:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
07:42:20
Das war es für heute aus der Serie A, das Spitzenspiel konnte nicht wirklich begeistern. Dafür haben wir morgen am Sonntag noch einen Schwung interessanter Partien für Sie live im Programm: CFC Genua - Lazio, Bergamo - Florenz, Udinese - Neapal und dann ab 20:45 Uhr mit Palermo gegen Inter noch ein echtes Highlight zum Abschluss. Da ist bestimmt was für Sie dabei, aber jetzt wünsche ich erst einmal eine gute Nachtruhe.
Juventus gewinnt das Spitzenspiel bei Milan und dies zurecht. Die Elf von Massimiliano Allegri war fast durchwegs tonangebend, in einer allerdings sehr taktisch geprägten Partie mit wenigen Torchancen. In der ersten Halbzeit traf Marchisio den Pfosten, nach 71 Minuten wurden die Offensivbemühungen der Alten Dame dann aber doch belohnt. Ein perfektes Zuspiel von Pogba verwertete Tevez zum 1:0 und die Mailänder fanden hierauf keine Antwort, Buffon bliebt weitgehend beschäftigungslos.
90
Schlusspfiff! Milan 0, Juve 1.
90
Und auch für seinen Widersacher Kwadwo Asamoah.
90
Gelb noch für Torres.
90
Und jetzt nur noch 60.
90
180 Sekunden Hoffnung für die Milanisti.
89
Milan kommt einfach nicht bis in den Strafraum der Gäste, was zeigt jetzt gleich die Tafel des vierten Offiziellen?
87
Pogba fällt im Strafraum, aber Rizzoli winkt sofort ab.
86
Gelb für Sulley Muntari.
85
Milans japanischer Spielmacher war nach der Pause auch ziemlich abgetaucht, der Wechsel hätte durchaus früher kommen können.
84
Und auch Inzaghi zieht seine letzte Option, die da lautet Giampaolo Pazzini für Keisuke Honda.
83
Letzter Wechsel von Allegri, er wirft Romulo für den völlig ausgepumpten Lichtsteiner in die Schlacht.
81
Jetzt natürlich Konterchancen für die Gäste, aber da muss mehr kommen als dieser laxe Querpass von Pogba. Vidal wird die Chance so verwehrt.
79
Asamoah mit einem der zahllosen Weitschussversuche Juves. Direkt auf Abbiati und entsprechend ungefährlich.
77
Torres darf in der Tat ran und zwar für Andrea Poli.
77
Starke Szene von Lichtsteiner auf rechts, Zapata klärt die Hereingabe in den Strafraum.
76
Jetzt kommt erst einmal Arturo Vidal bei den Gästen. Dafür muss Pereyra weichen.
74
Verdient ist die Führung aber fraglos, Juventus war in den ersten 70 Minuten das bessere Team. Was fällt Filippo Inzaghi jetzt noch ein? Bringt er Torres oder Niang?
72
Gerade wollte ich schreiben, dass die Hausherren das Ganze jetzt etwas ausgeglichener gestalten können, da taucht Tevez frei vor Abbiati auf und schlägt eiskalt zu. Wie konnte das passieren? Dank eines genialen Passes von Paul Pogba genau in den Lauf des Argentiniers.
71
Toooor! Mailand - JUVENTUS 0:1 - Torschütze: Carlos Tevez
67
Der heute fast völlig unsichtbare El Shaarawy macht Platz für Giacomo Bonaventura.
66
Endlich mal so etwas wie ein Torschuss von Milan. In Bedrängnis zielt Andrea Poli allerdings deutlich daneben.
63
Taktisches Foul von Ogbonna, das gibt Gelb.
60
Die bringt Tevez flach zur Mitte und sorgt für Gefahr. Marchisio ist erneut zur Stelle, er nimmt das Leder direkt und zielt nur rund einen Meter am langen Eck vorbei.
59
Ein Ballverlust Milans in der Vorwärtsbewegung eröffnet Pogba die Schusschance. Im Ansatz nicht schlecht, aber mehr als eine Ecke springt dabei nicht raus.
56
Aber Milan verteidigt mit großem Einsatz und durchaus geschickt. Ballbesitz alleine heißt noch nicht viel, das weiß ja mittlerweile sogar die spanische Nationalmannschaft.
54
Für fünf Sekunden kommt die Heimelf mal aus der eigenen Hälfte, dann geht es auch schon wieder in Richtung des Tores von Christian Abbiati.
52
Juve kontrolliert jetzt Ball und Gegner, Milan kann nur mehr reagieren.
50
Llorente, Llorente, Llorente, aber warum spielt der Baske nicht ab? Zeit genug war, irgendwann kommt im Strafraum dann auch mal ein Milanspieler und steht im Weg.
47
Wechsel in der Pause sind keine zu verzeichnen.
46
Aber jetzt können wir dann doch weitermachen.
Das kennen wir aus der Serie A zur Genüge, die Halbzeit dauert nicht 15 Minuten, sondern mindestens 20.
Eine halbe Stunde wurde hier gepflegte Langeweile geboten, dann nahm die Partie aber doch noch Fahrt auf und vor allem Juve kam zu guten Chancen. Einem Treffer war Marchisio am nächsten, der rechte Pfosten verhinderte die Führung für die Gäste. Ein Treffer würde dem Spiel aber fraglos sehr gut bekommen.
45
Torlos geht es in die Pause.
45
Der Wechsel hat das System bei Juve übrigens unverändert gelassen, Ogbonna übernimmt positionsgetreu den Platz rechts in der Dreierabwehrkette von Caceres.
45
Teves macht sich auch mal mit einem Abschluss bemerkbar, aber es bleibt beim Versuch.
45
Muntari muss weiter einstecken, diesmal rempelt ihn Bonucci im Mittelkreis um.
45
Gleich drei Minuten gibt es Nachspielzeit.
44
Buffon pflückt einen hohen Ball in seinen Strafraum sicher herunter.
41
Lange ging es ohne Fouls, dann geraten Muntari und Marchisio aneinander. Gelb für Marchisio, dem ich hier aber keine Absicht unterstellen will.
39
50-Meter-Solo von Menez, zum Schluss fehlt ihm dann etwas die Kraft. Buffon wehrt den Schuss aus spitzem Winkel mit den Fäusten ab.
38
Pfosten! Der überragende Marchisio zieht ab, der rechte Pfosten verhindert die mittlerweile durchaus verdiente Führung der Gäste.
35
Und gleich noch einmal die Turiner! Marchisio mit einem Zuckerpass auf Bonucci, der setzt den Kopfball in Uwe-Seeler-Manier an, aber Abbiati muss diesmal nicht eingreifen.
34
Verletzungsbedingter früher Wechsel von Allegri. Er muss Caceres durch Ogbonna ersetzen.
34
Abbiati erneut hellwach! Pereyra kann sich aus 19 Metern die Ecke aussuchen, er entscheidet sich für die rechte, in diese taucht Abbiati ab und verhindert den Einschlag.
33
Die letzten Minuten machten doch Hoffnung auf mehr, endlich passiert auch in den beiden Strafräumen etwas.
31
Diesmal ist Llorente aber im Strafraum korrekt durchgekommen, er taucht frei vor Christian Abbiati auf, der Milan-Keeper bleibt Sieger.
29
Auf der Gegenseite ein klares Stürmerfoul von Llorente gegen Zapata.
27
Der erste richtige Aufreger nach fast einer halben Stunde! Buffon mit einem starken Reflex, damit verhindert er ein Kopfballtor von Honda, der sich gleich gegen zwei Juve-Spiele durchsetzen konnte. Die Flanke hierzu kam von Muntari.
24
Muntari schießt aus der zweiten Reihe scharf. Aber der Versuch wird abgeblockt.
23
Milan wird aber jetzt etwas mutiger, zumindest kann man das Spielgeschehen für mehr als eine Minute in die Juve-Hälfte verlagern.
21
Was man von dieser Milan-Ecke nicht behaupten kann.
19
Weiter null Strafraumszenen. Aber ein Handspiel von Marchisio sorgt für ein wenig Aufregung.
18
Lichtsteiner kann wieder mitmachen, wird aber auf dem rechten Flügel unbrauchbar angespielt.
15
Und der nächste Spieler liegt am Boden, diesmal Milans Adil Rami nach einem Foul von Asamoah.
13
De Jong mit dem Ellenbogen gegen Lichtsteiner, warum Rizzoli auch hier Gelb stecken lässt, das bleibt sein Geheimnis.
12
Akrobatische Einlage von Pogba, der einen Ball so vor der Torauslinie erwischt. Das bringt zwar nicht Zählbares, war aber schön anzusehen.
11
Dennoch müssen wir viele Fouls und Unsportlichkeiten in dieser Anfangsphase beklagen. Dass der Spielfluss darunter leidet, das versteht sich von selbst.
8
Milans Zapata und Juves Marchisio gehen beide zum Ball, Zapata trifft erst das Leder und dann den Gegner. Juve bekommt einen Freistoß, Zapata wenigstens nicht Gelb, denn das muss man nicht so sehen wie Schiedsrichter Rizzoli.
7
So gefällt uns Pereyra schon besser, tolles Solo und auch der Abschluss ist nicht von schlechten Eltern. Der Ball senkt sich etwas zu spät und so muss Abbiati nicht eingreifen.
4
Pereyra kommt Menez in die Quere, aber der fordert zu Unrecht Gelb, so schlimm war das nicht.
3
Italien ist da schon weiter als die nicht gerade für ihre Innovationsfreudigkeit bekannte DFL. Der Freistoßspray kommt zum Einsatz, aber Leonardo Bonuccis Versuch landet trotzdem in der Mauer.
2
Gleich eine schöne Freistoßgelegenheit für Juve nach einem Foul von Honda an Tevez.
1
Und zwar jetzt, der Ball rollt im altehrwürdigen, aber immer noch wunderschönen San Siro.
Die Milan-Fans begrüßen ihr Team mit einer großartigen Choreographie und gleich kann es losgehen.
Auf europäischer Bühne hat die Elf von Jungtrainer Filippo Inzaghi in dieser Spielzeit bekanntlich keinen Auftrag, Juve startete unter der Woche mit einem sehr mühsamen Heimsieg gegen den krassen Außenseiter Malmö in die Champions League.
Das wiedererstarkte Milan will heute Abend auch den Meister fordern. Beide Teams halten bei zwei Siegen aus den ersten beiden Runden, die Mailänder schafften dabei am vergangenen Wochenende beim 5:4 in Parma einen denkwürdigen Moment schon zu Saisonbeginn.
Massimiliano Allegri setzt auf ein 3-5-2-System mit zwei defensiven Mittelfeldspielern: Buffon - Caceres, Bonucci, Chiellini - Pereyra, Pogba - Lichtsteiner, Marchisio, Asamoah - llorente, Tevez.
Und so geht der AC Milan das Duell der beiden Traditionsklubs an (4-3-3): Abbiati - Abate, Rami, Zapata, De Sciglio - Poli, de Jong, Muntari - Honda, Menez, El Shaarawy.
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 3. Spieltages zwischen AC Mailand und Juventus Turin.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius