:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
23:46:38
Ticker-Kommentator: Marcel Burger
Damit verabschiede ich mich von hier und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!
Atletico muss damit im letzten Heimspiel 2014 die erste Liga-Niederlage überhaupt in diesem Kalenderjahr vor heimischer Kulisse hinnehmen. Die Rojiblancos bleiben auf dem dritten Tabellenrang und haben auf den Tabellenführer Real Madrid bereits sieben Punkte Rückstand. Villareal schiebt sich währenddessen wieder an Malaga vorbei auf den sechsten Platz.
Nach durchwachsener erster Halbzeit nahm das Spiel im zweiten Durchgang etwas mehr an Fahrt auf. Es gab Offensivbemühungen und Torchancen auf beiden Seiten. Atletico wird mit dem Schiedsrichter hadern, der vor dem vermeintlichen Führungstreffer von Mandzukic ein Foul gesehen hatte. Zum Matchwinner avancierte dann Vietto, der erst die Riesenchance liegen ließ, dann aber wenige Minuten vor dem Ende durch eine starke Aktion das 1:0 erzielte, das zum glücklichen Sieg des gelben U-Boots führte.
90
Und dann pfeift der Schiedsricher das Spiel ab. Der FC Villareal gewinnt bei Atletico Madrid mit 1:0.
90
Doch der Eckball bringt nichts ein!
90
Es gibt noch einen letzten Eckball. Koke wird diesen ausführen. Torhüter Moya ist mit dabei.
90
Koke bringt eine Freistoßflanke aus gut 30 Metern in den Strafraum. Doch der Ball kommt zu weit und landet sicher in den Händen von Asenjo.
90
Drei Minuten werden nachgespielt. Diego Simeone teilt dem vierten Offiziellen freundlich mit, dass er gerne mehr Nachspielzeit gesehen hätte.
89
Villareal nimmt noch einmal Zeit von der Uhr. Der Torschütze verlässt das Feld und für ihn kommt Antonio Rukavina ins Spiel.
87
Koke wird nach einem Foul an der Außenlinie verwarnt.
84
Und dann macht Villareal das 1:0! Vietto wird im Zentrum steil geschickt. Der Stürmer umkurvt Godin, läuft allein auf Moya zu und lässt dem Schlussmann mit einem satten Schuss ins rechte Eck keine Chance.
84
Toooooooooor! Atletico Madrid - FC VILLAREAL 0:1 - Torschütze: Luciano Vietto
81
Siqueira mit einer schönen Flanke von der linken Seite auf Mandzukic. Dieser legt unfreiwillig auf Tiago an der Strafraumgrenze ab. Der Mittelfeldmann verfehlt das Tor aber deutlich.
80
Koke flankt den Ball von der rechten Seite gefühlvoll mit links auf den langen Pfosten. Dort steigt Godin am höchsten, kann den Ball aber nicht mehr entscheidend drücken.
77
Gefährliche Hereingabe von Cerci. Die Kugel kommt flach auf das Tor gezogen, wo Suarez lauert. Im letzten Moment wird der Ball vor dem einschussbereiten Angreifer geklärt.
76
Letzter Wechsel bei Atletico: Für Arda Turan kommt Mario Suarez ins Spiel.
73
Und die Riesenchance für Vietto! Soriano setzt sich im Mittelfeld stark durch und läuft mit dem Ball in die gegnerische Hälfte. Gemeinsam mit Vietto laufen sie zu zweit auf einen Verteidiger zu, der Pass an der Strafraumkante kommt perfekt. Doch Vietto verspringt bei der Ballannahme der Ball! Moya kann durchatmen und den Ball aufnehmen.
72
Villareal mit einer Überzahlsituation im Angriff. Doch Vietto schenkt diese einfach her, indem er einen viel zu ungenauen Pass auf dos Santos spielt.
70
Nächster Wechsel bei den Rojiblancos: Für Gabi kommt Alessio Cerci in die Partie.
69
Griezmann wird auf dem linken Flügen geschickt, wo er den Ball direkt in die Mitte flankt. Die Kugel geht aber an Freund und Feind vorbei.
67
Dos Santos ist völlig frei auf der rechten Seite und hat alle Zeit der Welt zum Flanken. Sein Pass landet aber im absoluten Niemandsland. Wen er da gesehen hat bleibt wohl sein Geheimnis. Die gute Chance ist dahin.
66
Und noch ein Wechsel bei Villareal. Ikechukwu Uche verlässt den Platz. Für ihn kommt Moises Gomez.
63
Bei Atletico soll Antoine Griezmann jetzt für mehr Dynamik im Angriff sorgen. Für ihn verlässt der glücklose Raul Garcia das Feld.
63
Bei Villareal kommt Tomas Pina für Manu Trigueros ins Spiel.
62
Atletico mit einem Konter über die linke Seite. Doch Turan nimmt das Tempo heraus und spielt den Seitenwechsel auf Juanfran. Dessen Flanke wird dann abgeblockt.
58
Und dann macht es Mandzukic besser. Nach einer Turan-Flanke von der rechten Seite köpft er den Ball am langen Pfosten ins Tor. Allerdings soll er dabei seinen Gegenspieler geschoben haben und der Schiedsrichter entscheidet auf Stürmerfoul! Eine sehr harte Entscheidung.
56
Und der Freistoß hat es in sich! Gabi bringt die Flanke in die Mitte, wo Godin am langen Pfosten zu Mandzukic köpft. Der Kroate kommt aus sechs Metern aus der Drehung zum Schuss, scheitert aber am gut reagierenden Asenjo.
55
Gabi mit einem starken Antritt im Mittelfeld. Trigueros sieht etwa 22 Meter vor dem Tor keine andere Chance, als ihn von hinten umzugrätschen. Klare Gelbe Karte.
53
Villareal zeigt hier in den ersten Minuten der zweiten Hälfte deutlich mehr Zug zum Tor, als im ersten Durchgang.
50
Vietto scheitert mit einem Schuss aus 18 Metern aus zentraler Position nur um Zentimeter. Dennoch hätte er eigentlich den völlig freien dos Santos auf der rechten Seite mitnehmen sollen, der allein auf das Tor hätte laufen können.
48
Durch Zufall bekommt Cheryshev den Ball 18 Meter vor dem Tor. Er schießt sofort aus der Drehung, doch das Leder geht weit über das Tor von Moya.
46
Tiago versucht es sofort mit einem Pass in den Strafraum. Der Ball kommt aber zu steil und landet in den Händen von Asenjo.
46
Das Spiel läuft wieder.
Nach gutem Start von Atletico flachte die Partie mit zunehmender Spielzeit ab. Beide Teams stehen in der Defensive sehr kompakt und finden in der Offensive kaum Durchschlagskraft. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden auch die Zweikämpfe hitziger und das Spiel litt unter den vielen Unterbrechungen. Die beste Chance hatte dann Villareal nach einem Konter, doch Cheryshev vergab überhastet. Auf der Gegenseite wurde häufig Mandzukic im Sturmzentrum gesucht, dem dann aber meistens die Unterstützung seiner Mitspieler fehlte. Die beste Chance der Rojiblancos hatte aber Godin, der am gut reagierenden Asenjo scheiterte.
45
Der Schiedsrichter pfeift zur Pause.
44
Nach einem Foul im Mittelfeld sieht Juanfran die nächste Gelbe Karte.
43
Aus einem Freistoß für Atletico entwickelt sich ein gefährlicher Konter für Villareal. Cheryshev läuft von der Mittellinie allein in Richtung Tor und schließt aus 18 Metern völlig überhastet ab. Sein Schuss ist äußerst harmlos und stellt für Moya kein Problem dar.
41
Dos Santos lässt sich das nicht bieten und trifft Mandzukic am Fuß. Auch er wird verwarnt.
41
Mandzukic wehrt sich hier gegen dos Santos mit beiden Ärmen in dessen Gesicht und sieht die Gelbe Karte.
38
Und dann hat Tiago die Chance! Nach einer starken Hereingabe von Juanfran hält Tiago aus acht Metern den Fuß hin und der Ball fliegt auf das kurze Eck. Asenjo streckt sich und dreht das Leder um den Pfosten.
37
Spektakel sieht anders aus hier im Vicente Calderon. Das Spiel findet fast komplett außerhalb der Gefahrenzonen statt. Beide Teams stehen in der Defensive kompakt und finden in der Offensive bisher kaum ein Mittel, um Gefahr zu erzeugen.
34
Godin legt den Ball auf die rechte Seite zu Turan, der das Leder dann in die Mitte flankt. Auf Höhe des Elfmeterpunktes kommt wieder Godin zum Kopfball. Er setzt die Kugel aber über das Tor.
31
Costa flankt nach einer kurz ausgeführten Ecke den Ball von der linken Seite halbhoch in die Mitte. Doch dort steht wieder ein Atletico-Verteidiger, der locker klären kann.
29
Arda Turan wird nach einem taktischen Foul verwarnt.
27
Nach einer schönen Kombination ist Mandzukic auf der rechten Seite frei. Der Kroate flankt den Ball in die Mitte, wo er allerdings keinen Mitspieler findet.
26
Dos Santos versucht es mal mit einer Flanke von der rechten Seite, die aber genau auf dem Kopf von Miranda landet. Der Innenverteidiger hat keine Mühe zu klären.
23
Gabi flankt einen Eckball von der rechten Seite auf den langen Pfosten, wo er Godin findet. Doch der Ball war auf dem Weg dorthin im Toraus. Es gibt Abstoß für Villareal.
20
Atletico ist in dieser Anfangsphase die deutlich aktivere Mannschaft und versucht immer wieder zum Abschluss zu kommen.
18
Gabi wird 25 Meter vor dem Tor nicht angegriffen und zieht einfach mal ab. Sein strammer Schuss geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
17
Uche sieht die erste Gelbe Karte der Partie nach einem taktischen Foul.
17
Juanfran bringt eine Flanke aus dem Halbfeld an die Strafraumgrenze. Dort verlängert Garcia per Kopf auf Mandzukic, der den Ball aber nicht kontrollieren kann.
14
Koke bringt von der linken Seite einen Eckball an den ersten Pfosten. Dorst steht allerdings Cheryshev, der die Kugel aus dem Strafraum köpft.
11
Juanfran bringt nach einer kurz ausgeführten Ecke die Flanke von der rechten Seite ins Zentrum. Er findet allerdings keinen Mitspieler.
8
Turan versucht es mit einem Doppelpass auf der linken Seite mit Tiago. Anschließend will der Türke den Ball in die Mitte flanken - er wird aber geblockt.
7
Koke wird von Gabi steil in den Strafraum geschickt. Doch der Pass ist einen Tick zu lang, sodass Asenjo den Ball abfangen kann.
4
Mandzukic setzt hier gut nach und gewinnt an der generischen Grundlinie den Ball. Dort wird er vom Gegenspieler am Fuß getroffen und geht zu Boden. Der Schiedsrichter entscheidet aber, warum auch immer, auf Freistoß für Villareal.
3
Gaspar versucht mit einem langen ball Vietto auf die Reise zu schicken. Doch sein Pass kommt zu weit, sodass Moya den Ball aufnehmen kann.
1
Villareal stößt an - das Spiel läuft.
Die Teams stellen sich auf im Estadio Vicente Calderon - gleich geht's los!
Bei Villareal hofft man dagegen mit einem Punktgewinn heute den Anschluss an die internationalen Plätze nicht zu verlieren. Mit einem Sieg würde man den sechsten Tabellenplatz, auf dem seit gestern der FC Malaga liegt, wieder zurückerobern.
Im Sturm soll es heute natürlich wieder der Ex-Münchener Mario Mandzukic richten, der mit sechs Toren bester Torjäger der Rojiblancos ist.
Atletico kann mit einem Sieg punktetechnisch mit dem FC Barcelona gleich ziehen und seine Ansprüche in der Spitze untermauern. Die letzten drei Ligaspiele konnte man alle gewinnen - heute soll diese Serie ausgebaut werden.
Mit Atletico Madrid und Villareal treffen heute zwei Anwärter auf die internationalen Plätze aufeinander. Die Rojiclancos belegen derzeit den dritten Tabellenplatz, das gelbe U-Boot liegt auf Rang sieben.
Die Aufstellung von Villareal (4-4-2): Asenjo - Gaspar, Paulista, Ruiz, Costa - dos Santos, Trigueros, Soriano, Cheryshev - Vietto, Uche
Für Atletico läuft heute folgende Elf auf (4-4-2): Moya - Juanfran, Miranda, Godin, Siqueira - Koke, Gabi, Tiago, Turan - Garcia, Mandzukic
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen Atletico Madrid und FC Villarreal.
Ticker-Kommentator: Marcel Burger
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius