:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
01:07:14
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus Spanien und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend sowie ein schönes Adventswochenende. Bis zum nächsten Mal! Adios!
Die Königlichen machen auch im zweiten Spiel der Woche vier Tore. Der Sieg gegen engagiert und wacker aufspielende Gastgeber fällt damit ein wenig zu hoch aus, doch wäre es wohl, auch vermessen gewesen, gerade gegen die Madrilenen die Punkte gegen den Abstieg einzuplanen. Almerias neuer Coach Juan Ignacio Martinez wird ab morgen auf diese Leistung aufbauen können und Real Madrid kann die Reisevorbereitungen nach Marokko, wo man ab Dienstag bei der Klub-WM spielt, in der Gewissheit angehen, dass man Tabellenführer bleibt.
90
Final del Partido! Der Schlusspfiff ertönt!
90
Erneut rollt der Ball ins Tor der Andalusier, aber Gareth Bale stand im Abseits bevor er die Kugel links an Ruben vorbei spitzelte.
90
Das nun bereits 25. Saisontor des Portugiesen! Nach feinem Solo über die rechte Seite legt Daniel Carvajal den Ball in die Mitte zu Cristiano Ronaldo und der schießt aus wenigen Metern ein.
89
Tor! Almeria - REAL MADRID 1:4 - Torschütze: Cristiano Ronaldo.
87
Wellington Silva holt noch einmal eine Ecke für el Almeria heraus, doch dieser Standard bringt dann keine nennenswerte Chance, heir noch einmal zu verkürzen.
85
Und auch Carlo Ancelotti schont jetzt mal einen seiner Leistungsträger, nimmt Karim Benzema herunter und bringt den deutlich defensiveren Fabio Coentrao.
83
Miguel Corona kommt nun als dritter Joker bei den Gastgebern für Fran Velez ins Spiel.
82
Gareth Bale überlässt Cristiano Ronaldo das Leder im Mittelfeld, der treibt es nach vorne, spielt dann aber zunächst links raus auf Karim Benzema - der Franzose passt dann von der Seite wieder rein und dann ist der Portugiese dicht vor dem Tor zur Stelle um abzuschließen. Sein 24. Ligatreffer.
81
Tor! Almeria - REAL MADRID 1:3 - Torschütze: Cristiano Ronaldo.
79
Toni Kroos mit der Ecke von der linken Seite, das Leder dreht sich dicht vor das Tor und so kommt Ruben aus seinem Kasten und haut die Kugel raus aus dem Gefahrenbereich.
76
Das erste Foul des Spiels bringt Cristiano Ronaldo dann nach einem Zweikampf mit Navarro die Gelbe Karte ein. Manch einer könnte spotten, Alfonso Javier Alvarez Izquierdo hätte seinen Kartensatz ganz neu.
76
Eine Viertelstunde vor Schluss noch einmal ein Blick auf die Statistik und die zeigt sich weitgehend unverändert, denn Ballbesitz und Zweikämpfe gehen an die Gäste, bei der Anzahl der Torschüsse hat Almeria die Nase vorn.
74
Stark von Ximo Navarro, der von hinten angelaufen kommt und vor Pepe kreuzt, dabei dem Portugiesen die Kugel vom Fuß nimmt und damit einen Schuss des aufgerückten Verteidigers aus sehr aussichtsreicher Position verhindert.
72
Marcelo kommt mal wieder über die linke Seite und sucht in der Mitte eine Anspielstation, doch Bale ist gedeckt und dann kommt aus dem Hintergrund Ronaldo, der mit der ungenauen Flanke dann nichts angefangen weiß und augenscheinlich etwas resignierend abdreht.
69
Edgar mit der Chance auf den Ausgleich aus wenigen Metern, aber das Leder geht am Gehäuse - Wellington hatte ihn mit einer Flanke in Szene gesetzt.
67
Der Kapitän geht von Bord. Fernando Soriano trabt zur Seitenlinie, wird nun ersetzt durch Wellington Silva.
66
Ecke für Real Madrid von der linken Fahne, der Ball kommt kurz, wird vor dem Fünfer geklärt.
64
Und Fran Velez sieht nach einem Foul an Ronaldo die bereits siebte Gelbe Karte an diesem Abend - dabei ist dieses Spiel gewiss nicht übertrieben hart geführt.
63
Elfmeter für Almeria nachdem Marcelo Edgar im Laufduell am Fuß erwischt hatte. Verza legt sich den Ball auf den Punkt, läuft an und scheitert an Iker Casillas, der auf die rechte Ecke spekuliert hatte.
62
Im Zuge der Proteste holt sich Asier Illarramendi noch Gelb ab.
60
Und da hat der Joker auch gleich die erste Möglichkeit, versucht es mit dem rechten Fuß aus der Strafraummitte, doch die Kugel geht rechts vorbei. Vorbereitet von Edgar mit einer Flanke.
59
Jonathan kommt jetzt bei Almeria rein. Der Stürmer aus Burkina Faso ersetzt den fleisigen und ebenfalls vorbelasteten Dubarbier.
57
Und der nächste Karton! Marcelo unterbindet einen Konter per Foul an Edgar und wird verwarnt.
56
Die Gastgeber rücken bei Ballbesitz mittlerweile immer wieder weit auf, was Madrid dann aber auch große Räume zum Kontern eröffnet. Das macht das Spiel ausgesprochen schnell im Moment und man darf gespannt sein, welches Team das länger durchhält.
54
Was für ein unglaublich schneller Konter von Gareth Bale, der aus der eigenen Hälfte bis in den den Strafraum vordringt, dann aber das Leder weder auf das Tor noch auf den mitgelaufenen Ronaldo links vor dem Kasten bekommt. Am Ende gibt es Abstoß. Das war eine sehr gute Chance.
52
Seine fünfte Gelbe holt sich nun Fernando Soriano ab, der Pepe gelegt hatte. Dass Carvajal zuvor Dubarbier im Laufduell erneut zu Fall gebracht hatte, schien dann nicht so interessant oder zumindest Foul.
51
Im Laufduell auf der linken Bahn schiebt Daniel Carvajal den Kollegen Sebastian Dubarbier doch ganz offensichtlich weg, aber der Unparteiische sieht das wohl noch im Rahmen des Zulässigen.
49
Eckball nun für die Gäste nachdem ein Ronaldo-Schuss ans Außennetz gelenkt worden war. Der folgende Standard bringt dann aber keine Gefahr für den Kasten von Ruben Martinez.
48
Beide Mannschaften gehen die zweite Hälfte zunächst ohne personelle Wechsel an, doch man darf annehmen, dass Real vielleicht noch den einen oder anderen Spieler wird schonen wollen.
46
Die Mannschaften sind zurück, der Wiederanpfiff ertönt, weiter geht es!
Ein Halbzeitfazit muss man nicht allzu ausführlich gestalten, vieles ist schon gesagt. Real Madrid führt nicht zuletzt ob seiner höheren individuellen Klasse verdient, aber das "Kellerkind" auf der anderen Seite erstarrt nicht vor Erfurcht. Man darf sich also freuen auf den zweiten Durchgang!
45
Der Pfiff zum Pausentee ertönt, die Akteure ziehen sich zurück in die Kabinen.
45
Bemerkenswert, wie die Hauptstädter hier umgehend haben antworten können, doch el Almeria hat dennoch nicht aufgesteckt, spielte gleich wieder mutig mit.
42
Wütend hatten die Gäste gleich, zwei, drei Gänge hochgeschaltet und Toni Kroos flankt das Leder vom rechten Flügel vor das Tor, wo Gareth Bale überraschend viel Platz hat und zum nunmehr 7. Saisontor einnickt.
42
Tor! Almeria - REAL MADRID 1:2 - Torschütze: Gareth Bale.
40
Der Ausgleich in Andalusien durch Verza, der nach einer Abwehr durch Varane direkt vor den Strafraum einfach mal abzieht und die Kugel ins Tor haut.
39
Tor! ALMERIA - Real Madrid 1:1 - Torschütze: Verza.
37
Auf der anderen Seite kommt Tommer Hemed per Kopf aus der Strafraummitte zum Abschluss, aber der Ball geht links vorbei. Dubarbier hatte mit einer Flanke aufgelegt.
34
Eigentlich kein besonders guter Angriff der Gäste, aber Isco, der links vor dem Tor steht und per langer Flanke durch Benzema in Szene gesetzt wird, tanzt Michel Macedo aus und zirkelt das Leder schließlich rechts ins lange Eck.
33
Tor! Almeria - REAL MADRID 0:1 - Torschütze: Isco.
31
Hier bleibt es farbenfroh! Sebastian Dubarbier räumt Pepe von hinten ab und sieht die Gelbe Karte.
29
Der Tabellenführer hält das Spiel jetzt besser in der Hälfte der Gastgeber, aber die drei Topstars in der Offensive lassen noch ein wenig die Durchschlagskraft vermissen. Marcelo aus der zweiten Reihe, aber Ruben hat die Kugel.
26
Beinahe hätte Marcelo sich davonstehlen können und Macedo und Edgar an der Strafraumgrenze hinter sich gelassen, aber Fran Velez ist dann dazwischen.
24
Jetzt gibt es auch für den ersten Madrilenen die erste Gelbe Karte. Gareth Bale hatte seinem Gegenspieler Velez nach dessen Foul ein Bein gestellt.
23
Jetzt geht Bale auf der rechten Seite vorbei an Verza, bringt die Flanke weit an den zweiten Pfosten, wo Benzema nur ablegen kann per Kopf und direkt vor dem Kasten keinen Abnehmer findet.
20
Ein erster Blick auf die Statistiken zeigte, dass der Ballbesitz etwa 40 zu 60 Prozent verteilt ist, die Zweikampfquote ist sehr ähnlich. Bei den Torschüssen führt Almeria mit 5:1 - "gefährlicher als sonst" hatte Ancelotti die Gastgeber erwartet.
17
Marcelo schickt den Kollegen Bale über die Linke Bahn nach vorne, der Waliser geht weiter nach vorne und flankt die Kugel dann für Benzema etwas zu scharf vor den Kasten. Der Stürmer verpasst.
15
Auf der anderen Seite hat Sebastian Dubarbier die nächste Möglichkeit, versucht es mit dem linken Fuß vom linken Flügel aus spitzem Winkel, allerdings fliegt die Kugel drüber. Das ist hier ein durchaus kurzweiliger Auftakt.
13
Lattenknaller. Toni Kroos haut den Ball aus rund 20 Metern auf's Tor, die Kugel wird noch abgefälscht und geht an den Querbalken. Dann ertönt der Abseitspfiff gegen Ronaldo.
11
Von hinten rutscht Verza in die Beine von Cristiano Ronaldo und holt sich dann die Gelbe Karte ab. Sehr zeitig.
9
Dicht gestaffelt stehen die Hausherren in der eigenen Hälfte und so gibt es auch für Isco kein Durchkommen, der von zwei Gegnern verfolgt auf den dritten aufläuft und dann keinen Ball mehr am Fuß hat.
7
Thomas Partey versucht es nun einmal mit einem strammen Schuss aus der zweiten bis dritten Reihe, aber das Leer geht dann doch recht deutlich über die Querlatte hinweg in den Abendhimmel.
5
Die Madrilenen nun mit einem schnellen Gegenstoß - weit kommt der Ball nach vorne zu Karim Benzema, doch der Franzose war einen Moment zu früh gestartet - Abseits.
3
Von der rechten Seite kommt jetzt allerdings Fernando Soriano vor das Tor von Iker Casillas, Pepe blockt den Schuss noch ab, doch der Querschläger landet bei Sebastian Dubarbier, der dann aber zu überrascht ist, aus wenigen Metern abzuschließen.
1
Während die Gastgeber aus den letzten acht Spielen nur zwei Punkte geholt haben, könnte Real Madrid heute den 20. Pflichtspielsieg in Serie holen. Falls es noch nötig war, die Unterschiede nochmals herauszuarbeiten.
1
Schiedsrichter Alfonso Javier Alvarez Izquierdo aus Barcelona pfeift das Spiel in diesem Augenblick an. Los geht es!
Ab morgen dann übernimmt Juan Ignacio Martinez das Training. Der 50-Jährige stand zuletzt bei Real Valladolid unter Vertrag, stieg mit dem Team aus Castilla y León aber in die Zweitklassigkeit ab und unterzeichnete Medienmeldungen nach heute einen Einjahres-Vertrag.
Almeria werde gefährlicher sein als sonst, weil sie den Trainer gewechselt haben, warnt Carlo Ancelotti seine Spieler. "Wir begegnen einem Team, das Probleme hat. Es wirt eine intensive Partie", so der Italiener. Auf der Bank der Andalusier sitzt heute jedoch zunächst einmal Reservecoach Miguel Rivera.
Vorlegen kann Real Madrid heute Abend im Estadio de los Juegos Mediterraneos gegen El Almeria. Die Königlichen, die am Dienstag in der Champions League 4:0 über Ludogorez Rasgrad triumphierten und dabei nur wenige Spieler schonten, liegen in der Primera Division derzeit zwei Punkte vor dem wenigen Rivalen FC Barcelona. Almeria dagegen hat gerade, auf dem 17. Platz stehend, seinen erst im Vorjahr verpflichteten Trainer Francisco Rodriguez entlassen.
Herzlich willkommen in der Primera Division zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen UD Almeria und Real Madrid.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius