:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
06:32:42
Ticker-Kommentator: Marcus Krämer
Ich verabschiede mich für heute, auf Wiedersehen.
In der Primera División stehen heute noch zwei Spiele an, Osasuna empfängt Espanyol und um 20 Uhr steigt das baskische Derby zwischen Real Sociedad und Athletic Bilbao. Real Madird spielt dann morgen gegen Celta Vigo, das Spiel gibt es bei uns wieder im Live-Ticker.
Die Blaugrana erobert mit dem verdienten Erfolg die Tabellenführung zurück und freut sich auf das Topspiel am kommenden Spieltag bei Atlético Madrid. Die Tore erzielten Matchwinner Alexis Sánchez (3) und Pedro. Zuvor geht es im Pokal aber noch gegen Getafe.
90
Das Spiel ist aus, der FC Barcelona siegt mit 4:0 gegen Elche.
90
Es läuft die zweiminütige Nachspielzeit.
89
Neymar zieht aus 22 Metern ab, Tono greift sicher zu.
88
Mantecon bringt Neymar im Sechzehner zu Fall, erneut gibt es keinen Elfmeter.
87
Das Spiel plätschert seinem Ende entgegen, auch wenn Neymar hier Bock auf Fußball hat.
86
Nach Foul an Neymar sieht Perez die Gelbe Karte.
84
Iniesta dringt nach Hackentrick in den Strafraum ein und wird Elfmeter würdig gefoult, die Pfeife bleibt aber stumm.
80
Zwei Wechsel auf beiden Seiten: Bei Elche spielt Manteco für Sabunaru. Und bei Barca ersetzt Superstar Neymar den Torschützen Pedro.
78
Pedro kommt mal über rechts, die Flanke ist zu ungenau.
74
Sánchez bekommt seinen Sonderapplaus, für ihn spielt nun Cristian Tello.
74
Konter Barcelona über den dreifachen Torschützen, Sánchez bedient Pedro, der aber hängenbleibt.
73
Nach einem Foul von Alba an Niguez sehen Alba wegen des Fouls und Fábregas wegen Meckerns Gelb.
69
Der gefoulte legt sich den Ball selbst zurecht und schlenzt den Freistoß direkt ins rechte Eck. SÀNCHEZ erzielt sein drittes Tor, ganz unhaltbar war der Schuss allerdings nicht.
69
TOOOOOOOOOOR! FC BARCELONA - FC Elche 4:0 - Sánchez.
68
Botia grätscht Sánchez brutal von der Seite um, das gibt die Gelbe Karte.
66
Bei Elche ersetzt Javi Marquez den defensiven Mittelfeldspieler Carlos Sánchez.
65
Auch Barcelona wechselt, für Xavi spielt nun Sergi Roberto.
64
Jetzt ist die endgültige Entscheidung da und wieder sind Pedro und Sánchez beteiligt. Iniesta spielt Pedro mit einem Schnittstellenpass gekonnt frei, der Stürmer legt sofort quer auf SÀNCHEZ, der auf gleicher Höhe nicht am Abseits steht. Der Chilene muss nur noch ins leere Tor schieben.
63
TOOOOOOOOOR! FC BARCELONA - FC Elche 3:0 - Sánchez.
62
Alexis Sánchez passt auf Fábregas, Carlos Sánchez hat aber aufgepasst und klärt.
61
Erster Wechsel der Partie: Manu del Moral ersetzt Fidel, Elche erhöht das Offensivpotential.
60
Montoya springt der Ball nach der Brustannahme zu weit weg, die Chance ist dahin.
58
Da fehlen nur Zentimeter: Sánchez sieht an der Strafraumgrenze Iniesta der sofort zu Pedro passt. Der Siebener von Barca macht seine gewohnte Bewegung in die Mitte und schlenzt ganz knapp am langen Pfosten vorbei.
57
Iniesta und Sánchez versuchen sich im doppelten Doppelpass, das misslingt aber. Sonst wäre Iniesta frei vor Tono aufgetaucht.
55
Elche traut sich mit Anführer Boakye nun etwas mehr zu, wirklich gefährlich wird es aber noch nicht.
53
Boakye zieht in den Strafraum und sofort ab, sein Schuss wird jedoch geblockt.
52
Bartra weckt seinen Torhüter Valdes mal wieder richtig auf, Valdes kann den viel zu kurzen Rückpass gerade noch wegschlagen.
51
Die bringt zunächst nichts ein, der zweite Versuch landet aber nach Fábregas-Pass bei Xavi, der scharf vor das Tor passt. Dort rutscht Piqué aber am Ball vorbei.
50
Iniesta spielt einen Pass auf Sánchez, Albácar klärt mit dem Kopf zur Ecke.
49
Xavi visiert das rechte Eck an, zielt aber zu ungenau und setzt den Ball neben das Tor. Barcelona verpasst die endgültige Entscheidung.
48
Elfmeter für den FC Barcelona. Fáberags dringt in den Strafraum ein, Sapunaru kommt zu spät und grätscht Fábregas um. Berechtigter Pfiff.
47
Erstes Ausrufezeichen von Barcelona. Pedro setzt sich auf der linken Seite gut durch, passt dann zurück auf Iniesta. Der Mittelfeldspieler geht bis zur Grundlinie, Sánchez stützt sich beim Kopfball aber auf.
46
Beide Trainer verzichten vorerst auf Einwechslungen.
46
Das Spiel im Camp Nou läuft wieder.
Ohne den ganz großen Zauber zu versprühen, schießt sich der FC Barcelona scheinbar dem ersten Heimsieg des Jahres 2014 entgegen. Aufsteiger FC Elche hatte durch Boakyes Pfostenschuss zwar eine große Torchancen, ansonsten spielt hier aber nur eine Mannschaft. Barca hatte einige gute Torchancen, Sánchez und Pedro nutzten zwei davon zur verdienten Halbzeitführung. Im Moment spricht sehr wenig für ein Comeback des Außenseiters.
45
Pünktlich schickt Schiedsrichter Fernandez Borbalan die 22 Spieler in die Kabinen.
45
Piqué wird an der Außenlinie von Gil bedrängt, der Innenverteidiger befreit sich mit einem Hackentrick aber gekonnt.
43
Montoyan erobert im Mittelfeld stark den Ball und passt auf die linke Seite zu Fábregas. Dessen Flanke nimmt Sánchez runter, schiebt den Ball dann aber ans Außennetz.
42
Wenn Barca das Tempo nicht anzieht, nimmt das Niveau sofort deutlich ab. Elche tut sich weiterhin schwer, Offensivaktionen zu kreieren.
38
Iniesta übertreibt es ein wenig mit seinem Solo über 40 Meter. Am Ende ist Iniesta zwar schon im Sechzehner, wird aber von Albácar und Botia gestoppt.
37
Fábregas legt den Ball quer und Xavi zieht ab, der Schuss wird von der massiven Mauer geblockt. Auch der Nachschuss von Xavi wird geblockt.
36
Der ehemalige Barca-Akteur Alberto Botia spielt nach einem Steilpass von Xavi einen Rückpass auf Tono, es gibt indirekten Freistoß für Barca zehn Meter vor dem Tor von Elche.
35
Wenn Barca das Tempo anzieht, schaut Elche meist nur hinterher. Jetzt ist es Sánchez, der Pedro in der Spitze bedient. Der Siebener von Barcelona spielt noch einmal quer auf Iniesta, der mit seinem Schuss aber am Kopf von Lombán scheitert.
33
Barca lässt den Ball im Mittelfeld gekonnt kreisen, ohne derzeit den ganz großen Druck zu entfachen. Möglicherweise ist auch schon das kommende Spitzenspiel in den Köpfen der Spieler, am kommenden Wochenende treffen die Katalanen auf den großen Titelrivalen Atlético.
30
Schlimmer Ballverlust von Carlos Sánchez am eigenen Strafraum. Pedro kommt im Sechzehner an den Ball, will über Tono lupfen, der Ball geht aber über das Tor.
27
Fábregas bereitet die nächste von der rechten Seite vor, Pedro nimmt den Querpass direkt und schlenzt ihn knapp am langen Pfosten vorbei.
26
Die Dominanz von Barcelona wird erdrückend, Elche kann sich nicht befreien und rückt immer tiefer nach hinten.
25
Iniesta verliert erst den Ball, arbeitet dann aber nach hinten und nimmt Rubén Pérez das Leder wieder ab.
23
Fábregas interpretiert die Neun heute extrem falsch, in der Spitze taucht der Spanier kaum auf. Dafür kommt er aus der Tiefe des Raums und spielt den nächsten Traumpass auf Alba. Die Flanke des Rechtsverteidigers kommt dann aber nicht an.
22
Konter der Blaugrana, Xavi passt hinaus auf Sánchez. Der wartet aber zu lange, der Rückpass auf Iniesta wird abgefangen.
20
Alexis Sánchez steht nach einem Pass von Iniesta erneut knapp im Abseits, sonst wäre der Chilene wieder frei zum Abschluss gekommen.
19
Starker Doppelpass zwischen Alba und Pedro, die Flanke ist aber nicht genau genug für den in der Mitte lauernden Iniesta.
18
Pedro bestätigt damit seine hervorragende Form und gibt Trainer Martino nach der Verbannung von Neymar auf die Bank Recht.
17
In der Defensive folgt aber die prompte Bestrafung: Fábregas hat im Mittelfeld viel Zeit und spielt einen perfekten Pass in den Rücken der Viererkette. PEDRO startet zum richtigen Zeitpunkt, geht noch an Keeper Tono vorbei und schiebt den Ball ins leere Tor.
16
TOOOOOOOOOOR! FC BARCELONA - FC Elche 2:0 - Pedro.
14
Und tatsächlich hat der Gast nach einer schönen Kombination über die linke Seite die erste Chance des Spiels, Stürmer Boakye nagelt den Ball jedoch nur an den Außenpfosten.
13
Elche verteidigt erstaunlich hoch und spielt dabei einen ansehnlichen Ball. Aber die hohe Viererkette wird noch zu Problemen führen.
11
Fábregas spielt aus dem Rückraum einen Steilpass auf Sánchez, der aber nicht ganz heran kommt.
8
Standesgemäß gehen die Katalanen früh in Führung: Xavi verlagert das Spiel mit einem Vertikalpass über 40 Meter auf Jordi Alba. Der Rechtsverteidiger geht noch ein paar Schritte und flankt flach vor das Tor, wo ALEXIS SÀNCHEZ schneller am Ball ist als Lombán und Albácar. Der Chilene nimmt den Ball direkt und schließt mit einem Schuss aus acht Metern unter die Latte ab.
7
TOOOOOOOOOR! FC BARCELONA - FC Elche 1:0 - Sánchez.
6
Albacar bringt die erste Ecke des Spiels herein, Valdes kommt aus seinem Tor und klärt mit den Fäusten.
5
Piqué spielt Fábregas mit einem klugen Pass frei, Niguez trennt die falsche Neun aber mit einem klugen Tackling vom Ball.
3
Die Gäste aus Elche stehen hier früh massiv unter Druck, das war auch so erwartet worden.
2
Erster Szenenapplaus im Camp Nou für Iniesta, der sich zweimal um die eigene Achse dreht und dann auf Song passt.
2
Ersatzkeeper Tono macht die erste Großchance des Spiels zunichte, allerdings stand Alexis Sanchez nach Pass von Iniesta im Abseits.
1
Das Spiel läuft.
Neben Messi und Neymar verzichtet Martino auch auf Dani Alves (Grippe), für ihn spielt Montoya als Rechtsverteidiger. Und Busquets sitzt eine Gelbsperre ab.
Trainer Francisco Escriba will die Sensation mit folgender Startelf schaffen (4-2-3-1): Tono - Sapunaru, Botia, Lomban, Albacar - Sanchez, Perez - Niguez, Gil, Fidel - Boakye.
Die Gäste aus dem Großraum Valencia konnten in den letzten acht Spielen nur einen Sieg feiern, deshalb rückt für den Aufsteiger nach dem guten Saisonstart die Abstiegszone bedrohlich näher. Zwei Zähler beträgt der Vorsprung auf Osasuna auf dem ersten Abstiegsrang, Osasuna hat um 18 Uhr mit dem Heimspiel gegen Espanyol allerdings die wesentlich leichtere Aufgabe.
Barca beginnt heute in folgender Startformation (4-3-3): Valdes - Montoya, Piqué, Bartra, Alba - Xavi, Song, Iniesta - Alexis, Fábregas, Pedro.
Neben Messi fehlte in den letzten Wochen auch Stammkeeper Victor Valdes. Der Spanier hat seine Wadenverletzung allerdings auskuriert und steht gegen Elche wieder im Kasten.
Gegen Elche gab es in der Primera División bereits 38 Duelle, von denen Barca 19 gewinnen konnte und acht verlor. Das letzte Spiel der beiden Teams liegt aber bereits 25 Jahre zurück. Daran kann man festmachen, welch ein Ereignis das Spiel im Nou Camp für den kleinen Club ist.
Etwas überraschend hat Trainer Tata Martino auch auf Neymar verzichtet, der Neuzugang sitzt zunächst auf der Bank. Pedro hat sich einen weiteren Startelf-Einsatz aber auch redlich verdient, vor Weihnachten entschied er das letzte Spiel des Jahres 2013 mit einem Hattrick und zwei Vorlagen beim 5:2 gegen Getafe im Alleingang.
Der FC Barcelona startet ins Jahr 2014 und Lionel Messi steht immer noch nicht auf dem Platz. Gegen Elche steht der Argentinier auch nicht im Kader, aber das Comeback rückt näher. Messi trainierte bereits mit der Mannschaft, soll aber vorsichtig aufgebaut werden, um keine weiteren Muskelverletzungen zu riskieren.
Herzlich willkommen in der Primera División zur Begegnung des 18. Spieltages zwischen dem FC Barcelona und dem FC Elche.
Ticker-Kommentator: Marcus Krämer
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius