:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
10:02:19
Ticker-Kommentator: Udo Hutflötz
Damit verabschiede ich mich - allerdings nicht ohne zuvor noch auf das in wenigen Minuten startende Spiel der Primera Division hinzuweisen. Um 18:00 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Malaga und Atletico Madrid. Um 20:00 Uhr folgt dann noch das Duell zwischen dem FC Sevilla und Tabellenführer FC Barcelona. Vielen Dank bisher für Ihr Interesse. Viel Spaß mit den Spätspielen. Bis bald, machen Sie's gut! Tschüss!
Am kommenden Wochenende geht es für beide Mannschaften wie folgt weiter: Real darf erneut zu Hause antreten. Am Samstag empfängt man den FC Malaga. Eibar ist einen Tag später der Gastgeber für Celta Vigo.
Durch den Erfolg baut Real Druck auf den FC Barcelona auf, da der Rückstand auf die Katalanen aktuell nur noch einen Punkt beträgt. Gleichzeitig vergrößern die Königlichen den Vorsprung auf den Lokalrivalen Atletico, der nun acht Zähler hinter Real liegt. Eibar hingegen bleibt auf den 14. Platz stehen und kann den Vorsprung auf die Abstiegsplätze nicht vergrößern.
Real fuhr gegen Eibar einen standesgemäßen Arbeitssieg ein. Vor allem in der ersten Halbzeit hätte Real das Ergebnis noch weiter nach oben schrauben können. Mit zunehmender Spielzeit ließ der Druck Reals immer mehr nach, weshalb der Sieg in dieser Höhe dann letztendlich auch in Ordnung ging.
90
Diese hat rein gar nichts mehr zu bieten. Der Unparteiische beendet die Partie!
90
Drei Minuten beträgt die Nachspielzeit!
89
Ronaldo zieht mit viel Tempo in den Strafraum, wo sich ihm aber Anibarro in den Weg stellt. Der Portugiese läuft auf den Verteidiger auf und will den Elfmeter, doch der Schiedsrichter tut ihm diesen Gefallen nicht!
85
Ronaldo holt sich den Ball tief in der gegnerischen Hälfte und legt das Leder zu Isco in den Strafraum. Doch der Spanier ist etwas überfordert und weiß zunächst nicht, was er mit der Kugel anfangen soll. Ein kleiner Wackler von Isco und dann kommt der Abschluss. Doch dieser ist ungefährlich.
84
Eine schöne Einzelleistung von Jese macht endgültig den Deckel drauf! Der Angreifer geht mit hohem Tempo in Richtung Tor, lässt Anibarro mit einer Körpertäuschung aussteigen und zieht dann aus zwölf Metern trocken mit rechts ins linke untere Eck. Keeper Irureta streckt sich vergebens.
83
Toooooooooooor! REAL MADRID - SD Eibar 3:0 - Torschütze: Jese
81
Den fälligen Freistoß aus gut 20 Metern haut Cristiano Ronaldo aber weit über den Kasten! Es kann ja nicht immer wie in der ersten Halbzeit funktionieren.
80
Drei Minuten auf dem Feld und schon verwarnt. Boateng bringt Ronaldo zu Fall und sieht die Gelbe Karte.
79
So gut das Spiel in der ersten Halbzeit war, so stark hat es in den zweiten 45 Minuten abgebaut. Der Ball befindet sich nur noch zwischen den beiden Strafräumen. Es gibt kaum noch Torchancen zu verzeichnen.
77
Letzter Wechsel bei Eibar. Boateng ersetzt den fleißigen und vor allem lauffreudigen Garcia,
73
...Isco bringt das Leder gefährlich auf den zweiten Pfosten, wo Pepe per Kopf ablegt. Hernandez zieht aus acht Metern ab, trifft aber Arruabarrena, der die Kugel über die Latte lenkt. Jedoch gibt es keine Ecke, sondern Abstoß. Was hat denn da der Schiedsrichter gesehen?
73
Das Spiel wird etwas ruppiger. Lara bringt Silva zu Fall. Es gibt Freistoß für Real aus gut 30 Metern...
72
Doch es scheint glücklicherweise für beide weiterzugehen. Madrid müsste sonst in Unterzahl weiterspielen, wurde doch schon drei Mal gewechselt.
70
Pepe trifft Navas mit der Hüfte am Kopf. Während Pepe wieder steht, muss der Keeper am Kopf behandelt werden.
69
Ganz böser Zusammenprall zwischen Pepe und Navas. Beide schauen nur auf den Ball und können nicht mehr ausweichen.
68
Nach langer Zeit mal wieder ein Torschuss. Ronaldo versucht es aus gut 15 Metern. Doch sein Abschluss ist nicht gefährlich. Der Ball kommt flach und mittig, weshalb Irureta diesen sicher aufnehmen kann.
66
Das Wechselspielchen geht munter weiter. Nachdem Real sein Wechselkontingent bereits aufgebraucht hat, ist nun Eibar mal wieder an der Reihe. Für del Moral kommt Piovaccari.
65
Und auch Marcelo geht runter. Für ihn nun im Spiel: Nacho Fernandez.
64
Real wechselt gleich noch einmal aus. Für Kapitän Ramos kommt Pepe in die Partie.
63
Jese zieht auf der linken Seite bis zur Grundlinie, bekommt dann aber das Leder nicht mehr zu Mitspieler. Anibarro klärt letztendlich.
61
Nun wechselt auch Real zum ersten Mal aus. Für Modric, der heute keine Akzente setzen konnte, kommt Lucas Silva in die Partie.
60
Marcelo versucht es mal auf eigene Faust und marschiert in Richtung Strafraum. Bis dorthin komm er auch problemlos, doch dann stellt sich ihm Garcia in den Weg und schnappt sich die Kugel vom Brasilianer.
58
Gute Verteidigung von Vila gegen Jese. Nach einem langen Ball von Isco auf den Stürmer läuft Vila das Leder mit viel Körpereinsatz ab. Gute Aktion!
56
Das ist wirklich schade, dass das Spiel nun so an Tempo und Action verloren hat. Denn noch sind immerhin knapp 35 Minuten zu spielen.
54
In dieser Phase kann der Aufsteiger ein wenig für Entlastung sorgen. Real macht aber auch nicht mehr den Anschein, als ob man Eibar aus dem Stadion schießen möchte.
51
Schöner Spielzug der Gastgeber. Cristiano Ronaldo packt auf der rechten Seite den No-Look-Pass auf Arbeloa aus. Der spanische Verteidiger hebt das Leder gefühlvoll in den Sechzehner, wo Hernandez mutterseelenallein zum Kopfball kommt. Doch man merkt, dass das Kopfballspiel nicht die Stärke des kleinen Mexikaners ist. Er legt die Kugel meterweit neben das Tor.
49
Schlechter Einstieg vom zur Pause eingewechselten Arruabarrena. Der Mittelfeldspieler steigt Illaramendi mit der offenen Sohle auf den Knöchel. Dafür gibt es zu Recht die Gelbe Karte.
48
Die zweite Halbzeit beginnt sehr ruhig. Doch auch in den ersten 45 Minuten haben die Madrilenen etwas gebraucht, bis sie richtig losgelegt haben.
46
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten.
46
Die Gäste aus Eibar wechseln in der Halbzeit einmal aus. Saul bleibt in der Kabine. Für ihn kommt Arruabarrena
Eibar konnte man nicht viel vorwerfen. Man machte kaum Fehler, nach vorne agierte man aber - wie es zu erwarten war - sehr harmlos. Für den Aufsteiger geht es in der zweiten Halbzeit eigentlich nur noch darum, nicht unter die Räder zu kommen.
Real führt nach 45 Minuten völlig verdient mit 2:0 gegen SD Eibar. Die Königlichen marschierten gleich von Beginn an in Richtung Gäste-Tor. Aluminium-Pech und ein starker Irureta im Tor verhinderten einen noch höheren Rückstand für den Aufsteiger. Lediglich beim 0:1 von CR7 sah der Keeper nicht gut aus.
45
Der Schiedsrichter Alejandro Hernandez beendet die erste Halbzeit und bittet pünktlich zum Pausentee.
44
Modric mit einem schönen öffnenden Pass auf Hernandez. Doch der Mexikaner bleibt kurz vor dem Strafraum auf der rechten Seite an Vila hängen.
42
Nun hat Ronaldo die Schusschance. Der Superstar zieht kraftvoll ab, doch Irureta wächst derzeit über sich hinaus und hält auch diesen Ball.
41
Vila meckert nach seinem Foul gegen Jese und sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.
41
...doch auch diese bringt keine Gefahr.
40
Lara führt diesen selbst aus, doch der kommt zu kurz. Hernandez kann am ersten Pfosten klären, allerdings auf Kosten einer erneuten Ecke...
40
Eibar wird etwas mutiger. Lara holt auf der linken Seite gegen Arbeloa einen Eckball heraus.
39
Auf der Gegenseite packt Marcelo den Hammer aus. Der Schuss ist zwar hart, aber nicht platziert. Irureta steht genau richtig und kann wie sein Gegenüber Navas sicher parieren.
38
Der fällige Freistoß ist nicht so schlecht getreten. Der Ball segelt weit in den Strafraum, wo del Moral per Kopf abschließt. Doch das Leder kommt genau auf Navas, der sicher zupackt.
37
Lillo versucht es mal mit einem Vorstoß. Der rechte Verteidiger wird aber gut 40 Metern vor dem Tor per Foul gestoppt, so dass keine Gefahr entstehen kann.
36
Die Torschussbilanz spricht auch Bände: 12:1 steht es hier aus Sicht der Gastgeber.
34
Und die nächste Chance für Real! Isco vernascht auf der linken Seite mehrere Gegenspieler und zieht dann trocken ins kurze Eck ab. Doch wieder ist Irureta zur Stelle und packt sicher zu.
32
Das sollte bereits die Vorentscheidung sein. Arbeloa wagt sich über die rechte Seite nach vorne. Überläuft Vila problemlos und flankt das Leder in die Mitte. Am kurzen Pfosten kann Hernandez unbedrängt hochsteigen und die Kugel per Kopf im langen Eck platzieren. Keine Chance für Irureta.
31
Tooooooooooooor! REAL MADRID - SD Eibar 2:0 - Torschütze: Javier Hernandez
30
Hernandez versucht es im eins gegen eins auf der rechten Seite. Der wendige Angreifer zieht an seinem Gegner vorbei und in die Mitte, wo er aus 18 Metern abzieht. Sein Schuss auf den kurzen Pfosten kommt gut, doch Keeper Irureta ist zur Stelle.
29
Das muss man den Gästen aus Eibar aber lassen. Wirkliche Fehler hat der Aufsteiger bislang noch nicht gemacht. Außer dieser Doppelchance, als es innerhalb weniger Sekunden drei Aluminiumtreffer gab, hat Eibar aus dem Spiel heraus wenig zugelassen.
28
Der Ball läuft gut bei Real. Isco steckt auf Jese durch, dieser leitet sofort auf Hernandez in den Strafraum weiter. Doch der Mexikaner wird von zwei Gegenspielern abgelaufen.
26
Die Ballbesitzstatistik spricht eine ähnliche Sprache: 73 zu 27 Prozent für die Königlichen.
25
Und Real macht munter weiter. Eibar kommt kaum aus der eigenen Hälfte. Und wenn, dann nur mit Befreiungsschlägen.
22
Da ist die hochverdiente Führung für Real! Und wer sonst außer Ronaldo soll für das Tor sorgen? Der Portugiese darf zur Ausführung eines Freistoßes aus gut 25 Metern. Der Ball liegt sehr zentral. In unnachahmlicher Manier tritt der Portugiese den Freistoß sehr tückisch. Das Leder springt kurz vor Keeper Irureta auf, dreht sich dann etwas von Torwart weg und springt ins Netz. Natürlich war der gut geschossen, doch eine Teilschuld trifft auf jeden Fall auch Irureta.
21
Tooooooooooooor! REAL MADRID - SD Eibar 1:0 - Torschütze: Cristiano Ronaldo
21
Spätestens jetzt sind hier alle wach. Drei Mal Aluminium innerhalb von wenigen Sekunden gibt es auch nicht so oft zu bestaunen.
18
Was ist denn jetzt hier los? Nach einer Ecke knallt Ramos das Leder aus acht Meter mit voller Wucht gegen den Querbalken. Im Anschluss kommt Isco an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Sein Flachschuss klatscht an den rechten Innenpfosten, von wo aus er an den linken Pfosten geht und wieder herausspringt. Hernandez reagiert am schnellsten und schiebt das Leder anschließend ins Tor - doch sofort geht die Fahne hoch. Chicarito stand beim Schuss von Isco im Abseits.
17
Uiiiiii! Mal was fürs Auge! Arbeloa bringt die Kugel hoch von rechts in den Sechzehner, wo Ronaldo zum Fallrückzieher ansetzt. Allerdings verpasst der Angreifer das Leder ganz knapp. Die Aktion hätte das Potenzial zum Tor des Monats gehabt - hätte, wenn und aber... dennoch eine gute Aktion.
15
Isco steckt den Ball schön auf CR7 durch. Der Schuss des Portugiesen aus 16 Metern wird aber von Anibarro geblockt.
14
Eibar steht tief. Erst gut 30 Meter vor dem Tor wird der ballführende Spieler angegriffen. Doch dann aber richtig. So gelingt es Real nur selten, bis in den Strafraum vorzudringen.
12
Noch fehlt das ganz große Spektakel im Bernabeu. Es gab zwar schon die eine oder andere Chance zu verzeichnen, etwas richtig hochprozentiges war aber noch nicht dabei.
10
Eibar kommt nun ebenfalls zu seiner ersten Ecke. Diese segelt gefährlich in den Strafraum, wo jedoch Borja ein Stürmerfoul gegen Illarramendi begeht. Es gibt Freistoß für Real.
7
...doch der Ball von Modric ist ungefährlich. Kein Madrilene kommt auch nur in die Nähe des Leders.
7
Die nächste Ecke für Madrid. Jese holt den ruhenden Ball gegen Vila heraus.
5
Die Anfangsphase bestätigt bereits die Vermutungen, die vor dem Spiel angestellt wurden. Die Partie geht nur in eine Richtung und zwar aufs Tor von Eibar.
4
Erster guter Abschluss von Real. Isco zieht aus 15 Metern ab, doch sein Schuss wird noch zur Ecke abgefälscht. Jese tritt den ruhenden Ball auf den kurzen Pfosten, wo Varane an das Leder kommt. Der aufgerückte Innenverteidiger gerät beim Abschluss aber in Rücklage und setzt den Ball über das Tor.
2
Die Königlichen starten gleich einmal mit viel Geschwindigkeit über die rechte Seite. Arbeloa setzt sich durch und bringt das Leder flach in den Strafraum. Dort kann aber Anibarro klären.
1
Los geht's! Real hat die Partie angestoßen.
Das Hinspiel Ende November entschieden die Königlichen übrigens mehr als souverän mit 4:0 für sich. Die Tore damals erzielten Cristian Ronaldo (zwei), James und Benzema.
...so mal die Basken eine Serie von elf sieglosen Spielen zu beklagen hatten, in der man auch nur mickrige zwei Punkte holte. Zuletzt konnte Eibar jedoch den Bock umstoßen und war am Dienstag gegen den FC Malaga (1:0) erfolgreich. Ein Sieg, der auch den Trainer wieder Selbstvertrauen gibt. Jedoch warnt Garitano zugleich: "Wir haben uns physisch verbessert und wachsen von Spiel zu Spiel. Ich hoffe, dass wir jetzt etwas Konstanz rein bekommen. Mit dem Sieg über Malaga haben wir einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, aber wir haben noch nichts erreicht."
Personell sieht es da beim heutigen Gegner SD Eibar viel besser aus. Trainer Gaizka Garitano hat keinen einzigen verletzen Spieler zu beklagen. Lediglich Boveda muss gelbgesperrt zusehen. Jedoch sieht es beim Aufsteiger sportlich nicht ganz so rosig aus. Auf Platz 14 liegend hat man sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz - alles andere als ein beruhigendes Polster...
Eine Pause erhalten des Weiteren der angeschlagene Gareth Bale, Sami Khedira, der unter der Woche wegen Rückenproblemen nicht trainieren konnte und Fabio Coentrao, der aufgrund von Kniebeschwerden ebenfalls nicht am Trainingsbetrieb teilnahm.
...Wie der Italiener bereits nach dem Sieg unter der Woche gegen Vallecano bekannt gab, wird Torhüter Iker Casillas heute auf der Bank Platz nehmen. Für ihn steht Keylor Navas zwischen den Pfosten. Die Mittelfeldspieler Toni Kroos und James Rodriguez fehlen aufgrund von Gelbsperren. Eigentlich hätte auch Superstar Cristiano Ronaldo wegen seiner fünften Gelben Karte, die er gegen Rayo aufgrund einer vermeintlichen Schwalbe erhielt, heute zuschauen müssen. Allerdings legt Real Protest gegen die Verwarnung ein und wurde von der Liga bestätigt. Die Gelbe Karte wurde gestrichen und der Portugiese kann heute mitwirken.
Ein Sieg für Real ist heute somit fast schon Pflicht, will man den Vorsprung auf den Lokalrivalen wahren und gleichzeitig Druck auf Barca aufbauen, um so das Meisterschaftsrennen eventuell noch einmal spannend zu machen. Dafür wirft Coach Ancelotti teilweise freiwillig, teilweise gezwungenermaßen die Rotationsmaschine an...
Noch vor der kurzen Winterpause thronte man ganz oben - vier Punkte vor dem großen Rivalen FC Barcelona. Mittlerweile hat sich das Tabellenbild doch etwas verändert. Nach kleineren Ausrutschern gegen Villarreal (1:1) und Atletic Bilbao (0:1) verlor man auch den Classico mit 1:2. Jüngst folgten zwar zwei souveräne Siege gegen den FC Granada (9:1) und Rayo Vallecano (2:0), dennoch liegt die Truppe von Trainer Carlo Ancelotti nur noch auf Platz 2, vier Punkte hinter dem FC Barcelona. Und auch von hinten schmiegt sich Atletico an, das nur noch fünf Zähler Rückstand auf die Königlichen aufweist.
Während die Königlichen im Pokalwettbewerb bereits ausgeschieden sind (0:2, 2:2 gegen Lokalrivale Atletico Madrid), spielen sie in der Champions League und in der Meisterschaft weiterhin eine gute Rolle. Allerdings könnte die Ausgangslage in der Primera Division im Kampf um die Meisterschaft besser sein.
Eibar beginnt wie folgt (4-2-3-1): Irureta - Lillo, Anibarro, Navas, Vila - Garcia, Borja - Capa, Lara, Saul - del Moral.
Gastgeber Madrid geht mit dieser Aufstellung in die Partie (4-3-3): Navas - Arbeloa, Varane, Ramos, Marcelo - Modric, Illarrmendi, Isco - Jese, Hernandez, Ronaldo.
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen Real Madrid und SD Eibar.
Ticker-Kommentator: Udo Hutflötz
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius