:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
06:06:06
Ticker-Kommentator: Marcel Burger
Damit verabschiede ich mich von hier und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!
Bastia kann sich durch den unerwarteten Dreier zumindest vorübergehend auf Platz 14 schieben und die Abstiegszone damit verlassen.
PSG kann damit den Patzer von Marseille nicht nutzen und bleibt weiter drei Punkte dahinter. Lachender Dritter könnte an diesem Spieltag Olympique Lyon sein, das mit einem Sieg morgen die Tabellenführung übernehmen kann.
Paris spielte eine starke erste halbe Stunde und führte hochverdient mit 2:0. Aus dem Nichts kam Bastia dann zu einem Strafstoß, den Boudebouz zum Anschlusstreffer verwandelte. In der Folge präsentierten sich die Korsten wesentlich aggressiver und kamen kurz vor der Pause durch Modesto zum Ausgleich. Den Schwung konnten sie auch in die 2. Halbzeit mitnehmen und kamen durch ein Traumtor von Palmieri zur Führung. Paris wirkte geschockt und ideenlos. Chancen ergaben sich für die Hauptstädter fast nur durch Standardsituationen. Bastia igelte sich dann ein und setzte kurz vor Schluss zum entscheidenen Konter an, den abermals Palmieri zur Entscheidung verwertete. Paris hat sich diese Niederlage selbst zuzuschreiben, nachdem es nach einer halben Stunde das Fußballspielen einstellte und die 2:0 Führung verspielte.
90
Und dann ist Schluss! Bastia schlägt Paris St. Germain mit 4:2!
90
Bahebeck springt der Ball an der Strafraumgrenze vor die Füße. Er schießt direkt und jagt das Leder weit über den Kasten.
90
Das muss es jetzt gewesen sein, die Sensation scheint perfekt! Palmieri kann eine Flanke von der rechten Seite mit dem Fuß im rechten Eck versenken. Das Stadion bebt.
89
Toooooooooooooooooor! SC BASTIA - Paris St. Germain 4:2 - Torschütze: Julian Palmieri
88
...doch er trifft nur Squillaci. Der Ball wird geklärt.
88
Paris bekommt einen Freitoß aus 30 Metern aus zentraler Position zugesprochen. David Luiz legt sich den Ball zurecht...
86
Christoph Maboulou darf runter. Für ihn kommt mit Mathieu Peybernes ein weiterer Innenverteidiger ins Spiel. Es heißt nur noch Beton anrühren.
84
Bastia wirkt stehend K.O. und igelt sich in der eigenen Hälfte ein. Die Korsen stehen hier kurz vor einer riesigen Sensation.
81
Palmieri wird nach einem Foul verwarnt.
79
Paris kombiniert sich über Behebeck und Verratti am Strafraum entlang, ohne eine entscheidende Lücke zu finden. Verratti versucht es dann mit einem Luper auf Ibrahimovic, der aber beim Gegner landet. Ideen? Fehlanzeige.
78
Nach einer super Freistoßflanke von Bahebeck aus linker Position kommt Lucas zum Kopfball, der das Tor nur um Zentimeter verfehlt!
75
Bastia beschränkt sich in der Offensive jetzt auf lange Pässe auf Maboulou, der unermüdlich jedem Ball hinterherjagt.
74
Bahebeck zieht über die linke Seite in den Strafraum ein und passt den Ball scharf in die Mitte. Areola hat aber aufgepasst und kann per Fußabwehr klären.
72
Ibrahimovic spielt van der Wiel auf der rechten Seite gut frei. Der Niederländer hat viel Platz, rutscht aber auf dem nassen Rasen aus und verliert den Ball. Es läuft spielerisch nicht viel zusammen bei Paris.
70
Lattenkracher von Silva! Lucas bringt den fälligen Freistoß per Flanke flach in den Strafraum, wo Silva aus dem Lauf direkt abzieht. Er trifft mit einem satten Schuss die Latte! Glück für Bastia.
69
Gillet wird nach einem Foul auf der linken Defensiv-Seite verwarnt.
69
Nächster Wechsel bei PSG: Jean-Christophe Bahebeck ersetzt Blaise Matuidi.
67
Silva mit dem langen Pass, der Ibrahimovic erreichen soll. Doch der Ball kommt viel zu lang und landet in den Armen von Areola.
64
Wechsel bei Bastia: Für Christian Romaric kommt Abdoulaye Keita in die Partie.
61
Paris ist hier jetzt sehr um Ordnung bemüht. Bastia wirft sich mit viel Einsatz in jeden Zweikampf, sodass die Hauptstädter kaum zu guten Kombinationen kommen.
59
Van der Wiel mit der Flanke von der rechten Seite auf Lucas, der etwas gestoßen wird. Doch das reicht nicht für einen Strafstoß.
57
Unfassbar! Palmieri mit einem absoluten Traumtor! Luiz klärt eine Ecke per Kopf ins Zentrum. Palmieri nimmt den Ball von der Strafraumgrenze volley und jagt das Leder in den linken Winkel! Da gab es nichts zu machen für Douchez. Bastia dreht die Partie!
56
Tooooooooooor! SC BASTIA - Paris St. Germain 3:2 - Torschütze: Julian Palmieri
54
Laurent Blanc will jetzt neue Impulse in der Offensive und bringt Marco Verratti für Yohan Cabaye ins Spiel.
53
Cabaye nimmt einem hohen Ball volley von der Strafraumkante. Doch sein Schuss geht deutlich über das Tor.
51
Pastore trifft Romaric im Zweikampf mit dem Ellbogen im Gesicht. Das sah nicht gerade unbeabsichtigt aus. Der Schiedsrichter hat die Aktion nicht gesehen.
50
Ibrahimovic sucht die Schnittstelle in der Bastia-Verteidigung und will Matuidi steil schicken. Doch sein Pass landet genau in den Füßen von Modesto.
48
Den fälligen Freistoß tritt Ibrahimovic per Vollspan. Doch sein Schuss fliegt genau in die Mitte des Tores, wo Areola den Ball sicher fangen kann.
47
Boudebouz mit einer bösen Grätsche am linken Strafraumeck. Er sieht dafür zurecht die Gelbe Karte.
46
Der Ball rollt wieder!
Paris begann sehr dominant und ging durch Lucas früh in Führung. Als Rabiot dann zum 2:0 erhöhte schien es nur noch darum zu gehen, wie hoch der Pariser Sieg ausfallen würde. Doch aus dem Nichts kam Bastia dann durch einen Handelfmeter durch Boudebouz zum Ausgleich, was den Korsen spürbar Auftrieb gab. Mit dem Pausenpfiff konnte Modesto dann nach einer Ecke mit der zweiten Chance auch das zweite Tor erzielen, sodass es mit einem Unentschieden in die Kabinen ging. PSG muss in der zweiten Hälfte jetzt wieder konzentrierter auftreten, um einer möglichen Blamage zu entgehen.
45
Dann pfeift der Schiedsrichter zur Pause.
45
Boudebouz bringt einen Eckball von der rechten Seite auf den langen Pfosten, wo Modesto zum Kopfball kommt und ins lange Eck trifft. Der Ausgleich für den Außenseiter!
45
Tooooooooor! SC BASTIA - Paris St. Germain 2:2 - Torschütze: Francois Modesto
43
Doch die Flanke von Boudebouz kann von der PSG-Defensive problemlos geklärt werden.
43
Douchez schenkt Bastia einen Freistoß an der rechten Strafraumkante, nachdem er mit dem Ball in der Hand über die Linie rutscht.
41
David Luiz sieht nach einem absichtlichen Handspiel die Gelbe Karte. Klare Sache.
38
Matuidi kommt nach einer Freistoßflanke aus zwölf Metern zum Kopfball. Doch er bringt nicht genug Druck hinter den Ball, sodass Areola keine Probleme hat.
37
Maxwell sucht mit einem langen Pass Ibrahimovic, doch Modesto hat aufgepasst und klärt. Der Schwede spielt hier bisher eher unauffällig...
34
Zu viert läuft PSG auf die Hintermannschaft von Bastia zu. Pastore versucht Ibrahimovic anzuspielen, doch sein Pass ist zu ungenau und landet beim Gegner. Da wäre mehr drin gewesen!
32
Aus dem Nichts kommt Bastia zum Anschluss! Boudebouz tritt zum Strafstoß an und verwandelt sicher links unten.
32
Toooooor! SC BASTIA - Paris St. Germain 1:2 - Torschütze: Ryad Boudebouz
31
Und es gibt Elfmeter für Bastia! Van der Wiel springt nach einer abgefälschten Flanke der Ball an den Arm. Schiedsrichter Fautrel zeigt sofort auf den Punkt.
27
Paris lässt den Ball jetzt ruhig durch die eigenen Reihen laufen und versucht seine Angriffe klar aufzubauen. Bastia wirkt in allen Belangen überfordert und stellt das Team aus der Hauptstadt hier bisher vor keine Probleme.
23
Lucas mit der flachen Flanke von der rechten Seite, die Areola aber im Nachfassen aufnehmen kann.
20
Pastore zieht über links in den Strafraum ein und wird von zwei Verteidigern umgegrätscht. Der Ball landet aber vor den Füßen von Rabiot, der flach in die rechte Ecke einschiebt.
20
Tooooooor! SC Bastia - PARIS ST. GERMAIN 0:2 - Torschütze: Adrien Rabiot
18
Boudebouz findet jetzt einmal mit einem Freistoß von der linken Seite den Kopf von Squilacci. Der Ball wird dann zur Ecke abgefälscht, die allerdings nichts einbringt.
16
Jeder gewonnene Zweikampf wird hier von den Bastia-Fans lauthals gefeiert. Viel mehr bringt ihr Team aber bisher nicht auf den Rasen. Nach der frühen Führung wirkt die Mannschaft extrem verunsichert. Paris kontrolliert die Partie bisher klar.
14
Auf der Gegenseite versucht es Bastia über die rechte Seite. Maboulou flankt den Ball in die Mitte, wo er allerdings nur den Kopf von Luiz findet, der problemlos klärt.
12
Fast das 2:0 durch Lucas! Nach Zuspiel von Ibrahimovic läuft er von rechts allein auf das Tor zu und verfehlt das lange Eck nur um Zentimeter.
10
Cabaye mit einem langen Traumpass aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Lucas, der seinem Gegenspieler davonläuft und den Ball über den herauslaufenden Areola herrlich ins Tor lupft. Die frühe Führung für den Favoriten!
10
Tooooooor! SC Bastia - PARIS ST. GERMAIN 0:1 - Torschütze: Lucas
8
Lucas legt den Ball von der Grundlinie an die Strafraumgrenze für Rabiot ab. Dieser will direkt abziehen, schlägt aber ein Luftloch. Die Chance ist vertan.
7
Maboulou wird auf der rechten Seite steil geschickt und geht ins Dribbling gegen Luiz. Der Brasilianer hat aber keine Probleme dem Bastia-Angreifer den Ball abzunehmen.
4
Van der Wiel kommt mit Tempo über die rechte Seite und lässt zwei Gegenspieler stehen. Dann macht er aber einen Haken zu viel und verliert so den Ball.
2
Silva sucht mit einem langen Ball Lucas in der Spitze. Doch der Pass ist etwas zu weit und landet in den Händen von Areola.
1
Paris stößt an - das Spiel läuft.
Vor dem Spiel gibt es hier eine Schweigeminute, aufgrund der Anschläge von Paris. Beide Teams laufen mit einem schwarzen Trauerarmband auf.
Während für Paris heute nur ein Sieg zählt, wäre man in Bastia mit einem Punkt sicher mehr als zufrieden. Das Team von der Insel Korsika wird heute alles versuchen, um den großen Favoriten zu ärgern.
Die Hoffnungen liegen heute natürlich mal wieder bei Zlatan Ibrahimovic, der mit acht Treffern bisher der beste Angreifer der Pariser ist. Besonderen Ansporn dürfte der Schwede noch einmal durch die Nominierung in das Team des Jahres der UEFA bekommen haben. "Es ist eine große Ehre für mich und es zeigt, dass 2014 ein fantastisches Jahr für mich war." Schauen wir mal, ob 2015 auch so gut startet?
Allerdings ist die Stimmung in Paris derzeit eher schlecht. Für das heutige Spiel sind die beiden Angreifer Cavani und Lavezzi suspendiert, nachdem sie eigenmächtig ihren Winterurlaub verlängerten und so den Trainingsauftakt ihrer Mannschaft verpassten.
Das von Laurent Blanc trainierte Paris St. Germain liegt derzeit auf dem 3. Tabellenplatz, was den eigenen Ansprüchen nicht genügt. Drei Punkte liegen zwischen dem Tabellenführer aus Marseille und den Hauptstädtern. Nachdem Marseille gestern bei Montpellier verloren hat kann PSG heute mit einem Sieg zumindest bis morgen die Tabellenführung übernehmen.
Die Favoritenrolle ist heute klar geklärt. Das Star-Ensemble von Paris St. Germain ist zu Gast beim abstiegsbedrohten SC Bastia. Das Team von Trainer Ghislain Printant liegt derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, liegt allerdings nur einen Punkt hinter einen Nichtabstiegsplatz.
Bei Paris läuft folgende Elf auf( 4-3-3): Douchez - van der Wiel, Silva, Luiz, Maxwell - Rabiot, Cabaye, Matuidi - Lucas, Ibrahimovic, Pastore
Bastia spielt heute in folgender Aufstellung (4-2-3-1): Areola - Cioni, Modesto, Squillaci, Marange - Gillet, Romaric - Cahuzac, Maboulou, Palmieri - Boudebouz
Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 20. Spieltages zwischen SC Bastia und Paris St. Germain.
Ticker-Kommentator: Marcel Burger
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius