:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
12:00:46
Ticker-Kommentator: Pascal Stefan
Noch mehr von der Primera Division sehen Sie später noch bei uns im Live-Ticker. Um 17:00 Uhr begleiten wir Sie mit der Partie Atletico Madrid - FC Granada, um 19:00 Uhr gibt's Deportivo La Coruna - FC Barcelona und um 21:00 Uhr stehen außerdem die Spiele Elche - UD Levante und FC Sevilla - FC Malaga auf unserem Programm. Ich wünsche noch einen schönen Tag und hoffe Sie spätestens bei einer der anderen Begegnungen wieder begrüßen zu dürfen!
Real zeigte keine überragende Partie, verdiente sich den Erfolg aber am Ende mit einer insegsamt überlegenen Spielweise. Getafe war nach vorne zu schwach, um Real vor ernsthafte Probleme zu stellen und hielt dem Druck des Stadtrivalen nicht über 90 Minuten stand. Die sonst unauffälligen Ronaldo und Bale sorgten in der zweiten Halbzeit für einen souveränen Sieg und halten ihr Team damit an der Tabellenspitze.
90
Und dann ist Schluss in Getafe! Real Madrid schlägt den Stadtrivalen im Coliseum Alfonso Perez letztlich souverän mit 3:0.
90
Bale ist wieder drin!
90
Den Waliser hat's am Knöchel erwischt - er kann aber schon wieder von selbst auftreten. Das sieht nicht allzu schlimm aus.
90
Bale fällt in einem Zweikampf noch einmal böse hin und muss von den Betreuern erstmal an die Seitenlinie begleitet werden.
89
Zwei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
88
Khedira drängt noch einmal nach vorne, sein Pass auf James ist allerdings einen Tick zu steil. Codina hat ihn. Immerhin sorgt der Deutsche mal wieder für Entlastung bei Real.
87
Sieben Ecken haben sich die Getafe-Spieler mittlerweile heraus gespielt, drängen Real wirklich hinten rein. Ein Tor mag aber immer noch nicht dabei heraus springen.
86
Getafe setzt sich zum Ende dieses Spiels noch einmal richtig in der Hälfte von Real fest und drängt auf den Ehrentreffer. Die Einstellung stimmt!
85
Der gerade erst eingewechselte Alejandro Felip Selma bereitet die beste Chance für Getafe vor! Von links bringt er den Ball an den zweiten Pfosten, wo Vazquez den Fuß rein hält und aus kurzer Distanz nur den Pfosten trifft. Das hätte es eigentlich sein müssen.
83
Auch Getafe tauscht noch einmal und bringt Selma für Sammir.
82
...Außerdem kommt Nacho für Marcelo bei Real.
82
Beide Trainer wechseln noch einmal munter: Für Toni Kroos ist jetzt Illaramendi mit dabei...
81
Cristiano Ronaldo hat heute wahrlich nicht das Spiel seines Lebens gemacht, dennoch kommt er zu seinen Saisontoren 27 und 28 in der Liga.
80
Das war die endgültige Entscheidung. James wird auf links nur unzureichend attackiert und kann daher genau in den Lauf von CR7 flanken. Velazquez lässt den Portugiesen ziehen und der hat am Fünfer keine Probleme mehr, ins lange Eck einzunicken.
79
Tooooooor! FC Getafe - REAL MADRID 0:3 - Torschütze: Ronaldo
77
Carlo Ancelotti sichert ab. Der deutsche Nationalspieler Sami Khedira soll in der Schlussphase hinten mit absichern. Für ihn vom Feld geht Isco.
76
Yoda bearbeitet nun den rechten Flügel bei Getafe und bringt Tempo ins Spiel der Heimmannschaft.
76
Isco spielt einen Ball in den Lauf von Benzema, doch Codina ist den einen Schritt schneller am Ball und verhindert damit die endgültige Entscheidung.
74
Im Moment sieht es nicht danach aus, als würde Real hier nochmal etwas anbrennen lassen. Die Königlichen machen den Ball in der Hälfte des Gegners fest und halten Getafe so vom eigenen Tor fern.
73
Getafe bringt noch einmal eine frische Kraft: Für Pedro Leon darf Karim Yoda in der Schlussphase mitwirken.
72
Momentan sieht es eher danach aus, als würde Real hier noch ein drittes Tor erzielen. Ronaldo verpasst mit einem Strafraum von links nur hauchdünn das lange Eck. Codina hatte sich da verspekuliert, liegt in der flaschen Ecke und hätte nichts mehr ausrichten können. Glück für Getafe!
71
Hat Getafe sich hier nun aufgegeben oder können die Vorstädter noch einmal rankommen?
70
Nach dem Doppelschlag von Real machen sich bei Getafe die ersten Verzweiflungsaktionen breit. Hinestroza zieht aus der Distanz ab und verzieht völligst.
69
Nur wenige Minuten später kommt Real zum 2:0. Auf links hat James viel zu viel Platz. Der Kolumbinaer hat den Kopf oben und spielt den Ball an den zweiten Pfosten, wo Bale unbewacht lauert. Der Waliser hält den Außenrist rein und vollendet so gekonnt zum 2:0 ins lange Eck.
68
Tooooooooor! FC Getafe - REAL MADRID 0:2 - Torschütze: Bale
64
Lago foult Bale im Mittelfeld von hinten und sieht dafür Gelb.
64
Das war genug für ein Tor! Ronaldo leitet sein Tor mit einem langen Ball von rechts an die Strafraumkante selbst ein. Dort bedient Isco Benzema, der von dort in den Sechzehner zieht. Der Franzose geht an seinen Gegenspielern vorbei, als wäre es nichts, streicht die Kugel mit der Sohle noch einmal zur Seite und hat damit den perfekten Moment abgewartet, um in der Mitte den eingelaufenen Ronaldo zu bedienen. Der Portugiese hat leichtes Spiel, hält nur noch den Fuß hind und schon steht es 1:0 für Real.
63
Tooooooor! FC Getafe - REAL MADRID 0:1 - Torschütze: Ronaldo
62
Von Getafe kommen in dieser zweiten Halbzeit kaum noch Entlastungsangriffe. Real bleibt überlegen, die Chancen der Königlichen bleiben passabel, aber für ein Tor ist das einfach nicht genug.
61
James fährt den Arm gegen Hinestroza im Gegenstoß aus und sieht für das taktische Foulspiel die dritte Gelbe Karte in dieser Partie.
60
Aus knapp 25 Metern halbrechter Position darf Gareth Bale antreten. Der Waliser zirkelt den Ball über die Mauer, allerdings auch fast zwei Meter über den Kasten von Codina.
59
Isco zieht ab und wird wieder geblockt, dieses Mal war allerdings die Hand mit im Spiel. Es gibt einen Freistoß aus aussichtsreicher Position.
57
James lauert im Rücken der Abwehr und bekommt den Ball von rechts zugespielt. Sein Schuss kommt doch tatsächlich mal durch, obwohl zwei Abwehrspieler im Weg stehen. Codina hat die Augen offen gehalten, taucht ab und hat den Ball im Nachfassen.
56
Pablo Sarabia war vor kurzem nach einem Foul liegen geblieben und geht nun auch vom Feld. Für ihn ist nun Fredy Hinestroza auf dem Feld, der sowieso ursprünglich auf dem Spielberichtsbogen gestanden hatte.
54
James wäre da beinahe noch an den Abpraller gekommen, stand aber ein wenig zu mittig - ärgerlich für Real!
53
Und wenn sie es nicht blocken, haben sie immer noch Codina hinten drin. Benzema wird steil geschickt und sucht im gegnerischen Sechzehner den Abschluss. Codina ahnt die Ecke, ist unten und kann nicht das erste Mal in diesem Spiel einen Schuss des Franzosen abklatschen lassen.
53
Jetzt war der Ball mal gefährlich im Strafraum von Getafe, doch die Real-Offensive kommt einfach nicht zum Abschluss. Getafes Verteidiger sind nah am Mann und blocken bislang nahezu alles weg.
51
Ronaldo ist immer noch nicht so richtig im Spiel angekommen. Gerade verliert er die Kugel an der Eckfahne gegen Zwei. Bislang hat der Portugiese noch keine einzige gefährliche Offensivaktion aufzuweisen...
50
Real spielt die Ecke kurz und verpasst es so, den Ball überhaupt in den Sechzehner zu bringen. Bei ruhenden Bällen konnte bislang noch kein Team so richtig gefährlich werden.
49
Bale flankt von rechts halbhoch an den zweiten Pfosten, doch noch davor grätscht Naldo den Ball mit dem langen Bein zur Ecke.
49
Wie gewohnt geht's hier weiter: Real kontrolliert den Ball und versucht, sich den Gegner zurecht zu legen.
47
...Der Kolumbianer erreicht Ronaldo in der Mitte, dessen Kopfball jedoch deutlich rechts neben den Kasten geht. Keine Aufregung - der Linienrichter hatte die Fahne sowieso oben.
47
Real startet mit einem Freistoß aus dem Halbfeld in die zweite Halbzeit. James wird ausführen...
46
Perez Montero hat die Partie wieder frei gegeben. Ohne Wechsel geht's in die zweite Hälfte.
Nach zwei schwächeren Partien im Pokal gegen Atletico offenbarte Real auch heute gegen Getafe Probleme. Die Zuschauer im Süden Madrids sahen ein Derby, das arm an Höhepunkten war. Getafe lauerte auf Konter, konnte den finalen Pass allerdings nie wirklich durchbringen. Real war insgesamt durchaus überlegen, vermisste es aber, sich die ganz großen Chancen herauszuspielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff feuerte Kroos dann aber einen Distanzschuss an die Latte und machte so Hoffnung auf mehr.
45
Kurz darauf ist Schluss, Schiedsrichter Perez Montero bittet die Teams in die Kabine. Zur Halbzeit steht's zwischem dem FC Getafe und Real Madrid 0:0.
45
Latte!!! Bale legt mit der Brust für Kroos auf, der am Strafraumrand lauert. Der Nationalspieler zieht per Dropkick leicht mit dem Außenrist ab und trifft mit diesem tollen Schuss nur die Latte.
44
Sammir schickt Pedro Leon, der sofort auf Vazquez in die Mitte legen will, doch Ramos hat aufgepasst und schnappt sich die Hereingabe.
43
Pedro Leon macht Marcelo am rechten Flügel nass, hat den Kopf oben und bedient Sarabia an der Strafraumkante. Der schließt direkt ab, der Ball rutscht ihm aber über den Fuß und so geht der Schuss dann doch deutlich drüber.
41
Kroos versucht's erst mit dem Distanzschuss, der zur Ecke abgefälscht wird. Auch von der Fahne darf der Deutsch ran, doch hier ist Codina draußen und faustet das Leder mit einer Hand aus dem Strafraum.
39
Stattdessen macht Codina das Spiel schnell und leitet so einen guten Getafe-Konter ein. Sammir hat die Kugel am linken Strafraumeck und versucht's mit dem Schuss. Der geht relativ deutlich drüber. In der Mitte beschweren sich seine Mitspieler, die lieber den Pass gesehen hätten. Da wäre mehr drin gewesen!
38
Ein Marcelo-Schuss wird geblockt und bringt Real die nächste Ecke. Kroos führt kurz auf Marcelo aus, doch auch dessen Flanke landet bei keinem Mitspieler.
37
Die nachfolgende Kroos-Ecke bleibt folgenlos.
36
Isco tänzelt seinen Gegenspieler da auf halblinks aus und zirkelt einen Schuss dann aufs lange Eck. Codina ist mit einer Hand noch dran und lenkt die Kugel so gekonnt über den Kasten.
35
Pedro Leon darf schon wieder einen ruhenden Ball in den Strafraum Reals bringen, doch diesmal kommt der Ball nicht bis zu einem eigenen Mann durch.
34
Auch bei Real gibt's die erste Gelbe. Der Deutsche greift Sammir im schnellen Tempogegenstoß ans Trikot und wird dafür von Perez Montero verwarnt.
33
Als Nächstes darf sich CR7 aus der Distanz an einem seiner geliebten Freistöße probieren, scheitert mit seinem Gewaltschuss allerdings an der Getafe-Mauer.
32
Real wird langsam besser. Bale legt in den Lauf von Benzema, der aus spitzem Winkel zum Abschluss kommt. Codina ist auf dem Posten und wehrt den Flachschuss gekonnt per Fuß ab.
31
Velazquez hält James fest und sieht dafür zu Recht die erste Gelbe Karte der Partie.
29
Real kommt doch mal wieder zu einer etwas besseren Gelegenheit. Von links tankt sich Benzema schön in den Strafraum und legt zu James am Elfmeterpunkt auf. Der Kolumbianer zögert nicht lange und zieht ab, doch in letzter Sekunde kann sich ein Getafe-Verteidiger in den Schuss werfen und die Kugel blocken.
27
Getafe probiert's mit einer schönen Variante über zwei Stationen, doch in der Mitte fehlen Naldo dann ein paar Zentimeter, um mit dem Fuß zum Abschluss zu kommen.
27
Auf der Gegenseite darf sich Pedro Leon nochmal mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld probieren.
26
CR7 ist mal in der Mitte zu finden, doch auch sein Schuss wird von der Getafe-Defensive geblockt.
25
Zur ungewohnten Mittagszeit sind beide Teams noch nicht so richtig im Spiel und leisten sich zu viele Fehler. Richtige Höhepunkte haben wir bislang noch nicht zu sehen bekommen.
24
James und Marcelo spielen sich den Ball auf dem linken Flügel schon zu, bringen den Ball aber einfach nicht in die Mitte. Am Ende leistet sich der Kolumbianer ein Offensivfoul und so ist die Situation vorbei.
22
Leon schickt Sammir auf den rechten Flügel, doch der war gar nicht gestartet. Die Konter des Vereins aus dem Madrider Süden sind dann doch noch ausbaufähig.
21
Castro will einen Konter fahren und wird dabei von Ramos vom Ball getrennt. Der Getafe-Spieler fordert den Freistoß, doch das hat Ramos mit all seiner Klasse fair gelöst.
19
...James bringt die Flanke, die jedoch nicht bei einem Mitspieler ankommt. Isco versucht den Nachschuss von außerhalb, wird aber auch geblockt.
19
Nach einer geblockten James-Flanke gibt es mal wieder eine Ecke von links für Real...
18
Zu viele Alleingänge bestimmen diese Partie gerade. Erst scheitert Ronaldo, dann verliert Pedro Leon auf der Gegenseite in der nahezu gleichen Situation den Ball.
16
Die folgende Ecke schlägt Kroos auf Ronaldo in der Mitte. Der Weltfußballer köpft in Rücklage und kommt damit zu nicht mehr als einer Bogenlampe, die in Codinas Armen landet.
15
Real kommt wieder. James spielt einen Ball ganz scharf halbhoch rein, am zweiten Pfosten klärt Lago aber gerade so vor Bale.
13
Jetzt hat Real aber Glück! Sammir setzt Vazquez mit einem Chipball toll in Szene. Der Stürmer läuft alleine auf den Kasten von Iker Casillas zu, wird jedoch vom Schiedsrichter zurückgepfiffen. Der Linienrichter hatte Abseits angezeigt. Das hatte Carvajal allerdings eigentlich aufgehoben. Fehlentscheidung!
12
Nächste gute Gelegenheit! Marcelo spielt einen Doppelpass mit Benzema und rückt dabei weit nach rechts. Von der Strafraumkante zieht der Brasilianer mit seinem schwächeren rechten Fuß ab und verfehlt das Tor mit seinem kräftigen Schuss nur hauchzart.
10
Erste Gelegenheit der besseren Art für Real Madrid. Kroos kommt viel Tempo auf den Strafraum gelaufen und spielt dann in die Gasse auf den startenden Benzema. Der nutzt die Gelegenheit zum Schuss, wird aber noch vor dem Tor von Naldo und dessen Schienbein geblockt.
10
Pedro Leon versucht's gegen drei - doch das war dann doch etwas zu viel des Guten. Ballverlust.
9
Doch noch leisten sich die Königlichen zu viele Abspielfehler. Gerade lädt Kroos mit einem Fehlpass Getafe nahezu zu einem Konter ein.
8
So langsam, aber sicher setzt sich Real dann doch in der Hälfte von Getafe fest und zieht sein gewohntes Spiel auf.
7
Ronaldo setzt zu seinem ersten Solo an, wird auf links jedoch von zwei Getafe-Spielern erfolgreich gestoppt.
5
Wieder Getafe im Vorwärtsmarsch! Vazquez fährt einen Konter über rechts und flankt in die Spitze, an der Strafraumkante kann Ramos jedoch per Kopf abwehren und so die Situation klären.
4
Auch wenn erst ein paar Minuten gespielt sind, ist es bislang vor allem Getafe, das hier Real hinten rein drängt. Der Vorstadt-Verein will sich anscheinend nicht hinten rein drängen lassen. Mal sehen, wie lange sie diese Taktik aufrecht erhalten können.
3
Der ausgezeichnete Freistoßschütze Pedro Leon zirkelt die Kugel ins Zentrum, doch da steigt Cristiano Ronaldo am höchsten und köpft aus der Gefahrenzone.
3
Vazquez dreht sich clever in Varane rein und holt so am linken Flügel den Freistoß für sein Team heraus.
1
Doch Getafe hat den Ball nicht lange. Real erobert ihn und gibt die Marschroute vor. Der erste steile Ball von James in die Spitze landet allerdings in den Armen von Codina.
1
Das Spiel ist frei gegeben! Getafe FC stößt an.
Außer Varane für Pepe startet im Vergleich zur Copa heute außerdem San Iker im Tor der Königlichen.
Mut machen könnte dem Vorstadt-Klub allerdings das letzte Spiel gegen einen der "Großen" in Spanien. Am 15. Spieltag der spanischen Liga erreichte der Getafe FC immerhin ein 0:0 gegen den FC Barcelona.
Im nächsten Stadtderby wartet heute ein vermeintlich leichter Gegner. Getafe hat die letzten acht Ligaspiele nicht gewinnen können.
Auch Innenverteidiger Sergio Ramos wollte nicht lange trauern: "Wir müssen die Ruhe bewahren und uns darauf konzentrieren, uns zu verbessern." Im heutigen Spiel muss er allerdings auf Nebenmann Pepe, der sich im Duell mit Atletico eine Rippenprellung zuzog und auf unbestimmte Zeit ausfällt.
Nationalspieler Toni Kroos blickt auf Facebook dennoch nach vorne: "Schade, dass unsere Reise in der Copa del Rey schon vorbei ist. Jetzt konzentrieren wir uns auf La Liga und die Champions League."
Doch Real hat etwas bei den eigenen Fans wiedergutzumachen. Noch unter der Woche schieden "Los Blancos" im Pokal gegen Atletico Madrid aus.
Doch auch für Getafe geht's hier richtig um was. Der Klub aus dem madrilenischen Vorort steht nur einen Punkt über dem bekannten Strich. Mit einem Sieg über Tabellenführer Real könnte Getafe sich in heimischen Coliseum Alfonso Perez ein kleines Polster auf die Abstiegszone schaffen.
Es geht um die Wintermeisterschaft in der Primera Divison! Mit einem Sieg beim Auswärtsspiel gegen den FC Getafe kann sich Real den Ehrentitel heute aus eigener Kraft sichern und dazu an der Tabellenspitze den Vorsprung auf Hauptkonkurrent Barcelona ausbauen.
Carlo Ancelottis Startformation überrascht nicht, er tritt heute nahezu in Bestbesetzung an: Casillas - Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo - Isco, Kroos, James - Bale, Benzema, Ronaldo
Die Aufstellungen sind da! Getafe-Coach Quique Sánchez Flores schickt folgendes Team ins Duell mit Real: Codina - Alexis, Naldo, Velázquez, Lago - Leon, J. Rodriguez, Sammir, Castro, Sarabia - Vazquez
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen FC Getafe und Real Madrid.
Ticker-Kommentator: Pascal Stefan
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius