:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
03:23:59
Das soll es von meiner Seite aus gewesen sein. Ich wünsche Ihnen weiterhin einen angenehmen Sonntag!
Der AC Mailand hat dem hohen Druck standgehalten und sich mit dem Sieg auf einen Punkt an die Champions-League-Plätze herangekämpft.
Insgesamt zeigten die Gastgeber in der Defensive zu viele Schwächen und Unaufmerksamkeiten. Doch die Niederlage ist verkraftbar, so rutschte man nur einen Platz (7.) ab.
Am Ende ist das 3:1 durchaus gerechtfertigt für die Gäste. Bis zur 70. Minute dominierten die Rossoneri die Begegnung. Ein Eigentor durch Marques leitete den Sieg ein. Keisuke Honda machte schließlich mit einem Doppelpack alles klar. In guter Form präsentierte sich zudem Stephan El Shaarawy, über den die meisten aussichtsreichen Offensivaktionen liefen. In der Schlussphase machte Verona dann nochmal mächtig Dampf und kam zum verdienten 1:3 durch Lopez. Ein weiterer Treffer lag in der Luft, fiel aber nicht.
90
Und dann ist Schluss! Mailand siegt in Verona mit 3:1
90
Rot! Marquez streckt Menez an der Seitenlinie nieder, geht mit dem Körper und mit voller Wucht in den Gegenspieler. Dennoch ist glatt Rot eine sehr harte Entscheidung.
90
Menez leitet den Entlastungsangriff ein. Seine Hereingabe von links landet im Nirgendwo.
90
Vier Minuten zusätzlich bekommen die Gastgeber. Milan ist bemüht, nichts mehr anbrennen zu lassen.
89
Fast der Anschluss! Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nach einer Flanke kommt Toni zum Kopfball, die Kugel landet vor den Füßen von Nene, der in der Fallbewegung aus einem Meter über das Tor schießt.
88
Und das ist hochverdient! Nico Lopez dribbelt an der Strafraumkante entlang in die Zentrale. Mit dem inneren linken Fuß zieht er ab und vollstreckt flach ins lange Eck.
87
Tooooooooooor! HELLAS VERONA - AC Milan 1:3 - Torschütze Lopez
86
Und genau das macht er! Honda verlässt das Feld, während Hallfredsson behandelt wird. Bonera neu dabei.
85
Nächste Attacke von Honda gegen Hallfredsson. Der Mailänder überspringt seinen Gegenspieler. Honda bettelt um den Platzverweis, Inzaghi sollte reagieren.
83
Der gefoulte probiert's selbst: Hallfredsson schießt aus 20 Metern in die Mauer.
83
Honda bringt Hallfredsson unmittelbar vor dem Strafraum zu Fall. Der Japaner sieht Gelb, Verona mit der Freistoßchance.
81
Der nächste Angriff rollt auf das Tor von Abbiati zu. Den langen Vertikalball aus der Tiefe erläuft der Schlussmann vor dem heranstürmenden Luca Toni.
79
Dem Rossoneri-Coach gefällt nicht, was ihm seine Mannschaft anbietet und läuft nervös in seiner Coaching-Zone auf und ab.
77
Inzaghi bringt frische Kräfte: Bonaventura ersetzt den starken und heute spielentscheidenden El Shaarawy.
76
Aktuell spielt hier nur noch Verona. Mailand ist nicht mehr im Spiel!
75
In der Zwischenzeit kommt erneut Toni zum Abschluss. Aus spitzem Winkel spitzelt er den Ball aufs Tor, Abbiati greift zu.
74
Jetzt ist das Wechselkontingent erfüllt: Mandorlini nimmt den letzten Wechsel vor: Lopez ersetzt Ionita.
72
Nächster Wechsel auf Seiten der Gastgeber: Nene kommt für Gomez.
71
Luca Toni macht trotz seines fortgeschrittenen Alters mächtig Dampf. Nach einem langen Schlag nimmt er den Ball mit der Brust aus der Luft und schließt nach einem Doppelpass ab. Der Schlenzer vom Strafraumeck segelt über den Winkel.
69
Auch Inzaghi wechselt: Für den heute ungefährlichen Torres kommt Menez.
67
Mandorlini reagiert, bringt Gustavo für Jankovic in die Partie.
66
Hellas scheint noch nicht aufgegeben zu haben. Die Gastgeber erhöhen den Druck in der Offensive und kommen immer wieder zu Abschlüssen - bisher ohne durchschlagenden Erfolg.
65
Luca Toni wittert am Fünfer seine Kopfballchance. Alex ist dazwischen und klärt ebenfalls per Kopf.
63
Tachtsidis feuert von der rechten Strafraumecke ansatzlos auf das Mailänder Tor. Abbiati ist wieder überrascht und rettet mit einem sehenswerten Reflex.
61
El Shaarawy mit dem nächsten gelungenen Diagonalball auf den aufgerückten Außenverteidiger Abate. Der Italiener zieht in die Mitte und zieht ab. Sein wuchtiger Schuss streicht am Toreck vorbei.
59
Wieder haben die Mailänder die Hellas-Defensive im Tiefschlaf erwischt. Gegenwehr? Fehlanzeige!
57
Ein langer Ball von Adil Rami landet genau in der Schnittstelle und in den Füßen des steil in den Strafraum startenden Keisuke Honda. Der Japanar läuft alleine auf das Tor zu und schiebt mit links völlig cool ins lange Eck ein.
56
Tooooooooooooor! Hellas Verona - AC MILAN 0:3 - Torschütze: Honda
53
Luca Toni kann den Ball an der Mailänder Strafraumkante extrem lange halten, schlägt aus dem Ballbesitz aber kein Kapital. Sein Versuch eines Steilpasses landet im gegnerischen Fuß.
50
Der AC lässt sich im Spielaufbau alle Zeit der Welt. In der Hauptverantwortung: Michael Essien, der aus der Tiefe die Bälle verteilt.
49
El Shaarawy geht von links in die Box und nimmt es mit gleich drei Gegenspielern auf. Das ist auch für den technisch versierten Italiener eine Nummer zu groß.
48
Seine Hereingabe findet keinen Abnehmer und geht im Gewühl unter.
47
Abbiati in Erwartung eines Freistoßes. Marquez steht im rechten Halbfeld bereit.
46
Beide Teams kommen unverändert zurück auf den Platz im Stadio Marc'Antonio Bentegodi.
45
Valeri eröffnet den zweiten Durchgang.
Der AC Mailand führt verdient mit 2:0 in Verona. Ausschlaggebend in einem extrem schwachen Spiel: Die bessere Chancenauswertung. Verona leistete in der Defensive kaum Wiederstand und musste nach dem ungeschickten Eigentor durch Marques schnell das 0:2 durch Honda schlucken. Aber: Die Defensive der Mailänder ist auch nicht ganz sattelfest. Die wenigen Aktionen in der Offensive konnte Abbiati vereiteln.
45
Das war's! Mit 0:2 geht es in die Kabinen.
43
Endlich nochmal ein Lebenszeichen in der Hellas-Offensive: Gomez versucht's mit Gewalt, wieder ist Abbiati da und klärt zur Ecke, die nichts einbringt.
40
Fünf Minuten vor der Pause ist das Spiel noch weiter abgeflacht. Gefährlich wird es nur selten.
38
Luca Toni versucht es mit einem Flachschuss aus spitzem Winkel. Abbiati bleibt bislang unüberwindbar.
37
Hellas-Coach Andrea Mandorlini geht an der Seitenlinie auf die Knie. In seinem Gesicht steht die pure Verzweiflung.
35
Nach einer Milan-Ecke will Schiri Valeri ein Offensivfoul von Abate erkennt haben.
34
Der AC darf im Vorwärtsgang frei kombinieren. Hellas liefert höchsten Begleitschutz - und wurde dafür schon zweimal knallhart bestraft.
33
Nächste Gelegenheit für die Gastgeber: Jankovic bringt einen Kopfball gefährlich aufs lange Eck, Abbiati klärt mit einem Hechtsprung zur Ecke.
32
Alessandro Agostini sieht nach einem unnötigen Foul im Mittelfeld die erste Gelbe.
30
Das war knapp! Luca Toni probiert's akrobatisch: Eine Hereingabe von links nimmt er per Fallrückzieher. Der Ball fliegt mit viel Wucht auf den Winkel zu, Abbiati ist überrascht, klärt mit Mühe.
28
Das 2:0 für die Gäste! Bei einem Konter hat El Shaarawy die ganze linke Außenbahn frei vor sich. Einen Gegenspieler lässt er aussteigen und sucht mit einem langen Diagonalpass durchs Zentrum den hereinlaufenden Honda. Der lässt sich aus kurzer Distanz nicht zweimal bitten und vollendet mit links ins lange Eck.
27
Toooooooooooooor! Hellas Verona - AC MILAN 0:2 - Torschütze: Honda
26
Die dicke Chance zum Ausgleich! Emil Halfredsson findet den völlig freien Weg durch die Gasse und schiebt das Leder freistehend an Abbiati und auch am Tor vorbei.
23
Der AC Mailand führt wie aus dem Nicht mit 1:0. Eine völlig ungefährliche Flanke von der rechten Seite versucht Rafael Marques mit dem linken Fuß wegzuschlagen. Stattdessen prallt ihm die Kugel an den Außenrist und findet mit viel Effet seinen Weg ins Tor. Eine extrem unglückliche Situation, zumal im Zentrum kein möglicher AC-Abnehmer stand.
21
Toooooooooooooooor! Hellas Verona - AC MILAN 0:1 - Torschütze: Marques (ET)
20
Torres dribbelt aus der Zentrale in den Verona-Strafraum. Statt den direkten Abschluss zu wählen, macht er einen Haken zu viel und bleibt in der Defensive hängen.
18
Dem Spiel fehlt bislang jegliche Bewegung in den Einzelaktionen - auf beiden Seiten. Symptomatisch: Essien kann den Ball in der Verona-Hälfte unbedrängt am Fuß halten und alle Richtungen nach einem Anspielpartner absuchen. Trotzdem wählt er den wenig aussichtsreichen Horizontal-Pass.
17
...Tachtsidis befördert das leder weit über den Kasten von Abbiati.
15
Essien holt Gomez vor der Strafraumkante von den Beinen, gute Position für die Gastgeber...
12
Verona steht in der Rückwärtsbewegung mit zehn Feldspielern in der eigenen Hälfte. Dennoch kommt Torres aus der Drehung zum Abschluss. Sein satter Schuss rauscht flach am rechten Pfosten vorbei.
10
Das Spieltempo hat noch viel Potenzial nach oben. Wirklich druckvoll ist hier noch keiner, wenn auch Milan mehr versucht.
8
Plötzlich die Doppelchance für den AC: El Shaarawy legt ab für Torres, dessen Schuss geblockt wird. Der Nachschuss von Milans Nummer 92 landet in den Armen von Pinheiro.
7
Die Rossoneri lassen's zu Beginn ruhig angehen. Der Ball läuft bis hierhin sicher durch die eigenen Reihen, ohne dass sich dabei Torchancen eröffnen.
5
Jetzt eröffnet sich ihm die erste Gelegenheit: Eine Flanke von der rechten Seite will er mit dem Kopf verarbeiten. Allerdings kann er dem Ball keinen Druck verleihen, sodass Letzterer ins Toraus trudelt.
3
Bei Verona soll es Ex-Bayern-Stürmer und Weltmeister Luca Toni richten. Eine Aktion konnte er in den Anfangsminuten noch nicht verbuchen.
1
El Shaarawy versucht sich mit einer Drehung an der Strafraumkante durchzusetzen, bleibt aber am Gegenspieler hängen.
1
Schiedsrichter Paolo Valeri pfeifft die Partie an.
Nach drei Sieglos-Spielen in Folge hat sich die Elf von Filippo Inzaghi wieder gefangen und gegen Chievo (2:0) wieder in die Spur gefunden.
Der vermeintliche Underdog kann heute gegen den "großen" AC völlig befreit aufspielen. Unter Druck stehen nur die Gäste: Mit einem Sieg will man den so wichtigen Anschluss an die Champions-League-Plätze halten.
Und trotzdem findet die Partie heute unter ganz anderen Vorzeichen statt: Die Gastgeber konnten im bisherigen Saisonverlauf überraschen und stehen nach sechs Spielen mit 11 Zählern punktgleich hinter dem heutigen Kontrahenten.
Auf dem Papier sieht alles nach einer eindeutigen Angelegenheit aus. Die Mailänder haben gegenüber Verona knapp den sechsfachen geschätzten Mannschaftsmarktwert. 18 Mal waren die Rossoneri italienischer Meister, Verona stieg erst vor zwei Jahren wieder in die Serie A auf.
So startet der AC Mailand: Abbiati - De Sciglio, Rami, Alex, Abate - Muntari, Essien, Poli - Honda, Torres, El Shaarawy.
Hellas beginnt mit folgender Elf: Pinheiro, Marquez, Moras, Marques, Agostini - Hallfredsson, Tachtsidis, Ionita - Jankovic, Toni, Gomez.
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 7. Spieltages zwischen Hellas Verona und AC Mailand.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius