:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
19:28:49
Ticker-Kommentator: Marc Hlusiak
Damit verabschiede ich mich für heute bei Ihnen und wünsche noch einen angenehmen Restabend.
Damit übernimmt der FC Barcelona vorerst die Tabellenführung in der Premiera Division, die ihnen morgen aber wieder genommen werden kann. Celta Vigo und SD Eibar sind ebenfalls noch ungeschlagen und können morgen nachziehen. Für Atletico geht es nächste Woche gegen SD Eibar, während Barcelona Levante empfängt. Seien Sie auch dann wieder bei uns im Liveticker mit dabei.
Mit einem 0:0 ging es in die zweite Hälfte. Beide Teams hatten das Visier offen und spielten auf die Führung, die Fernando Torres dann in der 51. Minute besorgte. Die Antwort Barcelonas ließ aber nicht lange auf sich warten. Neymar schlenzte nur vier Minuten später einen Freistoß in den linken Winkel. In der 60. Minute wechselte Luis Enrique dann Lionel Messi ein, der in der 77. Minute dann auch den Siegtreffer erzielte. Am Ende hatte Atletico nicht mehr die Körner, auf das 1:2 noch einmal zu antworten.
90
Das war's. Barcelona gewinnt im Estadio Vicente Calderon mit 2:1.
90
Das wäre es beinahe noch mal gewesen. Juanfran bringt die Kugel aus dem rechten Halbfeld scharf an den zweiten Pfosten, wo Godin gut einen Meter am Ball vorbeirutscht.
90
Zwei Minuten werden nachgespielt.
89
Messi führt den anschließenden Freistoß aus ungefähr der Position aus, aus der Neymar das sehenswerte 1:1 geschossen hat. Allerdings verzieht er vollkommen - weit drüber!
88
Messi dribbelt an Gimenez vorbei, der den Argentinier dann an der Schulter packt. Das gibt Freistoß für Barcelona und Gelb für den Übeltäter in Reihen der Madrilenen.
86
Messi im Doppelpass mit Neymar. Am Ende zieht der Argentinier aus 20 Metern ab, doch sein Schuss geht gut vier Meter über das Tor von Atletico.
84
Noch mal eine gute Chance für die Gastgeber. Martinez kommt im Fünfer mit dem Kopf an den Ball, kann aber keinen Druck hinter die Kugel bringen. Ter Stegen hat sie sicher.
81
Nächster Wechsel bei den Hausherren. Gabi verlässt den Platz und wird durch Vietto ersetzt.
78
Wer sollte es auch anderes gemacht haben als Lionel Messi? Eine Kombination über Jordi Alba und Luis Suarez landet am Ende beim zweifachen Vater in der Mitte des Strafraums. Der Argentinier spitzelt bedrängt von zwei Verteidigern den Ball mit der Fußspitze über den herausstürmenden Oblak zum 2:1 ins Tor. Erstes Saisontor für Messi.
77
Toooooooooor! Atletico Madrid - FC BARCELONA 1:2 - Torschütze: Lionel Messi
75
Tiago hat mal freie Schussbahn aus 20 Metern, doch sein Ball geht deutlich über den Kasten. Solche Dinger müssen die Hausherren eigentlich nutzen.
73
Von Messi ist seit seiner Einwechslung noch nicht viel zu sehen. Seine Läufe werden noch nicht mit den richtigen Pässen bedient. Barcelona rückt bei eigenem Ballbesitz jetzt ziemlich weit auf. Da sollten sie defensiv aufpassen, nicht ausgekontert zu werden.
71
Das Spiel steht auf der Kippe. Beide Teams versuchen, den nächsten Treffer zu erzielen und gehen dafür hohes Risiko. Es geht hin und her.
69
Ferreira-Carrasco versucht es aus 20 Metern halblinker Position. Sein Flachschuss ist aber kein Problem für ter Stegen, der die Kugel sicher aufnimmt.
67
Das wäre beinahe die Führung gewesen. Messi steckt auf neymar im Strafraum durch, der von links kommend frei vor Oblak zum Abschluss kommt. Der Keeper wehrt den Ball zur Mitte ab, wo Godin auf der Linie stehend klären kann.
64
Suarez mit der nächsten Chance. Messi sieht Rafinha, der aus zentraler Position in 20 Meter Torentfernung sofort auf Suarez weiterleitet. Der Uruguayer will direkt abschließen, schlägt aber ein Luftloch. Dem Publikum gefällt's.
62
Atletico wechselt zum zweiten Mal. Jackson Martinez kommt für Torschütze Torres.
60
Die Gastgeber wechseln ebenfalls. Ferreira-Carrasco kommt für Oliver Torres in die Partie.
60
Da ist der erste Wechsel bei den Katalanen. Messi ersetzt Rakitic.
58
Beide Mannschaften spielen im Moment mit offenem Visier. Die Abwehrreihen sind nicht mehr so dicht gestaffelt wie noch in der ersten Hälfte. Perfekte Bedingungen für Lionel Messi, der sich bereits warm macht.
56
Und da ist die Antwort des FC Barcelona. Griezmann legt Neymar 20 Meter vor dem eigenen Kasten in halblinker Position. Der Brasilianer führt den Freistoß selber aus und schlenzt den Ball wunderschön in den linken Giebel - Traumtor!
55
Toooooooooooor! Atletico Madrid - FC BARCELONA 1:1 - Torschütze: Neymar
52
Tiago mit einem starken Steilpass in den Lauf von Torres, der mit Tempo auf ter Stegen zugeht. Jordi Alba steht etwas zu weit vorne und kommt nicht mehr hinterher, ter Stegen bleibt in seinem Tor. Aus zehn Metern halbrechter Position buchsiert Torres den Ball mit rechts an den linken Innenpfosten und von da ins Tor.
51
Toooooooor! ATLETICO MADRID - FC Barcelona 1:0 - Torschütze: Fernando Torres
48
Knifflige Situation im Strafraum der Katalanen. Torres will den Ball in die Mitte bringen, der dann Mascherano aus 1,5 Metern an die Hand springt. Das gesamte Stadion will den Elfmeter, doch die Pfeife des Unparteiischen bleibt stumm.
46
Weiter geht's. Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
Ausgeglichene erste Halbzeit zwischen den beiden Schwergewichten. Barcelona hat den Ball die meiste Zeit, doch Atletico kam auch zu einigen vielversprechenden Situationen. Die größte Chance hatte aber Suarez nach einem Eckball. Der Uruguayer grätschte einen verlängerten Ball an die Latte. Atletico spielt aber sehr gut mit und ist mit den schnellen Spitzen Griezmann und Torres stets gefährlich. Gleich geht's weiter.
45
Das war es mit der ersten Hälfte. Torlos geht es vorerst in die Kabinen.
45
Eine Minute gibt es im ersten Durchgang noch oben drauf.
44
Auch Iniesta weiß sich nur mit einem taktischen Foul zu helfen und legt Koke 35 Meter vor dem eigenen Strafraum - Gelb auch für ihn.
43
Felipe Luis mit dem taktischen Foul an Rafinha. Das gibt die Gelbe Karte.
42
Fehler von Neymar am eigenen linken Strafraumeck. Torres ist der Nutznießer und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss, der jedoch links am Tor vorbei geht.
40
Griezmann ist auf dem rechten Flügel auf und davon und geht am Ende gegen Mathieu ins Dribbling. Der neue Mann klärt zur Ecke, die jedoch nichts einbringt.
38
Juanfran und Gimenez wollen beide einen Ball klären und laufen sich im Endeffekt selbst über den Haufen. Zum Glück hatte Suarez bei dem langen Ball schon vorher abgedreht.
35
Was für eine Gelegenheit für die Gäste. Suarez legt bei einem Konter auf den mitgelaufenen Neymar quer, der mit einem Haken die Innenverteidigung der Gastgeber ins leere grätschen lässt und dann etwas zu lange mit dem Abschluss wartet. Sein Versuch wird schlussendlich von Gimenez geblockt - da war mehr drin.
34
Beide Teams neutralisieren sich in der aktuellen Phase. Nach vorne passiert nicht viel zur Zeit.
31
Atletico hat das Tiki-Taka der Gäste jetzt etwas besser unter Kontrolle und versucht sich seit längerem selber mal wieder in der Offensive. Den Katalanen fehlt in vorderster Front noch die letzte Durchschlagskraft. Zum Glück hat man ja noch einen gewissen Messi auf der Bank.
29
Für Vermaelen geht es nicht weiter. Jeremy Mathieu kommt für ihn neu rein.
28
Juanfran mit der Flanke von der rechten Seite in den Rückraum, wo Felipe Luis frei zum Schuss kommt. Sein Schuss geht aber deutlich links am Pfosten vorbei.
26
Vermaelen scheint sich verletzt zu haben. Ohne gegnerische Einwirkung fängt er das Humpeln an und wird neben dem Platz behandelt. Das wäre bitter für den Mann, der schon fast die komplette letzte Saison aussetzen musste.
24
Beste Chance der Partie. Rakitic bringt einen Eckball von der linken Seite in die Mitte, Rafinha verlängert für Suarez am zweiten Pfosten, der den Ball dann an die Latte grätscht. Glück für die Hausherren.
22
Barcelona macht das Spiel, Atletico kontert clever. Je eine gute Gelegenheit auf jeder Seite. Bislang ein ausgeglichenes Spiel.
19
Erste Gelbe Karte der Partie. Oliver Torres tritt Neymar auf den Fuß - richtige Entscheidung.
17
Und auch Atletico mit der ersten guten Chance. Griezmann erobert den Ball gut 35 Meter vor dem Tor der Gäste und schickt dann Torres auf halblinks auf die Reise. Aus zehn Metern versucht es Torres dann, schießt aber knapp über das linke Toreck.
15
Erste richtig gute Chance für die Gäste. Iniesta zieht im Alleingang parallel zur Strafraumkante von links in die Mitte und spielt dann einen überragenden Außenristpass auf den mitgelaufenen Rakitic. Aus sechs Metern und spitzem Winkel scheitert der Kroate aber an Oblak.
13
Torres geht früh drauf. Gegen Mascherano und Vermaelen setzt der Spanier zum Sprint an und verhindert so einen ruhigen Aufbau. Schlussendlich landet der Berfreiungsschlag von Vermaelen im Toraus - Ballbesitz Atletico.
11
Der Beginn der Partie ist etwas nervös. Beide Teams spielen in den entscheidenden Situationen zu oft noch den Fehlpass. Tempo ist allerdings drin in der Partie. Barcelona hat 75 Prozent Ballbesitz.
8
Griezmann und Torres versuchen, sich in den gegnerischen Strafraum zu kombinieren. Am Ende ist der Steilpass des Franzosen aber etwas zu lang. Ter Stegen nimmt die Kugel auf.
7
Barcelona richtet sich so langsam ein in der Hälfte der Madrilenen. Atletico schwärmt bei Ballgewinnen mit mindestens fünf Mann aus.
5
Neymar wird hier von Beginn an bei jeder Ballaktion ausgepfiffen. Man kann sich vorstellen, dass so etwas den Brasilianer nur noch mehr motiviert.
4
Auch der FC Barcelona wagt sich das erste Mal nach vorne. Die harte Hereingabe von Suarez von der rechten Grundlinie findet Neymar in der Box jedoch nicht.
1
Erster Abschluss der Gastgeber. Juanfran flankt den Ball ein erstes Mal von der rechten Seite in die Mitte, wo Torres die Kugel direkt nimmt. Der Ball geht aber weit über den Kasten der Katalanen.
1
Los geht's. Der Ball im Estadio Vicente Calderon rollt.
Bei den Katalanen fehlt heute Superstar Messi in der ersten Elf. Für den Argentinier, der von Trainer Enrique aufgrund der Geburt seines zweiten Sohnes für das Spiel freigestellt worden war, beginnt Rafinha auf dem rechten Flügel. Da Die Geburt aber bereits gestern ohne Komplikationen über die Bühne ging, ist Messi im Kader und sitzt vorerst auf der Bank.
Atletico konnte in den letzten zehn Ligaspielen gegen Barcelona nicht gewinnen. In der Meistersaison gelangen dem Team von Diego Simeone zwei Unentschieden, letztes Jahr verlor man mit 0:1 und 1:3. Der letzte Sieg gelang den Hauptstädtern am 14. Februar 2010. Damals trafen Forlan und Simao für die heutigen Gastgeber, ein gewisser Ibrahimovic erzielte das einzige Tor für den FC Barcelona.
Aufgrund des Torverhältnisses liegt Atletico momentan einen Platz vor dem FC Barcelona auf dem 4. Rang. Nach einem 1:0 zuhause gegen UD Las Palmas folgte am vergangenen Spieltag ein überzeugendes 3:0 beim FC Sevilla. Der FC Barcelona gewann beide Spiele mit 1:0, erst in Bilbao, dann gegen den FC Malaga.
Am 3. Spieltag kommt es in der Premiera Division direkt zum ersten echten Kracher. Atletico Madrid trifft auf den FC Barcelona. Damit trifft der amtierende spanische Meister auf seinen Vorgänger. An den ersten beiden Spieltagen hielten sich beide Mannschaften schadlos. Wer heute gewinnt, bleibt also ungeschlagen an oder in der Nähe der Tabellenspitze.
Der FC Barcelona startet wie folgt: Ter Stegen - Sergi Roberto, Mascherano, Vermaelen, Alba - Rakitic, Busquets, Iniesta - Rafinha, Suarez, Neymar.
So geht Atletico Madrid ins Spitzenspiel gegen den FC Barcelona: Oblak - Juanfran, Gimenez, Godin, Felipe Luis - O. Torres, Gabi, Tiago, Koke - F. Torres, Griezmann.
Herzlich willkommen in der Primera División zur Begegnung des 3. Spieltages zwischen Atletico Madrid und dem FC Barcelona.
Ticker-Kommentator: Marc Hlusiak
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius