Cookie-Einstellungen
Fußball
Fußball
News
Videos
Europapokal
Bundesliga
2. Liga
3. Liga
DFB-Pokal
WM 2022
International
NFL
NFL
News
Livestream
Videos
Ergebnisse & Tabellen
Statistiken
Spieler
Teams
Game Pass
NFL Shop
NBA
NBA
News
Ergebnisse
Tabellen
Leaderboard
Player Stats
Team Stats
Livestream
Legenden-Archiv
Tennis
Tennis
News
Liveticker
Mehrsport
Mehrsport
News
Videos
Formel 1
Boxen
Handball
Basketball
Eishockey
Darts
US-Sport
L'athletik
Radsport
Golf
Wintersport
Videos
Heute Live
mySPOX
mySPOX
Mitglieder
Gruppen
Blogs
Video
Foto
Forum
Hilfe
GOAL
DAZN
Premier League
News
Liveticker
Videos
Ergebnisse & Tabelle
Torjäger
Tabellenrechner
Fußball
Fußball
News
Österreich
Deutschland
International
Champions League
Europa League
NFL
NFL
News
Livestream
Videos
Ergebnisse & Tabellen
Statistiken
Spieler
Teams
Game Pass
NFL Shop
NBA
NBA
News
Ergebnisse
Tabellen
Leaderboard
Player Stats
Team Stats
Livestream
Legenden-Archiv
Tennis
Tennis
News
Liveticker
Mehrsport
Mehrsport
News
Video
Wintersport
Formel 1
Basketball
Darts
Eishockey
Handball
US-Sport
MLB
Boxen
UFC
Olympia
Video
Heute Live
mySPOX
mySPOX
Page 2
Blogs@SPOX
Mitglieder
Gruppen
Blogs
Video
Foto
Forum
Hilfe
GOAL
DAZN
Premier League
News
Liveticker
Video
Ergebnisse & Tabelle
Torjäger
Tabellenrechner
Fussball \ Premier League
- , 38. Spieltag Saison 2013/2014
FUSSBALL Liveticker
Twittern
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
22:51:34
Damit verabschiede ich mich für den Moment, würde mich allerdings freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ich danke für Ihr Interesse und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend sowie ein schönes Wochenende.
Gratulation an Manchester City zum Gewinn der Meisterschaft. West Ham kam über die vollen 90 Minuten zu keinem einzigen Torschuss und konzentrierte sich komplett auf die Defensivarbeit. Die Citizens spielten die Partie, die sie zu jeder Zeit im Griff hatten, sicher runter. Der Sieg Liverpools verkommt somit zur Randnotiz.
90
Das war's - Schluss in Manchester. City gewinnt mit 2:0 und krönt sich zum Meister.
90
Ebenfalls die Verwarnung für Noble, der mit Agüero aneinander geriet.
90
Agüero gerät mit Noble aneinander, beide Spieler sehen die Gelbe Karte.
90
Es gibt, warum auch immer, drei Minuten Nachspielzeit im Etihad. Die Fans tanzen bereits und besingen lautstark ihre Helden.
86
Letzter Tausch bei den Hausherren. Negredo für den bärenstarken Toure.
84
In gut fünf Minuten startet die Party im Etihad. Hier passiert nichts mehr. Liverpool hatte es selbst in der Hand, vergab die Meisterschaft jedoch leichtfertig. City freut's.
78
Nächster Wechsel. Bei West Ham kommt Cole für Diame in die Partie.
77
Großchance für City. Nasris Schuss wird allerdings von Adrian stark abgewehrt.
76
Pellegrini reizt sein Wechselkontingent aus, Milner kommt für Silva in die Begegnung.
72
Auch für Cole ist an dieser Stelle Feierabend, Cole kommt in die Partie. Die Partie verflacht indes, es geht nur noch darum die Zeit herunterzuspielen.
69
Dzeko geht vom Feld, Fernandinho betritt jenes. Pellegrini geht kein Risiko.
67
Agüero mit der Riesenchance auf 3:0 zu erhöhen, er verstolpert jedoch den einfachen Torschuss und so bleibt es beim 2:0 der Hausherren.
63
Kleine Randnotiz: Liverpool führt nach einem Doppelschlag mit 2:1. Das Ergebnis spielt jedoch keine Rolle, sollte hier nicht noch ein Wunder geschehen.
63
Erster Wechsel bei den Gästen. Nolan verlässt den Rasen, für ihn kommt Jarvis.
61
Taylor mit der Flanke in den Strafraum, Hart ist jedoch zur Stelle. Kein Problem für den Keeper.
60
Demichelis mit dem Foul. Gelb.
56
City macht hier was es will. Die Gastgeber kombinieren sich um den Strafraum der Gäste herum, zuweilen erinnert die Partie an ein Handballspiel.
54
Das gesamte Stadion rastet förmlich aus. Die Stimmung ist atemberaubend.
51
Trifft City ein weiteres Mal, dann ist der Torrekord aus der Saison 2009/10 eingestellt.
48
Traumstart für City. Nach einer Ecke herrscht Chaos im Strafraum der Gäste, Vincent KOMPANY schaltet am schnellsten und knallt das Leder aus gut fünf Metern in den Kasten.
48
TOOOOOR! MANCHESTER CITY - West Ham United 2:0. Torschütze: Kompany
47
Noch muss hier nicht alles vorbei sein. Die letzten beiden Halbzeitführungen der Sky Blues endeten jeweils mit einem 1:1.
46
Beide Team sind wieder da - die zweite Halbzeit läuft.
Lockeres Spiel für die Hausherren. Zwar versucht West Ham sich nach Kräften zu verteidigen, allerdings können die Gäste offensiv keine Gefahr entwickeln. Die Führung geht deshalb vollkommen in Ordnung und dürfte der nächste große Schritt zur Meisterschaft sein.
45
Das war's dann auch - Halbzeit im Etihad.
45
Silva mit dem Hammer, das Aluminium verhindert jedoch die 2:0-Pausenführung der Gäste.
45
Es gibt eine Minute als Zugabe.
43
City gönnt sich nach der Führung eine kleine Ruhepause. Die Hausherren haben dennoch kaum Probleme West Ham zu kontrollieren. Der Ball zirkuliert durch die eigenen Reihen.
39
Nach Vorlage des starken Toures ist es Samir Nasri der zur Führung der Citizens trifft. Die Planungen zur Meisterfeier dürften immer konkretere Züge annehmen.
39
TOOOOOOOOOR! MANCHESTER CITY - West Ham United 1:0. Torschütze: Nasri.
38
Im Spiel der Hausherren ist Toure der Mittelpunkt. Bisher kommt er auf starke 56 Ballkontakte.
36
Nächster Versuch. Downing wird über die rechte Seite geschickt, allerdings hat Demichelis aufgepasst und kann den Ball klären.
33
Erster zaghafter Versuch der Gäste, die sich bisher voll und ganz auf das Einmauern des eigenen Strafraums beschränken.
30
Nolan geht zu energisch in einen Zweikampf und sieht von Atkinson die Gelbe Karte.
27
Nächste gute Chance für City! Kolarov packt den Hammer aus und zieht aus gut 24 Metern ab. Die Flugzeit gibt Gäste-Keeper Adrian allerdings genügend Zeit den Ball zur Ecke zu lenken.
24
Das Bemühen der Gäste ist deutlich zu spüren, die Mittel fehlen West Ham jedoch. Offensiv finden sie bisher nicht statt.
22
Nächste Chance für Manchester. Agüero kommt auf der Höhe des Elfmeterpunktes zum Schuss. Sein Ball wird jedoch abgewehrt. Im Moment deutet alles auf einen erneuten Titelgewinn der Citizens hin.
20
Jubel auf den Rängen. Newcastle führt mit 1:0 gegen Liverpool. Passend zur aktuellen Lage der Reds traf Skrtel ins eigene Tor.
18
Sollte sich die Mannschaft von Trainer Sam Allardyce nicht befreien können, dann geht das hier nicht mehr lange gut. City wird zusehends dominanter.
16
Kompany an der Seitenlinie. Anscheinend hat Pellegrini ersten Gesprächsbedarf. Vielleicht hat er eine Lücke im Abwehrriegel der Hammers entdeckt.
15
Und da ist sie. Rund fünfzehn Minuten hat es gedauert bist Zabaletas Flanke Silva findet, der den Ball direkt nimmt - das Tor allerdings deutlich verfehlt.
12
Wie zu erwarten war, haben die Sky Blues hier einen enormen Vorteil beim Ballbesitz, eine erste ernste Torchance fehlt jedoch.
9
West Ham stellt in den ersten zehn Minuten die Räume sehr gut zu. Kommt City an den Ball, dann stehen die Gäste sehr defensiv.
6
Vielleicht liegt es auch etwas am Wetter, schließlich regnet es in Manchester.
5
Die Hausherren haben in den ersten Minuten noch mit Ungenauigkeiten im Spielaufbau zu kämpfen. Handelt es sich vielleicht um ein wenig Nervosität?
2
City hat die Meisterschaft selbst in der Hand, allerdings scheinen die Hammers da ein Wörtchen mitreden zu wollen. Energischer Beginn der Gäste.
1
Anpfiff im Etihad. Die letzten neunzig Minuten der Saison laufen!
Es handelt sich um Atkinsons 26. Premier-League-Spiel dieser Saison. Für Manchester City gab es unter der Leitung des 43-Jährigen einen 6:3-Erfolg gegen Arsenal sowie ein 2:2 im Heimspiel gegen Sunderland. West Ham schnitt ein wenig schlechter ab. Einem Sieg gegen Fulham steht eine Niederlage gegen Crystal Palace gegenüber.
Geleitet wird die heutige Partie vom erfahrenen Martin Atkinson. Der Polizist aus Leeds erhält dabei Unterstützung durch Harry Lennard und Peter Kirkup. Als vierter Offizieller fungiert Neil Swarbrick.
Ein Blick auf die Statistik sollte die Mannschaft von Trainer Sam Allardyce allerdings nicht wagen. Der letzte Sieg der Hammers datiert aus dem Jahr 2008, das Hinspiel verlor man mit 1:3 und auch im League Cup gab es mit einem 0:3 sowie einem 0:6 zwei deftige Abreibungen.
Die Gäste aus dem East End Londons hingegen konnten nur 40 Treffer für sich verbuchen und haben nicht einmal halb so viele Punkte wie der heutige Gegner (40 zu 83). Immerhin konnte durch einen Sieg gegen die Tottenham Hotspur am letzten Spieltag der Klassenerhalt endgültig gesichert werden, sodass die Gäste im Etihad Stadium zumindest locker aufspielen können.
Einfach wird dies für West Ham allerdings nicht. Von achtzehn absolvierten Heimspielen gewannen die Citizens ganze sechzehn - hinzu kommen ein Unentschieden und eine Niederlage. Die letzten fünf Heimspiele konnten allesamt gewonnen werden. Mit insgesamt 100 Toren stellen die Sky Blues zudem den besten Angriff der Liga.
"Natürlich erwarte ich mir jetzt den Titel", zeigte sich Pellegrini unter der Woche zuversichtlich und führte weiter aus: "Wir haben einen Stil, der uns zu einem attraktiven Team macht. Das ist für mich genauso wichtig, wie der Titelgewinn. Ich bin glücklich, dass wir auf diese Art Meister werden." Die Patzer des ärgsten Konkurrenten beweisen jedoch, dass vor dem Abpfiff noch nichts entschieden ist. Bei einer Niederlage gegen die Hammers sowie einem zeitgleichen Sieg von Liverpool gegen Newcastle United, wäre der Titel futsch.
Durch zwei Patzer des FC Liverpool hat Manchester City die Meisterschaft der Premier League am letzten Spieltag selbst in der Hand. Im Nachholspiel am Mittwoch konnte sich die Mannschaft von Trainer Manuel Pellegrini mit 4:0 gegen Aston Villa durchsetzen und geht deshalb mit zwei Punkten Vorsprung auf die Reds in die 38. Runde. Durch die deutlich bessere Tordifferenz könnte somit bereits ein Unentschieden im Heimspiel gegen West Ham United ausreichen, um den Titel nach Manchester zu holen.
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 38. Spieltages zwischen Manchester City und West Ham United.
Ergebnisse
Tabelle
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius