:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
17:41:59
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Real verabschiedet sich also als Vizemeister in die Sommerpause, während Getafe die Saison als Tabellenfünfzehnter beendet - alles in allem also ein friedlicher, aber doch irgendwie unbefriedigender Ausstand auf beiden Seiten. Doch das ist nun egal, denn für uns heißt es nun Tschüss aus der Primera Division - wir hoffen, Sie auch in der kommenden Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Den einzigen Titel, der heute noch zu vergeben war, schnappt sich Cristiano Ronaldo in gewohnter Manier - 48 Saisontreffer in 35 Spielen sind eine absolute Weltklassequote und reichen sogar gegen einen Lionel Messi (43 Tore) für die Torjägerkanone.
Ronaldos Dreierpack hielt Real in Halbzeit eins im Spiel, in Halbzeit zwei spielten die Königlichen dann ihre spielrische Überlegenheit aus und dominierten Getafe nach Belieben - einen einzigen Torschuss hatte der Gast in der zweiten Hälfte zu verzeichnen.
Sieben Tore schenkt Real Madrid den bemitleidenswerten Gästen aus der Vorstadt ein - für die Fans der Königlichen war es nach der verpassten Meisterschaft und dem Aus in der Champions League zumindest ein versöhnlicher Saisonabschluss.
90
Und das war's, die Partie ist vorbei!
90
Auflösungserscheinungen bei Getafe! Jese erobert sich den Ball im Halbfeld, zwei Gegenspieler bleiben einfach stehen und beobachten den schönen Querpass kurz vor dem Fünfer - den Marcelo am linken Pfosten aufnimmt und direkt in die Maschen drückt.
90
Toooooor!!!! REAL MADRID - FC Getafe 7:3 - Torschütze: Marcelo
89
Da freut sich ein Keeper - einen Hammer von Sarabia aus knapp 20 Metern kann Casillas mit einer schönen Flugeinlage über die Latte wischen.
88
Bale und Isco auf der Bank, Modric verletzt und Khedira nichtmal im Kader. Es scheint, als bahnt sich zumindest im Mittelfeld der Königlichen ein massiver Umbau an.
85
Feiner Doppelpass von Chicharito mit Jese, der Spanier steckt für den Mexikaner mit der Hacke durch - doch der scheitert mit seinem Flachschuss aus elf Metern halblinker Position dann an Keeper Codina, der schnell unten ist.
84
Und auch den letzten möglichen Wechsel nehmen die Gäste noch vor, Ivan ''Ivi'' Lopez kommt für Pedro Leon ins Spiel.
82
Und auch Marcelo holt sich für einen Tritt gegen Fredy Hinestroza noch eine bunte Verwarnung ab.
81
Jese will das Tempo anziehen, Naldo stellt das Bein rein - und sieht dafür von Referee Teixeira Vitienes die Gelbe Karte.
79
Bei Getafe wird nochmal gewechselt, Torschütze Castro muss gehen - stattdessen kommt nun Baba ins Spiel.
77
Eieiei, das muss doch das 7:3 sein! Tolles Dribbling von Ödegaard, der leichtes Glück hat, dass Varane da kurz mal als Prellbock funktioniert. Auch der Pass des Norwegers in die Schnittstelle auf Jese ist richtig gut - doch der schießt den Ball dann meterweit über das Tor der Gäste! Aus acht Metern...
75
Reals Fans feiern ihre eigene Mannschaft ohne Unterlass. Zum einen ist das eher selten ob des nicht gewonnenen Meistertitels, zum anderen hat sich die Truppe das aber wirklich verdient - denn wann kriegt man schon mal so einen oppulenten Saisonabschluss geboten.
72
Auch die Gäste wechseln aus, für Juan Rodriguez kommt nun Alex Felip in die Partie.
72
Getafe fällt nun auseinander, was die Königlichen noch zu ein paar Ballstafetten nutzen. Über Illaramendi landet der Ball bei James Rodriguez mittig im Halbfeld, der Kolumbianer sieht die Lücke und schickt Jese auf halblinks - und der netzt ohne Mühe aus zehn Metern unten rechts ein.
71
Toooooor!!!! REAL MADRID - FC Getafe 6:3 - Torschütze: Jese
69
Diego Castro legt nach einem Solo entlang der rechten Außenbahn ab in die Mitte, wo Pablo Sarabia den Ball aufnimmt und sofort den Abschluss sucht - das Leder jedoch gute zwei Meter über die Querlatte jagt.
68
..aber diesmal kann Codina den nicht ganz so gut platzierten Schlenzer von James festhalten.
67
Und Real? Holt sich in Person von Jese den nächsten gefährlichen Freistoß ab. 18 Meter vor dem Tor liegt der Ball auf halblinks bereit...
66
Feiner langer Ball von Kroos in den Lauf von Illaramendi, der legt quer für Chicharito - doch dessen Schussversuch aus 26 Metern segelt genau in die Arme von Getafes Keeper Codina.
64
Zehn Torschüsse haben beide Teams jeweils abgegeben - acht Treffer sind dabei natürlich eine ganz starke Bilanz.
62
Bis an den Sechzehner sieht es bei den Gästen nach wie vor ganz gut aus, doch dann gelingt dem Underdog fast nichts mehr. Vigarays Flanke in die Arme von Casillas ist nur ein Beweis...
60
Eine Stunde ist rum und tatsächlich erleben wir momentan die ersten fünf Minuten Leerlauf am heutigen Abend. Sarabia bekommt den Ball zwar am Fünfer mal butterweich serviert - stand dabei aber zwei Meter im Abseits.
59
Illaramendi schickt Jese auf links in den Sechzehner, der Königliche kommt beim Umlaufen von Keeper Codina zu Fall - aber das war natürlich absolut kein Elfmeter.
58
Und das ist jetzt ein ganz spannender Moment - denn mit dem 16-jährigen Norweger Martin Odegaard feiert nun eins der größten europäischen Talente sein Debüt für die Königlichen. Herzlich Willkommen im europäischen Oberstübchen - und das sogar im Tausch für Torschützenkönig und Weltfußballer Cristiano Ronaldo!
56
Ronaldo versucht sich mal aus 17 Metern halbrechter Position, aber der Schuss rutscht ihm über den Spann und segelt auf die Tribüne.
54
Ob das hier wohl nochmal etwas ruhiger wird? Die Fans brauchen sich zumindest gar nicht mehr hinzusetzen - denn das nächste Tor scheint meist nur ein paar Minuten entfernt zu sein.
52
Weiter geht das muntere Tontaubenschießen! 23 Meter vor dem Tor legt sich James Rodriguez den Ball auf halbrechts zum Freistoß bereit, läuft an - und zirkelt das Leder unhaltbar oben rechts in den Giebel!
51
Toooooor!!!! REAL MADRID - FC Getafe 5:3 - Torschütze: James Rodriguez
48
Und schon geht es weiter mit dem munteren Toreschießen! Eine Flanke von links nickt Ronaldo aus der Mitte an den rechten Innenpfosten, Jese reagiert nicht schnell genug - aber im Rückraum kommt Chicharito angelaufen und haut das Leder aus zehn Metern halblinker Position unten rechts isn Eck.
47
Toooooor!!!! REAL MADRID - FC Getafe 4:3 - Torschütze: Javier ''Chicharito'' Hernandez
46
Und schon geht es weiter mit dem Anstoß zur zweiten Halbzeit!
46
Bei den Königlichen hat es in der Pause den zweiten Wechsel gegeben, für Alvaro Arbeloa ist nun Daniel Carvajal in der Partie.
Bedanken dürfen sich die Gäste dabei vor allem bei Reals Viererkette, die heute poröser ist als eine Filtertüte - aber eventuell hat Carlo Ancelotti kurz vor der Pause mit der Einwechslung von Varane natürlich etwas für die Stabilität getan. Hoffen wir einfach auf ein ähnlich torreiche 2. Halbzeit - die in wenigen Minuten hier bei uns beginnen wird!
Es ist eine verrückte Partie, eine muntere und vor allem eine extrem unterhaltsame - und der Pausenstand von 3:3 geht dabei auch völlig in Ordnung. Denn zunächst dominierte Real das Geschehen, dann konterte Getafe eiskalt mit einem Doppelschlag, bevor Ronaldo zwei Mal netzen konnte - und Getafe kurz vor der Pause doch wieder zum Ausgleich kam.
45
...sodass es nun mit einem Spielstand von 3:3 in die Pause geht!
45
Den fälligen Freistoß haut dann aber hoch über das Tor der Königlichen...
45
Der Ball ist längst weg, da tritt Jese Gegenspieler Diego Castro nochmal in die Hacken - und sieht dafür völlig zu Recht Gelb.
44
Und weiter geht's! Illaramendi klärt unzureichend mit dem Kopf, aus dem Rückraum versucht sich Pedro Leon direkt - und verfehlt das Tor rechter Hand wirklich nur um Zentimeter. Iker Casillas fliegt wohl langsam der Hut weg in Anbetracht dessen, was seine Verteidiger da spielen. Oder eben nicht spielen...
43
Weiter geht das Defensivchaos! Einen hohen Ball erwartet Ronaldo nicht und lässt das Spielgerät so am Fünfer quasi aus seinem Schoss prallen - am schnellsten reagiert Mehdi Lacen, der das Leder aus sechs Metern mit viel Schwung in die Maschen tritt.
42
Tooooor!!!! Real Madrid - FC GETAFE 3:3 - Torschütze: Mehdi Lacen
42
Pedro Leon versucht sich mal mit einem direkten Freistoß aus 30 Metern halblinker Position - aber Iker Casillas ist diesmal hellwach und kratzt den Ball aus dem Winkel.
40
Tatsächlich geht es für den portugiesischen Abwehrtank nicht weiter, anstelle seiner wird nun Raphael Varane in die Partie rutschen.
39
Das sieht nicht gut aus - Pepe bleibt im Strafraum der Königlichen liegen, fasst sich an den Oberschenkel und bittet um seine Auswechslung.
36
Klare Sache, da darf erneut CR7 ran. Halbhoch in die Mitte, so macht der Portugiese es am liebsten - Keeper Codina war schon längst unterwegs ins rechte Toreck.
35
Toooooor!!!! REAL MADRID - FC Getafe 3:2 - Torschütze: Cristiano Ronaldo (Elfmeter)
34
Elfmeter für Real! Chicharito wird von Illaramendi in den Strafraum geschickt, der Mexikaner legt sich das Leder vor, Vigaray kommt zu spät und erwischt den Stürmer an der Hacke - klarer Strafstoß. Und für den Verteidiger gibt es natürlich Gelb.
33
Ja, so geht es natürlich auch. Und soviel zu Standards. Ronaldo tritt halblinks 27 Meter vor dem Tor zum Freistoß an, die Mauer steht schlecht, sodass der Portugiese den Ball ganz flach über Selbige heben - und unten links im Eck einnetzen kann.
32
Toooooor!!!! REAL MADRID - FC Getafe 2:2 - Torschütze: Cristiano Ronaldo
30
Also nicht an diesem - denn den flankt James an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
29
Arbeloa holt rechts vom Gästestrafraum gegen Sarabia einen Freistoß heraus. Vielleicht kann sich Real ja an einem Standard wieder aufrichten?
27
Und jetzt wird es völlig verrückt - denn der Gast geht in Führung! Über rechts macht Pedro Leon Tempo und zieht dann am viel zu passiven Nacho vorbei in die Mitte. Dort legt er leicht nach links ab für Diego Castro - und der hämmert das Leder aus 22 Metern halbhoch ins rechte Eck!
26
Tooooor!!!! Real Madrid - FC GETAFE 1:2 - Torschütze: Diego Castro
24
Was ist denn hier los? Nach der abgewehrten Ecke rückt Real zu langsam raus, auf halbrechts nimmt Escudero Maß - und der Ex-Schalker versenkt den Ball dann auch mit einem tollen Schuss flach rechts im Eck. Da sah Iker Casillas alles andere als gut aus...
23
Tooooor!!!! Real Madrid - FC GETAFE 1:1 - Torschütze: Sergio Escudero
21
Ronaldo schickt James auf links, dessen Hereingabe faustet Keeper Codina in die Füße des im Halbfeld lauernden Kroos - doch dessen Distanzschuss wird von Juan Rodriguez zur Ecke abgeblockt.
20
Nach 20 Minuten kann man feststellen: Real hat die Partie eigentlich im Griff und führt verdient, aber die Gäste zeigen durchaus mutige Ansätze und könne sich immer wieder zumindest bis an den Strafraum vorspielen. Da wartet dann aber meist der exzellent zusammen stehende Defensivblock der Königlichen.
17
Pablo Sarabia bleibt am Sechzehner der Königlichen an Javier Hernandez hängen - der Mexikaner scheint alles daran setzen zu wollen, seine Ausleihe von Manchester United permanent machen zu dürfen.
15
Die Torjägerkrone hatte Ronaldo schon vor Anpfiff inne. Die Zweiklassengesellschaft in der spanischen Liga wird allerdings auch mal wieder extrem deutlich, wenn man Ronaldos Ausbeute (46) und die von Lionel Messi (43) mit dem drittplatzierten Antoine Griezman vergleicht...der steht nämlich bei 22 Treffern.
14
Ja, so einfach kann es gehen. Marcelo flankt aus dem linken Halbfeld an den langen Pfosten, Alexis verschätzt sich komplett und bleibt einfach unter dem Ball durch - sodass ein völlig freistehender Cristiano Ronaldo keine Mühe hat, aus neun Metern zu Saisontor Nummer 46 einzunicken.
13
Toooooor!!!! REAL MADRID - FC Getafe 1:0 - Torschütze: Cristiano Ronaldo
13
Vigaray schickt Pedro Leon auf rechts, der flankt halbhoch an den Fünfer - wo Casillas aufgepasst hat und den Ball gerade noch vor Hinestroza aus der Luft fischt.
11
Starker Antrtt von Jese auf rechts, der Offensivmann überläuft Gegenspieler Escudero ohne Mühe und spielt an den Fünfer - wo Chicharito den Ball aber rechts neben das Tor stolpert.
9
Pedro Leon geht im Konter ins eins gegen eins, bleibt aber am Ende an Marcelo hängen. Im Gegenzug hat Chicharito im Strafraum Zeit, legt aber für Ronaldo ab - der den Ball von halblinks an die rechte Eckfahne schießt.
8
Immerhin versucht sich Vigaray mal mit einer Flanke von rechts, die Arbeloa unbeholfen zu einer Ecke abfälscht. Die bringt dann aber nichts ein.
7
Es lässt sich definitiv an wie ein Saisonausklang, bei dem es für niemanden mehr um etwas geht. Real lässt den Ball munter laufen, Getafe rennt eher fadenscheinig hinterher...
4
Das sah doch schon mal gar nicht schlecht aus. Illaramendi schickt auf halbrechts Jese in den Strafraum, der spielt den Ball halbhoch an den Fünfer, wo Chicharito es mit der Hacke versucht - doch am Ende kann Vigaray den Ball aus der Gefahrenzone schlagen.
2
Der Schiedsrichter der Partie wird übrigens Fernando Teixeira Vitienes sein, einer der erfahrensten Referees auf der iberischen Halbinsel.
1
Genug erzählt - los geht es im Santiago Bernabeu!
Nur auf der Bank sitzt zu Beginn übrigens Gareth Bale - auch einer von denen, denen von Fanseite ein Abschied dringend nahe gelegt wird.
Das Hinspiel gewann Real übrigens locker mit 3:0 - und Getafe hat aus den letzten sieben Ligaspielen gerade mal zwei Punkte geholt. Der Favorit sollte also ebenfalls klar feststehen!
Dabei könnte es durchaus ein munterer Schlagabtausch werden - denn Getafe ist seit vergangener Woche gerettet, kann nicht mehr absteigen und spielt deshalb heute für die goldene Ananas.
Wäre es heute allerdings der letzte Auftritt des Champions-League-Siegers im Santiago Bernabeu, so wäre es ein ganz besonders bitterer - denn der italienische Starcoach sitzt heute den zweiten Teil einer zwei Spiele andauernden Sperre ab und darf die Partie nur von der Tribüne verfolgen.
''Mit mir hat noch keiner gesprochen. Also sage ich mal: Ich gehe davon aus, auch im kommenden Jahr noch Trainer von Real zu sein. Wir werden am Wochenanfang reden - und dann sehen wir weiter'', so Ancelotti unter der Woche.
Und abgesehen von den üblichen Transferträumen der Presse und der Fans steht vor allem ein Name am Pranger: Dass Carlo Ancelotti hier im kommenden Jahr noch Trainer sein wird glaubt wohl höchstens noch der Italiener selbst.
Aus der Champions League ist man im Halbfinale ausgeschieden, in der Liga hat man die Meisterschaft erneut verpasst und auch im nationalen Pokal reichte es diese Saison nicht für das Finale. Kurzum, die Saison der Königlichen ist eine Enttäuschung.
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 38. Spieltages zwischen Real Madrid und dem FC Getafe.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius