:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
12:38:04
Das war es von der Partie FC Valencia gegen UD Almeria. Vielen Dank für Ihr Interesse. Bis bald in unserem Liveticker.
Valencia rückt vorerst mit 38 Punkten in der Tabelle auf Rang 3 vor, Almeria belegt mit 16 Punkten Platz 17. Almeria muss am kommenden Spieltag bei Espanyol Barcelona ran, Valencia empfängt einen direkten Konkurrenten um die Champions-League-Plätze, den FC Sevilla.
Valencia feiert einen mühevollen 3:2 gegen die im Abstiegskampf steckenden Gäste aus Almeria. Die Gastgeber konnte lange Zeit die Konter von Almeria nur schwer unterbinden, selbst fehlte Valencia die Durchschlagskraft vor dem Strafraum. Die Einwechslung von Negredo war Gold wert, brachte er mit seiner Kopfballstärke mehr Torgefahr mit - und er erzielte folgerichtig den 3:2-Siegtreffer per Kopf.
90
Schlusspfiff! Valencia besiegt in einer engen Partie Almeria mit 3:2.
90
Almeria macht auf der rechten Seite Druck, es gibt nochmal nahe der Eckfahne Einwurf. Alle Spieler versammlen sich im Strafraum, doch ein Offensivfoul beendet den Angriff jäh.
90
Distanzschuss von Almeria, der rechts deutlich am Tor vorbeifliegt. Drei Minuten werden nachgespielt.
87
Soriano erhält im Strafraum den Ball, doch aus zwölf Metern halblinker Position trifft er das Leder nicht richtig, der Ball trudelt Richtung Torauslinie.
86
De Paul sieht die Gelbe Karte.
86
Letzter Wechsel bei Almeria: Dani Romera kommt für Corona ins Spiel.
85
Die Gastgeber gehen in Führung, Negredo erzwingt unter großem Jubel das 3:2. Gaya spielt sich am linken Flügel frei und flankt hoch Richtung Fünf-Meter-Raum. Dort springt Negredo höher als zwei seiner Gegenspieler und wuchtet aus vier Metern den Ball ins rechte Eck.
83
Toooor! FC VALENCIA - UD Almeria 3:2 - Torschütze: Alvaro Negredo
82
Rodrigo trifft für Valencia die Latte.
82
Auch Almeria wechselt: Soriano kommt für Partey.
81
Dubarbier erhält die Gelbe Karte.
81
Letzter Wechsel bei Valencia: De Paul kommt für Gomes.
80
Schneller Spielzug von Valencia über die linke Seite. Negredo verlängert per Kopf auf den Flügel zu Gaya, der flankt in die Mitte, Gomes schießt aus sechs Metern nur knapp über das Tor.
78
Parejo schlägt nun von linke eine Ecke hoch in den Strafraum, Almeria köpft den Ball jedoch weg. Valencia muss den Angriff neu aufbauen.
77
Gaya verliert auf links den Ball, er setzt nach, doch beim Pressball hat er Pech - Einwurf und wertvolle Zeit für Almeria.
75
Die Zeit läuft den Gastgebern davon, Valencia sucht aber weiter nach Lücken in Almerias Abwehr. Das probate Mittel sind derzeit Flanken aus allen Lagen.
73
12:6 Torschüsse für Valencia - und Rodrigo kommt zur nächsten Kopfballchance. Aus neun Metern halbrechter Position zielt er knapp neben das Tor.
71
Wechsel bei Almeria: Dos Santos kommt für Wellington.
71
Negredo erhält rechts im Strafraum den Ball, Keeper Julian hat das Tor verlassen, verkürzt aber den Winkel, Negredo trifft nur das Außennetz.
69
Für Valencia ist es nicht der Tag der Standards. Die nächste Eckball-Flanke von rechts pflücken die Almeria-Spieler locker aus der Luft herunter und leiten selbst den Konter ein.
68
Negredo bringt aber ein neues Element in das Offensivspiel von Valencia: Er ist kopfballstark und fordert von seinen Teamkollegen Flanken, das erzeugt Torgefahr.
67
Maßgeschneiderte Flanke aus dem rechten Halbfeld - der eingewechselte Negredo geht energisch zum Kopfball, er findet aber erneut in Keeper Julian seinen Meister.
65
Wenn bei Valencia was nach vorne geht, dann meist über rechts. Rodrigo holt nach einem Dribbling eine weitere Ecke heraus. Doch die Eckball-Flanke versandet in Almerias Abwehrreihe.
64
Almeria meldet sich in der Offensive zurück, doch ein Weitschuss aus 20 Metern fliegt deutlich über das Tor von Valencia.
63
Negredo steigt aus sieben Metern wuchtig zum Kopfball, Keeper Julian fängt den Ball aber sicher ab.
62
Valencia schnürrt Almeria nun am Strafraum ein, dennoch bleiben Überraschungsmomente aus. Es steht weiter 2:2.
61
Zweiter Wechsel bei Valnecia: Negredo ersetzt Fuego.
59
Valencia versucht, seine Linie wiederzufinden. Mit kurzen Pässen wird das Spiel von links nach rechts verlagert und in die Breite gezogen. Almeria behält aber seine taktische Ordnung und greift nicht zu früh an.
57
Orban drückt am Flügel Edgar weg und sieht für das plumpe Foul die Gelbe Karte.
56
Cancelo ist auf rechts flott unterwegs, sucht das Dribbling und flankt flach in den Strafraum. Der Ball fliegt quer, doch kein Teamkollege erreicht die Hereingabe.
55
Das Spieltempo ist nicht mehr so hoch wie in der ersten Halbzeit. Es wirkt so, als würde sich Almeria immer besser auf das Valencia-System einstellen.
54
Missverständnis zwischen Rodrigo und Gomes auf der linken Seite. Rodrigo will seinen Teamkollegen steil schicken, der hatte aber einen Querpass erwartet. Almeria erhält Abstoß.
53
Gomes rennt aus dem Rückraum in den Strafraum von Almeria, kommt aus acht Metern zum Kopfball, streift das Leder aber nur und bekommt deshalb zu wenig Druck hinter den Ball.
52
Valencia hat 74 Prozent Ballbesitz und gewinnt 52 Prozent der Zweikämpfe. Dennoch ist es ein enges Spiel um den Sieg.
51
Cancelo flankt von rechts in den Strafraum, der Ball wird zur Ecke geblockt. Doch aus den Standards erzeugt Valencia noch zu wenig Torgefahr, Almeria blockt die nächste Flanke.
49
Almeria spielt auf der Gegenseite eine Ecke von rechts heraus. Hemeds Kopfball fliegt aber deutlich über das Tor.
47
Gomes probiert es aus der Distanz, sein Schuss aus 25 Metern ist aber kein Problem für Keeper Julian.
46
Weiter geht es mit der zweiten Halbzeit in Valencia.
Valencia begann druckvoll, doch Almeria konnte zwei Mal nach Rückstand ausgleichen. Die Gastgeber bekommen nach Ballverlust nur schwer die Konter von Almeria in den Griff. Im Angriff blitzt das Kreativ-Potential von Valencia nur selten auf, die Gäste stellen den Strafraum gut zu. Bleibt die Frage, ob Almeria das hohe Tempo auch in der zweiten Halbzeit mitgehen kann?
45
Halbzeit. Valencia geht mit einem 2:2 gegen Almeria in die Kabine.
45
Mustafi steigt zum Kopfballduell im Mittelfeld hoch. Dabei trifft er offenbar auch seinen Gegenspieler und verletzt sich im Gesicht. Der Verteidiger blutet ein wenig, muss vom Feld. Es dürfte aber bald weitergehen.
44
Die Foulspiele nehmen Überhand, nun tritt Alcacer in der Offensive nach. Der Valencia-Stürmer erhält eine Ermahnung. Eine Minute wird nachgespielt.
44
Wechsel bei Valencia: Barragan bleibt verletzt draußen, es kommt Joao Cancelo.
42
Mustafi rempelt Partey an, der gerade die Gelbe Karte gesehen hatte. Mustafi selbst hat aber offenbar Glück und erhält nur eine Ermahnung, keine Verwarnung wie zunächst angenommen.
41
Nun legt Wellington Barragan auf der rechten Seite. Der Valencia-Spieler muss zur Behandlung vom Platz.
40
Partey packt zur Grätsche im Mittelfeld aus und sieht Gelb.
39
Valencia kommt nun nicht mehr in Strafraumnähe, das Spiel wird zäh.
37
Valencia hat die Kontrolle des Spiels verloren. Gomes foult nun Wellington im Mittelfeld.
36
Almeria im Aufwind! Und wie! Erneut Ecke von rechts, Kopfball aus acht Metern von Hemd - und das Leder klatscht an die Latte.
34
Erneut gelingt Almeria der schnelle Ausgleich! Nach einer Ecke von der rechten Seite kommt Hemed aus neun Metern zum Kopfball. Dabei fälscht ein Valencia-Akteur den Ball noch leicht ab, das Leder fliegt genau in die rechte Ecke zum 2:2.
33
Toooor! FC Valencia - UD ALMERIA 2:2 - Torschütze: Tomer Hemed
32
Erneut lässt Almeria nicht lange auf die Antwort warten, wird aber am linken Flügel per Foul gestoppt. Die Flanke in den Strafraum ist zu lang, dennoch gibt es eine Ecke von rechts noch.
29
Feiner Spielzug von Valencia. Über halblinks passt Gomes flach in den Strafraum. Alcacer weicht nach links aus, dreht sich und passt in die Mitte. Dort steht Rodrigo frei und drückt aus drei Metern den Ball über die Linie.
28
Toooor! FC VALENCIA - UD Almeria 2:1 - Torschütze: Rodrigo
28
Valencia macht einen agilen Eindruck, doch vor dem Tor warten die Gastgeber noch mit wenig Esprit auf. Almeria ist defensiv gut eingestellt, doch Valencia erhöht stetig den Druck.
27
Nächster Freistoß für Valencia, doch Parejo schießt den Ball aus 23 Metern halblinker Position in die Mauer.
25
Edgar hält Rodrigo fest. Valencia erhält Freistoß seitlich links vor dem Strafraum Almerias. Der Schuss zielt direkt auf Keeper Ruben, der den Ball wegfaustet.
23
74:40 - so lautet die Statistik im Bereich Passgenauigkeit für Valencia. Bei Almeria landet also nicht mal jeder zweite Pass beim Mitspieler.
23
Edgar teilt im Mittelfeld aus, er stoppt Valencias Angriffsbemühungen mit einem Foul ab.
21
Hohe Flanke von Barragan in den Strafraum, wo sich kein Abnehmer findet. Gomes setzt auf links nach, begeht aber mit einem leichten Rempler ein Offensivfoul.
20
Barragan will auf der rechten Seite Druck entfachen, spielt schnell den Ball nach vorne, doch Almeria deckt Valencias Angreifer gut ab.
18
Valencia will dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und drängt auf das zweite Tor. Almeria verschanzt sich aber im Strafraum gut und lauert auf Konter.
16
Temporeiches Spiel. Gomes wird an der Strafraumgrenze vom Ball getrennt, wohl aber auch am Fuß getroffen - der Schiedsrichter lässt weiterspielen.
14
Almeria glückt der schnelle Gegenschlag: Über links sucht Wellington das Dribbling. Er dringt seitlich in den Strafraum, unter anderem Mustafi stört nicht energisch genug. Wellington passt in die Mitte, wo Hemed aus vier Metern sich von seinem Gegenspieler löst und mit einem Schuss flach ins linke Eck den Ausgleich erzielt.
13
Toooor! FC Valencia - UD ALMERIA 1:1 - Torschütze: Tomer Hemed
12
Valencia geht in Führung. Erneut lief der Angriff über die rechte Seite. Vor dem Strafraum halbrechts spielt Parejo den Ball auf den Flügel zu Barragan. Schneller Doppelpass - und Parejo kann aus acht Metern flach ins rechte Eck einschieben.
11
Toooor! FC VALENCIA - UD Almeria 1:0 - Torschütze: Daniel Parejo
10
Große Torchancen gab es noch nicht, auch wenn beide Teams versuchen, schnell nach vorne zu spielen.
9
Das war von Verza etwas zu einfach. Auf dem linken Flügel setzt er sich durch und dringt seitlich in den Strafraum ein. Er kommt nicht in die Mitte und lässt sich nach einem kleinen Rempler fallen. Kein Strafstoß - die korrekte Entscheidung.
7
Partey verletzt sich bei dem Getümmel im Strafraum, er muss behandelt werden, kann aber nach kurzer Zeit weiterspielen.
6
Die Gastgeber erkämpfen sich eine Ecke von links, scharfe Hereingabe an den Strafstoßpunkt, doch Navarro köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
5
Valencia startet seine Angriffe nun verstärkt über den rechten Flügel. Torchancen springen noch nicht heraus.
3
Almeria erhält im linken Halbfeld einen Freistoß, die weite Flanke in den Strafraum ist zu unpräzise, Valencia erobert den Ball zurück.
2
Valencia, in weißen Trikots spielend, sucht den Zug zum Tor, dringt aber noch nicht in den Strafraum ein.
1
Los geht es mit der ersten Halbzeit in Valencia.
Schiedsrichter der Partie ist Inaki Bikandi Garrido.
Almeria-Coach Juan Ignacio Martinez lässt diese Formation starten (4-2-3-1): Julian - Dubarbier, Trujillo, Fran Velez, Ximo Navarro - Partey, Verza - Wellington, Corona, Edgar - Hemed.
Valencias Trainer Nuno Espirito Santo schenkt dieser Startelf sein Vertrauen (System: 4-1-4-1): Alves - Jose Gaya, Orban, Mustafi, Barragan - Javi Fuego - Perez, Andre Gomes, Parejo, Rodrigo - Paco Alcacer.
Bei Valencia ist Deutschlands Weltmeister Shkodran Mustafi wieder mit von der Partie und startet in der Innenverteidigung.
Valencia zählt jedoch zu den heimstärksten Teams der Liga. Sieben Siege, ein Remis und eine Niederlage stehen zu Buche. 22 Punkte aus neun Heimspielen - nur der FC Barcelona ist noch stärker (24 Punkte).
Das Kuriose an Almeria: Zu Hause haben die Andalusier noch keinen Sieg geholt und sind das schwächste Heimteam der Primera Division. Auswärts hat Almeria bereits vier Siege und insgesamt 13 Punkte aus neun Spielen erkämpft, was Rang neun in der Auswärtstabelle bedeutet.
Almeria steckt dagegen mit Platz 17 und 16 Punkten im Abstiegskampf. Nur das bessere Torverhältnis gegenüber UD Levante ließ Almeria nicht auf einen Abstiegsplatz rutschen.
Der FC Valencia liegt derzeit gut im Rennen um die Qualifikation für die Champions League. Valencia belegt Rang 5 in der Tabelle und hat 35 Punkte auf dem Konto. Das drittplatzierte Atletico Madrid hat nur drei Zähler mehr gesammelt (38).
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen FC Valencia und UD Almeria.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius