:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
06:31:22
Danke für Ihre Aufmerksamkeit; auf Wiedersehen!
Zufriedene Gesichert bei Barcelona, nur einer scheint nicht voll zufrieden: Leo Messi ist trotz zahlreicher Anläufe kein eigener Treffer gelungen. Trotzdem ein starkes Spiel von ihm; zwei Tore hat er direkt vorbereitet. Barca brillierte nicht gerade, gewann aber doch souverän und verdient gegen einen offensiv ausgerichteten, letztlich aber defensiv wie offensiv harmlosen Gegner.
90
Schluss!
90
Messi aus 20 Metern, Yoel pariert schon wieder. Das Privatduell geht eindeutig an den Torwart. Bringt ihm allerdings wenig.
89
Messi will einen eigenen Treffer erzwingen, so scheint es. Er geht ins Dribbling gegen fünf Verteidiger, der letzte von ihnen ist einer zu viel.
87
Tello erst mit einem Schuss ans Außennetz, dann mit einem Ballverlust aus aussichtsreicher Position.
84
Vigos Youngster Mina völlig frei vor Valdes, der es irgendwie schafft, das sichere Tor zu verhindern. Starke Szene von beiden.
83
Cristian Tello kommt für Alexis Sanchez.
81
Messi will sein Tor, übersieht den besser postierten Pedro und schießt aus neun Metern - schon wieder Yoel.
79
Ganz starker No-look-Pass von Busquets für Messi, der aber an Yoel scheitert.
78
Barca kontrolliert das Spiel locker, erst recht seit Iniestas Einwechslung.
74
Schon wieder: Messi aus der Tiefe heraus mit einem Pass nach halblinks zu Pedro, der abschließt; sein Schuss streift die Latte.
73
Messi lässt etwas tiefer ins Mittelfeld fallen um sich Bälle abzuholen. Bislang ist er weniger im gegnerischen Sechzehner als Vollstrecker aufgefallen, sondern als Vorbereiter.
70
Andres Iniesta kommt für Cesc Fabregas.
68
Für Nolito kommt Fabian Orellana.
67
Freistoß für Celta Vigo, Nolito tritt an - und hämmert den Ball aus 23 Metern derart wuchtig gegen die Latte, dass er wieder aus dem Strafraum hinausprallt.
63
Celta über Charles und Nolito, die sich durch die Mitte zu kombinieren versuchen, aber Puyol beendet den Angriff.
59
Santi Mina kommt für Augusto Fernandez.
57
Fabregas will sich revanchieren, legt für Messi auf, der aus rund zehn Metern an einer starken Reaktion Yoels scheitert.
56
Toni kommt für den verletzten Jon Aurtenetxe.
55
Wieder bereitet Messi den Treffer vor, wieder ist Cesc FABREGAS der Vollstrecker. Diesmal weniger spektakulär: Flachschuss ins kurze Eck von halblinks. Entscheidung.
54
Tor! Celta Vigo - BARCELONA 0:3!
52
Nolito dribbelt sich vorne fest und verliert den Ball an Bartra und Dani Alves, dann zerrt Nolito an Alves' Trikot. Muss eigentlich Gelb geben, doch Nolito wird verschont.
52
Auf der Gegenseite kommt Charles aus der Drehung zum Schuss, den Valdes aber recht mühelos festhalten kann.
49
Herrlicher Treffer, Ausgangspunkt ist Messi. Der spielt Doppelpass mit Song, legt dann auf Cesc FABREGAS ab, der aus 20 Metern direkt abzieht und den Ball an die Unterkante der Latte hämmert. Von dort prallt der Ball an den Rücken von Yoel, dann hinter die Linie. Technisch gesehen vielleicht ein Eigentor, abwarten, wie da entschieden wird.
48
Tor! Celta Vigo - BARCELONA 0:2!
46
Weiter geht's.
Verdiente Pausenführung für den Favoriten, der nicht so eindeutig überlegen ist, wie es erwartet werden konnte. Celta Vigo presst früh, will bei eigenem Ballbesitz geordnet attackieren, das kann man gerne als mutig bezeichnen. Sieben Schüsse zur Pause sind eine bemerkenswerte Bilanz, wenn der Gegner Barcelona heißt.
45
Pause.
44
In den letzten Minuten ist Barca kaum mehr gefährlich vor das gegnerische Tor gekommen. Gutes (Gegen-)Pressing derzeit von Vigo.
41
Celta versucht weiter mitzuspielen. Auffällig, dass speziell in der gegnerischen Hälfte die Genaugkeit fehlt, gerade im Vergleich zu Barca.
38
Auch Cabral sieht Gelb.
34
Gelb gegen Fernandez.
33
Fabregas sieht Gelb.
33
Offenes Spiel, beide Mannschaften kommen recht zügig und häufig vor das gegnerische Tor. Barcas Gelegenheiten dabei qualitativ hochwertiger. Gerade eben verpasste Fabregas nur knapp das 2:0.
31
Barcas Adriano muss angeschlagen ausgewechselt werden. Für ihn kommt Martin Montoya.
29
Rafinha mit einem verdeckten Schuss aus 16 Metern, den Valdes im Nachfassen sichern kann. Bereits der fünfte Abschluss der Gastgeber nach nicht einmal 30 Minuten.
27
Auf der Gegenseite kommt Messi gegen vier ihn umzingelnde Verteidiger zum Schuss und verfehlt das lange Eck um Zentimeter.
27
Fernandez kommt über rechts aus spitzem Winkel zum Schuss, den Valdes aber sicher hält.
23
Rafinha sieht die Gelbe Karte. Auch er übrigens einer mit Barca-Vergangenheit und -Zukunft. Rafinha ist nämlich von den Blaugrana nach Vigo ausgeliehen - und übrigens der Bruder von Bayerns Thiago.
21
Nolito bei einem Konter der Gastgeber in Schussposition, wird aber von Dani Alves gestellt und verliert den Ball. Nolito ja wie auch Verteidiger Fontas und Trainer Luis Enrique mit langjähriger Barca-Vergangenheit.
19
Barca mittlerweile doch klar überlegen, nachdem Celta zunächst noch gut mitgehalten hatte.
13
Weite Flanke von Pedro, Sanchez scheitert per Kopf an Yoels Fußabwehr. Kurz zuvor war Messi freistehend vor Vigos Torwart wegen einer hauchdünnen Abseitsposition zurückgepfiffen worden.
9
Erst Messi mit dem Dribbling, für meine Begriffe wird er unfair vom Ball getrennt, Schiedsrichter Fernandez Borbalan winkt aber ab. Fabregas erobert den Ball im Gegenpressing wieder, schießt, und nach Yoels Parade kann ALEXIS SANCHEZ den Abpraller verwandeln.
9
Tor! Celta Vigo - BARCELONA 0:1!
6
Messi für Fabregas, der im letzten Moment am Abschluss behindert wird.
3
Celta ist darum bemüht möglichst hoch zu verteidigen und aktiv am Spiel teilzunehmen. Normalerweise bestraft Barca soetwas gnadenlos. Hugo Mallo aber mit dem ersten Schuss der Partie - und der gehört Celta de Vigo.
1
Anpfiff.
Die Mannschaften betreten das Spielfeld. Gleich geht es los.
A propos Malaga: Der von Bernd Schuster trainierte Verein hat soeben die erste Partie des Spieltages absolviert. Bei Espanyol Barcelona spielte Malaga 0:0.
Dabei ließt Celta zuletzt aufhorchen. Nach bescheidenem Saisonstart gelang dem Klub zuletzt ein beeindruckender 5:0-Erfolg in Malaga.
Im Lager der Katalanen wird mehr über einen Wechsel diskutiert als über den Sieg gegen Real an sich: Trainer Tata Martino brachte in der zweiten Halbzeit des Clasico den defensiven Alex Song für Andres Iniesta. Auswechseln, um die Abwehr zu stärken und eine Führung über die Zeit zu bringen - fast scheint es, als wäre soetwas unter Ex-Trainer Pep Guardiola undenkbar. Über Celta Vigo wurde dagegen weniger diskutiert.
Spiel eins nach dem Clasico, den Barca 2:1 für sich entschied. Der Vorsprung der Katalanen auf Real beträgt nun schon sechs Punkte. Normalerweise käme das einer Vorentscheidung gleich. Diese Saison besteht La Ligas Spitzengruppe aber nicht nur aus Barca und Real - sondern auch aus Atletico. Der zweite Madrider Klub liegt mit einem Zähler Rückstand hinter Barcelona, das bei Celta Vigo vorlegen will.
Herzlich willkommen in der Primera División zur Begegnung des elften Spieltages zwischen Celta Vigo und dem FC Barcelona.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius