:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
12:35:33
Ticker-Kommentator: Joachim Schultheis
Innerhalb der Primera Division geht es aber morgen schon weiter. Valencia beendet den Spieltag gegen den FC Granada. Das Spiel gibt es natürlich ab 20:45 Uhr bei uns im Live-Ticker. Bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Abend und bleiben Sie sportlich.
Beide Teams treten in der englischen Woche am Mittwoch um 20 Uhr an. Real empfängt, wie eben erwähnt, das Kellerkind Almeria. Celta hat den FC Malaga zu Gast.
Die Galizier hingegen können weiterhin in Ruhe die Saison zu Ende spielen. Das Polster auf die Abstiegsränge beträgt weiterhin 13 Punkte.
Javier Hernandez wird immer mehr zu einer wichtigen Personalie im weißen Ballett. Auch heute konnte er zwei Buden zum Erfog beisteuern. Cristiano Ronaldo blieb indes ohne eigenen Treffer.
Real fehlt nun nur noch ein Treffer um die 100 in der Saison voll zu machen. Das könnte gut und gerne in der nächsten Partie zu Hause gegen UD Almeria geschehen.
Celta Vigo kann in jedem Fal erhobenen Hauptes das Feld verlassen. Klar, solche Gegentore können gegen Madrid immer mal wieder fallen. Offensiv gesehen, war der Auftritt aber mehr als beachtlich.
Es war ein hartes Stück Arbeit für die Gäste, die sich am Ende aber dann doch durchsetzen konnten und somit an Barcelona dranbleiben.
90
Perez Montero pfeift die Partie ab. Real Madrid gewinnt mit 4:2 bei Celta Vigo.
90
Und der nächste Real-Akteur, der gegen Almeria gelbgesperrt fehlen wird. Dani Carvajal erwischt es.
90
Krohn-Dehli spielt weiter, obwohl Kroos am Boden liegt. Ramos beschwert sich beim Dänen, der sich das nicht gefallen lässt und ein wenig textet und schubst. Dafür gibt es Gelb.
90
Nolito lässt vom linken Strafraumeck noch einmal eine Fackel ab. Der Ball streift knapp am langen Pfosten vorbei.
86
Kaum zu glauben, aber es geht bei Real noch defensiver. Arbeloa kommt für den Torschützen und Vorlagengeber James.
86
Pepe agiert nun als dritter Innenverteidiger neben Ramos und Varane. Seitdem hat es der Gastgeber auch nicht mehr geschafft, gefährlich zu werden.
85
Ramos mit einem dummen Foulspiel, was ihm Gelb einhandelt. Somit ist der Innenverteidiger für die nächste Partie gesperrt.
83
Jesé wird von Rodriguez freigespielt, steht aber deutlich im Abseits. Das hätte man schlauer lösen können.
82
Isco beendet seinen Arbeitstag. Für die letzten knapp zehn Minuten komm Jesé in die Begegnung.
78
Das Tempo, was in den ersten 70 Minuten gegangen wurde, war extrem hoch. Der Kräfteverschleiß ist nun natürlich zu erkennen. Nolito verpasst soeben eine Flanke nur knapp. Auch er zeigt einige Anzeichen von Müdigkeit.
76
Pepe startet seinen Arbeitstag mit einem Foulspiel gegen Hernandez. Der schnell ausgeführte Freistoß aber geht in die Hose. Celta scheint wohl nicht mehr viel im Tank zu haben. Die Bereitschaft lässt nach dem 2:4 deutlich nach.
75
Spielfluss kommt so übrigens erst einmal nicht zu Stande. Ein Hernandez geht, ein anderer kommt. Pablo H. ersetzt Sant Mina.
74
Aber auch Carlo Ancelotti will wechseln und bringt für den Doppelpacker Hernandez Pepe in die Partie.
73
Nun ist auch die Zeit von Larrivey beendet, der immer noch ordentlich verärgert über seine ständigen Trikotwechsel ist. Charles kommt in die Partie.
71
Erster Wechsel in der Partie. Bongonda kommt für den ausgelaugten Orellana.
70
Klasse Vorarbeit von Ramos, der aus dem Mittelfeld mit dem Außenrist in den Lauf von Chicharito legt. Der Mexikaner lässt Alvarez keine Chance und überlupft ihn.
69
Toooooor! Celta Vigo - REAL MADRID 2:4 - Torschütze: Javier Hernandez
67
Casillas schlägt einen langen Ball auf Hernandez, der aber nicht weiß, wo die Kugel ist, welche dann auf seinem Kopf landet. Eine gute Konterchance wurde so zerstört.
64
Larrivey muss ein weiteres Mal sein Trikot wechseln. Das wird langsam zur Posse.
63
Jonny zieht aus der Distanz ab. Sein Versuch geht aber gut fünf Meter rechts am Kasten vorbei.
63
Celta macht weiter Druck, wird offensiver und bietet den Königlichen nun jetzt Platz zum Kontern, welcher aber noch nicht ausgenutzt werden kann.
61
Real kontert über Isco, der in den Lauf von Ronaldo legt. Der Superstar ist ganz uneigennützig und legt quer auf Hernandez ab, der die Kugel aber noch erlaufen muss und so seinen Schuss nicht ganz kontrolliert über den Kasten haut.
60
Weiterhin erlaubt sich keines der beiden Teams mal eine Ruhepause. Es geht derzeit hin und her.
57
Orellana wird von Kroos im Strafraum deutlich gefoult, doch Perez Montero lässt weiterspielen. Glück für Real.
55
Ganz schwach, wie Real da gerade einen Angriff liegenlässt: Ronaldo schießt vom linken Strafraumeck, der Ball wird noch abgefälscht und landet bei Isco, der am herauseilenden Alvarez zuerst scheitert, ihn dann weiter aus seinem Kasten zwingt, aber nicht weiß, wohin er spie,en soll. Illaramendi erhält schlussendlich die Kugel, aber seine Flanke ist schwach. Celta kann klären.
54
...die kommt im zweiten Anlauf zu Isco, der aus der Distanz abschießt. Alvarez hat mit dem strammen Schuss aber kaum Probleme, da er direkt auf den Mann kam.
54
Eckball für Real...
52
Kurz darauf unterbindet Jonny Castro einen Konter über Hernandez und sieht ebenfalls den Gelben Karton.
51
Nach einem Foulspiel gegen Kroos meckert Orellana zu viel und sieht dafür Gelb.
50
Weiterhin schaffen es die Königlichen nicht, die Vorstöße des Gegners mal frühzeitig unterbinden. Man ist viel zu weit vom Gegenspieler entfernt.
49
Auch Kontern kann der Hausherr. Krohn-Dehli leitet ein und spielt auf Orellana, der direkt auf Mina weiterleitet. Der Torschütze zum 2:2 will Casillas überlupfen, verfehlt das Ziel aber deutlich.
48
Celta lässt natürlich von seiner frechen offensiven Spielart nicht ab. Sie spielen tatsächlich Katz und Maus mit Real und kombinieren sich von der linken Seite bis ganz auf die rechte Seite im Strafraum durch. Am Ende landet der Schuss von Mina nur am Außennetz.
46
Schiri Perez Montero gibt die Partie wieder frei.
Ein weiterer Treffer wäre wohl nötig um Vigo vielleicht dadurch ruhig zu stellen, die sich bislang extrem teuer verkaufen.
Offensiv kann sich Carlo Ancelotti keineswegs beklagen, doch die Abwehrreihe um Ramos & Co. liefert bisang keine gute Leistung ab. Zu einfach konnten sich die Galizier ihre Chancen und Tore erspielen.
Nachdem Celta früh in Führung ging, drehte Real die Partie durch Kroos und Chicharito. Mina glich abermals aus, bevor James kurz vor dem Halbzeitpfiff die erneute Führung erzielte.
Wirklich jeder sollte hier auf seine Kosten gekommen sein. Eine vollkommen offen geführte Partie erleben wir hier zwischen den beiden Teams.
45
Jetzt ist aber erst einmal Pause. Viel los in Hälfte eins im Estadio Balaidos. Real führt mit 3:2.
45
Real ist wieder in Front. Balleroberung im Mittelfeld und Ronaldo startet den Turbo. Er sieht James auf der rechten Seite und legt ihm den Ball in den Lauf. Der Kolumbianer legt sich die Kugel noch auf den linken Schlappen und zieht ab. Sein Schuss wird unglücklich von Fontas abgefälscht, Alvarez kann nicht mehr eingreifen. Bitter für die Gastgeber.
44
Tooooor! Celta Vigo - REAL MADRID 2:3 - Torschütze: James Rodriguez
43
Eigentlich machte CR7 dabei alles richtig, als er von der linken Seite aus an Alvarez vorbei das lange Eck anzielte, aber wie gesagt nur das Aluminium traf.
41
Ronaldo hat den dritten Treffer auf dem Fuß, scheitert mit seinem Schuss aber am Pfosten.
40
Was auffällt ist, dass Real viel zu weit von den Gegenspielern entfernt sind und in keine Zweikämpfe kommen. So schafft es Celta immer wieder, sich bis ins letzte Drittel durchzukombinieren.
39
Larrivey prüft Casillas aus 15 Metern. San Iker aber ist auf dem Posten und hat den Flachschuss sicher.
38
Ein wenig hat sich die Begegnung nun beruhigt. Real sucht wieder nach Mitteln um aus dem Spiel heraus für Gefahr sorgen zu können.
36
Bei Real macht James ordentlich Dampf, wird aber zumeist von direkt drei Gegenspielern attackiert und bekommt ordentlich was auf die Socken. Noch lässt Schiri Perez Montero die Karten stecken.
35
Mit dem dritten Trikot geht es für den Stürmer weiter.
33
Bei Larrivey hat die Badekappe nicht viel geholfen. Auch das zweite Trikot ist mit Blutspuren versehen. Er muss vorerst vom Platz.
32
Celta versteckt sich überhaupt nicht. Jeglicher Respekt vor dem Spitzenteam wurde schon mit der ersten Spielminute abgelegt. Das Spiel wird offen gestaltet und für die Zuschauer ist ordentlich was dabei.
29
Aber defensiv ist das alles andere als gut. Mina wird klasse aus der Mitte angespielt und läuft auf Casillas zu. Der erste Schussversuch landet am Pfosten, von wo aus er aber wieder beim quirligen Außenspieler landet und über den grätschenden Marcelo das 2:2 erzielen kann.
28
Toooooor! CELTA VIGO - Real Madrid 2:2 - Torschütze: Santi Mina
26
So einfach geht es also. Wieder einmal ist es James, der den blendende Idee hat und fein auf Hernandez durchsteckte. Hernandez hatte den Riecher und dreht so die Partie früh.
25
Chicharito besorgt die Führung für die Königlichen! Im Zusammenspiel mit James kommt er über rechts in die Box und tunnelt noch Alvarez mit einem Flachschuss aus spitzem Winkel.
24
Tooooor! Celta Vigo - REAL MADRID 1:2 - Torschütze: Hernandez
22
Zusammenprall zwischen Larrivey und Ramos. Der Celta-Stürmer hat eine Platzwunde davongetragen, die schnell behandelt wird. Anstatt eines Turbans wird ihm eine Art Badekappe auf den Kopf gesetzt.
20
Hernandez wird von Marcelo geschickt, Keeper Alvarez aber ist vorm Mexikaner am Ball, doch spielt sie zu Ronaldo, der mit links am leeren Kasten aus 25 Metern linker Position vorbeischießt.
19
Doch weiter aktiv ist das weiße Ballett nicht. Im Gegenteil: Celta hat mehr vom Spiel und bereitet das Spiel gut auf. Eine schnell ausgeführte Ecke kommt zurück zu Mina, der die Kugel aber weit über den Kasten jagt.
17
So einfach geht es dann doch. James steckt klasse auf Ronaldo durch, der bis zur Grundlinie geht und ablegt. Ein Vigo-Akteur fälscht unglücklich in die Mitte des Strafraums ab, wo Kroos frei steht und aus elf Metern in den rechten Knick abstauben kann.
16
Tooooor! Celta Vigo - REAL MADRID - Torschütze: Toni Kroos
15
Dieser aber bringt gar nichts ein. Derzeit hat Celta keine Probleme, die Angriffe der Königlichen zu stoppen. Im Kampf um die Meisterschaft ist Real nun wirklich gefordert.
13
Real ist um eine frühe Antwort bemüht. Marcelo holt einen Eckball heraus.
11
Nolito besorgt die frühe Führung für das aktive Vigo. Illaramendi und Carvajal lassen den Außenspieler von Celta ganz entspannt agieren. Am Ende düpiert Nolito noch Carvajal und zieht von links in den Strafraum und schießt durch die Beine von Varane. Casillas kann dem Schuss nur hinterschauen.
10
Tooooooor! CELTA VIGO - Real Madrid 1:0 - Torschütze: Nolito
8
Ronaldo mit einem Tänzchen gegen Fontas, die Hereingabe aber wird vom Vigo-Akteur noch zu einer Ecke geblockt.
6
Carvajal mal mit einem guten Vorstoß, dessen Flanke aber noch abgeblockt wird.
3
Weiter geht es in diesem Tempo. Varane klärt in höchster Not zu einem Eckball, der aber keine Gefahr einbringt.
2
Die erste Offensivaktion aber hat der Hausherr. Varane blockt einen Schuss von Mina ab. Forscher Beginn von Celta.
1
Auf geht's. Real Madrid hat Anstoß.
Schiedsrichter der Partie ist Pedro Perez Montero. Im Estadio Balaidos geht es in circa fünf Minuten los.
Celta Vigo hat indes mit Larrivey auch eine Art 'Goalgetter'. Larrivey erzielte in 30 Partien immerhin elf Buden. Zudem wird heute versucht, die Siegesserie von zwei Spielen fortzusetzen. Hoffnung macht sicherlich die Tatsache, dass man aus den letzten drei Heimspielen gegen das weiße Ballett sogar zweimal gewinnen konnte.
Für CR7 aber geht es heute auch vor allem darum, das Torekonto auszubauen. Er hat mit 32 Toren derzeit drei Treffer mehr erzielt als sein ewiger Rivale Lionel Messi.
Pepe sitzt heute also nur auf der Bank. Von Bale, Benzema oder Modric ist im Kader weiterhin keine Spur. Illaramendi gibt heute den zentralen Mann neben Toni Kroos.
Die Personalprobleme reißen bei Carlo Ancelotti nicht ab. Heute steht folgende Elf zur Verfügung: Casillas - Marcelo, Varane, Ramos, Carvajal - Isco, Kroos, Illaramendi, James - Ronaldo, Hernandez.
Für das Duell gegen Real stellt Trainer Eduardo Berizzo folgendermaßen auf: Alvarez - Malla, Cabral, Fontas, Castro - Mina, Krohn-Dehli, Orellana, Fernandez, Nolito - Larrivey.
Für die Galizier geht es in der Saison um nichts mehr. Mit dem 9. Rang ist man voll im Soll und hat sich ein 13-Punkte Polster auf die Abstiegsränge erarbeitet. Es lässt sich festhalten, dass man schon für die neue Saison in der Primera Division planen kann.
Gegen Celta Vigo steht also nach dem Erfolg in der Champions League gegen Atletico eine pure Pflichtaufgabe bevor. Allen Beteiligten ist klar, dass hier nur drei Punkte zählen.
Die Königlichen müssen mal wieder nachlegen. Gestern schlug der FC Barcelona Espanyol mit 2:0 und ist wieder auf fünf Punkte davongeeilt.
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 33. Spieltages zwischen Celta Vigo und Real Madrid.
Ticker-Kommentator: Joachim Schultheis
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius