:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
01:00:58
Ticker-Kommentator: Marco Meindorfer
Spieltag 21 ist nun also auch komplett abgehandelt, damit knipse ich nun das Licht aus und sage: Buenas noches!
Nach sechs sieglosen Pflichtspielen kann Malaga wieder einen Sieg bejubeln. Den Schwung gilt es nach Valencia mitzunehmen, denn dort trifft man am Samstagabend auf den Stadtrivalen des heutigen Gegners, UD Levante. Die Fledermäuse müssen am Sonntag bei Espanyol Barcelona ran.
Die Fledermäuse wachten viel zu spät auf - und müssen sich deshalb an die eigene Nase packen. Zu allem Überfluss verloren Los Che auch noch Rechtsverteidiger Cancelo, der wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte sah.
Trotz der Überlegenheit stand der Sieg für Malaga am Ende auf der Kippe, weil Valencia noch einmal alles riskierte. Vorher hätten die Hausherren längst die Entscheidung herbeiführen müssen, scheiterten aber entweder an der eigenen Abschlussschwäche oder am Pfosten.
90
Dann ist Schluss! Malaga schlägt Valencia knapp mit 1:0.
90
Perez handelt sich noch eine Gelbe Karte ein.
90
Die Hausherren setzen noch einmal einen Naldestich und halten das Geschehen weit weg vom eigenen Tor.
90
Negredo spielt Rodrigo im Sechzehner an, der steht aber im Abseits. Ballbesitz Malaga.
90
Fast fällt hier noch der Ausgleich! Rodrigo hält aus 17 Metern drauf und trifft dabei den Rücken von Alcacer. Dadurch verändert der Ball seine Flugrichtung, zischt Millimeter am linken Pfosten vorbei. Kameni war in die andere Ecke unterwegs.
90
Diese flattert in den Fünfmeterraum, dort ist Kameni aber zur Stelle.
90
Ein hoher Ball segelt in die Mitte, Negredo verlängert und Rosales klärt zur Ecke.
90
Valencia muss jetzt schon fast auf die Brechstange setzen.
90
Vier! Vier Minuten stehen auf der Tafel.
90
Wie viele Minuten bekommen die Fledermäuse noch zusätzlich, um doch noch zu stechen?
88
Dieser segelt aus dem Halbfeld gefährlich ins Zentrum, dort verpasst der aufgerückte Mustafi das Leder aber um Haaresbreite.
88
Viel Zeit bleibt Los Che nicht mehr, um noch etwas Zählbares aus dem Rosaleda zu entführen. Vielleicht klappt es ja mit einem Freistoß?
86
Javi Gracia nimmt noch etwas Zeit von der Uhr. Der Arbeitstag des im zweiten Durchgang etwas abgetauchten Samuel ist beendet, Horta soll nun den Dreier sichern.
85
Eine einzige gelungene Aktion würde Valencia immerhin einen Zähler bescheren.
83
Es kracht! Otamendi geht im Zweikampf mit Amrabat nur halbherzig zu Werke, sodass dieser aus 18 Metern halblinker Position draufhalten kann. Sein Distanz-Hammer knallt gegen den linken Innenpfosten und von dort ins Aus. Riesenglück für Valencia.
82
Malaga steht jetzt dicht gestaffelt tief in der eigenen Hälfte. Die Gäste rennen an, haben aber keinerlei kreative Momente in ihrem Spiel.
80
Nuno Santo zieht seine letzte Option. Fuego geht raus, Orban kommt.
80
Die Uhr tickt gegen den FC Valencia. Mit diesem Resultat würden die Fledermäuse als der Verlierer dieses Spieltages hervorgehen. In der Spitzengruppe haben schließlich alle Teams ihre Hausaufgaben erledigt und Dreier eingefahren.
78
Die Freistoßposition ist vielversprechend. Negredo zimmert das Leder aus 17 Metern zentraler Position aber weit über den Kasten.
77
Die vielen Nickligkeiten hören nicht auf. Weligton trifft de Paul, der von rechts in die Mitte zieht, leicht am Fuß. Trotz des leichten Kontaktes zückt Clos Gomez sofort Gelb.
76
Der Matchwinner, zumindest bis hierhin, verlässt das Feld. Recio darf sich noch eine knappe Viertelstunde einbringen.
75
Dadurch wird das Unterfangen für Valencia mit Sicherheit nicht einfacher.
73
Cancelo erweist seinem Team einen Bärendienst, schreckt trotz seiner Verwarnung von vorhin nicht im Zweikampf zurück und checkt Camacho im Mittelfeld gelbwürdig um. Gelb und Gelb macht... Gelb-Rot! Sein Arbeitstag ist damit beendet.
73
Dieser wird nun vollzogen. Gomes macht Platz für de Paul.
72
Derweil bereitet Valencia-Coach Nuno Espirito Santo den zweiten Wechsel vor...
70
Und plötzlich hat Castillejo seinen zweiten Treffer auf dem Fuß. Nach einem Steilpass taucht der junge Flügelspieler halbrechts im Strafraum vor Diego Alves auf, scheitert aber an dessen Blitzreflex. Die Partie bleibt weiter spannend.
70
Durch die vielen Unterbrechungen, die der wesentlich härteren Gangart geschuldet sind, leidet der Spielfluss erheblich.
68
Diese Karte ist dagegen eine klare Angelegenheit. Fuego packt an der Außenlinie die Sense aus und mäht Castillejo um. Gelb!
67
Ein denkbar unglücklicher Einstand für Amrabat, wenn auch diese Entscheidung etwas fragwürdig erscheint. Nach einem ganz normalen Zweikampf mit Cancelo wird Amrabat verwarnt, der Türke soll seine Hand im Gesicht des Gegners gehabt haben.
66
Camacho zieht gegen Rodrigo im Mittelfeld das taktische Foul und wird dafür verwarnt.
66
Kaum gelobt, leistet sich Mustafi einen groben Abspielfehler. Glück für ihn, dass sich Castillejo im Anschluss daran verdribbelt.
64
Auch Javi Gracia reagiert erstmals. Vorne wirbelt jetzt der flinke Amrabat, Guerra räumt seinen Platz.
62
Weltmeister Mustafi scheint sich mittlerweile gefangen zu haben. Im Gegensatz zum ersten Durchgang gewinnt der Innenverteidiger wie eben gegen Samuel nun seine Zweikämpfe.
60
Offenbar haben Los Che den Ernst der Lage mittlerweile erkannt, Valencia geht jetzt zusehends mehr Risiko und wirkt entschlossener.
59
Cancelo bringt Castillejo auf seiner linken Abwehrseite regelwidrig zu Fall. Referee Clos Gomez zückt für diese Aktion die dritte Gelbe - allesamt für die Gäste.
58
Nuno Espirito Santo setzt ein Zeichen, bringt mit Angreifer Alcacer für Mittelfeldmann Parejo eine frische Offensivkraft.
56
Riesenchance für die Gäste! Gaya tanzt gekonnt durch den Strafraum, wird aber auch nicht richtig angegriffen. An Kameni bekommt der Youngster die Kugel von halblinks aber nicht mehr vorbei.
54
Die Fledermäuse heben vorsichtig den Finger. Negredo dringt links in den Strafraum ein und sucht dann den mitgelaufenen Rodrigo, findet ihn aber nicht. Kameni hat den Braten gerochen und begräbt die Kugel unter sich.
53
Der nächste Standard sieht da schon gefährlicher aus: Boka übernimmt die Verantwortung und zirkelt den Ball aus knapp 30 Metern über die Mauer. Diego Alves ist zur Stelle, muss aber nicht mehr eingreifen. Die Kugel fliegt einen Meter links vorbei.
51
Geschicktes Zweikampfverhalten von Castillejo, der im Duell mit Cancelo an der linken Eckfahne einen Freistoß für seine Farben herausholt. Dieser zeugt nicht von Gefahr.
50
Es sieht nicht danach aus, als würden die Gastgeber ihre Grundausrichtung nach Wiederanpfiff verändern. Malaga spielt weiter munter nach vorne und nähert sich dem zweiten Treffer.
48
Valencia erhöht - in der Kartenstatistik: Dani Parejo holt sich nach einem rusikalen Einsatz im Mittelfeld den Gelben Karton ab.
48
Diego Alves steht unter Beschuss. Darder versucht es aus 16 Metern, sein von Mustafi abgefälschter Schuss dreht sich gefährlich ins Eck. Der brasilianische Keeper ist aber hellwach und fängt die Kugel.
47
Die Hausherren kommen mit jede Menge Feuer aus der Pause. Keeper Diego Alves muss sofort wieder einen Auflug starten und rettet 20 Meter vor seinem Kasten in höchster Not vor Guerra.
46
Bevor wir sportlich weitermachen: 20.191 Besucher sehen diese Begegnung. Wäre das auch abgehandelt.
46
Dieselben 22 Mann sollen es nach Wiederanpfiff richten.
Ob sich Valencia im zweiten Durchgang wehren wird? Warten wir es ab. Bis gleich.
Besonders Flügelspieler Samuel bestach im ersten Durchgang durch ein gutes Auge und zahlreiche kreative Momente.
Einehochverdiente Führung für die Hausherren. Nach einem eher ruhigen Beginn fuchste sich die Elf von Trainer Javi Gracia in die Begegnung und brachte die Defensive um Weltmeister Mustafi, der keinen stabilen Eindruck hinterließ, vor allem durch Bälle in den Rücken der Abwehr ernsthaft in die Bredouille. Ein solcher bescherte Castillejo dann auch einen sehenswerten ersten Saisontreffer. Die Hausherren hätten sogar noch erhöhen können, gingen mit den zahlreichen Großchancen aber zu leichtfertig um.
45
So ist es. Malaga hat mit 1:0 knapp die Nase vorn.
45
Es riecht stark nach einer Pausenführung für die Hausherren.
44
Da hinten brennt es lichterloh. Ein einfacher langer Ball bringt Juanmi links im Sechzehner die Einschussmöglichkeit, wieder hat der Offensivmann aber mit technischen Defiziten zu kämpfen.
43
Hinten weisen die Fledermäuse jedoch nach wie vor gewaltige Lücken auf. Wieder sieht Mustafi nicht gut aus, lässt sich von Guerra mit einer einfachen Finte vernaschen. Der Aufsetzer des Angreifers aus 17 Metern zischt dann aber gut einen Meter rechts vorbei.
41
Die Gäste machen aktuell den Anschein, als würden sie den Rückstand verdaut haben. Der bislang stockende Motor läuft allmählich runder.
39
Wenn der Gegner schon Ladehemmung hat, hilft Boka, gütig wie er ist, selbst mit: Nach einer Flanke von Cancelo hält der Ivorer am kurzen Pfosten den Fuß rein und verlängert die Kugel beinahe ins eigene Netz.
38
Auf eine ernsthafte Gelegenheit von Los Che warten wir noch immer vergeblich. Und das trotz zahlreicher hochkarätiger Offensivkräfte.
36
Otamendi setzt immerhin mal ein Zeichen - wenn auch negativ: Der Argentinier trifft Gegenspieler Guerra bei einem Luftkampf im Mittelfeld im Gesicht. Gelb!
34
Mittlerweile sind die Schützlinge von Javi Gracia klar Herr im eigenen Haus. Valencia wirkt nach dem Gegentreffer ein wenig eingeschüchtert und offenbart zudem erhebliche Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft.
32
Samuel is on fire. Mit seinem Zauberfuß setzt der Flügelspieler Juanmi nach dem altbekannten Muster glänzend ein, der Offensivmann offenbart aber technische Probleme und vergibt damit die Chance, frei auf Diego Alves zuzusteuern.
29
Die Gäste können froh sein, dass Guerra die Führung nicht verdoppelt: Wieder überragt Samuel als Vorbereiter, wieder in den Rücken der Abwehr. Mustafi rückt zwar noch rechtzeitig ein, schätzt die Kugel aber völlig falsch ein, sodas Guerra aus sieben Metern frei vor Diego Alves nur noch einschieben muss. Der Keeper bleibt jedoch lange stehen und bekommt die Hand gerade noch hoch.
28
Der Treffer hatte sich nicht unmittelbar abgezeichnet, geht allerdings in Ordnung. Von Valencia muss nun mehr kommen.
26
Dieser bringt zwar nichts ein, dafür sticht Malaga mit dem nächsten Angriff zu: Samuel hat auf seiner rechten Seite Platz, lässt Gomes mit einem kurzen Wackler alt aussehen und flankt dann in den Rücken der Abwehr ins Zentrum. Gut 15 Meter vor dem Tor hält Castillejo freistehend die Rübe hin und verlängert die Kugel mit dem Hinterkopf unhaltbar ins lange Eck zu seinem ersten Saisontor!
25
Tooooooooor! FC MALAGA - FC Valencia 1:0 - Torschütze: Samuel Castillejo
24
Hier sieht Mustafi allerdings nicht sonderlich glücklich aus: Er lässt sich die Kugel links an der Grundlinie von Guerra abluchsen und trifft den Stürmer dann am Fuß - Freistoß.
22
Hinten wird Mustafi kaum gefordert, also wagt sich der Weltmeister eben einfach nach vorne. An einem Parejo-Freistoß aus dem linken Halbfeld schlittert der Innenverteidiger am zweiten Pfosten nur knapp vorbei.
21
Nachdem die Hausherren kurzzeitig das Zepter schwangen, sind nun wieder die Fledermäuse am Drücker.
19
Der letzte Pass kommt noch nicht an. Nach einer ansehnlichen Kombination über die rechte Angriffsseite flankt Cancelo die Kugel zu unpräzise in Richtung Negredo, der am zweiten Pfosten lauerte.
17
Nette Idee von Rodrigo, der von der linken Seite ins Zentrum zieht und dann Negredo per Heber in Szene setzen möchte. Der kantige Angreifer kommt an den Steilpass aber nicht ganz heran.
15
Nun schaltet sich Bokas Pendant Rosales mit ins Offensivspiel ein, findet mit seiner Flanke von der rechten Seite aber nur die Arme von Valencias Keeper Diego Alves.
14
Diesen führt Malaga kurz aus, verzettelt sich dann aber an der Seitenlinie. Auch die Standards sind noch ausbaufähig.
13
Die Gastgeber setzen sich erstmals in des Gegners Hälfte fest. Nach zwei verunglückten Flanken des aufgerückten Boka erarbeitet sich Camacho den ersten Eckball.
11
Solche Geschichten kann ich erzählen, weil die Akteure auf dem Feld noch die nötige Durchschlagskraft vermissen lassen. Was nicht ist, kann ja noch werden.
9
Gaya beweist in den Anfangsminuten bereits, warum er mit Real Madrid in Verbindung gebracht wird. Der junge Außenverteidiger erinnert mit seiner Spielweise an Jordi Alba und Juan Bernat. Klingelt es? Ja, auch die beiden wurden bei Los Che ausgebildet.
7
Kameni stellt ein erstes Mal unter Beweis, warum er die klare Nummer eins in Malaga ist. Der Kameruner wirft sich in Negredos Schuss von halblinks mit vollem Körpereinsatz hinein und pariert. Ein möglicher Treffer hätte ohnehin nicht gezählt, denn die City-Leihgabe stand zum Zeitpunkt der Ballabgabe im Abseits.
6
Bei den Fledermäusen ist die Handschrift von Trainer Nuno Santo prompt erkennbar. Viel Kontrolle, viel Ballbesitz, viele Flachpässe gepaart mit viel Geduld.
4
Kein schlechter Versuch! Darder zirkelt die Kugel über die Mauer, aber auch ein paar Zentimeter über den Querbalken.
3
Auch Malaga zeigt, dass sie sich nicht verstecken wollen. Otamendi geht gegen Guerra gut 25 Meter vor dem Tor etwas ungestüm zu Werke und verursacht einen Freistoß.
1
Die Gäste geben vom Anstoß weg die Richtung vor und setzen den Fuß gleich auf das Gaspedal.
1
Referee Carlos Clos Gomez gibt die Begegnung frei!
Im August letzten Jahres begegneten sich die Kontrahenten im Übrigen zum letzten Mal. Damals behielt Valencia mit 3:0 klar die Oberhand.
Keine zehn Minuten mehr, dann runden Malaga und Valencia den 21. Spieltag hier im La Rosaleda ab - hoffentlich mit einem Spektakel.
Bei den Gästen beginnt Weltmeister Shkodran Mustafi wie gewohnt in der Innenverteidigung, im Mittelfeldzentrum zieht Winter-Neuzugang und Vize-Weltmeister Enzo Perez (von Benfica Lissabon gekommen) die Fäden.
Personell gibt es beiderseits keine großen Überraschungen. Manch einer mag, angesichts der schier unmenschlichen Leistungen des mexikanischen Keepers Guillermo Ochoa, überrascht sein, dass jener nur auf der Bank sitzt. Das ist für den Schlussmann allerdings der biedere Alltag, denn an Carlos Kameni führt derzeit kein Weg vorbei.
Auch Valencias heutiger Konkurrent Malaga steht für deren Verhältnisse mehr als ordentlich da: Rang 7, dazu ein ordentliches Polster auf die Verfolger. Das Team von Ex-VfB-Kicker Arthur Boka befindet sich im Soll - obwohl es zuletzt ganz und gar nicht rund lief: Von den letzten sechs Pflichtspielen konnte Malaga nur ein einziges gewinnen. Für die Südspanier wäre es also höchste Eisenbahn, mal wieder dreifach zu punkten.
Um den Spitzenteams auch tabellarisch auf den Fersen zu bleiben, müsste für die Fledermäuse heute allerdings schon ein Dreier her, weil alle ihre Hausaufgaben am Wochenende sorgfältig erledigt haben. Auch der ärgste Verfolger Sevilla, der durch einen Last-Minute-Sieg gestern Abend vorübergehend an Los Che vorbeigezogen ist.
Die Chancen, dass Valencia seinen Spielern im kommenden Jahr europäische Dienstreisen bieten kann, stehen aktuell ziemlich gut. Der Verein befindet sich mit Trainer Nuno Espirito Santo seit dieser Saison wieder im Aufschwung und hat bewiesen, dass er mit den ganz Großen mithalten kann.
Spanischen Medienberichte zufolge soll der amtierende Champions-League-Sieger Real Madrid den talentierten Außenverteidiger auf dem Schirm haben und den Youngster schon bald verpflichten wollen. Sportdirektor Amadeo Salvo schob einem möglichen Wechsel allerdings schnell einen Riegel vor und stellte, ähnlich wie schon mit Torjäger Paco Alcacer geschehen, unmissverständlich klar: "Wir verhandeln mit der Familie über eine Verlängerung. Er wird hier unterschreiben, denn wir arbeiten schon viele Jahre zusammen."
Dank eines 3:1-Sieges über den FC Sevilla hat sich der FC Valencia zumindest vorerst zu Spaniens Nummer vier gekrönt. Klingt nach einer angenehmen und ruhigen Vorbereitung auf das undankbare Auswärtsspiel im Rosaleda von Malaga. Wären da nicht einige Unruheherde von außerhalb...
Die Fledermäuse halten mit folgender Elf dagegen (4-2-3-1): Diego Alves - Cancelo, Mustafi, Otamendi, Gaya - Fuego, Perez - Rodrigo, Parejo, Gomes - Negredo.
Malaga startet mit diesem Team (4-2-3-1): Kameni - Rosales, Sanchez, Weligton, Boka - Darder, Camacho - Samuel, Juanmi, Castillejo - Guerra.
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 21. Spieltages zwischen FC Malaga und FC Valencia.
Ticker-Kommentator: Marco Meindorfer
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius