:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
03:17:34
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Damit verabschiede ich mich aus dem Stade de la Mosson. Morgen sind wir mit dem Ligue-1-Spiel Olympique Lyon gegen Stade Rennes ab 17:00 Uhr wieder für Sie da! Einen schönen Abend noch!
Montpellier dagegen bleibt zwei weiter punkt- und torlos, die Gastgeber können aber mit einer guten Portion Selbstvertrauen in die nächsten Partien gehen. Denn ein Punkt wäre heute definitiv drin gewesen.
PSG war über 90 Minuten die bessere Mannschaft, nutzte das aber nicht für mehr Tore. Trotzdem ist der dritte Saisonsieg vollkommen in Ordnung.
90
Das war's! Paris schnappt sich den dritten Saisonsieg gegen Montpellier!
90
Camara hat nochmal den Ausgleich auf dem Fuß! Der Joker probiert es artistisch per Fallrückzieher, zieht aber knapp über das linke Lattenkreuz.
90
Dabo probiert es für die Gastgeber nochmal von der Strafraumkante und holt immerhin eine Ecke raus.
90
Drei Minuten gibt es hier obendrauf.
88
Es bleibt dabei: Beide Teams machen hier keine Anstalten, noch etwas nach vorne zu probieren. Montpellier hat zwar mehr Ballbesitz, ohne aber wirklich gefährlich zu werden.
85
Fünf Minuten sind noch zu gehen in Montpellier. Sieht so aus, als hätten sich die Gastgeber mit dem Ergebnis abgefunden.
81
Ein besonderer Wechsel bei Paris. Der Ex-HSC-Akteur Stambouli ersetzt den aktiven Moura.
80
Da muss Augustin das entscheidende Tor machen! Lucas Moura läuft halbrechts auf das Tor von Ligali zu und spielt im richtigen Moment den Steilpass auf Augustin, der komplett frei vor dem HSC-Keeper auftaucht. Am Ende pariert Montpelliers Ersatzmann aber glänzend.
79
Paris spielt das jetzt locker runter. Die Gäste dominieren das Mittelfeld und lassen Montpellier nur so viel Raum, wie es ihnen gerade passt. Kaum auszudenken, was di Maria und Ibrahimovic noch anrichten können, wenn beide erstmal fit sind.
76
Die Schlussviertelstunde im Stade de la Mosson bricht an. Alles deutet auf den dritten Saisonsieg im dritten Spiel für PSG hin.
73
Letzter Wechsel bei HSC. Deplagne kommt für Roussillon.
70
Knapp 20 Minuten sind es noch bis Spielende, schafft Montpellier hier noch den Ausgleich?
68
Drei Wechsel auf einen Schlag auf dem Feld. Lavezzi geht bei Paris für Youngster Augustin. Bei Montpellier kommt Camara für Bensebaini und Marveaux für Lasne.
66
Dann muss Trapp aber doch mal wieder eingreifen. Bakar schafft sich am Strafraum Platz und zieht aus 16 Metern ab, der deutsche Keeper fischt die Kugel aber aus dem rechten Knick.
65
Die Führung hat die Gastgeber ein wenig eingeschüchtert. Paris ist jetzt noch dominanter, die Angriffsbemühungen von Montpellier Geschichte.
62
Und dann schnappen sich die Pariser doch die Führung! Lavezzi ackert sich auf links bis zur Strafraumkante durch und befreit sich dann geschickt per Drehung von Congré. Die Kugel kommt zu Maxwell, der am Sechzehnereck direkt Matuidi steil schickt. Der entwischt erstmals Hilton und zieht vom linken Fünfereck zur Führung ab. Es ist sein zweiter Saisontreffer.
61
Tooooor! HSC Montpellier - PARIS ST. GERMAIN 0:1 - Torschütze: Blaise Matuidi
60
Die Pariser Verteidiger stehen sehr hoch, was immer wieder große Räume für Bakar schafft. Momentan stehen bei Ballbesitz nur David Luiz und Thiago Silva in der eigenen Hälfte.
58
Die Partie ist jetzt vor allem von vielen Fouls und Mittelfeldgeplänkel geprägt. Ein Führungstor ist nicht in Sicht.
55
Nächster Karton für Montpellier. Diesmal erwischt es Boudebouz, der Matuidi von hinten umgrätscht.
53
Bakar fast mit der Führung für die Gastgeber, die hier plötzlich die Oberhand gewinnen! Der Stürmer dribbelt sich an Maxwell vorbei und zieht vom rechten Fünfereck ab, Aurier kann aber kurz vor der Linie klären.
51
Cavani mit der ersten Prüfung im zweiten Durchgang für Ligali. Der zentrale Schuss des Uruguayers aus 20 Metern ist aber kein Problem für den HSC-Keeper.
49
Riesentat von Trapp! Lasne bringt einen Freistoß von links aus 30 Metern scharf in den Sechzehner, wo Bensebaini am höchsten steigt und einnicken will. Trapp ist aber am rechten Pfosten rechtzeitig zur Stelle.
47
Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine!
46
Weiter geht's in Montpellier!
Paris dagegen ist eigentlich klar überlegen, allerdings schafften es die Gäste nicht, aus dem Spiel zu Torchancen zu kommen. Die beste Chance hatte noch David Luiz per Freistoß (5.).
Montpellier kann durchaus zufrieden mit der ersten Halbzeit sein. Die Gastgeber setzten nicht nur in der Offensive Akzente, vor allem dank Hilton überzeugt HSC auch defensiv.
45
Pause in Montpellier!
45
Bensabaini kriegt die erste Verwarnung der Partie, nachdem er Rabiot gefoult hatte.
45
Eine Minute wird hier nachgespielt.
43
Montpellier weiß trotz der hohen Pariser Spielanteile zu überzeugen und kann sich immer wieder kurzzeitig in der Gäste-Hälfte festsetzen, ohne allerdings krass gefährlich zu werden.
40
Fünf Minuten sind es noch bis zum Pausentee. Geht hier noch was in Sachen Führung für PSG, die immer noch 72 Prozent Ballbesitz haben.
38
Nächste Chance für Lavezzi! Matuidi bringt die Kugel von links scharf in den Sechzehner, wo Martin mit der Brust annehmen und klären will. Lavezzi riecht das aber und schnappt seinem Gegenspieler nach der Brustannahme die Kugel weg. Die Direktabnahme zentral vom Strafraumrand geht aber knapp rechts am Tor vorbei.
36
Guter Freistoß von Matuidi, der Aurier mitten im Strafraum zum Kopfball findet. Der Ivorer netzt ein, steht aber klar im Abseits.
35
Zehn Minuten noch bis zur Pause. Gelingt hier einem Team noch der Führungstreffer.
33
Mounier mit dem nächsten Versuch für HSC. Diesmal dribbelt der Mittelfeldmann von rechts in die Mitte und zieht ab, erneut muss Trapp aber nicht eingreifen.
30
Rund eine halbe Stunde ist im Stade de la Mosson gespielt, bisher präsentiert sich Montpellier deutlich besser als in den ersten beiden Partien. Die Umstellung auf ein 4-2-3-1 hat der Courbis-Crew gut getan.
27
Die Partie ist weiterhin intensiv, aber nicht gerade hochklassig. Paris dominiert zwar deutlich, ohne aber wirklich gute Chancen zu haben.
24
Paris probiert hat sich jetzt kurz hinter der Mittellinie eine Komfortzone eingerichtet und verteilt von dort aus die Bälle. Immer wieder werden Matuidi und Rabiot über die Flügel geschickt, bisher aber ohne Erfolg.
22
Cavani probiert es aus dem Nichts rund 20 Meter vor dem Tor für die Hauptstädter, die Kugel rutscht ihm aber über den Spann und fliegt gen Nachthimmel von Montpellier.
21
Trapp hat übrigens mittlerweile die 200-Minuten-Schallmauer ohne Gegentor durchbrochen. Einmal musste der ehemalige Frankfurter eingreifen, Mouniers Schuss parierte er aber sicher.
20
Trotz der Überlegenheit der Gäste stehen die Gastgeber noch sicher. Das liegt vor allen an Hilton, der bisher jeden seiner Zweikämpfe gewonnen hat.
18
In Sachen Ballbesitz sind die Gäste übrigens ganz klar feldüberlegen. Über 75 Prozent aller Ballaktionen gehen aufs Konto von PSG.
15
Rabiot! Der eingewechselte Youngster kriegt von links einen Querpass von Aurier an den Sechzehner gespielt, von wo aus er flach abzieht. Ligali packt aber sicher zu.
14
Nach knapp einer Viertelstunde sind die Gastgeber überraschend selbstbewusst und stören PSG früh im Spielaufbau. Der Meister weiß noch nicht, wie er damit umgehen soll.
11
Was ein Fehler von Motta! Der Brasilianer spielt den Ball 30 Meter vor dem Tor direkt in die Füße von Mounier. Dessen Schuss wird von Trapp aber locker aus der linken Ecke gefischt.
10
Paris muss früh wechseln, nachdem Pastore nur noch humpelnd vorankommt. Für ihn kommt der junge Rabiot, der seine Sperre aus dem Auftaktmatch abgesessen hatte.
8
Lasne jetzt mal mit dem ersten Versuch für Montpellier. Der Mittelfeldspieler der Gastgeber zieht aus 25 Metern und halbrechter Position einfach mal ab, die Kugel geht nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
6
Luiz knallt einen Freistoß aus 30 Metern auf den Kasten von Ligali. Der Keeper der Gastgeber kann aber über die Latte klären.
4
Die Pariser übernehmen direkt die Spielkontrolle. Montpellier wird schon in den ersten Minuten im Strafraum eingeschnürt.
1
Los geht's im Stade de la Mosson!
Montpellier startet so: Ligali - Congré, Bensebaini, Hilton, Roussillon - Dabo, Martin - Lasne, Boudebouz, Mounier - Bakar.
Paris beginnt mit: Trapp - Aurier, Thiago Silva, David Luiz, Maxwell - Pastore, Motta, Matuidi - Lavezzi, Cavani, Lucas Moura.
Für den deutschen Keeper Kevin Trapp geht es dagegen vor allem darum, seine weiße Weste zu wahren. Als einer von fünf Torhütern der Liga ist er in der aktuellen Saison noch ohne Gegentreffer.
Die Gastgeber aus Montpellier dürften angesichts der fehlenden Stars erleichtert sein, aber natürlich ist das Team von Rolland Courbis immer noch klarer Underdog. Ein Punktgewinn für Montpellier wäre schon ein großer Erfolg.
Neuzugang di Maria verpasst damit übrigens schon das dritte Saisonspiel und muss weiter auf sein Ligue-1-Debüt warten.
Denn ohne die beiden Stars können sich andere Spieler für höhere Aufgaben empfehlen. Lucas Moura und Blaise Matuidi besetzen wohl die Positionen der ausfallenden Stars. Mal schauen, was beiden heute so gelingt.
Vielleicht bringt aber genau das ein wenig Spektakel in die bisher eher kontrollierten Auftritte der Mannschaft von Laurent Blanc. Zum Auftakt reichte ein 1:0 gegen den OSC Lille, am vergangenen Wochenende wurde nach einem frühen 2:0 gegen Aufsteiger Gazelec Ajaccio schnell der Schongang eingelegt.
Daher geht Paris St. Germain auch als klarer Favorit in das Duell im Stade de la Mosson. Und dass, obwohl mit Zlatan Ibrahmovic und Angel di Maria die Superstars der Hauptstäder fehlen werden.
Einen krasseren Gegensatz findet wohl kaum jemand schon am dritten Spieltag. Mit PSG trifft Tabellenführer und Titelanwärter Nummer eins auf den Tabellenletzten aus Montpellier, der den Saisonauftakt mit zwei Niederlagen gründlich verpatzt hat.
Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 3. Spieltages zwischen HSC Montpellier und Paris St. Germain.
Ticker-Kommentator: Sebastian Hahn
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius