:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
22:57:41
Monaco macht durch das Unentschieden Paris St. Germain vorzeitig zum Meister in Frankreich. In der ersten Hälfte war es ein Spiel der Marke "langweilig". Keine Torschüsse oder gefährliche Aktionen in den Strafräumen. Nach der Pause war Monaco dann zielstrebiger, wurde jedoch erst ab Minute 60 auch zwingender. Nach dem Führungstreffer durch Berbatov in Minute 77 konnte Guingamp durch den einzigen guten Angriff im zweiten Durchgang auf 1:1 stellen. Für die Nord-Franzosen ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf, für Monaco die endgültig verlorene Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch an Paris.
90
Das Spiel ist aus. Monaco und Guingamp trennen sich mit 1:1 unentschieden.
90
Nachspielzeit: Vier Minuten.
90
Toulalan ist ausgeknocked und muss das Feld verlassen. Für ihn kommt Germain.
88
Jetzt geht's aber rund. Diallo geht in ein Kopfballduell mit Toulalan im Mittelfeld. Die beiden knallen mit den Köpfen aneinander. Schiedsrichter Lannoy sieht einen Ellenbogeneinsatz von Diallo und schickt ihn mit glatt Rot vom Platz. Das ist eine Fehlentscheidung.
87
Carvalho sieht die nächste Gelbe für ein Foul an Diallo.
86
Der Ausgleich! Sankoh bringt den Ball von der rechten Seite scharf in den Sechzehner, wo Yatabare mit nur einem Kontakt den Ball mustergültig für Atik ablegt. Der neue Mann bei den Gästen nimmt den Ball aus elf Metern volley mit dem Außenrist und knallt ihn rechts unten zum Ausgleich ins Eck.
85
Tooooooor! AS Monaco - EA GUINGAMP 1:1 - Torschütze: Atik
83
Torschütze Berbatov verlässt den Platz. Für ihn ist jetzt Ocampos in der Partie.
82
Gelbe Karte für Mathis wegen eines harten Tackles im Mittelfeld. Richtige Entscheidung.
80
Letzter Wechsel der Gäste. Giresse geht, Langil kommt.
78
Der neue Mann direkt mit einer starken Aktion und dem Assist. Auf der rechten Seite lässt er an der Grundlinie im Eins-gegen-Eins Mathis alt aussehen und zieht in den Strafraum ein. Seine Flanke von der rechten Strafraumkante findet punktgenau Berbatov am Fünfmeterraum, der aus dieser Distanz mit seinem Kopfball keine Probleme hat. Samassa ist absolut chancenlos.
77
Toooooooor! AS MONACO - EA Guingamp 1:0 - Torschütze: Berbatov
76
Das war gleichzeitig auch die letzte Aktion für Rodriguez. Er wird durch Dirar ersetzt.
74
Rodriguez versucht es mit einem direkten Freistoß aus 25 Meter Torentfernung halbrechter Position. Der Ball geht zwar über die Mauer, aber auch zwei Meter rechts am Pfosten vorbei.
72
Guingamp wird mittlerweile weitestgehend in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Monaco will den Sieg. Dieser Wille war in Durchgang eins nicht zu sehen.
69
Nächste Gelegenheit für die Hausherren. Nach einer Ecke von der linken Seite kommt Raggi in sieben Meter Torentfernung völlig blank zum Kopfball. Der Ball geht über den Kasten. Glück für die Gäste.
66
Zweiter Wechsel bei den Gästen. Mandanne verlässt die Partie. Er wird durch Diallo ersetzt.
64
Da ist der erste Schuss auf das Tor für den AS Monaco. Rodriguez flankt von der linken Seite auf den völlig frei am Elfmeterpunkt stehenden Moutinho. Dessen Kopfball ist aber zu unplatziert. Samassa hat keine Probleme.
62
Erster Wechsel im Spiel. Beauvue verlässt das Feld, für ihn kommt Atik neu herein.
60
Monaco ist besser in der Partie als noch in Durchgang eins. In Durchgang zwei gewinnt man 62 Prozent der Zweikämpfe und hat 75 Prozent Ballbesitz. Es fehlt aber weiterhin ein Schuss aufs Tor der Gäste.
57
Stark gemacht von Toulalan. Elderson bringt eine Ecke von der linken Seite hoch an die Strafraumgrenze. Toulalan nimmt den Ball volley und knallt die Kugel knapp am rechten Torwinkel vorbei.
55
Das Spiel bleibt weiterhin zerfahren. Einfachste Bälle über fünf bis zehn Meter im Mittelfeld kommen auf beiden Seiten nicht an.
52
Kondogbia versucht es mit einem Schuss aus 35 Metren zentraler Position, scheitert aber am eigenen Mann Berbatov, de den Ball an der Sechzehnerkante in den Rücken bekommt. Unglückliche Aktion.
50
Monaco scheint etwas aggressiver aus der Kabine gekommen zu sein. In den Zweikämpfen ist etwas mehr Pfeffer drin.
48
Beide Teams kommen unverändert aus den Kabinen. Man spart sich die Wechsel noch für einen späteren Zeitpunkt auf.
46
Weiter geht's. Der zweite Durchgang läuft.
In einer ersten Hälfte ohne große Höhepunkte ist der AS Monaco auf Grund der Spielanteile die etwas bessere Mannschaft. Guingamp kam nur einmal gefährlich nach vorne und hatte den ersten Torabschluss der Partie in Minute 40. In der zweiten Hälfte können beide Teams gerne einen Gang höher schalten. Gleich geht's weiter.
45
Halbzeit in Monaco. Schiedsrichter Lannoy pfeift zur Pause.
45
Sorbon sieht die Gelbe Karte wegen eines taktischen an Raggi auf dem rechten Flügel.
43
Jetzt auch Monaco mit dem ersten ernsthaften Torabschluss. Reviere flankt von der linken Seite auf Höhe der Grundlinie nach innen, Berbatov kommt mit dem Kopf am Fünfer an den Ball. Sein Versuch geht aus kurzer Distanz über das Tor.
42
Reviere sieht die nächste Gelbe Karte nach zu harten Einsteigens gegen Mathis.
40
Erster Torabschluss auf den Kasten der Partie. Giresse treibt den Ball durch das Mittelfeld und spielt Beauvue auf dem linken Flügel frei, der noch zehn Meter geht und aus neun Metern halblinker Position abzieht. Subasic kann klären.
37
Yatabare sieht die erste Gelbe Karte der Partie wegen Handspiels im Mittelfeld.
37
Das Spiel schläft immer mehr ein. Monaco ist in Ballbesitz, hat aber nicht die Absicht bedingungslos nach vorne zu spielen. Guingamp hat nicht die spielerische Klasse um das Spiel selbst in die Hand zu nehmen und wartet geduldig auf sich bietende Kontergelegenheiten.
33
Kondogbia liegt nach einem Zusammenprall mit Leveque am Boden und hält sich das rechte Bein. Seine Teamkollegen spielen den Ball vorerst ins Seitenaus. Kondogbia wird draußen behandelt.
31
Die Torschussstatistik zeigt den Mangel an Offensive: 2:0 Torschüsse für Monaco, aufs Tor ging davon aber keiner.
29
In der ersten knappen halben Stunde passierte nicht viel. Die Gäste hatten einige vielversprechende Vorstöße, konnten allerdings nicht gefährlich abschließen. Monaco geht das Spiel sehr locker an, man merkt das es für sie um nichts mehr geht.
25
Gute Kontergelegenheit für die Gäste. Yatabare wird auf dem linken Flügel völlig frei angespielt und hat eine Menge Zeit. Er legt sich den Ball aber viel zu weit vor, sodass Carvalho klären kann. Da war einiges drin, denn in der Mitte waren Mandanne und Sankhare mitgelaufen.
22
Reviere flankt vom linken Strafraumeck per Fallrückzieher den Ball nach innen an den Fünfer, wo Berbatov wartet. Samassa hat aber aufgepasst und pflückt die Kugel aus der Luft.
20
Da war sie, die erste Offensivaktion der Gäste. Beauvue verpasst um Haaresbreite eine scharfe Flanke von der rechten Seite am Fünfmeterraum. Da ging keiner der Hausherren mit zum Kopfball hoch. Glück für Monaco.
18
EA Guingamp hat die sechstbeste Defensive der Ligue 1. Nur 40 Gegentreffer musste man bis heute hinnehmen. Das Problem der Nord-Franzosen ist die Offensive (31 Treffer). Bisher bestätigt sich diese Statistik.
15
Moutinho mit einem langen Pass über 40 Meter auf Reviere. Kerbrat ist aber vor dem Monegassen am Ball und klärt etwas unorthodox über den eigenen Keeper hinweg zur Ecke.
12
Samassa will einen langen Ball aus der Hälfte der Monegassen vor dem heranstürmenden Reviere weghauen, trifft aber den eigenen Mann Kerbrat an der Strafraumgrenze. Reviere begeht beim Versuch den Abpraller zu erkämpfen aber ein Foul. Glück für die Gäste.
9
Bisher keine nennenswerten Offensivaktionen im Spiel. Guingamp will keinen frühen Fehler machen, Monaco noch ohne Zug zum Tor.
6
Erste schöne Kombination der Gäste. Giresse spielt auf rechts Beauvue frei, der aber im Abseits steht. Das wäre eine aussichtsreiche Drei-gegen-Zwei-Situation gewesen.
4
Die Gastgeber sind in den ersten Minuten etwas aktiver. Guingamp versucht mit viel Ruhe und Geduld bei eigenem Ballbesitz den offenen Mann zu finden.
2
Beängstigende Kulisse für ein Erstligaspiel. Im Stadion finden sich nur rund 10.000 Zuschauer ein.
1
Los geht's. Die Partie läuft.
Der AS Monaco plant schon für die neue Saison. Den zweiten Platz haben die Monegassen bereits sicher. Nach dem Aufstieg und die Übernahme durch den russischen Milliardär Dimitri Rybolowlew war man noch zu unbeständig um PSG zu gefährden. Gewinnt man heute, haben die Monegassen aber noch die theoretische Chance auf den Titel. Gewinnt Monaco nicht, ist Paris auf dem Sofa französischer Meister.Man darf gespannt sein was in diesem Transfersommer alles in Monaco passiert.
Im Spiel des Tabellenzweiten AS Monaco und dem 17. EA Guingamp geht es für letztgenanntes Team um etwas: Den Klassenerhalt. Bei einem Sieg hätte man vier Punkte Vorsprung auf den FC Sochaux, der auf dem ersten Abstiegsrang verweilt. An den letzten beiden Spieltagen spielt Guingamp dann noch zuhause gegen Toulouse und Auswärts in Marseille. Um die Klasse sicher zu halten, müssen noch zwei Siege aus den letzten drei Spielen her.
Die Gäste starten mit diesen elf Spielern: Samassa - Sankoh, Kerbrat, Sorbon, Leveque - Beauvue, Mathis, Sankhare, Giresse - Yatabare, Mandanne
Der Tabellenzweite aus dem Fürstentum schickt sein Team wie folgt auf den Platz: Subasic - Raggi, Carvalho, Abdennour, Elderson - Moutinho, Toulalan, Kondogbia - Reviere, Rodriguez, Berbatov
Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 36. Spieltages zwischen AS Monaco und EA Guingamp.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius