:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
09:53:47
Ticker-Kommentator: Marcus Krämer
Damit verabschieden wir uns für heute von Ihnen. Auf Wiedersehen.
Die taktische Umstellung hin zum 4-3-3 mit Angel di Maria im Mittelfeld brachte bei Real noch nicht den gewünschten Erfolg, in der Offensive stimmten die Laufwege meist noch nicht. Trotzdem ist dieser Sieg verdient, weil Espanyol einfach die spielerischen Mittel fehlten, um Real in der Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen. Für Cristiano Ronaldo war es ein gebrauchter Abend, elf Torschüsse sind ein herausragendes Ergebnis ohne Effektivität. Und morgen weiß der Portugiese dann auch endlich, ob der Ballon d'Or zum zweiten Mal in seine Vitrine wandert.
Die wichtigste Erkenntnis des Tages: Endgültig ist das Meisterschaftsrennen in der Primera División wieder ein Dreikampf. Real rückt durch diesen Sieg bis auf drei Punkte an Barcelona und Atlético heran.
90
Und so ist es, Real Madrid gewinnt durch das Goldene Tor von Pepe mit 1:0 bei Espanyol Barcelona.
90
Cordoba kommt nicht richtig an den Ball und der Nachschuss von Lopez geht am Tor vorbei. Das dürfte die letzte Chance gewesen sein.
90
Die dreiminütige Nachspielzeit tickt runter, weil nun auch Arbeloa Carvajal ersetzt.
90
Illarramendi soll den Sieg sichern, Benzema verlässt den Platz.
89
Unfassbar, Ronaldo wird heute kein Tor schießen. Erst scheitert Benzema an Casilla, der Abpraller landet bei Ronaldo und völlig frei legt er den Ball am langen Pfosten vorbei.
88
Die Sekunden verstreichen, ohne das Espanyol zu ernsthaften Torchancen kommt.
86
Modric schlägt den nächsten Freistoß herein, der Kopfball von Ronaldo geht deutlich über das Tor. Es war insgesamt schon der neunte Torschuss des Portugiesen.
84
Pizzi ersetzt bei Espanyol in der Schlussphase Christian Stuani.
83
Cordoba gerät mit Ramos aneinander und sieht Gelb.
83
Ronaldo verzichtet aber gerne auf ein Tor, wenn stattdessen morgen der Titel des Weltfußballers um die Ecke kommt.
81
Ronaldo vergibt die Riesenchance für Real. Nach Marcelos Einwurf setzt sich CR7 gegen Moreno und Lopez durch, den unplatzierten Schuss aus 14 Metern kann Casilla über die Latte lenken.
80
Modric foult im Mittelfeld Sánchez. Da hat der Kroate Glück, dass es nicht die Gelb-Rote Karte gibt.
79
Joker Lanzarote versucht das Spiel an sich zu reißen, seine Ideen verpuffen allerdings.
76
Real wechselt zum ersten Mal, Jesé ersetzt Gareth Bale und reiht sich im neuen 4-3-3 auf der rechten Seite ein.
75
Auch die Standards helfen Espanyol nicht. Eine Flanke von Fuentes bleibt hängen.
73
Real beherrscht das Geschehen hier nach Belieben, auch wenn Ancelotti sicher gerne das zweite Tor sehen würde. Aber Espanyol hat im Spielaufbau weiterhin große Probleme.
69
Benzema spielt Marcelo gut frei, der Brasilianer bleibt mit einem Schuss aber am ausgestreckten Bein von Colotto hängen.
68
Carvajal bringt eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo der nach einem Eckball übrig gebliebene Ramos mit einem Kopfball an dem am Boden liegenden Sánchez hängenbleibt.
66
Ronaldo hat die große Chance zum 21. Saisontreffer, verzieht den Schuss nach di Marias langem Pass aber deutlich.
64
Aguirre gibt von der Tribüne aus das Signal zum Doppelwechsel. Torje und Alex gehen runter, dafür spielen nun Manuel Lanzarote und Simao.
63
Espanyol hat eine Konterchance über Torje. Marcelo läuft den Mittelfeldspieler aber locker ab.
62
Modric führt einen Eckball aus, Ramos kommt aber nicht so gut hinter den Ball wie Pepe vor wenigen Minuten.
61
Espanyol ändert an der vorsichtigen Grundformation vorerst nichts, natürlich wollen die Gastgeber nicht frühzeitig ins offene Real-Messer laufen.
59
Bale wird auf rechts geschickt, er passt von der Außenlinie zurück auf Carvajal. Der Rechtsverteidiger spielt aber einen schlampigen Pass auf Benzema, da war mehr drin.
58
Torje foult in Madrids Hälfte Marcelo und sieht die Gelbe Karte.
56
Real geht nach einer Standardsituation in Führung. Stuani foult Carvajal, Modric führt den fälligen Freistoß an der rechten Eckfahne aus. Sánchez und López geben PEPE nur freundlichen Geleitschutz und der Innenverteidiger kann freistehend ins lange Eck einköpfen.
55
TOOOOOOOOOOR! Espanyol - REAL MADRID 0:1 - Pepe.
54
Einen Fehler von Carvajal nutzt Sánchez zu einem Hackentrick auf Stuani, der mit seinem Schuss aus 20 Metern López aber vor keinerlei Probleme stellt.
52
Benzema wird von Bale bedient und geht bis zur Grundlinie, der Rückpass findet keinen Real-Spieler.
51
Modric will besagtes Tempo erhöhen, der Außenristpass auf Benzema ist aber zu lang.
49
Real schafft es hier in der Anfangsphase noch nicht, das Tempo zu erhöhen. Der Ball läuft durch das Mittelfeld.
47
Nach einem Foul an Marcelo bringt Alonso den Freistoß herein, bleibt aber hängen.
46
Beide Trainer verzichten vorerst auf Wechsel, die 22 Spieler sind allesamt zurückgekehrt.
46
Der Ball läuft wieder.
Real Madrid kommt bei Espanyol nach den ersten 45 Minuten nicht über ein torloses Remis hinaus. Trainer Carlo Ancelotti lässt Bale über die rechte Seite kommen, Ronaldo wechselt sich mit Benzema in der Spitze ab und di Maria kommt häufig über links. Insgesamt sieht das nach einem Real-untypischen 4-3-3 aus. Diese taktische Neuerung will noch nicht richtig aufgehen, auch wenn Ronaldo und di Maria zwei große Torchancen hatten. Die Gastgeber hatten eine gute Anfangsphase, verlegten sich dann aber vermehrt auf Konter, ohne dabei torgefährlich zu werden. Zum jetzigen Zeitpunkt verspielt Real die Chance, bis auf drei Zähler an Atlético und Barca heranzurücken - aber wir haben ja noch 45 Minuten.
45
Pünktlich geht es in die Kabinen.
44
Cordoba legt den Ball zurück auf Alex, der von der Strafraumgrenze abziehen will, aber geblockt wird.
42
Direkt im Anschluss flankt Bale in den Strafraum, wo Benzema mit einem Kopfball nur knapp das Tor verfehlt.
42
Was für ein Konter von Real, das muss die Führung sein. Modric fängt einen Angriff ab und startet ein Solo über 60 Meter. Der Kroate spielt dann di Maria frei, der mit Ronaldo, Benzema und Modric drei Optionen hat, aber einen unsauberen Pass spielt.
40
Espanyol tut sich seit geraumer Zeit schwer, Torchancen zu kreieren. Real steht defensiv sehr gut, im Spiel nach vorne wird es allerdings nur durch Ronaldo gefährlich. Wir sehen hier nur ein mäßiges Fußballspiel.
37
Ronaldo zirkelt den Ball an der Mauer vorbei. Casilla klärt mit dem Fuß. Sieht unkonventionell aus, letztlich zählt aber nur das Ergebnis.
36
Fuentes stoppt einen Passversuch von Ronaldo mit der Hand, 28 Meter vor dem Espanyol-Tor bekommt Real eine Freistoß-Chance.
35
Cordoba erobert erst schön den Ball und setzt sich auch gegen Pepe durch. Dann rennt der Kolumbianer aber ins Aus.
34
Marcelo bereitet die nächste Schusschance von Ronaldo vor. Wieder aus zentraler Position, diesmal packt Casilla sicher zu.
32
Ronaldo zieht kurz das Tempo an und spielt mit di Maria Doppelpass. Ronaldos Schuss kommt relativ zentral auf den Kasten von Casilla, mit etwas Glück lenkt Espanyols Keeper über die Latte.
31
Real agiert hier weiterhin sehr flexibel. Einzig Bale hält konsequent die rechte Seite, Ronaldo, di Maria und Benzema tauschen dagegen fleißig die Positionen. Durchschlagender Erfolg sieht aber anders aus.
28
Javi Lopez grätscht Ronaldo fair ab, die anschließende Ecke für Real bringt nichts ein.
27
Marcelo spielt den Ball von der linken Seit in den Strafraum, Benzema will auf Ronaldo ablegen, das klappt aber nicht.
25
Modric zieht aus 23 Metern ab, der Schuss geht deutlich über das Tor.
23
Ronaldo will im Anschluss einer Ecke einen Fallrückzieher ansetzen, übersieht dabei aber Javi Lopez und trifft ihn an der Brust. Kurze Aufregung, aber da war überhaupt keine Absicht im Spiel.
20
Auf der Gegenseite startet Cordoba das nächste Solo und kann von Marcelo und Ramos nicht aufgehalten werden. Im Sechzehner kommt er zum Schuss, der Ball rutscht ihm aber über den Schlappen.
19
Tolle Ballannahme von Benzema, der sofort in den Strafraum zieht und in der Mitte Ronaldo sieht. CR7 trifft den Ball aber nicht, das ist die beste Torchance für Real.
18
Cordoba und Pepe geraten erneut aneinander. Der Stürmer wird von Alex angespielt und Pepe trifft nicht den Ball. Cordoba geht zu Boden, knapp 18 Meter vor dem Real-Tor. Schiedsrichter Teixeira Vitienes lässt aber weiterlaufen.
17
Cordoba startet auf der linken Seite ein Solo, wird von Pepe aber abgelaufen.
14
Die Standards von Torje sind ein ständiger Gefahrenherd. Die nächste Ecke findet den Kopf von Stuani, der Kopfball geht allerdings wieder vorbei. Da stimmt bei Real die Zuordnung noch nicht.
12
Für ein Foul an Sánchez sieht Luka Modric die erste Gelbe Karte des Spiels.
12
Torje holt einen Eckball heraus, den er auch selbst ausführt. In der Mitte kommt Colotto aber nicht an den Ball.
11
In der Anfangsphase sortiert sich das offensive Mittelfeld der Blancos so ein: Di Maria kommt viel über die linke Seite und ist ungewohnt defensiv orientiert. Ronaldo steht dafür etwas zentraler und Bale kommt über die rechte Seite.
9
Real kommt langsam in die Partie. Alonso chipt den Ball in den Strafraum, wo Bale knapp im Abseits steht.
7
Di Maria flankt in die Mitte, wo Benzema an der Strafraumgrenze freisteht und volley draufhält. Da fehlen aber zwei Meter.
7
Real muss sich allerdings auch noch finden, offensiv finden die Gäste noch gar nicht statt.
6
Der ehemalige Real-Jugendspieler Alex erobert gegen Modric den Ball, dann dauert es bei den Gastgebern aber zu lang.
4
Espanyol lässt nicht locker, der zweiten Ball landet wieder bei Stuani, etwas überrascht köpft er neben das Tor.
4
Torje flankt von der rechten Seite auf Stuani, der mit dem Kopf aber nicht hinter den Ball kommt.
1
Ramos wird von Cordoba unter Druck gesetzt, löst die Aufgabe aber sehr gut und so kann Real neu aufbauen.
1
Schiedsrichter Teixeira Vitienes hat das Spiel freigegeben.
Die Spieler stehen schon auf dem Rasen, auf der Bank fehlt allerdings Aguirre. Der Trainer von Espanyol wurde wegen Schiedsrichter-Beleidigung für vier Spiele gesperrt.
Im Einzelnen sieht Reals Startelf so aus (4-2-3-1): Lopez - Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo - Xabi Alonso, Modric - di Maria, Bale, Ronaldo - Benzema.
Etwas überraschend verzichtet Ancelotti heute auf Isco, der sich wie die anderen Jungstars Morata, Illarramendi und Jese nur auf der Ersatzbank wiederfindet. Stattdessen steht Angel di Maria in der Startelf und Gareth Bale spielt im Zentrum hinter Karim Benzema.
Mit Sami Khedira muss Ancelotti derzeit auch nur auf einen Stammspieler verzichten, ansonsten steht ihm der gesamte Kader zur Verfügung.
Real hat unter Ancelotti das Verlieren verlernt. Seit der Niederlage im Clásico gegen Barcelona im Oktober spielten die Blancos noch drei Mal Remis und siegten in den restlichen elf Partien. Auch das Torverhältnis von 44:13 in diesen 14 Partien kann sich sehen lassen, Real nähert sich den Vorstellungen von Ancelotti schrittweise an.
Ohne Lopez und Garcia spielt Espanyol in folgender Startelf (4-2-3-1): Casilla - Javi Lopez, Colotto, Moreno, Fuentes - Sánchez, Rodriguez - Stuani, Alex, Torje - Cordoba.
Zudem wartet Espanyol im Jahr 2014 noch auf das erste Tor, im Angriff herrscht bei den Katalanen derzeit Flaute. Gegen Osasuna verlor Espanyol am letzten Spieltag mit 0:1, im Pokal gegen den Zweitligisten Alcorcon gab es unter der Woche das gleiche Ergebnis. Zudem verletzte sich Mittelfeldspieler David Lopez, der im Team von Trainer Javier Aguirre unumstrittener Stammspieler ist. Auch Torjäger Sergio Garcia fällt heute gelbgesperrt aus.
Abgesehen von der Tatsache, dass Real ohnehin als Favorit in dieses Spiel geht, spricht auch die Bilanz für die Gäste. Espanyol wartet seit elf Spielen auf einen Sieg gegen Real, zuletzt gelang das 2007, als Christoph Metzelder noch das Trikot der Königlichen trug.
Nach dem Topspiel zwischen Atlético und dem FC Barcelona und dem für Real Madrid idealen Ergebnis (0:0) wollen sich die Königlichen mit einem Auswärtssieg bei Espanyol wieder näher an die Spitze bringen. Siegt das Team von Trainer Carlo Ancelotti heute, schmilzt der Rückstand auf Barca und Atlético auf drei Zähler.
Herzlich willkommen in der Primera División zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen Espanyol Barcelona und Real Madrid.
Ticker-Kommentator: Marcus Krämer
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius