:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
18:37:11
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Das war's nun aber für den Moment aus der Serie A! Wir hoffen, Sie hatten ähnlich viel Spaß wie wir und würden uns freuen, Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen - vielleicht ja schon in einer knappen Stunde, wenn der AS Rom die Fährte auf Juventus Turin im Heimspiel gegen Empoli wieder aufnimmt. Bis dahin oder bis zum nächsten Mal sagen wir nun aber Tschüss und wünschen ein angenehmes Restwochenende!
Dank des Punktgewinns ist Genua nun zumindest mal in Reichweite der europäischen Plätze auf Rang 7gelandet, während Florenz weiterhin auf Platz 6 verharrt - mit der Aussicht, nach Abschluss des Wochenendes zehn Punkte Rückstand auf den ersten Champions-League-Platz zu haben. Weiter geht es für Florenz am kommenden Wochenende mit der Partie gegen Atalanta Bergamo, während sich Genua zum Spitzenspiel bei Lazio Rom einfinden muss.
Insgesamt waren aber vor allem die Gäste offensiv viel zu harmlos - mit der Champions League dürfte es für die Viola in der derzeitigen Form sehr schwer werden.
In einer fahrig geführten, in Halbzeit zwei aber immerhin spannenden Partie trennen sich CFC Genua und die AC Florenz mit einem 1:1-Unentschieden. Die Gastgeber hatten lange Zeit mehr vom Spiel, verloren den Faden aber nach dem leicht überraschenden Ausgleich und mussten sich am Ende sogar zehn Minuten in Unterzahl gegen die drohende Niederlage stemmen.
90
Und das war's - im Stadio Luigi Ferraris ertönt der Schlusspfiff!
90
Perotti spitzelt den Ball im Hüpfen mit der Hacke auf den rechten Pfosten - doch da kann Vargas das Spielgerät quasi von der Linie kratzen!
90
Nach einem langen Ball ist Lestienne auf halblinks frei durch, aber Richards macht Meter um Meter gut, bevor er den Stürmer am Sechzehner einholt und mit einer tollen Grätsche vom Ball trennt.
90
Vier Minuten Nachspielzeit sind angezeigt. Kann sich hier eins der beiden Teams doch noch den Dreier sichern?
90
Und auch der letzte mögliche Wechsel wird bei den Gastgebern noch vorgenommen - für Stefano Sturaro kommt nun Youngster Armando Izzo in die Partie.
88
Perotti schickt Lestienne diesmal durch die Mitte - aber Keeper Tatarusanu ist aus seinem Kasten gekommen und kann an der Strafraumgrenze im Rutschen klären.
87
Genuas Coach Gian Piero Gasperini hat sich zum Sichern des Ergebnisses entschieden - für Offensivmann Falque kommt mit Aleandro Rosi eine defensivere Option ins Spiel.
86
Die nächste Chance geht aber erstmal an die nur noch zu zehnt spielenden Gastgeber! Perotti mit der guten Flanke von rechts, Lestienne kommt am Elfmeterpunkt zum Kopfball - nickt den Keeper Tatarusanu aber genau auf den Körper!
85
Die letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit sind angebrochen. Kann Florenz hier aus der zahlenmäßigen Überlegenheit noch Profit schlagen?
84
Bei den Gästen wird zum letzten Mal gewechselt, für Gonzalo Rodriguez kommt nun Micah Richards in die Partie.
83
Sturaro holzt Vargas auf der Außenbahn die Beine weg - und sieht dafür natürlich ebenfalls Gelb.
81
Platzverweis für Nicolas Burdisso! Matias Fernandez nimmt im Mittelfeld Fahrt auf und umkurvt zwei Gegenspieler, Burdisso bleibt nur das Reinstellen des Körpers - und dafür gibt es für den Argentinier die zweite Gelbe Karte des Tages, was sich zu einem Platzverweis zusammenrechnen lässt.
80
Valero schickt Gilardino mit einem feinen Durchstecker - aber der ehemalige Nationalstürmer stand dabei im Abseits, auch wenn er es nicht glauben will und sich lautstark beschwert.
78
Zumindest von Florenz müsste man hier eigentlich mehr erwarten können - schließlich hatte man bei der Viola vor der Saison die Champions League als Ziel ausgegeben. Momentan bewegt man sich aber mit Genua auf Augenhöhe...und nicht mit Juve, der Roma oder Napoli.
75
...aber Kucka nagelt den Standard aus 22 Metern neben dem Tor ins Aus.
74
Florenz wechselt vor der Ausführung des Freistoßes nochmal aus, für Babacar kommt mit Alberto Gilardino ein frischer Stürmer...
73
Die zweite Gelbe Karte der Partie geht an Borja Valero - der Spanier hatte den Argentinier Perotti auflaufen lassen.
72
Tomovic vertändelt den Ball am eigenen Sechzehner, der eingewechselte Lestienne wird zum ersten Mal auf links geschickt - und hämmert den Ball aus vollem Lauf und elf Metern Entfernung an den linken Außenpfosten!
70
...und auch bei den Genuesen gibt es den ersten Wechsel, für M'Baye Niang kommt nun Maxime Lestienne in die Partie.
69
Für Neuzugang Diamanti ist der Arbeitstag gelaufen, der Stürmer wird von Jasmin Kurtic abgelöst...
68
Momentan ist die Luft ein wenig raus aus der Partie. Beide Teams vermögen es nicht, mal mehr als vier Pässe aneinander zu reihen geschweige denn, mal kontrolliert in den gegnerischen Strafraum zu kommen.
65
Und das war ganz knapp! Nach einer Flanke von links kann Jose Basanta mit dem Kopf klären, aber am langen Pfosten kommt dann Sturaro mutterseelenallein an den Ball - schiebt diesen aber am langen Pfosten vorbei!
63
Nach einer Flanke von rechts springt Rodriguez höher als Gegenspieler Kucky - köpft die Kugel aber einen knappen Meter am langen Eck vorbei.
62
...aber wirklich gefährlich sind die Angriffe der Viola auch jetzt nicht. Es fehlt einfach an einer ordnenden Hand im Mittelfeld - denn mit Einzelaktionen scheint hier heute kein Blumentopf zu gewinnen sein.
59
Die Fiorentina presst jetzt mit fünf Mann in der gegnerischen Hälfte. Und das führt bei den Gastgebern gleich mal zu diversen leichtfertigen Ballverlusten...
57
Und jetzt wird es richtig wild - denn beide Teams agieren ob des Ausgleichs sofort mit offenen Visier. Hoffen wir, dass es so weitergeht!
55
Und schon ist die Fiorentina wieder im Spiel! Die Ecke von links tritt Valero gut an den Fünfer, wo Gonzalo Rodriguez sich am höchsten schraubt und den Ball aus fünf Metern unhaltbar unter die Latte nickt.
54
Tooooooor!!!! CFC Genua - AC FLORENZ 1:1 - Torschütze: Gonzalo Rodriguez
51
Aber auch zu Beginn von Halbzeit zwei machen die Gastgeber einen wesentlich entschlosseneren und aktiveren Eindruck - Florenz hingegen lässt sich nicht anmerken, hier auf ein Comeback zu spekulieren.
50
Edenilson zieht von links in den Sechzehner und sucht Falque, der lässt für den im Rückraum lauernden Kucka prallen - doch dessen strammer Schuss segelt einen knappen Meter über das Gästetor.
48
Eigentlich wäre Sturaro frei durch - doch der Stürmer hatte sich gegen Rodriguez mit dem Ellenbogen einen Vorteil verschafft und wird dementsprechend zurückgepfiffen.
47
Wechsel hat es in der Pause keine gegeben, beide Coaches vertrauen zunächst mal weiter ihrem Stammpersonal.
46
Weiter geht's mit Halbzeit zwei!
In einer weitestgehend ereignisarmen Partie gab es zwei Highlights. Zum einen war das der frühe und verdiente Führungstreffer für die Gastgeber, der auch zur Pause noch als einziger Treffer der Partie Bestand hat - zum anderen war das die Leistenverletzung von Schiedsrichter Rizzoli, die hier eine Strafversetzung an den Torpfosten sowie einen neuen Spielleiter nach sich zog. Die Fiorentina müht sich zwar, konnte aber bislang keinen einzigen guten Spielzug auf den Platz bringen - während die Gastgeber immer mal wieder mit gefährlichen Kontern aufwarten konnten.
45
Das war's mit Halbzeit eins, in einer Viertelstunde geht es hier weiter!
45
Was für ein Versuch von Kucka! Der Pole zieht von halblinks aus 27 Metern einfach mal ab, sein flacher Aufsetzer kommt richtig gefährlich - aber Florenz' Keeper Tatarusanu kann den Ball mit einer tollen Parade noch um den rechten Pfosten lenken.
45
Der Freistoß bringt nichts ein - aber vier Minuten Nachspielzeit gibt es ob der Verletzungsunterbrechungen natürlich oben drauf.
45
Joaquin setzt zum Solo an, doch Burdisso stellt im Halbfeld das Bein rein und holt sich dafür die Gelbe Karte ab.
44
Ein leicht humpelnder Diamanti hat sich zur Behandlung eines Wehwehchens an die Seitenlinie zurückgezogen. Nicht auszuschließen, dass Coach Montella in Halbzeit zwei doch auf die Dienste von Mario Gomez zurückgreift...
43
Und dann geht es mal wieder ganz flott! Kucka steckt mit dem Kopf durch für Niang, der auf halblinks in den Strafraum und auf das Tor zugeht - aber Keeper Tatarusanu kann auf der Linie klären.
41
Diamanti mit der butterweichen Flanke aus dem Halbfeld auf Babacar, der am Elfmeterpunkt von Burdisso von hinten umgerempelt wird - dafür hätte man wohl auch einen Elfmeter geben können.
40
Auf Torchancen müssen wir jedoch weiterhin verzichten - beiden Teams fehlt in der gegnerischen Hälfte einfach das Durchsetzungsvermögen.
37
Und auch vom Spiel gibt es nun wieder etwas zu berichten. Allerdings hätte Genua aus der fünften Ecke mehr machen können, die Hereingabe von Falque wird von Tomovic am kurzen Pfosten aus der Gefahrenzone geköpft.
36
Während sich auf den Rängen also eine gewissen Partystimmung breit macht, wird dem Vierten Offiziellen Marco Dibello ein Trikot gereicht - sodass es hier jeden Moment wird weitergehen können.
33
Das ist mal eine kuriose Situation - denn der Verletzte ist in diesem Fall Schiedsrichter Nicola Rizzoli. Dabei scheint es sich um eine Muskelverletzung zu handeln - und Rizzoli kann wohl nicht weitermachen.
30
Eine halbe Stunde ist absolviert und bislang verwalten die Gastgeber ihren verdienten Vorsprung relativ ansprechend. Florenz hingegen kommt im letzten Platzdrittel einfach nicht zu gelungenen Spielzügen.
27
De Maio spielt einen Pass in die Tiefe, aber der Schedsrichter sieht M'Baye Niang dabei im Abseits. In der Folge versucht sich Juraj Kucka mal aus der Distanz - verfehlt das Tor aber um ein gutes Stück.
25
Ein bisschen ist die Luft hier momentan raus - beide Teams mühen sich zwar, spielerisch ist da aber wenig, was Anlass zur Freude bietet.
21
Auf der anderen Seite versucht sich Diamanti mal mit einer Flanke mit dem Vollspann aus spitzem Winkel - doch die Bogenlampe verfehlt das linke Toreck nur knapp. Auch aus dem Zufall heraus entstehen manchmal Tore...
19
Gute Ecke von Perotti von links, am rechten Sechzehnereck kommt Falque zum Abschluss - doch der wird im letzten Moment von zwei Mann geblockt.
18
Florenz reagiert zunächst mal komplett geschockt. Einen Schuss von M'Baye Niang aus 21 Metern kann Keeper Tatarusanu gerade noch auf der Linie entschärfen.
15
Was für ein Pech für die Gäste! M'Baye Niang setzt sich auf links gegen zwei Mann durch und hat das Auge für den Querpass an den Fünfer. Am langen Pfosten kann Sturaro einnetzen, trifft aber den linken Innenpfosten - von wo aus der Ball Keeper Ciprian Tatarusanu an den Hinterkopf und zurück ins Tor prallt.
14
Tooooor!!! CFC GENUA - AC Florenz 1:0 - Torschütze: Ciprian Tatarusanu (Eigentor)
12
Gomez-Ersatz Diamanti - der Deutsche sitzt heute zu beginn nur auf der Bank - zieht zum ersten mal das Tempo an, kann aber von de Maio und dessen Foul gestoppt werden.
9
Aber Perotti versucht sich zum ersten mal aus der Halbdistanz - sein Flachschuss aus 19 Metern geht dann aber knapp links am Tor vorbei.
7
Das Stadion ist übrigens nicht mal zu einem Drittel ausverkauft - denn die Genua-Fans leisten heute stillen Protest gegen die ihrer Meinung nach unfassbaren Schiedsrichterfehler während der letzten Wochen.
6
Der frühere Hamburger Badelj, der heute erst seinen siebten Einsatz für die Viola feiern darf, versucht, das Spiel im Mittelfeld an sich zu reißen. Genua hält sich bislang nur in der eigenen Hälfte auf.
4
Vargas versucht sich nach fahrigem Beginn mal mit einer Flanke von links, doch in der Mitte gibt es weit und breit keinen Abnehmer.
1
Los geht es in Genua!
Um den Abschluss nach oben nicht zu verlieren wäre ein Sieg für Florenz heute ungemein wichtig - doch auch Genua, dass in der Tabelle nur drei Punkte hinter der Viola steht, möchte heute sicherlich punkten.
Im Gegenzug kommt neben einer deftigen Ablöse auch der Ägypter Mohamed Salah zu den Violetten - doch der wird wohl noch eine Weile brauchen, bis er sich an das Leben in der Serie A gewöhnt hat. ''Es gab keine Alternativen - wenn ein Klub so viel Geld für einen Spieler bezahlt wie Celsea, dann muss man ihn abgeben. Und schließlich haben wir dafür Salah bekommen, der ein sehr ähnlicher Spielertyp ist - sich aber erstmal an unsere Liga gewöhnen muss'' , so Montella vor der heutigen Partie.
Die größte Aufregung in den letzten Wochen herrschte bei der Fiorentina ob einer Personalentscheidung - doch nachdem Coach Montella gestern bekannt gab, dass man Juan Cuadrado an den FC Chelsea verkauft habe, sollte nun eigentlich wieder Ruhe einkehren.
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 21. Spieltages zwischen CFC Genua und AC Florenz.
Ticker-Kommentator: Oliver Stein
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius