sind.
Estoril - Eindhoven
39
Tor! ESTORIL PRAIA - Eindhoven 3:2 - Schon der fünfte Treffer im Estadio Antonio Coimbra da Mota und die erste Hälfte ist noch nicht einmal absolviert. Dank Diogo AMADO sind die Portugiesen wieder oben auf.
Zürich - Limassol
38
Tor! ZÜRICH - Limassol 2:1 - Elfmeter für den FCZ und Kapitän Yassine CHIKHAOUI verwandelt sicher. Marco Schönbächler fiel zuvor im Zweikampf mit Keeper Vale.
Zürich - Limassol
32
Tor! ZÜRICH - Limassol 1:1 - Links vor dem Kasten kommt Berat DJIMSITI an den Ball und besorgt den Ausgleich.
Celtic - Salzburg
30
Tor! CELTIC - Salzburg 1:2 - Von der linken Bahn kommt das Leder in den Sechzehner zu Stefan JOHANSEN und der bringt die Hoops wieder ran. Das Publikum ist wieder da.
Internazionale - Dnipro
30
Tor! INTERNAZIONALE - Dnipropetrovsk 1:1 - Die Mailänder scheinen nun im Spiel, kommen zum Ausgleich. Der einstige Stuttgarter Zdravko KUZMANOVIC wird von den Kollegen gefeiert.
Helsinki - Kopenhagen
29
Tor! HELSINKI - Kopenhagen 1:0 - Ecke für die Gastgeber. Der Ball kommt in die Mitte des Strafraums zu Gideon BAAH und der schießt ihn schließlich ins Tor.
Villarreal - M'gladbach
26
Tor! VILLARREAL - Mönchengladbach 1:0 - Sehr feiner Pass von Jaume Costa von links durch die Gasse in den Lauf von Luciano VIETTO, der sich auch von Brouwers nicht mehr aufhalten lässt und aus recht spitzem Winkel die Führung besorgt.
Zürich - Limassol
24
Tor! Zürich - LIMASSOL 0:1 - Etwas überraschend gehen die Gäste durch einen feinen Schlenzer von FARLEY vom Strafraumrand in Führung.
St. Etienne - Karabakh
21
Tor! ST. ETIENNE - Karabakh 1:1 - Der französische Erstligist kommt hier kurz nach dem Rückstand durch Ricky VAN WOLFSWINKEL zum Ausgleich.
Internazionale - Dnipro
16
Tor! Internazionale - DNIPROPETROVSK 0:1 - Ruslan ROTAN versenkt den Ball per Abstauber nachdem Yevhen Konoplyanka mit seinem Versuch noch am Keeper gescheitert war.
St. Etienne - Karabakh
15
Tor! St. Etienne - KARABAKH 0:1 - Steil wird Vuqar NADIROV auf die Reise geschickt, entschließ vor Erreichen des Sechzehners zum Schuss und dreht dann jubelnd ab.
Tripolis - Besiktas
15
Tor! Tripolis - BESIKTAS 0:1 - Auf Demba BA ist auch im Kolokotronis Stadium Verlass. Der frühere Hoffenheimer trifft für die Gäste vom Bosporus.
Estoril - Eindhoven
14
Tor! Estoril Praia - EINDHOVEN 1:2 - Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten. Luciano NARSINGH kommt von Jetro Willems geschickt rechts auf das Tor zu und schießt den Ball zur erneuten Führung links ins Eck.
Estoril - Eindhoven
12
Tor! ESTORIL PRAIA - Eindhoven 1:1 - TOZE hält aus der Distanz drauf und versenkt das Leder unten rechts. Alles wieder offen.
Celtic - Salzburg
13
Tor! Celtic - SALZBURG 0:2 - Nach Eckball verlängert Ramalho den Ball per Kopf an den zweiten Pfosten, wo dann ALAN herbeispringt und die Kugel mit der Fußspitze über die Linie drückt.
Giurgiu - Zagreb
12
Das war eine sehr viel versprechende Chance für Astras Sadat Bukari, der links auf das Tor zugeht und beim Versuch, die Kugel um Eduardo herum zu spielen selbst ins Straucheln kommt und dann ist die Chance auch vorbei.
Celtic - Salzburg
8
Tor! Celtic - SALZBURG 0:1 - Aus der zweiten Reihe zieht Bruno ab, doch eigentlich wird sein Schuss zu einem Querschläger - dennoch löst sich ALAN gerade zum rechten Zeitpunkt von den Verteidigern und trifft schließlich aus wenigen Metern per Direktabnahme.
Estoril - Eindhoven
6
Tor! Estoril Praia - EINDHOVEN 0:1 - Früh bringt Mmephis DEPAY die Niederländer hier nach vorne. Der Nationalspieler trifft nach Vorlage von Luciano Narsingh unten links
Zürich - Limassol
3
Die erste Möglichkeit haben die Gäste aus Zypern. Abraham Guie Gneki haut seinen Fernschuss aber recht deutlich über die Querlatte des Tores hinweg. Es gibt Abstoß.
Anpfiff
1
Und da starten dann auch die 21:05-Uhr-Partien des Abends!
Abpfiff
90
Die 19:00-Uhr-Spiele sind beendet. Gleich geht es weiter!
Trabzonspor - Kharkhiv
90
Tor! TRABZONSPOR - Metalist Kharkiv 3:1 - Und Sefa YILMAZ macht in der Nachspielzeit hier den Sack zu.
Trabzonspor - Kharkhiv
87
Tor! TRABZONSPOR - Metalist Kharkiv 2:1 - Obwohl dezimiert, können die Türken wieder vorlegen und zwar durch Mehmet EKICI.
Wolfsburg - Everton
88
Jetzt zählt auch mal ein Treffer der Gäste wegen Abseits nicht. Dabei sah es ausgesprochen lässig aus, wie Ross Barkley den Ball ins Tor beförderte. Nichts desto trotz hat dich der VfL seiner Niederlage gefügt.
Minsk - Saloniki
82
Tor! Dinamo Minsk - PAOK SALONIKI 0:2 - Bei rund -5 Grad Celsius in Minski gelingt Stefanos ATHANASSIADIS der Führungstreffer für die Elf aus Thessaloniki.
Feyenoord - Sevilla
83
Tor! FEYENOORD - Sevilla 2:0 - Weiter Ball von Khalid Boulahrouz aus der eigenen Hälfte nach vorne, Colin Kazim-Richards lässt das Leder abtropfen für Karim EL AHMADI und der haut den Ball ziemlich ansatzlos aus 18 Metern unter die Latte ins Tor.
Kiew - Rio Ave
78
Tor! DYNAMO KIEW - Rio Ave 2:0 - Gegen seine Landsleute aus Portugal trifft Miguel VELOSO und erhöht sich für den ukrainischen Hauptstadtklub.
Wolfsburg - Everton
75
Tor! Wolfsburg - EVERTON 0:2 - Es wird nicht leichter für Wolfsburg und Everton richtet sich schon ein wenig ein im Gruppensieg. Luis Gustavo verliert den Ball im Mittelfeld, Kevin MIRALLAS reagiert promt, schaltet um, schüttelt den ihn verfolgenden Brasilianer ab und schießt aus etwa 16 Metern ein.
Trabzonspor - Kharkhiv
77
Die Türken nun mit einem Mann weniger, denn Carl Medjani muss nach Ampelkarte vom Feld.
Aalborg - Steaua
72
Tor! AALBORG - Steaua 1:0 - Thomas ENEVOLDSEN bringt die Dänen auf eigenem Platz nach vorne.
Feyenoord - Sevilla
72
Über die linke Seite versucht nun Reyes, sich den Weg in den Strafraum zu bahnen, doch kurz vor diesem wir er um das Spielgerät erleichtert.
Sparta - Napoli
69
Duvan Zapata kommt bei der SSC für Gonzalo Higuain, der heute ohne Treffer geblieben ist.
Trabzonspor - Kharkhiv
68
Tor! Trabzonspor - METALIST KHARKIV 1:1 - Alles wieder offen in Trabzon, denn die Gäste aus Kharkhiv kommen durch Volodimir GOMENYUK zum Ausgleich.
Bratislava - Bern
64
Tor! Bratislava - YB BERN 1:3 - Mit seinem zweiten Tor am heutigen Abend baut Yuya KUBO den Vorsprung der Schweizer weiter aus.
Wolfsburg - Everton
59
Erneut liegt der Ball in Howards Tor und erneut wird der Treffer noch gegeben. "Lord" Bendtner hatte das Leder nach einer Ecke tatsächlich aus einer Abseitsposition ins Tor befördert.
Feyenoord - Sevilla
56
Tor! FEYENOORD - Sevilla 1:0 - Großer Jubel im De Kuip als Jens TOORNSTRA den Ball aus halbrechter Position aus wenigen Metern nach Assist von Jean-Paul Boetius einschießt.
Kiew - Rio Ave
53
Tor! DYNAMO KIEW - Rio Ave 1:0 - Vin Vida geschickt kommt Jeremain LENS von links in den Strafraum und schießt flach ins lange Eck ein.
Guingamp - Fiorentina
53
Doppelwechsel bei den Gästen, wo nun Juan Guillermo Cuadrado für Andrea Lazzari und Stefan Savic für Marko Marin im Spiel sind.
2. HZ
46
Die Mannschaften kehren zurück auf die Plätze. Weiter geht es!
vor Beginn
 
An der Spitze der Gruppe F steht Inter Mailand mit acht Punkten vor dem dichten Verfolgerfeld, denn die drei anderen Mannschaften haben jeweils vier Zähler auf dem Konto. Internazionale kann sich also Verfolger Dnipropetrovsk auf Distanz halten und sich ein Remis zwischen Anstra Giurgiu und Dinamo Zabgreb wünschen.
vor Beginn
 
Das erste Spiel des Tages in der Gruppe E konnte Dynamo Moskau mit 2:1 gegen PAO für sich entscheiden und so ist nun der PSV Eindhoven bei Estoril Praia gefordert, das für die nächste Runde zu lösen.
vor Beginn
 
Der FC Salzburg, wie die UEFA die Mozartstädter listet, hat das Ticket zur nächsten Runde schon in der Tasche und dennoch soll der Gruppensieg in der Gruppe D her. Dazu wird ein Sieg bei Celtic Glasgow angestrebt, denn die Schotten könnten Österreichs Meister noch überholen und das soll abgewendet werden. Astra Giurgiu und Dinamo Zagreb können die K.-o.-Phase nicht mehr erreichen.
vor Beginn
 
Die letzte Pleite auf internationalem Parkett musste der Tottenham Hotspur FC im November 2011 gegen PAOK Saloniki hinnehmen, seitdem gab es elf Siege und sechs Unentschieden. Nachdem die Generalprobe in der Liga bei Hull City mit etwas Mühe gelungen ist, will der Zweite der Gruppe C auch gegen Partizan Belgrad punkten - die Serben haben bislang einen Zähler auf dem Konto. Im zweiten Spiel empfängt Asteras Tripolis den mit den Spurs punktgleichen Spitzenreiter Besiktas aus Istanbul.
vor Beginn
 
Die Sportfreunde vom FC Turin müssen heute nicht Brügge selbst sehen, die empfangen im Piemont die Sportsfreunde aus der belgischen Stadt zum Spiel um den ersten Platz. Derzeit liegt die Koninklijke Voetbalvereniging mit einem Punkt Vorsprung vor Torino vorn. Helsinki und Kopenhagen, die sich in der finnischen Hauptstadt zum Nordduell treffen, sind noch in Schlagdistanz.
vor Beginn
 
Mit Borussia Mönchengladbach ist ab 21:05 Uhr in der Gruppe A der Tabellenführer gefordert. Die Fohlen sind zu Gast in Spanien beim FC Villarreal und stehen nach zwei Pleiten in der Bundesliga zuletzt unter Druck. Heute soll die Qualifikation zur Zwischenrunde schon in trockne Tücher gepackt werden, damit man sich bis zur Winterpause ganz auf die heimische Liga konzentrieren kann. Drei Punkte hinter dem "Gelben U-Boot" rangiert im Moment der FC Zürich, der es in Letzigrund heute gegen Limassol die Chance wahren möchte, besser als 2011 auf europäischer Bühne abzuschließen.
Abpfiff
90
Schluss! Krasnodar und Lille trennen sich mit 1:1.
Halbzeit
45
Die 19:00-Uhr-Spiele sind in der Halbzeitpause.
Guingamp - Fiorentina
45
Tor! GUINGAMP - Fiorentina 1:2 - Per Strafstoß verkürzt Claudio BEAUVUE und bringt die Gastgeber wieder ran.
Guingamp - Fiorentina
43
Rot! Jose Basanta foult Sylvain Marveaux als letzter Mann in eigenen Strafraum und wird des Feldes verwiesen. Elfmeter gibt es außerdem.
Wolfsburg - Everton
43
Tor! Wolfsburg - EVERTON 0:1 - Die Wölfe machen das Spiel und Everton kontert den Bundesligisten eiskalt aus. Romelu LUKAKU treibt die Kugel über den halben Platz, schaut sich Benaglio aus und schießt dann ein.
Krasnodar - Lille
85
Ryan Mendes fasst sich immer noch an den Kopf nachdem er nach feinem Sololauf den Ball zu unplatziert auf das lange Eck zirkelte. So lässt sich der Keeper nicht überwinden.
Trabzonspor - Kharkhiv
36
Tor! TRABZONSPOR - Metalist Kharkiv 1:1 - Essaid BELKALEM lässt die Fans des Trabzonspor Kulübü nach seinem Kopfballtreffer feiern. Mehmet Ekici hatte den Ball per Ecke vor das Tor gezirkelt.
Krasnodar - Lille
80
Tor! Krasnodar - LILLE 1:1 - Florent Balmont bringt die Kugel mit einer feinen Flanke vor das Tor und findet den Scheitel von Nolan ROUX, der das Lede runter die Latte ins Tor nickt.
Rijeka - Lüttich
34
Tor! RIJEKA - Lüttich 2:0 - Den fälligen Elfmeter nach dem Foul von Arslanagic verwandelt Andrej KRAMARIC unten links ins Tor.
Rijeka - Lüttich
33
Platzverweis gegen Lüttichs Dino Arslanagic nach einer Notbremse gegen Andrej Kramaric im eigenen Starfraum.
Wolfsburg - Everton
31
Nicht weiter geht es bei Everton für McCarthy, der angeschlagen runter muss, Leon Osman kommt rein.
Rijeka - Lüttich
26
Tor! RIJEKA - Lüttich 1:0 - Im Stadion Kantrida feiern die Hausherren den Fürhungstreffer duch MOISES, der den Ball nach Ecke oben rechts in den Winkel köpft.
Wolfsburg - Everton
22
Ganz enge Entscheidung in Wolfsburg. Ivan Perisic schiebt den Ball nach Hackenvorlage von Bendtner über die Linie, aber der Refree gibt den Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht.
Bratislava - Bern
18
Tor! Bratislava - YB BERN 1:2 - Es wird nicht langweilig im Stadion von Solvan, denn die Young Boys sind dank des Treffers von Yuya KUBO schon wieder vorne.
Sparta - Napoli
17
Lattenknaller! Spartas Josef Husbauer haut den Ball nach Zuspiel durch von Borek Dockal von außerhalb des Sechzehners ans Aluminium.
Guingamp - Fiorentina
13
Tor! Guincamp - FIORENTINA 0:2 - Da klingelt es schon wieder im Tor der Bretonen, Khouma BABACAR legt für die Gäste nach.
Bratislava - Bern
11
Tor! BRATISLAVA - YB Bern 1:1 - ... besorgt Seydouba SOUMAH fast im Gegenzug den Ausgleich.
Wolfsburg - Everton
10
Die Niedersachsen sind gut ins Spiel gestartet und haben im Augenblick mehr von der Partie, doch sie müssen auch in der Defensive aufmerksam bleiben, wie Samuel Eto'o beweist, welcher von rechten Strafraumrand abzieht und das Tor nur knapp verfehlt.
Bratislava - Bern
9
Tor! Bratislava - YB BERN 0:1 - Nachdem Guillaume HOARAU zeitig vorlegen konnte für die Eidgenossen ...
Lokeren - Legia
7
Tor! LOKEREN - Legia Warschau 1:0 - Die Gastgeber führen gegen den Spitzenreiter dank des frühen Treffers von Hans VANAKEN.
Guingamp - Fiorentina
6
Tor! Guincamp - FIORENTINA 0:1 - Sehr zeitig gehen die Italiener hier in Fürhung. Marko MARIN trifft nach Zuspiel von Alberto Aquilani aus der Strafraummitte.
Sparta - Napoli
5
Neapels Schlussmann Cabral darf sich erstmals auszeichnen heute als er einen Schuss von Borek Dockal abwehrt. Prags Stürmer war von Routinier Lavata in Szene gesetzt worden.
2. HZ
46
Weiter geht es nun in Krasnodar.
Anpfiff
1
Anpfiff! Jetzt startet der erste große Block des Abends!
Abpfiff
90
Der Schlusspfiff. Dynamo Moskau 2 Panathinaikos Athen 1.
Halbzeit
45
Und da ertönt der Pausenpfiff in Südrussland.
Krasnodar - Lille
45
Noch vor der Pause muss Krasnodars Coach Oleg Kononov den verletzten Artur Jedrzejczyk ersetzten durch Aleksandr Martynovich.
Moskau - Panathinaikos
85
Der gerade für Ionov eingewechselte Balazs Dzsudzsak bekommt nach Foul einen Freistoß zugesprochen, aber der Standard bringt nichts ein.
Moskau - Panathinaikos
80
Er kann es nicht fassen, der Sportsfreund Kuranyi, der den Ball aus wenigen Metern knappt rechts vorbei setzt. Den hätte der frühere deutsche Nationalspieler machen müssen.
Krasnodar - Lille
35
Tor! KRASNODAR - Lille 1:0 - Ganz schnelle Kombination der Russen im Mittelfeld auf den Sechzehner zu, Pavel Mamaev passt auf ARI und dieser schießt den Ball am herausstürzenden Vincent Enyeama vorbei ins Tor. Starker Angriff!
Krasnodar - Lille
30
Keeper Andrey Dikan auf dem Posten als Lilles Nolan Roux den Ball aus der zweiten Reihe mit einigem Nachdruck auf das Tor bringt.
Moskau - Panathinaikos
67
Vielversprechende Chance für PAOs Berg, der über die linke Bahn geschickt wird, kurz vor seinem Abschlussversuch aber entscheidend gestört wird durch Douglas.
Krasnodar - Lille
23
Die bereits fünfte Ecke für die Gastgeber, Mauricio Pereyra bringt die Kugel dieses Mal rein und zwar recht dicht vor das Tor, so dass der Torwart mit den Fäusten klären kann.
Moskau - Panathinaikos
61
Tor! DYNAMO MOSKAU - Panathinaikos 2:1 - Das Spiel ist jetzt gedreht! Panathinaikos vertändelt das Leder leichtfertig vor dem eigenen Sechzehner, Aleksey IONOV spritzt dazwischen und eilt mit mit dem Ball auf das Tor zu, versenkt ihn dann aus kurzer Distanz sicher.
Krasnodar - Lille
17
Recht ausgeglichen die erste Viertelstunde hier, Krasnodar hat ein wenig mehr Spielanteilen, aber es währe verfrüht, zu behaupten, der Gastgeber hätte hier auf dem Platz bereits das Sagen.
Moskau - Panathinaikos
55
Tor! DYNAMO MOSKAU - Panathinaikos 1:1 - Der Ausgleich und der Treffer war durchaus sehenswert, nachdem William VAINQUEUR an der Strafraumgrenze gleich zwei drei Gegenspieler aussteigen ließ bevor er einnetzte.
Moskau - Panathinaikos
53
Welch ein Querschläger vor dem Strafraum von Dynamo. Ein Glück für die Hausherren, dass Mladen Petric seinen strammen Schuss aus 17 Metern knapp rechts neben das Tor haut.
Krasnodar - Lille
9
Eckball für die Gastgeber, Joaozinho bringt das Leder von der linken Fahne hoch an den Fünfer und von dort kommt das Leder gefährlich auf das Tor - Vincent Enyeama lenkt die Kugel mit den Fingerspitzen über den Balken, auf Kosten einer weiteren Ecke.
Moskau - Panathinaikos
49
Der Ball liegt im Netz, aber der Ausgleichstreffer zählt nicht, weil Douglas den Torwart Stefanos Kotsolis im Fünfer so sehr bedrängt haben soll, dass er die Kugel wieder fallen ließ.
Moskau - Panathinaikos
47
Freistoß für die Gäste, rund 25 Meter vor dem Tor. Mladen Petric wartet das ausgiebige Spühen von weißen Linien ab und schießt den Ball dann in die Mauer.
2. HZ
46
Weiter geht es zwischen Moskau und Athen!
Anpfiff
1
In Krasnodar gibt der slowakische Referee Ivan Kruzliak den Ball frei!
Halbzeit
45
Der Halbzeitpfiff bei deutlichen Minusgraden in Moskau. Wir melden und gleich mit der zweiten Halbzeit und em Anpfiff in Krasnodar zurück!
Moskau - Panathinaikos
43
Sehr fein durchgesteckt von Marcus Berg, der den Ball von halbrechts durch die Gasse auflegt für Emir Bajrami, doch der Schwede setzt das Spielgerät aus kurzer Distanz rechts neben das Gehäuse.
Moskau - Panathinaikos
38
Der frühere Stuttgarter und Schalker Kevin Kuranyi versucht es mit dem rechten Fuß aus der Strafraummitte , aber das Leder geht über die Querlatte hinweg. Vorbereitet durch sein Schuss von Aleksey Ionov.
Moskau - Panathinaikos
30
Von links zieht Mathieu Valbuena an der Strafraumgrenze in die Mitte und zieht dann aus etwa 18 Metern auf das Tor, aber der Schuss kommt nicht platziert genug, Athens Keeper hat keine Mühen.
Moskau - Panathinaikos
21
Wenngleich die Gäste hier vorgelegt haben - die Statistiken sprechen bislang für die Russen, die mehr Ballbesitz, rund 60 Prozent, mehr Torschüsse und eine bessere Zweikampfbilanz aufweisen. Zahlen, nichts Zählbares.
Moskau - Panathinaikos
14
Tor! Dynamo Moskau - PANATHINAIKOS 0:1 - Marcus BERG, einigen noch als Petric' Kollege beim Hamburger SV bekannt, bringt die Griechen per Kopfball in Führung. Die Flanke von Gonzalez von der linken Bahn setzt er links an den Innenpfosten und von dem prallt der Ball hinter die Linie.
Moskau - Panathinaikos
11
Nach einem Foul an Mladen Petric gibt es Freistoß für die Gäste. Wenig später kommt Emir Bajrami nach Vorlage Nano Gonzalez in der Strafraummitte zum Schuss, doch der wird abgeblockt
Moskau - Panathinaikos
5
Die erste gute Möglichkeit hier im Spiel haben die Hausherren durch Kevin Kuranyi, der von links auf das Tor zueilt und die Kugel an Stefanos Kotsolis vorbei auf's lange Eck zieht, doch der Ball prallt an den rechten Pfosten, den Abpraller hat der Keeper sicher.
Anpfiff
1
Schiedsrichter Eitan Shemeulevitch aus Israel pfeift das Spiel in Chimki vor den Toren Moskaus an. Los geht es!
vor Beginn
 
Die letzten beiden Spiele des 19:00-Uhr-Blocks starten in der Gruppe L, die Legia Warschau mit 12 Punkten souverän anführt. Die Polen treten heute beim Koninklijke Sporting Club Lokeren Oost-Vlaanderen an, wollen den Abstand auf den ersten Verfolger Trabzonspor, der am Schwarzen Meer den punktlosen Letzten aus Kharkiv begrüßt, behaupten.
vor Beginn
 
Auch in der Gruppe K könnte sich mit der Fiorentina eine Mannschaft bis auf sechs Punkte vom heutigen Gastgeber Guingamp absetzen. Der französische Pokalsieger steht in der heimischen Liga auf dem vorletzten Platz und könnte andere Probleme als das europäische Geschäft haben. Sollte En Avant heute verlieren und Saloniki sein Gastspiel in Minsk gewinnen, würde PAOK den zweiten Platz übernehmen.
vor Beginn
 
Dänemarks Meister Aalborg BK liegt derzeit auf dem dritten Platz in der Gruppe J, könnte mit einem Sieg heute über Steaua Bukarest an den Rumänen vorbei auf die zweite Position vorrücken, während Dynamo Kiew sich mit einem Erfolg über Rio Ave etwas absetzen könnte.
vor Beginn
 
Noch nicht einen Punkt auf dem Konto hat Slovan Bratislava vor dem heutigen Heimspiel gegen die Berner Young Boys, die nach zwei Siegen und zwei Pleiten drei Punkte hinter dem an der Moldau steigenden Duell zwischen dem Spitzenduo Sparta Prag und der SSC Neapel steht und damit noch ein gutes Wörtchen in der Gruppe I mitreden kann.
vor Beginn
 
In der Gruppe G kommt es in Rotterdam zum Spitzenspiel zwischen Feyenoord und dem FC Sevilla, der mit einem Punkt Vorsprung die Gruppe anführt. Insgesamt ist die Gruppe noch sehr dicht beieinander, so dass auch das Spiel zwischen Rijeka und Standard Lüttich noch von großer Bedeutung ist.
vor Beginn
 
Ab 19:00 Uhr geht es dann richtig los. Elf Paarungen stehen dann auf dem Programm, so auch das Heimspiel des VfL Wolfsburg in der Gruppe H gegen Spitzenreiter Everton. Die Engländer haben bislang noch kein Spiel im Europapokal gegen einen deutschen Vertreter verloren, die Toffees gewannen vier Duelle und holten vier Unentschieden. Die Wölfe auf der anderen Seite wollen nach der schmerzlichen Ligapleite gegen Schalke 04 zurück in die Erfolgsspur und an die Spitze der Gruppe.
vor Beginn
 
Den Anfang machen bereits um 17:00 Uhr unserer Zeit Dynamo Moskau und Panathinaikos Athen in der Gruppe E. Die Russen liegen nach vier Siegen und mit 12 Punkten an der Spitze des Tableaus, die Hellenen bilden mit nur einem einzigen Zähler das Schlusslicht. Um 18:00 Uhr dann wird das zweite Spiel in Russland angepfiffen. Der FK Krasnodar liegt derzeit nach zwei Remis und zwei Niederlagen auf dem vierten Platz der Gruppe H, einen Punkt hinter dem heutigen Gast aus Lille. Es geht also darum, Anschluss zu halten.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Europa-League-Gruppenspiele. Ein langer Fußballabend mit insgesamt 24 Partien warten auf die Freundinnen und Freunde des gepflegten Rasensports.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
A B C D E F G H I J K L KO
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
. Spieltag
1. Spieltag 2. Spieltag 3. Spieltag 4. Spieltag 5. Spieltag 6. Spieltag