:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
STADION: ,
Letzte Aktualisierung:
07:54:49
Bei uns ist natürlich noch lange nicht Schluss in dieser Olympia-Nacht. Viel Spaß dabei und bis zum nächsten Mal!
Die deutschen Fußball-Frauen stehen im Olympia-Finale! Gegen Kanada gewinnt das DFB-Team mit viel Mühe und etwas glücklich mit 2:0. Die Treffer erzielten Melanie Behringer (Elfmeter) und Sara Däbritz. Silber ist sicher: Im Finale im Maracana gegen Schweden kann sich Deutschland nun auch den ersten Olympia-Sieg holen.
90
Das Spiel ist beendet.
90
Bitter: Leupolz muss Sekunden vor Schluss vom Spielfeld humpeln. Islacker kommt.
90
Torhüterin Labbé ist bei Kanada nun ständig vorne mit dabei, das deutsche Bollwerk aber hält dicht.
90
Nochmal Ecke für Kanada: Becki führt aus, schlägt den Ball aber über ihre Mitspieler auf die linke Seite.
88
Die letzten Sekunden laufen. Bis jetzt haben die Kanadierinnen noch Druck gemacht, jetzt aber scheinbar eingesehen, dass der Drops gelutscht ist.
85
Letzte Option bei den Ahornblättern: Stürmerin Prince kommt für Tancredi.
84
Fünf Minuten stehen beim Halbfinalspiel der deutschen Frauen gegen Kanada noch auf der Uhr. Die DFB-Elf hat sich wieder gefangen, wird die 2:0-Führung wohl sicher über die Zeit bringen.
82
Behringers Ecke findet im Zentrum nur einen kanadischen Kopf.
79
Jetzt wechselt auch Silvia Neid nochmal: Isabel Kerschowski ersetzt Mittag.
77
Die Schlussviertelstunde hat begonnen. Kanada wird gegen die deutschen Fußball-Frauen immer stärker. Die 2:0-Führung der DFB-Elf ist zwar komfortabel, wackelt aktuell aber gewaltig. Jetzt ist nochmal höchste Konzentration gefordert.
75
Kanada wird gezwungenermaßen stärker, die Zeit drängt. Dei deutschen Frauen dürfen sich jetzt nicht nervös machen lassen, es wird ruppiger.
74
Kanada wechselt: Die 17-jährige Deanne Rose kommt für Scott.
72
Der Druck auf die Kanadierinnen wird größer. Lawrence mit einem überhasteten Distanzschuss.
70
Nächste Gelbe gegen Kanada: Melissa Tancredi
68
Sinclair nimmt eine Flanke mit der Brust runter, zieht dann mit rechts aufs kurze Eck. Schult taucht ab, kratzt den Ball per Glanzparade von der Linie.
65
Tancredi mit einer fiesen Frustattacke gegen Schult. Mit dem Knie rammt sie die deutsche Torhüterin, die jetzt behandelt werden muss. Eine Verwarnung gibt's trotzdem nicht.
61
Nach einer Stunde erhöhen die deutschen Frauen gegen Kanada auf 2:0. Däbritz vollstreckt innerhalb des Strafraums ins linke untere Eck. Ein großer Schritt Richtung Halbfinale, der aber vorher nicht unbedingt zu erwarten war: Beckie hatte erst Sekunden zuvor per Vollspannschuss den Pfosten getroffen.
59
Tooooooooooooooor! Kanada - DEUTSCHLAND 0:2 - Torschützin: Sara Däbritz
58
Jetzt geht's Schlag auf Schlag. Der direkte Gegenangriff: Beckie wird nicht angegriffen und knallt das leder mit dem Vollspann an den Pfosten. Riesenglück für Schult und ihr Team.
57
War das knapp! Däbritz mit einem scharfen Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Leupolz verlängert, Popp verpasst am zweiten Pfosten hauchdünn.
56
Lawrence holt sich die zweite Gelbe Karte der Kanadierinnen ab.
53
Freistoß Kanada aus dem Halbfeld. Krahn köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
47
Däbritz zieht von links in den Strafraum, zieht mit rechts ab. Labbé rettet gerade noch. fast das 2:0.
46
Ri eröffnet den zweiten Durchgang.
46
Deutscher Wechsel zur Pause: Für Maroszan kommt Goeßling.
45 Minuten sind in Belo Horizonte gespielt. Die deutschen Frauen führen zur Pause mit 1:0 gegen Kanada. Behringer traf per Elfmeter zur Führung. Mittlerweile ist diese aber fast glücklich: Kemme verhinderte kurz vor der Pause auf der Linie per Kopf den Einschlag zum Ausgleich.
45
Ri beendet die erste Hälfte.
44
Mittag fasst sich ein Herz, ballert aus großer Distanz drauf. Der Ball setzt gefährlich auf und rauscht nur Zentlimeter am Pfosten vorbei.
43
Auch Silvia Neid ist ob der kanadischen Angriffsbemühungen etwas nervöser geworden und von ihrer Bank aufgestanden.
40
Langer Ball Kanadas in die deutsche Hälfte. Die Kopfballverlängerung landet völlig ungefährlich im Toraus.
38
Kanada legt sukzessive zu, wird sogar spielbestimmend. Die Deutschen müssen die Konzentration bis zur Pause noch hochhalten.
35
Kurz darauf probiert's Lawrence mit einem Distanzschuss, der Schult aber bei Weitem nicht gefährden kann.
33
Beckie mal mit einem der inzwischen seltenen Vorstöße der Kanadierinnen. Behringer rettet die Aktion aber mit einer Grätsche.
30
Nach einer halben Stunde führen die deutschen Frauen mit 1:0 gegen Kanada und sind damit auf dem besten Weg ins Halbfinale. Behringer traf vom Punkt zur deutschen Führung, die nun weiter Druck macht.
27
Die deutsche Führung hatte sich nicht unbedingt angebahnt, ist aber trotzdem nicht unverdient.
23
Die deutschen Frauen führen mit 1:0 gegen Kanada. Nach einem fiesen Foul von Buchanan an Popp im Strafraum verwandelt Melanie Behringer den fälligen Strafstoß souverän zur Führung in den linken Winkel. Besser kann man einen Elfmeter nicht treten.
21
Toooooooooooor! Kanada - DEUTSCHLAND 0:1 - Torschützin: Melanie Behringer
21
Elfmeter für Deutschland. Buchanan haut Popp mit gestreckten Beinen um. Die Kanadierin sieht Gelb.
20
Das WM-Stadion in Belo Horizonte ist nur mäßig gefüllt. Maximal 10.000 Zuschauer sind da.
18
Alexandra Popp bleibt nach einem Kopfballduell am Boden liegen, muss draußen behandelt werden.
17
Die deutschen Frauen steigern sich kontinuierlich, können sich aktuell am Strafraum der Gegnerinnen festsetzen.
15
Eine Viertelstunde ist beim Halbfinalspiel der deutschen Fußball-Frauen gegen Kanada gespielt. Beide Teams starteten verhalten in die Partie, erlaubten sich gerade zu Beginn zu viele Ballverluste im Mittelfeld. In den letzten Minuten gelang es beiden Mannschaften aber auch, Nadelstiche in der Offensive zu setzen. Deutschland kam nach einer klugen Freistoß-Ausführung von Behringer erstmals gefährlich vor das Tor, auf der anderen Seite hatte Schult Glück, dass Tancredi völlig frei nur ans Außennetz köpfte. So bleibt es zunächst beim 0:0.
13
Riesenglück für Deutschland: Tancredi köpft völlig frei nur ans Außennetz.
12
Maroszan startet auf der linken Seite durch, ihre Flanke wird dann aber entscheidend abgefälscht. Sonst hätte Popp im Zentrum die Riesenchance gehabt.
10
Erste gute Chance für Deutschland: Behringer mit kluger flacher Freistoß-Ausführung auf Kemme. Die startet bis zur Eckfahne durch, Labbé im kanadischen Tor verhindert aber einen Abschluss.
8
Krahn passt gut auf, verhindert einen Steilpass auf Sinclair. Kanadas Sturmlegende wäre fast durch gewesen.
7
Buchanan mit einem harten aber fairen Tackling an der linken Strafraumseite gegen Behringer. Die Siegtorschützin aus dem China-Spiel hatte schon wieder zum Schuss angesetzt.
5
Maroszan startet in der Offensive das deutsche Pressing. Leider kann sie alleine nicht viel ausrichten, die Unterstützung fehlte.
4
Der Start ist von beiden Mannschaften einigermaßen schwungvoll, aber noch längst nicht spektakulär. Beide Teams leisten sich noch zu viele Abspielfehler im Mittelfeld.
3
Kemme versucht Popp im Zentrum zu erreichen. Bisher fehlt die Präzision im deutschen Spiel.
2
Die Kanadierinnen können sich gleich zu Beginn in der deutschen Hälfte festsetzen. Druckvoller Start.
1
Schiedsrichterin Hyang Ok Ri eröffnet die Partie.
Die Hymnen laufen. Gleich geht's los.
Zusätzlich hat die DFB-Elf heute die Chance auf eine Revanche. In der Vorrunde gab es eine 1:2-Niederlage gegen die Kanadierinnen, die sich so den Gruppensieg schnappten.
Die Kanadierinnen hatten sich im Parallelspiel mit 1:0 gegen Frankreich durchgesetzt. Den Treffer markierte Sophie Schmidt vom 1.FFC Frankfurt.
Im Halbfinale gegen China taten sich die DFB-Frauen anfangs schwer. Melanie Behringer erlöste ihr Team in der Schlussphase dann doch noch mit einem Gewaltschuss zum 1:0-Siegtor. Heute soll es möglichst nicht wieder so knapp werden.
Das Team von Bundestrainerin Silvia Neid ist zum vierten Mal unter den besten vier Mannschaften. Trotzdem wäre es für die deutschen Frauen die erste Goldmedaille bei den olympischen Spielen. Das ist das ausgegebene Ziel.
Die Aufstellung Deutschlands: Schult - Kemme, Krahn, Bartusiak, Maier - Behringer, Däbritz - Leupolz, Mittag, Maroszan - Popp.
Die Aufstellung Kanadas: Labbé - Wilkinson, Buchanan, Zadorsky, Lawrence - Schmidt, Scott, Fleming - Beckie, Sinclair, Tancredi.
Herzlich willkommen zum Halbfinale des olympischen Frauenturniers zwischen Kanada und Deutschland.
E
F
G
VF
HF
F
P3
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius