:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
21:51:28
Ticker-Kommentator: Marcus Krämer
Damit verabschiede ich mich für heute von Ihnen, schauen Sie doch noch bei Atléticos Heimspiel gegen Sevilla im Live-Ticker vorbei. Auf Wiedersehen.
Damit droht Barca der Verlust der Tabellenführung, Titelrivale Atlético kann mit einem Heimsieg gegen den FC Sevilla an der Blaugrana vorbeiziehen. Letztlich fehlte Barcelona gegen tief stehende Gastgeber mal wieder ein guter Plan B, die vielen langen und hohen Bälle waren dankbare Beute für Levantes Abwehr. Aber solche Tage gibt es, es war erst das dritte Unentschieden in dieser Saison - bei einer Niederlage.
90
Das Spiel ist aus, Levante und Barcelona trennen sich 1:1.
90
Nach einer Flanke von Tello bekommt Sánchez eine weitere Schusschance und wieder wirft sich ein Levante-Akteur in den Ball.
90
Messi flankt auf den zweiten Pfosten, wo Piqué den Ball nicht auf Tor bekommt.
90
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.
90
Pinto nimmt den Freistoß, der Ball geht aber weit vorbei.
90
López holt gegen Roberto nochmals eine gute Freistoßchance für Levante heraus.
89
Juanfran foult an der Außenlinie Dongou und sieht Gelb.
87
Der ehemalige Hannoveraner Sergio Pinto ersetzt in der Schlussphase Ivanschitz.
86
Tello hat eine gute Schusschance, Navas macht sich lang und klärt zur Ecke.
84
Der 18-jährige Youngster Jean Marie Dongou ersetzt bei Barcelona Routinier Xavi.
84
Messi wird von El Adoua gestoppt, der Stürmer läuft sich heute häufig fest.
83
Auch dieser Freistoß segelt dann hoch vor das Gehäuse von Navas, Navarro klärt mit dem Kopf.
82
Ivanschitz stoppt Messi mit einer Grätsche 32 Meter vor dem Tor von Levante, das gibt Gelb.
81
Busquets schickt Tello mit dem Außenrist, der Pass ist etwas zu lang.
79
Barca versucht es im Moment mit erstaunlich vielen Flanken, nun segelt eine Flanke von Montoya herein. Diese Bälle sind aber dankbare Beute für Juanfran, Navarro und Co.
77
Tello für Pedro heißt die nächste Idee von Barca-Coach Tata Martino.
77
Ivanschitz legt sich den Ball 20 Meter vor dem Tor nochmal zurecht, Valdes fliegt und pariert den halbhohen und deshalb dankbaren Ball.
76
Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff braucht Barcelona einen Geniestreich, denn es bleibt dabei: Levante macht die Räume geschickt eng, Torchancen für die Gäste bleiben Mangelware.
73
Bei Barcelona ersetzt Sergi Roberto Fábregas.
73
Levante will den Punkt sichern, für Garcia spielt nun Abwehrmann Issam El Adoua.
69
Ivanschitz scheitert mit einem Kopfball an Valdes.
67
Und Levante gibt mal wieder ein offensives Lebenszeichen: Karabelas tankt sich auf links durch, die Flanke kommt auf den zweiten Pfosten, wo Montoya den Volleyschuss von Garcia gerade noch zur Ecke abfälschen kann.
65
Xavi schickt Sánchez, aber der Chilene kann sich gegen Garcia nicht durchsetzen. Sánchez ist für mich der erste Kandidat für eine Auswechslung.
62
Barcelona erhöht den Druck, weil nun mehr Laufbereitschaft vorhanden ist. Pedro schickt Alba auf links, der Rückpass auf Messi ist ebenfalls gut. Der Argentinier zieht ab, Juanfran steht wieder im Weg.
59
Was für eine unglaubliche Aktion: Messi zieht mit Tempo in den Strafraum, Fábregas bereitet die Chance mit der Hacke großartig vor. Navas macht sich ganz breit und pariert, die Chance zum Nachschuss bekommt Xavi. Juanfran wirft sich auf der Linie in den Schuss.
58
Messi chipt den Ball zu Fábregas, der ganz knapp nicht im Abseits steht, aber trotzdem zurückgepfiffen wird.
56
Notlösung El Zhar hat sich vorne aufgerieben und macht für Angel Rodriguez Platz. Nun hat Levante wieder einen etatmäßigen Stürmer im Spiel.
55
Xavi versucht sich aus der zweiten Reihe, der Ball geht knapp vorbei, Navas wäre aber auch da gewesen.
52
Insgesamt ändert sich hier in der Anfangsphase wenig an der Statik des Spiels. Barca hat sehr viel Ballbesitz (aktuell 70 Prozent), Levante steht tief und erwartet die Angriffe des Favoriten, ohne eigene Nadelstiche zu setzen. Hier ist Geduld gefragt.
49
Blicken wir einmal auf die möglichen Alternativen für die Blaugrana: Auf der Bank sitzen Sergi Roberto, Tello, Bartra, Dongou, Adriano und Song. Tello und Roberto können auf Jokereinsätze hoffen.
48
Pedro kommt aus dem Abseits und passt direkt weiter, das pfeift Schiedsrichter del Cerro Grande zu Recht ab.
46
Nach Vorarbeit von Sánchez bekommt Montoya die erste Schusschance der zweiten Hälfte, Navas taucht ab und greift sicher zu.
46
Das Spiel in Valencia läuft wieder.
Trotz des seltenen Erlebnisses eines Eckentreffers von Barcelona ist es ein typisches La Liga-Spiel mit Beteiligung der Blaugrana. Levante zog sich nach beherzter Anfangsphase und der frühen Führung zurück, postierte sich mit zwei Viererketten tief in die eigene Hälfte und erwartete die Angriffe des Favoriten. Barca tat sich dabei schwer, weil Sánchez und Messi zu wenig am Spiel teilnehmen und deshalb die Anspielstationen in Levantes Hälfte fehlten. Nach dem 0:7 im Hinspiel können die Frösche somit von einem Punkt träumen, aber ich bin mir sicher: Der Druck der Gäste wird nach der Pause zunehmen.
45
Mit einem 1:1 geht es in die Pause.
44
Defensiv stehen die Gastgeber allerdings weiterhin sehr kompakt. Wir warten auf die nächste Torchance der Blaugrana.
41
Levante schafft es mittlerweile nicht mehr, eigene Gegenangriffe zu starten. So wird es schwer, die restliche Spielzeit ohne weiteren Gegentreffer zu überstehen.
38
Schöne Kombination zwischen Xavi, Fábregas und Sánchez. Der Chilene passt auf Messi, der beim Schussversuch aber hängen bleibt.
36
Pedro lässt den Ball am Sechzehner gut prallen, deshalb kann Xavi aus 18 Metern abziehen. Einen halben Meter rauscht der Ball am Tor vorbei.
34
Nach einem Foul an El Zhar sieht Mascherano die erste Gelbe Karte des Spiels.
33
Levante macht es hier undenkbar eng. Bis 35 Meter vor dem Tor ziehen sich alle Spieler zurück und am Ende wartet auf Barcelona teilweise eine Sechserkette. Das Durchkommen ist nicht einfach.
32
Pedro spielt Messi im Mittelfeld frei, der mit Tempo in den Sechzehner ziehen will. López hält einfach den Fuß rein und trennt Messi vom Ball.
31
Die Gäste wollen es im Moment etwas zu schön machen, es fehlt bei den langen Kombinationen der Zug zum Tor.
29
Sánchez ist noch gar nicht im Spiel, nach einem guten Vertikalpass von Xavi steht der Chilene dann auch im Abseits.
26
Montoya leitet den Konter für Barca ein, marschiert dann mit riesigen Schritten die rechte Seite entlang und bekommt den Ball auch zurück. Routinier Juanfran macht den Weg zum Tor zu und nimmt Montoya sogar die Chance auf einen Eckball.
25
Barcelona sucht gegen tief stehende Gastgeber die Lücke, Pedro steht beim Pass von Fábregas allerdings im Abseits.
22
Die Anfangsphase ähnelt dem letzten Spiel vor der kurzen Winterpause. In Getafe lag Barca nach schwachem Beginn und einem Eckengegentor sogar mit 0:2 zurück, allerdings kam der Favorit auch damals noch vor der Pause zurück. Heute war es nur ein Tor, aber Barca kommt auch in Valencia schnell zurück.
20
So anfällig Barca bei gegnerischen Ecken ist, so selten erzielen die Katalanen selbst Tore nach ruhenden Bällen. Xavi und PIQUÈ zeigen, dass auch dieses Stilmittel vorhanden ist. Xavi schlägt den Eckball herein, Piqué ist so frei wie Vyntra vor wenigen Minuten. Navas ist ohne Chance.
19
TOOOOOOOOOOR! UD Levante - FC BARCELONA 1:1 - Piqué.
17
Ivanschitz bringt einen Freistoß herein, der heraus geköpft wird. Diop nimmt den zweiten Ball volley, haut ihn aber in den Nachthimmel von Valencia.
15
Montoya unterbindet mit einer Grätsche gegen Ivanschitz einen Konter, da hätte man durchaus mal Gelb geben können.
13
Xavi spielt einen tollen Pass auf Montoya, der tatsächlich nicht im Abseits steht. Der Querpass ist aber nicht hart genug, Navas kann sicher zugreifen.
11
Levante nutzt die mittlerweile bekannte Schwäche der Blaugrana bei Standardsituationen und geht in Führung. Ivantschitz holt den Eckball heraus, schlägt in selbst in die Mitte, wo VYNTRA ungestört ins lange Eck einköpfen kann.
10
TOOOOOOOOOR! UD LEVANTE - FC Barcelona 1:0 - Vyntra.
7
Den Freistoß löffelt Xavi auf den zweiten Pfosten, wo Messi lauert. Diop geht etwas unkonventionell dazwischen, deshalb entscheidet Schiedsrichter del Cerro Grande nicht auf Rückspiel zu Torwart Navas.
7
Fábregas wird 30 Meter vor dem Tor gefoult.
6
Barcelona legt sich Levante so langsam zurecht, der Ball zirkuliert in typischem Barca-Stil vor dem Strafraum der Gastgeber.
3
Verunglückte Rettungstat von Piqué, deshalb kommt El Zhar an den Ball. Bei der Mitnahme hat der den Fuß aber zu hoch, der Schiedsrichter pfeift das ab.
2
Langer Schlag von Alba auf Pedro, der den Ball erst kurz hinter der Außenlinie mitnehmen kann.
1
Sanchez will direkt den ersten Sturmlauf starten, bleibt aber hängen.
1
Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande hat den Ball freigegeben.
Juanfran macht heute sein 100. Spiel für Levante, dafür wird er kurz vor dem Anpfiff geehrt.
Dani Alves muss ebenfalls aussetzen, der Rechtsverteidiger erhielt im Topspiel gegen Atlético die fünfte Gelbe Karte und wird durch Martin Montoya ersetzt. Und um die Liste zu vervollständigen: Kapitän Carles Puyol und Andres Iniesta sind noch nicht wieder komplett fit und machten die Reise nach Valencia gar nicht er mit.
Der Gast aus Barcelona muss ohne Neymar auskommen, der Brasilianer verletzte sich unter der Woche am Knöchel und wird drei bis vier Wochen ausfallen. Vor allem in Brasilien war der Schrecken groß, eine WM im eigenen Land ohne den Superstart ist nur schwer denkbar. Ersetzt wird Neymar erneut von Pedro, der in den letzten Wochen ohnehin in glänzender Form war.
Die Frösche verzichten heute auf den aussortierten Christian Lell, der möglicherweise schon im Winter in die Bundesliga zurückkommt. Dafür steht der Ex-Mainzer Andreas Ivanschitz in der Startelf, er soll im zentralen Mittelfeld das Spiel des Außenseiters lenken.
Durch den Pokalerfolg gegen Rayo beginnen für Levante die Barca-Festwochen. Heute steigt das erste Heimspiel, am kommenden Mittwoch reisen die Stars aus Katalonien im Pokalviertelfinale erneut an. Und das Rückspiel im Camp Nou steigt eine Woche später. Dreimal Barca in eineinhalb Wochen.
Seit dem hat sich das Team von Trainer Joaquin Caparros aber stabilisiert, mit 23 Punkten liegt Levante im Mittelfeld der Liga. Barca muss aber vor allem gewarnt sein, weil Levante sich zuletzt in guter Form präsentierte. In den beiden Pokalspielen gegen Rayo Vallecano und dem Ligaspiel gegen Malaga blieb Levante jeweils ohne Gegentreffer und feierte zwei Siege und ein Remis.
In Spanien startet die Rückrunde und die Gastgeber aus Valencia haben etwas gutzumachen. Am ersten Spieltag kam Levante im Camp Nou mit 0:7 unter die Räder, die Treffer erzielten damals Sanchez, Messi (2), Pedro (2), Dani Alves und Xavi.
Herzlich willkommen in der Primera División zur Begegnung des 20. Spieltages zwischen UD Levante und dem FC Barcelona.
Ticker-Kommentator: Marcus Krämer
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius