:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
08:28:40
Ticker-Kommentator: Kevin Niekamp
Metz muss nächste Woche zu Lorient, während Marseille nach Monaco reist. Zwischendrin spielt unter anderem Monaco noch das letzte Mal in diesem Jahr in der Champions League. Viel Spaß dabei und bleiben Sie am Ball.
Die Gastgeber gewinnen das achte von neun Heimspielen in dieser Saison. Mit 38 Zählern hat man aktuell einen mehr als Meister Paris.
Marseille gewinnt verdient und steht weiter an der Tabellenspitze. Metz verliert das fünfte Auswärtsspiel in Folge und steht weiter bei zwei geschossenen Toren und vier Punkten auf fremden Platz.
90
Dann ist Schluss.
90
Aloe kommt für Ayew.
90
Die Entscheidung! Metz ist weit aufgerückt, Fanni erobert den Ball an der Mittellinie und wird bis zum Sechzehner nicht angegriffen. Im richtigen Moment kommt der Pass auf Payet, der den Ball über den Keeper ins Tor lupft. Sein fünftes Saisontor.
90
Toooooooooooooor! OLYMPIQUE MARSEILLE - FC Metz 3:1 - Torschütze: Dimitri Payet
90
Lemina kann es wieder entscheiden, aber vertendelt den Ball im Strafraum.
90
Drei Minuten werden nachgespielt.
88
Entscheidung verpasst. Marseille spielt drei gegen zwei Überzahl, doch die Hereingabe landet bei einem der Verteidiger. Das kann man besser spielen.
87
N´Daw holt sich nach einem taktischen Foul drei Minuten vor dem Ende die erste Gelbe der Partie ab.
85
Metz kommt nicht in die Schlussoffensive. Marseille kann das Tempo weiterhin bestimmen und spielt die Zeit mit einfachen Mitteln gut runter.
83
Ganz stark gespielt von Marseille. Leminia und Gignac mit dem doppelten Doppelpass. Der Stürmer kommt dann zum Abschluss, doch der ist nicht wirklich platziert, sodass Carrasso parieren kann.
80
Metz spielt sich über sechs Stationen mit nur einem Kontakt schnell nach vorne, doch dann kann Metanire die Flanke nicht in die Mitte bringen.
78
Auch Marseile wechselt zum zweiten Mal. Thauvin geht, Lemina kommt.
77
Lejeune verlässt den Rasen und macht Platz für Krivets.
75
Malouda holt gegen Ramao den nächsten Freistoß kurz hinter der Mittellinie raus.
73
Erst aber einmal Ecke auf der anderen Seite. Payet bringt sie auf den kurzen Pfosten, wo Gignac an die Kugel kommt aber das Leder mit dem Hinterkopf neben das Tor setzt.
70
20 Minuten bleiben den Gästen noch, um zum einen das dritte Auswärtstor dieser Saison zu erzielen und um einen Punkt beim Favoriten mitzunehmen. Wenn das klappen soll, dann, so wirkt es aktuell, wohl nur nach einer Standardsituation.
68
Nächste Chance für Metz. Wieder nach einem Standard, doch Choplin ist einen Kopf zu kurz. Der Verteidiger wird zwar noch gestoßen, aber das reicht nicht für einen Elfmeter.
66
Der neue Mann ist keine 20 Sekunden auf dem Rasen, da hat er die Riesenchance auf den Ausgleich. Mandanda passt allerdings auf und fischt den Schuss aus 14 Metern aus der Ecke. Nächste ganze starke Parade vom Keeper.
66
Falcon geht und N`Gbakoto kommt.
65
Im Strafraum herrscht Hochkonjunktur. Es wird gezerrt und geschubst, was das Trikot hält. Am Ende viel Aufregung um Nichts, denn der Ball fliegt über alle hinweg.
64
Malouda holt den nächsten Freistoß für sein Team heraus. Fast an der Eckfahne.
61
Damit muss von Metz jetzt wieder etwas mehr kommen. Eine gute halbe Stunde bleibt den Gästen noch. Marseille wird sich über die Räume freuen, die entstehen werden.
60
Metz bekommt den Ball nach einer Ecke nicht weg. Ramou trifft den Pfosten, im Fünfer reagiert Ayew am schnellsten und drückt den Ball zur erneuten Führung ins leere Tor.
59
Toooooooooooooor! OLYMPIQUE MARSEILLE - FC Metz 2:1 - Torschütze: Andre Ayew
57
N`Daw mit einer starken Balleroberung. Dann wird er allerdings zu hektisch und spielt einen schlampigen Ball auf Falcon. Den kann der Stürmer nie und nimmer erreichen.
56
Lejeune macht Bekanntschaft mit den Stollen von Fanni. Das ist schmerzhaft. Der Stürmer muss erst einmal behandelt werden.
54
Marseille bleibt jetzt dran und sichert sich auch den zweiten und dritten Ball. Metz igelt sich Stück für Stück weiter hinten ein. Mit einem 1:1 treten sie sicherlich gerne die Rückreise an.
53
Mendy bringt den Ball in die Mitte und wird danach von Carrasso gelegt. Das Publikum fordert Elfmeter, doch den gibt Bien nicht. Richtige Entscheidung.
51
Ayew bekommt das Foul am Strafraum nicht. Der Schiedsrichter stand zwei Meter daneben. Das wäre eine gute Position gewesen.
49
Marseille hat den Schock scheinbar ganz gut weggesteckt. Die Gastgeber sind schon wieder auf dem Vormarsch und wollen das Ergebnis möglichst schnell wieder gerade biegen.
47
Das ging schnell. 19 Sekunden sind im zweiten Durchgang gespielt, da gleicht Metz aus. Falcon legt den Ball ab für Malouda, der Mandanda mit einem trockenen Abschluss von der Sechzehnerkante keine Chance lässt. Es ist das zweite Tor in der laufenden Saison, das Metz auswärts erzielt.
46
Imbula bleibt in der Kabine. Ramao kommt für ihn.
46
Tooooooooooooooooooooor! Olympique Marseille - FC METZ 1:1 - Torschütze: Florent Malouda
46
Weiter geht es in Marseille.
Marseille ist also stand 21:55 Uhr wieder zurück an der Tabellenspitze und das ist auch verdient. Metz beschränkte sich auf eine gute Defensivarbeit und nutzte die mögliche Kontersituationen nicht. Die individuelle Klasse eines Payet und Gignac reichte dann für die Führung.
45
Dann ist Pause im Stade Velodrome.
45
Eine Minute wird im ersten Durchgang nachgespielt.
44
So einfach kann es gehen. Payet wird auf dem linken Flügel nicht angegriffen und hat alle Zeit der Welt zu flanken. Gignac steigt in der Mitte vollkommen alleine gelassen hoch und köpft den Ball am chancenlosen Carrasso vorbei ins Netz. Saisontor Nummer zwölf für den Stürmer.
43
Toooooooooooooor! OLYMPIQUE MARSEILLE - FC Metz 1:0 - Torschütze: Andre-Pierre Gignac
41
Gleiche Szene nur auf der anderen Abwehrseite. Djedje verliert den Ball, Falcon ist auf und davon. Sein Schuss geht sogar an Mandanda vorbei, doch Fanni hat seinen Fuß im Spiel und klärt deutlich vor der Linie.
40
Metz wird stärker, oder besser gesagt, Marseille erlaubt sich hinten zu viele leichte Fehler. Malouda schnappt sich den Ball von Morel, läuft alleine auf Mandanda zu, aber scheitert am Fuß des Keepers. Gute Parade.
39
Metz mit einem Freistoß aus dem Halbfeld. Choplin kommt relativ unbedrängt zum Kopfball, doch sein als Vorlage gedachter Ball findet keinen Mitspieler.
36
Ayew kommt bis zur Grundlinie durch, flankt auf Gignac, doch sowohl Choplin als auch Marchal stehen bislang extrem gut.
34
Beste Chance des Spiels! Payet zieht am Strafraum auf, umkurvt zwei Gegenspieler und schließt ab. Sein Schuss geht jedoch knapp über das Tor. Carrasso flog zwar durch die Luft, eine echte Chance hätte er wohl nicht gehabt.
33
Jetzt nimmt sich Mendy mal selber den Ball, flankt in die Mitte, wo Gignac den Ball um haaresbreite verpasst.
31
Wieder ein guter Ball auf Mendy, doch der Linksverteidiger steht wieder einen Schritt im Abseits.
28
Wenn Metz nach vorne kommt, dann weiterhin mit langen Bällen. So auch in diesem Fall. Vom Timing her werden die Bälle aber mit laufender Spieldauer nicht besser.
26
Batshuayi macht sich schon warm. Gignac steht zumindest wieder und humpelt vom Feld.
25
Gignac fasst sich immer wieder ans Knie und lässt sich jetzt auch auf den Rasen fallen, um sich behandeln zu lassen. Schaut nicht gut aus für den besten Torschützen von Bielsa.
24
Mendy hat ganz viel Platz und kann quer durch die Metz-Hälfte laufen, ohne dass sich ein Gegenspieler für ihn zuständig spielt. Sein Pass in den Fuß des Gegners macht die Situation aber zunichte.
21
Bei Marseille gestaltet sich das System durchaus flexibel. Wenn die Gastgeber das Spiel aufbauen und den Ball in den eigenen Reihen haben, rücken Mendy und Djedje weit auf, Morel dafür zurück, sodass ein 3-4-3 entsteht.
20
An der anschließenden Ecke segelt Mandanda vorbei, doch Marchal ist am langen Pfosten zu überrascht und kann das Leder nicht aufs Tor bringen.
18
Jetzt ist Mandanda gefordert. Einen Schuss aus der zweiten Reihen wehrt der Keeper zur Seite ab. Strammer Schuss von Malouda, aber zu unplatziert.
17
Thauvin mit einem Traumpass auf Mendy, doch der startet eine Zehntelsekunde zu früh. Abseits.
16
Bussman wird auf links geschickt, doch der Ball ist unerreichbar. Die Angriffsversuche von Metz sind bislang doch sehr einfach zu durchschauen.
13
Thauvin und Imbula mit einem ganz tollen Freistoßtrick. Thauvin legt vor, Imbula reagiert zu spät und Metz kann klären.
11
Thauvin überläuft auf der rechten Seite zwei Gegenspieler, legt sich den Ball dann jedoch einen Tick zu weit vor. Choplin drischt das Leder auf die Tribüne.
9
Payet mit einem guten Flügelwechsel auf Mendy, der den Ball von der Strafraumkante direkt nehmen will, doch das misslingt ihm total.
7
Marseille beherrscht das Spiel von Beginn an und schiebt die eigene Abwehrreihe Stück für Stück weiter nach vorne.
4
Lejeune und Doukoure sind sich uneinig, Ayew sprintet dazwischen und bedient Gignac. Doch dessen erste Ballberührung ist nicht gut und der Versuch ist dahin.
2
Metz mit dem ersten Angriffsversuch, doch Fanni grätscht Falcon den Ball an der Grundlinie vom Fuß.
1
Los geht`s im Stade Velodrome!
Metz beginnt mit: Carrasso - Bussmann, Choplin, Marchal, Metanire - Malouda, N`Daw, Doukoure - Lejeune, Falcon, Andrada.
Bielsa schickt folgende Elf ins Rennen: Mandanda - Dje Djedje, Fanni, N`Koulou, Mendy - Morel, Imbula - Payet, Thauvin, Ayew - Gignac.
Nach dem tollen Saisonstart musste Olympique zuletzt etwas von seinem Vorsprung einbüßen. Das Unentschieden am letzten Wochenende bei Lorient war sicherlich nicht eingeplant.
Der letzte Sieg von Metz gegen Marseille stammt aus dem Jahr 2006. Danach war aufgrund der Abstiege der Gäste erst einmal Pause, was die direkten Duelle angeht. In der letzten Saison siegte Marseille zwei Mal.
Von solchen Problemen kann der Gegner aus Metz nur träumen. Nach vier Spielen ohne Sieg in Folge sind es nur noch vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
Zurück an die Spitze heißt es für Olympique Marseille. Weil der Meister aus Paris schon gespielt hat, liegt Olympique aktuell mit zwei Punkten Rückstand auf dem 2. Platz. Ein Sieg muss heute also her.
Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 17. Spieltages zwischen Olympique Lyon und FC Metz.
Ticker-Kommentator: Kevin Niekamp
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius