:
1
X
2
2,85
3,40
2,35
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
10:06:57
Ticker-Kommentator: Rafael Corradino
Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Europa-League-Abend - unter anderem mit Florenz - AS Rom.
Das Rückspiel im Giuseppe Meazza findet am Donnerstag, den 19.03.2015, um 21:05 Uhr statt und Wolfsburg reist mit einem komfortablen Polster nach Mailand. Einziger Wermutstropfen: Naldo fehlt nach der heutigen Gelben Karte gesperrt.
Ein verdienter Sieg für Wolfsburg. Inter Mailand ist fulminant in dieses Hinspiel gestartet, stellte anschließend aber den Spielbetrieb ein - die Wölfe hatten entsprechend alle Zeit der Welt, um sich dieses deutliche Ergebnis zu erarbeiten.
90
Marciniak pfeift ab - Wolfsburg schlägt Inter deutlich und verdient mit 3:1.
90
Perisic wird nicht angegriffen, zieht locker in die Mitte, setzt seinen Schuss dann aber deutlich neben und über den Kasten von Carrizo.
90
Guarin nochmal mit einem langen Ball, aber keiner ist mehr schnell genug auf den Beinen, um da ranzukommen.
90
De Bruyne hat das 4:1 nach einem Doppelpass mit Bendtner auf dem Fuß, verzieht aber aus fünf Metern und schießt am langen Pfosten vorbei.
90
Vier Minuten werden nachgespielt.
90
Brenzlige Situation für Wolfsburg: Nach einer Flanke landet der Ball über Umwege bei Icardi, dessen Schuss geblockt und anschließend von Knoche geklärt wird.
87
Letzter Wechsel bei Wolfsburg: Ivan Perisic feiert sein Comeback nach einer Adduktorenverletzung, für ihn muss Vieirinha runter.
86
Doch nochmal Inter: Palacio setzt sich in der linken Strafraumhälfte gut durch und spielt zurück auf Icardi, dessen Schuss zur Ecke abgefälscht wird.
85
Mal eine Ecke für Inter, aber auch diese strahlt trotz der drei Innenverteidiger der Nerazzurri keinerlei Gefahr aus und landet in den Armen von Benaglio.
85
Inter wirkt geschlagen: Die Italiener haben nichts mehr entgegenzusetzen - das 4:1 ist näher als ein Anschlusstreffer.
84
Vieirinha nimmt erneut Tempo auf und geht auf der rechten Außenbahn durch. Die Flanke des Portugiesen landet bei De Bruyne, dessen Kopfball aus 16 Metern dem Inter-Keeper aber keine Probleme bereitet.
83
Und nun holt sich Ranocchia noch den vierten gelben Karton des Abends für die Mailänder ab.
82
Doppelwechsel bei Inter: Mateo Kovacic kommt für Xherdan Shaqiri in die Partie.
82
Zdravko Kuzmanovic kommt für Davide Santon in die Partie.
80
Tolle Eckstoß-Variante des VfL: De Bruyne spielt kurz an die Strafraumgrenze auf Vieirinha, dessen Direktabnahme nur knapp am langen Pfosten vorbeischrammt.
78
Benaglio ist draußen, Icardi zieht aber nicht zurück und trifft den Keeper am Knie. Der Schweizer muss behandelt werden, kann aber weitermachen.
77
De Bruyne zieht den Ball auf das lange Eck und erwischt Carrizo auf dem falschen Fuß! Dem Inter-Keeper fehlt der Schritt auf dem Weg zurück in seine Ecke - es ist der Doppelpack für De Bruyne.
76
Tooooooor! VFL WOLFSBURG - Inter Mailand 3:1 - Torschütze: Kevin De Bruyne
75
Der eingewechselte Nemanja Vidic sieht nach einem Foul an der Strafraumgrenze direkt die Gelbe Karte - gefährliche Position ...
74
Inter steht nun einen Tick besser also noch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit, leistet sich aber noch zu viele Abspielfehler.
71
Naldo drängt Shaqiri an der rechten Außenbahn ab. Der Schweizer fällt und Wolfsburgs Hüne sieht die Gelbe Karte - er fehlt damit im Rückspiel in Mailand.
70
Nicklas Bendtner kommt für den blassen Bas Dost.
68
Lange Bälle sind mittlerweile das einzige Mittel der Gäste und die kommen zumeist nicht beim Ziel an - die Wölfe verteidigen stark.
65
Die verdiente Führung für Wolfsburg, denn Inter hat den Spielbetrieb in der Volkswagen Arena fast zeitgleich mit der frühen Führung eingestellt und kassiert dafür die Quittung.
64
Inter spielt hinten rum und Vieirinha antizipiert den Pass von Inter-Keeper Carrizo. Der Portugiese geht bis zur Grundlinie durch und spielt zurück auf De Bruyne, der nur noch einschieben muss.
63
Toooooooor! VFL WOLFSBURG - Inter Mailand 2:1 - Torschütze: Kevin De Bruyne
60
Wieder ist Ranocchia vor Dost zur Stelle und klärt zur Ecke, die den Gastgebern nichts einbringt.
59
Dost wird von den Nerazzurri aus dem Spiel genommen. Der Niederländer hat bislang nur zwölf Ballaktionen und keinen einzigen Torschuss auf dem Konto.
58
Erster Wechsel bei Inter: Roberto Mancini bringt Nemanja Vidic für Hernanes, die Italiener spielen nun also noch defensiver.
57
Starker Pass auf Palacio, der in der linken Strafraumhälfte alle Zeit der Welt hat, dann aus dem Stand aber nur das Außennetz trifft.
56
Wolfsburg umzingelt Mailand an deren Strafraum. Der eingewechselte Träsch bringt eine hervorragende Flanke, die aber an allen Mitspielern vorbeirauscht - Glück für die Gäste.
53
Inter wirkt offensiv lange nicht mehr so gefährlich wie noch zur Anfangsphase des ersten Durchgangs - Shaqiri und Co. bereiten der Wolfsburg-Defensive derzeit kaum mehr Sorgen.
51
Vieirinhas Schuss wird zunächst abgeblockt, bevor der Ball über Umwege bei Rodriguez landet. Der Schuss des Schweizers hat Wumm, kommt aber zu zentral.
50
Ein erster, zaghafter Vorstoß der Gäste: Guarin versucht es aus rund 30 Metern mal selbst, aber Benaglio hält den Flachschuss sicher.
47
Der VfL übernimmt umgehend das Kommando und prescht nach vorne. Der Eckball von Ricardo Rodriguez kommt allerdings viel zu kurz.
46
Wiederanpfiff in Wolfsburg!
46
Der blasse Schürrle kommt runter, Christian Träsch ist nun in der Partie.
Nach dem fulminanten Start hat sich Inter Mailand zurückgezogen und Wolfsburg kommen lassen. Die Gastgeber übernahmen die Verantwortung, erzielten den verdienten Ausgleich und drückten auf das 2:1 - eine spannende zweite Hälfte ist garantiert!
45
Pause in der Volkswagen Arena!
45
Nochmal Naldo, der nach einem Rodriguez-Freistoß unter Bedrängnis nicht richtig an den Ball kommt und Carrizo keine Probleme bereitet.
45
In der Schlussphase ist einzig der VfL am Drücker, die Nerazzurri beschränken sich auf das Verteidigen.
43
Vieirinha ist durch prüft vom Strafraumrand Carrizo, der den fulminanten Schuss prallen lässt und Glück hat, dass kein Wolfsburger zur Stelle ist.
40
Nächster Fehlpass von Schürrle, der nicht auf den Punkt da ist und bislang keinen guten Eindruck macht.
38
Nach dem frühen Rückstand und einem guten Start der Italiener geht das Remis durchaus in Ordnung. Wolfsburg hat seit der zehnten Minute mehr für die Partie getan.
36
Guter Einsatz von Knoche, der Icardi am Strafraumrand gerade noch den Ball abluchst.
34
Die Partie wird ruppiger, auch Danilo d'Ambrosio sieht nach einem Foul gegen De Bruyne den gelben Karton. Marciniak lässt zunächst weiterspielen und ermahnt den Inter-Verteidiger im Nachhinein.
31
Guter Versuch von Vieirinha, der den Ball aus gut 23 Metern nur knapp am rechten Pfosten vorbeischießt.
30
Icardi nimmt gegen Knoche den Ellbogen zu Hilfe und sieht die Gelbe Karte.
29
Die Ecke bringt den Ausgleich! Beim Eckball ist niemand bei Naldo, der den Ball zentral aber wuchtig auf Carrizo köpft. Der Inter-Keeper ist noch dran, aber letztlich zappelt das Leder im Netz.
28
Tooooooor! VFL WOLFSBURG - Inter Mailand 1:1 - Torschütze: Naldo
27
Tolle Parade von Carrizo, der einen Kopfball von Caligiuri mit letzter Kraft über die Latte lenkt.
24
Der VfL ist um einen ruhigen Spielaufbau bemüht. Schürrle legt einen langen Ball auf Dost ab, der sofort zurückspielt, doch der Schuss des Weltmeisters bereitet Carrizo keinerlei Probleme.
21
Guter Konter der Nerazzurri über Shaqiri, der den Ball vor Benaglio gut auf Hernanes zurücklegt - dessen Schuss wird zur Ecke geblockt, die den Mailändern nichts einbringt.
20
Kevin De Bruyne wird 35 Meter vor dem Inter-Tor gelegt. Der Freistoß des Belgiers wird zunächst geklärt, bevor Schürrles Volleyschuss völlig daneben geht.
18
Bas Dost wird nach einem Zusammenstoß behandelt, kann aber weitermachen.
17
Wolfsburg hat das Kommando übernommen, aber die Gäste aus Mailand lauern auf Konter.
14
Shaqiri sucht und findet Freddy Guarin, dessen Schuss wird allerdings geblockt. Wolfsburg verkraftet den frühen Rückschlag bislang ordentlich.
11
Auf der anderen Seite ist Naldo bei einer Flanke aufmerksam dazwischen und klärt mit viel Übersicht.
10
Jetzt mal Wolfsburg, aber die Hereingabe wird vor dem einschussbereiten Bas Dost geklärt.
9
Inter spielt das hier im Stile einer Klassemannschaft, ist gegen den Ball aggressiv und im Umschaltspiel äußerst munter.
7
Der Albtraumstart für Wolfsburg ist perfekt: Andre Schürrle verliert den Ball leichtfertig an Mauro Icardi, der Rodrigo Palacio steil schickt. Der Argentinier bleibt im Duell mit Diego Benaglio cool und schiebt flach ein.
6
Tooooooor! VfL Wolfsburg - INTER MAILAND 0:1 - Torschütze: Rodrigo Palacio
5
Schöner Spielzug der Wölfe, aber Caligiuri ist am rechten Strafraumrand zu verspielt und verliert den Ball an den Gegner.
2
Inter ist direkt am Drücker. Nach einer Flanke wird Guarins Schuss im letzten Moment geblockt - die anschließende Ecke bringt den Italienern nichts ein.
1
Die Partie läuft!
Der Pole Szymon Marciniak wird die Partie leiten. In der laufenden Saison pfiff er bereits den Champions-League-Sieg des FC Schalke 04 in Maribor.
"Wir wollen alle die Europa League gewinnen, aber jetzt müssen wir uns zunächst auf heute Abend konzentrieren", forderte Inters Zdravko Kuzmanovic im Vorfeld der Partie in der Volkswagen Arena.
Weltmeister Lukas Podolski ist in der Europa League nicht spielberechtigt, da in Europa nur ein Spieler nachgemeldet werden darf, der in der laufenden Saison bereits für eine andere Mannschaft in einem europäischen Wettbewerb aufgelaufen ist. Die Wahl fiel auf den Schweizer Xherdan Shaqiri.
Und so laufen die Gäste aus Mailand auf: Carrizo - d'Ambrosio, Juan Jesus, Ranocchia, Santon - Medel, Guarin, Hernanes - Shaqiri - Palacio, Icardi.
Die Aufstellung des VfL Wolfsburg: Benaglio - Vieirinha, Naldo, Knoche, Rodriguez - Luiz Gustavo, Guilavogui - Caligiuri, De Bruyne, Schürrle - Dost.
Es ist das erste Aufeinandertreffen zwischen Wolfsburg und Inter. Trainer Dieter Hecking nimmt im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen Augsburg keine Änderungen vor.
Während der VfL Wolfsburg in der Bundesliga souverän auf Platz 2 steht, hinken die Nerazzurri in Italien den internationalen Plätzen hinterher. Für die Mannschaft von Trainer Roberto Mancini reichte es nur zu 36 Punkten aus 26 Partien und damit Platz 9 in der Serie A.
In der Liga mussten beide Vereine zuletzt Rückschläge hinnehmen. Die Wölfe verloren auswärts beim FC Augsburg mit 0:1, während Inter zwar bei Neapel 2:2 spielte, die Partie zuvor allerdings mit 0:1 gegen Florenz verlor.
Der VfL Wolfsburg will vor heimischem Publikum gegen die Italiener für eine gute Ausgangslage für das Rückspiel sorgen, das kommende Woche um 21:05 im Mailänder Giuseppe Meazza stattfinden wird.
Herzlich willkommen zum Hinspiel des Europa-League-Achtelfinales zwischen dem VfL Wolfsburg und Inter Mailand.
Ticker-Kommentator: Rafael Corradino
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
KO
Achtelfinale
Zwischenrunde
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Achtelfinale Hinspiele
09.03.
18:45
AS Rom
2:0
Sociedad
09.03.
18:45
Union
3:3
Gilloise
09.03.
18:45
Sporting
2:2
Arsenal
09.03.
18:45
Leverkusen
2:0
Ferencvar.
09.03.
21:00
Man United
4:1
Real Betis
09.03.
21:00
Sh. Donezk
1:1
Feyenoord
09.03.
21:00
FC Sevilla
2:0
Fenerbahce
09.03.
21:00
Juventus
1:0
Freiburg
Achtelfinale Rückspiele
16.03.
18:45
Real Betis
0:1
Man United
16.03.
18:45
Feyenoord
7:1
Sh. Donezk
16.03.
18:45
Fenerbahce
1:0
FC Sevilla
16.03.
18:45
Freiburg
0:2
Juventus
16.03.
21:00
Sociedad
0:0
AS Rom
16.03.
21:00
Gilloise
3:0
Union
16.03.
21:00
Arsenal
4:6
n.E.
Sporting
16.03.
21:00
Ferencvar.
0:2
Leverkusen
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius