:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
05:31:41
Das war's für den Moment aus der ersten spanischen Liga, weiter geht es aber bereits in wenigen Minuten mit dem Auftritt von San Sebastian gegen den FC Sevilla!
Sorgen könnte da schon eher die Verletzung von Lionel Messi bedeuten - denn wie man in der letzten Saison beobachten konnte, steht und fällt das Spiel des Meisters mit dem Argentinier.
Das Spiel ist aus, und das einzig erfreuliche für den FC Barccelona dürften die drei Punkte und der neue Startrekord der Primera Division mit sieben Siegen sein. Souverän war der Auftritt, schön eher nicht - doch das macht natürlich wenig, solange man drei Punkte holt.
90
Schlusspfiff in Almeria!
90
Letzter Wechsel bei den Gästen, bei denen Andres Iniesta zum Duschen darf, während sich Jonathan Dos Santos noch seine Einsatzprämie verdient.
89
Busquets mit einem völlig unnötigen und viel zu harten Einsteigen gegen Azeez - und das wird mit der Gelben Karte bestraft.
87
Bartra legt Rodri 25 Meter vor dem Tor. Eigentlich eine gute Freistoßposition, doch den Freistoß faustet Valdes in die Luft - bevor gleich zwei Almeria-Akteure gegen Bartra und Busquets Foul spielen. Dafür fehlen einem schon fast die Worte.
84
Eine Chance für Almeria? Der Ball zappelt im Netz - aber natürlich standen da gleich zwei Mann im Abseits. Das wäre ja fast nochmal spannend geworden.....
81
....und bei Almeria darf Helder Barbosa ins Spiel, während Verza auf der Bank Platz nehmen muss.
81
Beide Teams wechseln nochmal aus. Bei Barca kommt Cristian Tello für Alexis Sanchez in die Partie.......
81
Valdes mit einem schlechten Anspiel auf Busquets, der Grätschen muss um Azeez nicht an den Ball kommen zu lassen - und dabei verletzen sich scheinbar beide Akteure.
80
Zehn Minuten sind es aber laut offizieller Zeitanzeige noch - den beiden Teams scheint ein früheres Ende auch nciht ungenehm zu kommen, das Tempo ist aus diesem Spiel ja sowieso bereits seit 20 Minuten komplett verschwunden.
79
Barcelona gleich mal mit drei Ecken am Stück - aber auch die führen zu nichts. So langsam sehnt man sich nach dem Schlusspfiff......
75
Eine Viertelstunde ist hier noch zu absolvieren, dann haben es beide Teams endlich geschafft - und es sieht so aus, als würden allen Feldspielern die englischen Wochen so langsam in die Beine steigen.
74
Immerhin stellt Almeria den Betrieb nicht komplett ein. Langsam geht es in Richtung des Barcelona-Tores - wo dann aber natürlich immer ein Mann in Blau-Rot im Weg steht.
71
Pedro muss sich auf dem Feld behandeln lassen, nachdem er von Pellerano umgesäbelt wurde - kann dann aber doch weiterspielen.
68
Viel passiert hier weiterhin nicht. Also kann man sicher schonmal kurz auf den Startrekord schauen, den Barcelona hier mit einem Sieg aufstellen würde - denn sieben Siege zu Saisonbeginn hat es in der spanischen Liga noch nie gegeben.
65
Zweiter Wechsel bei den Gastgebern, Aleix Videl geht vom Feld und wird von Sebastian Dubarbier ersetzt - die Tatsache, dass hier ein Mittelfeldspieler gegen einen Abwehrmann ausgetauscht wird, spricht Bände über die Strategie der Gastgeber.
64
Barcelona spielt das ganze jetzt extrem abgeklärt herunter. Ohne Hektik wird im Mittelfeld kombiniert, der Gegner laufen gelassen - und Almeria macht wirklich nicht den Eindruck als können man hier noch einen Treffer erzielen.
62
Erster Wechsel bei den Gastgebern, bei denen Fernando Soriano vom Feld geht und von Ramon Azeez ersetzt wird.
59
Pedro versucht sich aus 18 Metern, doch der Schuss des Stürmers geht einen guten Meter am linken Pfosten vorbei.
57
Ob das schon die Vorentscheidung ist? Xavi legt aus mittiger Position nach rechts ab für Fabregas, der sofort quer vor das Tor spielt - wo ADRIANO mit dem ausgestreckten Bein trifft und so zu seinem ersten Saisontor kommt.
56
Gooooooool!!!! Almeria - BARCELONA 0:2! (Adriano)
55
Bartra versucht sich mal mit einem Dribbling auf eigene Faust - bleibt aber im Strafraum hängen.
53
Sieben Minuten sind absolviert, und nach wie vor hat es Almeria nicht aus der eigenen Hälfte geschafft. Aber Barcelona agiert wie eine Handballmannschaft - von rechts nach links und zurück geht es im Halbkreis um den Strafraum herum - doch die Abschlüsse bleiben willkürliche Aktionen.
51
Aber tatsächlich sieht es bei Barcelona einmal mehr nach dem Messi-Syndrom aus - wenn der kleine Argentinier nicht auf dem Platz steht, ergibt sich der Rest des Teams über weite Strecken der eigenen Ideenlosigkeit.
49
Und Barcelona scheint es nun doch wieder etwas ernster anzugehen. Zwar scheitern Alves und Iniesta hintereinander mit ihren Flanken - aber Almeria kann sich bisher nicht aus der eigenen Hälfte befreien.
46
Anstoß zur zweiten Halbzeit hier in Almeria!
Barcelona dominiert das Geschehen, ohne sich zu verausgaben. Das reichte zur Führung durch den mittlerweile angeschlagen ausgewechselten Lionel Messi - für viel mehr aber nicht. Zum Ende der Halbzeit kam dann sogar Almeria immer besser ins Spiel - das angepeilte Schützenfest lässt bisher noch auf sich warten.
45
Halbzeitpfiff in Almeria, in einer Viertelstunde geht es hier weiter!
45
Eine Minute Nachspielzeit gibt es oben drauf - und zunächst mal eine Ecke für Almeria. Doch die bringt nichts ein.
44
Dani Alves fühlt sich gefoult, hält den Ball mit der Hand fest - und hat Glück, hier nicht wegen absichtlichen Handspiels Gelb zu sehen.
40
Und plötzlich wird es mal gefährlich für die Gäste! Aleix Vidal lässt am Strafraum von Barca gleich drei Mann mit seinem Dribbling stehen - am Ende bekommt aber Bartra als vierter endlich einen Fuß dazwischen und kann den Abschluss verhindern.
37
Man mag gern fragen, was Barcelona hier macht. Natürlich steht Almeria einigermaßen gut, doch die Akteure des Meisters scheinen allesamt etwas schwere Beine zu haben - vom tollen Kombinationsspiel, dass unter der Woche gegen Real Sociedad gezeigt wurde, ist nichts zu sehen.
33
Dani Alves, der sich in die Offensive eingemischt hat, legt im Strafraum prima quer für Alexis Sanchez - doch dessen Schuss geht in hohem Bogen über das Tor der Gastgeber.
29
Erster Wechsel bei Barcelona, und der hat es in sich - denn Lionel Messi geht leicht humpelnd vom Feld und wird von Xavi ersetzt.
28
Und auch Verza holt sich den Gelben Karton ab, denn sein Einsteigen von hinten gegen Alexis Sanchez war natürlich auch nciht regelkonform.
26
Bartra holt Soriano vonm den Beinen und sieht dafür prompt die erste Gelbe Karte des Spiels.
26
Und Barcelona drückt jetzt viel intensiver. Ein Ball von rechts kann von drei Abwehrspielern nicht geklärt werden, bis er bei Messi landet - doch dessen Schuss aus 14 Metern fliegt ein gutes Stück über das Tor hinaus.
22
Und wie so oft beim Meister geht es dann ganz schnell. MESSI zieht von links in die MItte, Pedro lässt zum Doppelpass prallen und der Argentinier schießt den Ball aus 17 Metern mittiger Position mit dem Umweg über den Innenpfosten ins Tor.
21
Gooooooool!!!! Almeria - BARCELONA 0:1! (Messi)
20
Wir warten weiterhin auf die erste eindeutige Torchance abgesehen von dem Kopfball von Pique.
16
Eigentlich hatte man von Barcelona eine wesentlich offensivere Gangart erwartet - zumal die Hausherren nicht ganz so defensiv stehen, wie man hätte befürchten können. Aber bisher ist das alles noch auf einem sehr ausgeglichenen Niveau.
13
Iniesta mit einem guten Freistoß von rechts, in der Mitte komt Pique zum Kopfball - verfehlt das Tor aber um einen knappen Meter.
10
Suso macht das Spiel für Almeria schnell - doch sein Dribbling auf rechts endet im Seitenaus. Bisher ist das hier ein eher verhaltener Beginn von beiden Mannschaften.
7
Pedro kann sich auf links zum ersten Mal lösen - stand aber beim Anspiel von Messi knapp im Abseits.
4
Brcelona beginnt wie gehabt - mit viel Ballbesitz und Kurzpässen im Dutzend.
1
Anstoß im Estadio de los Juegos Mediterráneos!
Und da fehlen bei Barcelona einige bekannte Gesichter in der ersten Elf. So fehlt Mascherano nämlich verletzungsbedingt, Xavi wird zu Beginn eine Pause gegönnt.
Ganz allein steht Barcelona aber nicht da - denn auch Atletico Madrid könnte diese Rekordmarke heute mit einem Sieg über den Lokalrivalen Real erreichen. Doch zunächst mal zu dieser Partie - die in Spanien bereits voreilig als Schützenfaest angekündigt wurde.
Die Hausherren sind noch ohne Sieg in dieser Saison, Barca hingegen steht vor einem neuen Startrekord. Gewinnt man heute, ist dieser perfekt mit sieben Siegen. All das verdeutlicht die Probleme der Primera. Die Unausgeglichenheit zwischen den Clubs hat extreme Ausmaße angenommen. Der Blick auf die anderen großen Ligen Europas verrät aber, dass diese nun auch in dieser Hinsicht nachziehen.
Barcelona tritt natürlich als haushoher Favorit an. Der Tabellenführer trifft auf ein Team aus dem Tabellenkeller. Die Defensive von Almeria präsentiert sich viel zu oft als unorganisierter Hühnerhaufen, um an eine Überraschung zu glauben.
Herzlich willkommen in der Primera División zur Begegnung des siebten Spieltages zwischen UD Almeria und dem FC Barcelona.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius