:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
14:57:16
Ticker-Kommentator: Rafael Corradino
Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen noch eine gute Nacht!
Die Nerazzurri haben damit ihre Chance auf die Europacup-Plätze verspielt, während Genua über Nacht auf Platz 5 springt und je nach Ausgang der anderen Partien bereits am Sonntagabend sicherer Europa-League-Teilnehmer sein könnte.
In einer unglaublich intensiven Partie setzt sich Genua verdient mit 3:2 gegen Inter Mailand durch und geht damit einen großen Schritt in Richtung Europa League. Die Hausherren gaben sich nie geschlagen und kamen zwei Mal nach Rückstand zurück.
90
Tagliavento beendet diese packende Partie: Genua besiegt Inter mit 3:2.
90
Letzter Wechsel bei Genua: Edenilson geht vom Feld, Tambe kommt rein.
90
Vier Minuten werden nachgespielt und Roncaglia sieht für ein Foul an der Strafraumgrenze nochmal die Gelbe Karte.
90
Eine lange Freistoßflanke von Edenilson landet direkt bei Kucka, der am höchsten steigt und perfekt einköpft. Der Schock für Inter!
90
Tooooooooor! CFC GENUA - Inter Mailand 3:2 - Torschütze: Juraj Kucka
87
Auf der anderen Seite kommt Puscas für D'Ambrosio.
83
Iago Falque geht vom Feld, Armando Izzo ist die nächste Option für Gasperini.
80
Kovacic verlängert per Kopf hervorragend auf Hernanes, dessen Schuss aber in letzter Sekunde geblockt wird.
77
... und bei Genua kommt Laxalt für Lestienne.
77
... Bonazzoli ersetzt den über weite Strecken blassen Palacio ...
76
Spät die ersten Wechsel der Partie: Shaqiri kommt für Brozovic ...
74
Unglaublich! Zweimal Aluminium retten für Genua: Zunächst verpasst Hernanes aus spitzem Winkel die Führung, bevor Brozovic im Nachschuss noch die Latte mitnimmt.
72
Die dritte Ecke in Folge wird dann doch gefährlich! Der Ball kommt ganz weit auf Burdisso, der nur knapp am kurzen Pfosten vorbei köpft.
69
Toller Schuss von Bertolacci aus rund 30 Metern zentraler Position, aber Handanovic ist zur Stelle und klärt zur Ecke. Die bringt den Gästen nichts ein.
66
Der Ball landet in der Mauer und prallt von da zu einem Mitspieler ab, aber die Fahne ist oben - richtige Entscheidung!
64
Toller Spielzug der Gäste, D'Ambrosio begeht 30 Meter vor dem eigenen Tor das taktische Foul und sieht die nächste Gelbe Karte der Partie. Er wird Inter am letzten Spieltag gesperrt fehlen.
63
De Maio trifft im Zweikampf mit Palacio mehr Mann als Ball und sieht folgerichtig die Gelbe Karte.
61
Bertolacci kommt auf der linken Strafraumseite nach einer Flanke zum Volleyschuss, verzieht aber völlig. Der Ball bleibt zunächst heiß, landet dann aber im Toraus.
59
Pavoletti steht bei einem Laufpass von Kucka im Abseits - gut erkannt vom Linienrichter.
56
Auf der anderen Seite landet eine Freistoßflanke direkt in den Armen von Perin.
55
Nagatomo klärt zur nächsten Ecke für Genua. Die Hausherren haben in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs mehr vom Spiel, aber die Ecken sind ungefährlich.
53
Die Genua-Fans fordern nach einer Flanke von Falque und einem Foul an Pavoletti Elfmeter, aber Tagliavento lässt weiterlaufen - eine knifflige Entscheidung.
52
Es ist etwas weniger Tempo drin als im ersten Durchgang, aber das ist auch nicht sonderlich schwer. Ein Resultat daraus sind weniger Fehlpässe.
49
... aber der Schuss von Hernanes geht deutlich über den Kasten.
48
Kovacic holt 25 Meter vor dem Tor von Perin einen Freistoß raus. Das könnte gefährlich werden ...
47
Keine Wechsel auf beiden Seiten, die Trainer vertrauen auf ihre Startelf.
46
Es geht weiter!
Nach dieser fulminanten ersten Halbzeit muss man erstmal durchatmen! In einer teils chaotisch geführten Begegnung hatten beide Abwehrreihen bislang nicht gerade ihren besten Tag und ließen viel zu. Das 2:2 zur Pause geht entsprechend in Ordnung - ob beide das Tempo 90 Minuten durchhalten, darf bezweifelt werden.
45
Halbzeit in Genua!
43
Für Kucka hat die Verwarnung keinerlei Konsequenzen.
43
Nach einem Foul von Rincon geraten Brozovic und Kucka aneinander und sehen beide die Gelbe Karte.
42
Handanovic ist nach einem Steilpass weit draußen, streift den Ball aber nur leicht, bevor er von Ranocchia direkt vor die Füße von Lestienne abprallt, der nur noch ins leere Tor einschieben muss.
41
Tooooooooor! CFC GENUA - Inter Mailand 2:2 - Torschütze: Maxime Lestienne
41
Aber der Schuss von Falque landet direkt in der Mauer.
40
Auf der anderen Seite sieht Hernanes für ein Foul an Kucka die erste Gelbe Karte der Partie. Gute Freistoßposition für Genua rund 25 Meter vor dem Kasten von Handanovic.
38
Und nochmal! Wieder ist es Icardi, der zunächst versenkt, aber der Pfiff ertönt und lässt den Jubel abreißen.
38
Der Ball zappelt im Netz, aber die Fahne war bereits oben. Mauro Icardi stand beim Zuspiel eine Fußspitze im Abseits.
36
Es ist so viel Bewegung im Spiel, dass es einem sogar als Zuschauer fast schwer fällt, mitzuhalten. Beide Mannschaften geben alles und spielen extremes Pressing.
33
Nach einer Ecke landet der Ball im Strafraum bei Pavoletti, der im Fallen volley abzieht und die Latte trifft - was ist hier bloß los!
31
Auf der anderen Seite spielt Icardi den Ball hervorragend in den Lauf von Rodrigo Palacio, der alleine durch ist, vor Perin die Nerven behält und rechts unten einschiebt.
30
Tooooooooor! CFC Genua - INTER MAILAND 1:2 - Torschütze: Rodrigo Palacio
29
Perfekter Pass von Edenilson auf Pavoletti, der Handanovic umkurvt, dabei aber zu weit nach außen gerät - die Fahne war aber ohnehin oben.
27
Ein fulminanter Beginn im Luigi Ferraris. Das Spiel wirkt fast etwas chaotisch. Viele Ballverluste, viele Nickligkeiten, aber auch nett anzusehendes Kombinationsspiel auf beiden Seiten.
25
Pavoletti nimmt den Ball an der Strafraumgrenze mit dem Rücken zum Tor perfekt an und schließt aus der Drehung ab - diesmal ist Handanovic chancenlos, das Leder schlägt rechts unten ein.
24
Tooooooooor! CFC GENUA - Inter Mailand 1:1 - Torschütze: Leonardo Pavoletti
23
Genua übernimmt das Kommando und setzt sich in der gegnerischen Spielfeldhälfte fest.
21
Kucka versucht es mit einem Fernschuss, aber wieder ist Handanovic zur Stelle. Der Inter-Keeper beschwert sich nun lautstark bei seinen Vorderleuten - die Genua-Offensive bekommt viel zu viele Chancen gewährt.
20
Icardi gewinnt nach einer Flanke das Kopfballduell und legt sich das Leder so selbst vor. Perin ist nicht rechtzeitig draußen und der Argentinier spitzelt den Ball am italienischen Torhüter vorbei.
19
Toooooooor! CFC Genua - INTER MAILAND 0:1 - Torschütze: Mauro Icardi
17
Lestienne und Ranocchia geraten nach einem Zweikampf aneinander und müssen von Tagliavento getrennt werden. Hier ist Feuer im Spiel!
15
Nagatomo wird nach einem Foul in Nähe der Mittellinie zum ersten Mal ermahnt - der Japaner ist nah an der Gelben Karte.
15
Die mitgereisten Inter-Fans fordern einen Handelfmeter, aber Paolo Tagliavento lässt richtigerweise weiterspielen.
14
Medel zieht aus rund 30 Metern ab und der Aufsetzer wird gefährlich! Perin lenkt das Leder noch zur Ecke ab.
12
Die Stimmung ist packend und beide Mannschaften geben alles - noch fehlt beiden eine klare Linie.
9
Glanzparade! Der Ball kommt über Umwege zu Lestienne, der aus fünf Metern den Kopf hinhält - Handanovic reagiert aber herausragend und wehrt zur Ecke ab.
8
Kovacic behauptet den Ball im gegnerischen Strafraum hervorragend, behält die Übersicht und flankt auf Brozovic, der freistehend vorbeiköpft - erste gute Aktion der Hausherren.
5
Wieder ist Handanovic zur Stelle und rettet für seine Nerazzurri: Falque zieht nach innen und schließt halbhoch ab, aber der Inter-Keeper faustet den Ball weg.
3
Lestienne geht bis an die Grundlinie durch und bringt den Ball scharf und flach in die Mitte, aber Handanovic ist entscheidend dazwischen.
1
Es geht los!
Wenig zu sehen im Ferraris, der Pyro-Nebel verhindert eine gute Sicht. Der Anpfiff verzögert sich.
Die Mannschaften betreten das Feld. Schiedsrichter Paolo Tagliavento wird das Spiel im Stadio Luigi Ferraris in Kürze freigeben.
Das Hinspiel im Giuseppe Meazza entschied Inter souverän mit 3:1 für sich. Es war das Startelfdebüt für Podolski, der sich über 90 Minuten allerdings nur selten in Szene setzte. Palacio, Icardi und Vidic erzielten die Tore für die Nerazzurri.
Mancini vertraut auf folgende Mannschaft: Handanovic - Nagatomo, D'Ambrosio, Ranocchia, Juan Jesus - Hernanes, Medel, Kovacic, Brozovic - Palacio, Icardi.
Genua-Trainer Gasperini setzt auf folgende Elf: Perin - Roncaglia, Burdisso, De Maio, Bertolacci - Edenilson, Kucka, Rincon - Lestienne, Pavoletti, Falque.
Verletzungsbedingt steht Lukas Podolski nicht im Kader. Dies bestätigte der Weltmeister kurz vor Spielbeginn auf Twitter.
Auch Genua war zuletzt extrem erfolgreich, holte 19 Zähler aus neun Partien und verlor dabei lediglich gegen Palermo und die Roma. Mit 56 Zählern haben sie derzeit den Platz inne, den Inter will - vier Punkte beträgt der Rückstand der Mailänder.
In den letzten beiden Partien kann Inter Mailand eine verkorkste Saison noch retten. Durch zuletzt 15 Punkte aus neun Partien haben sich die Nerazzurri an die Europacup-Plätze herangekämpft und können mit einem Sieg gegen Genua den Grundstein für die internationalen Plätze schaffen.
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 37. Spieltages zwischen CFC Genua und Inter Mailand.
Ticker-Kommentator: Rafael Corradino
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius