:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
18:24:14
Ticker-Kommentator: Martin Schulz
Damit verabschieden wir uns, arrividerci e bouna Notte e buon Natale!
Am Ende muss man einfach sagen, dass Milan keine Idee hat, wie man Tore schießen will. Als die Rossoneri in der ersten Halbzeit phasenweise drückend überlegen waren, sprang trotzdem keine Torchance heraus. Am Ende nutzte der heute vielleicht beste Angreifer auf dem Platz dann eine Chance, die eigentlich keine war, zu einem Geniestreich.
Inter feiert den Derby-Weihnachtssieg, die Rossoneri sind mit sich selbst, dem Schiedsrichter, der Wut und Enttäuschung beschäftigt. Kein Wunder: Wann hat das glorreiche Milan zuletzt auf Platz 13 der Serie A überwintert?
90
Fine!
90
Sulley Muntari schubst Kuzmanovic, der den Ball aus Gründen der Spielverzögerung unter den Arm geklemmt hatte. Rot ist eine etwas harte Entscheidung, zumal Kuzmanovic mindestens Gelb hätte sehen müssen.
90
Vielleicht jetzt noch einmal? Kaká bekommt auf dem linken Flügel noch einmal einen Freistoß.
90
Palacio hält aus 20 Metern noch einmal drauf, der Ball geht knapp drüber. Von Milan ist nichts zu sehen.
90
Jonathan flankt, Bonera klärt zur Ecke. Vier Minuten Nachspielzeit haben bereits begonnen.
87
Letzter Wechsel der Partie: Giampaolo Pazzini kommt für Andrea Poli. Das wird auch nichts mehr nützen, wage ich mal zu behaupten.
87
Es zeichnete sich ab: Seit der EInwechslung von Matri bekommt Milan kein Bein mehr auf den Boden, weil nun mit Matri und Balotelli zwei Spieler vorne herumhängen, die weder mit nach hinten arbeiten noch die offensive Durchschlagskraft haben. Balotelli sieht nun mehr noch Gelb wegen Meckerns - worüber auch immer. Herzlichen Glückwunsch!
87
Traumtor im Derby zur vermutlichen Entscheidung durch Rodrigo PALACIO! Fredy Guarin bringt den Ball vom rechten Flügel in die Mitte, wo PALACIO den Ball mit dem Rücken zum Tor mit der Hacke ganz bewusst ins lange Eck zwirbelt.
86
Tor! INTER - Milan Palacio
85
Fällt einer der beiden Mannschaften noch ein Weg ein, dieses Spiel zu gewinnen? Momentan wirkt Inter ein wenig stärker.
82
Inter wechselt zum letzten Mal: Mauro Icardi ersetzt Esteban Cambiasso, der die Kapitänsbinde, die er von Zanetti übernommen hatte, an Nagatomo weiterreicht.
81
Riesenchance für Inter: Palacio kann sich in der Mitte gegen Bonera durchsetzen, schießt aus elf Metern, Abbiati taucht ab und hält mit einer Glanzparade. Anschließend wird der Ball von außen noch einmal hereingegeben, aber in der Mitte verpast Nagatomo.
80
Nagatomo probiert es als nächstes aus ähnlicher Position. Diesmal kommt der Ball zwar aufs Tor, stellt aber keine Herausforderung für Abbiati dar.
79
Eine druckvolle Inter-Minute mit mehreren abgewehrten Flanken endet bei Kovacic, der aus 18 Metern abzieht, aber weit drüber hält.
78
Guarin hat anschließend die Konterchance, kann sich aber nur mit unfairen Mitteln gegen de Sciglio durchetzen, Freistoß Milan.
77
Kaká sucht Matri, verpasst ihn aber knapp am kurzen Pfosten.
77
Balotelli holt gegen Nagatomo einen Eckball für Milan.
76
Jetzt kommt Matri bei Milan als zweite echte Spitze: Matri ersetzt Saponara.
73
Balotelli tritt aus 30 Metern selbst an, zieht den Ball aber meterweit am linken Winkel vorbei.
71
Rolando stoppt den Ball im Zweikampf mit Balotelli mit der Hand und sieht Gelb.
71
Inter mit einer weiteren Ecke, die erneut nichts anbringt.
68
Der alte Mann und das Derby: Javier Zanetti verlässt unter großem Jubel der Interisti das Feld, es kommt Zdravko Kuzmanovic.
67
Juan Jesus sieht Gelb für ein Foul an Balotelli auf dem Flügel.
67
Nagatomo tänzelt am Sechzehner entlang, zieht dann ab, ein dankbarer Ball für Abbiati. Das Spiel verflacht von Minute zu Minute. Beide Mannschaften haben jetzt mehr Angst zu verlieren als alles andere.
64
Kaká flankt auf Muntari, Campagnaro klärt zur Ecke.
62
Nigel de Jong mit einer Attacke an Kovacic, dem er anschließend im Aufstehen noch eine Kopfnuss mit dem Knie gibt. Da kann er bei Gelb aber von Glück reden.
59
Fredy Guarin mit einem taktischen Foul an Saponara, für das er Gelb sieht. Der Schiedsrichter hatte allerdings Vorteil laufen lassen, was Kaká aber nicht nutzen konnte.
58
Inter holt unterdessen einen weiteren Eckball, aber Cambiasso findet nur den Kopf von De Jong.
57
Walter Mazzarri wechselt: Mateo Kovacevic ersetzt Saphir Taider.
56
Muntari sucht und findet Balotelli in der Mitte des Sechzehners, der zieht sofort mit dem Außenrist ab, Handanovic schaut nur hinterher, aber der Ball geht knapp links vorbei.
53
Schöner Pass von Kaká auf Balotelli, der halbrechts durch ist, aber auf Poli warten muss, es dann aus spitzem Winkel selbst probiert. Handanovic kann nur prallen lassen, aber Poli ist zu weit weg für einen Abstauber.
51
Campagnaro kommt im Anschluss an die Ecke zum Kopfball, aber der kommt nicht gut, sondern wird von Zapata noch vor seinem Keeper geklärt.
50
Palacio holt gegen De Jong sofort den nächsten Eckball.
50
Cambiasso führt aus, doch der Ball auf den kurzen Pfosten ist völlig ungefährlich.
49
Jonathan holt die erste Ecke für Inter. In der 49. Minute!
48
Jonathan mit dem ersten Schuss der zweiten Halbzeit, Abbiati ist auf dem Posten.
46
Milan hat zur Pause gewechselt und Kevin Constant durch Urby Emanuelson ersetzt, ob wegen einer Verletzung oder seiner Gelben Karte ist unklar.
46
Weiter geht's!
Ein torloses Unentschieden zur Pause in einem eher mäßigen Mailänder Derby. Inter war zu Beginn besser, kam dann jedoch sehr schnell völlig aus dem Tritt. Milan fing an zu drücken und bekam prompt die Hoheit über die Partie nahezu geschenkt. Bei den Rossoneri bleibt das Problem, dass man kaum hundertprozentige Torchancen kreieren kann, was im Gegenzug dem Gegner wieder neue Chancen eröffnet. Das Unentschieden ist somit bislang leistungsgerecht, wir sind gespannt, wie es weitergeht. Bis gleich!
45
Halbzeit im San Siro.
45
Taider bringt den Ball hoch zu Cambiasso, dessen Kopfball ganz knapp am linken Pfosten vorbei rauscht.
45
Constant ringt Guarin zu Boden und auch er sieht Gelb. Beide Milan-Außenverteidiger sind somit verwarnt.
45
Muntari trifft Jonathan eher unglücklich mit dem Stollen am Knöchel - aber auch der muss behandelt werden.
42
Constant bleibt nach einem Zweikampf erst einmal liegen und muss behandelt werden. Das Spiel ist unterbrochen, was Palacio Gelegenheit gibt, noch einmal wortreich den nicht gegebenen Elfmeter zu beklagen. Als ob das was ändert.
40
Guarin kommt gefährlich über den rechten Flügel, legt dann quer in den Sechzehner auf Palacio, der von Zapata klar am Knöchel getroffen wird - doch Mazzolenis Pfeife bleibt stumm. Aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung - es hätte Strafstoß geben müssen.
38
Handanovic fliegt am langen Pfosten erneut am Ball vorbei, aber da steht auch kein Abnehmer mehr.
37
Balotelli holt auf der anderen Seite die nächste Ecke.
37
De Sciglio mit tollem Doppelpass auf dem rechten Flügel im Zusammenspiel mit Poli, aber die anschließende Flanke missglückt völlig.
35
Die Rossoneri hier teilweise wirklich mit minutenlangem Ballvortrag - allerdings wie gesagt ohne wirklich zählbare Ergebnisse.
33
Inter überlässt MIlan hier komplett die Spielkontrolle, sehr zum wachsenden Unmut des Großteils der Zuschauer.
30
Handanovic segelt völlig am Ball vorbei, Balotelli stochert, der Ball landet bei Andrea Poli, der ein Tor ohne Keeper vor sich hat (allerdings mit drei Inter-Spielern auf der Linie), aber aus gut sieben Metern drei Meter über das Tor schießt. Ein viel zu hektischer Abschluss, was für eine Chance.
29
Kaká holt gegen Guarin eine Ecke heraus.
26
Im Gegenzug der direkte Konter, bei dem de Sciglio Guarin foult - und dafür die erste Gelbe Karte sieht. Irgendwie war es an der Zeit, allerdings ist die Karte gemessen an den bisherigen Fouls in dieser Partie fast schon zu hart. Bislang keine klare Linie von Mazzoleni.
26
Balotelli tritt selbst an und trifft nur die Mauer.
25
Cambiasso mit einem Foul an Balotelli, Torentfernung fast 30 Meter.
25
Nach langer Zeit mal wieder Inter: Taider mit der Flanke von rechts auf den langen Pfosten, wo Nagatomo ein bisschen zu spät kommt.
24
Cambiasso und Poli sind die ersten beiden Spieler, die etwas heftiger aneinander geraten, aber es bleibt beim verbalen Austausch von Höflichkeiten.
23
Muntari wird zentral bedient, könnte sowohl Balotelli als auch Saponara schicken, schießt aber lieber aus 22 Metern daneben.
21
Nach gut 20 Minuten ist Milan die bessere Mannschaft, hat jedoch seit den Torschüssen von Balotelli auch keine zwingenden Abschlüsse mehr zustande gebracht.
19
Jonathan mit dem nächsten Ballverlust im Mittelfeld, Guarin muss anschließend Kaká foulen, für mich schon fast taktisch, aber Mazzoleni lässt die Karten noch stecken.
18
Constant ist auf links an Jonathan vorbei, aber seine Flanke geht komplett ins Nirwana, genauer gesagt ins Toraus.
16
Aber jetzt: Guarin zieht aus 25 einfach mal ab, erwischt Abbiati etwas weit vor der Linie, trifft aber das Tor nicht. Da hätte der Milan-Keeper das Nachsehen gehabt.
15
Inter kommt jetzt schon einige Zeit überhaupt nicht mehr zu konstruktiven eigenen Vorstößen.
12
Wieder Milan: Kaká zieht ab, Handanovic kann den Ball nicht festhalten, Cambiasso klärt gerade noch vor Balotelli.
10
Es wird enger: Juan Jesus versucht einen Eckball. Im Anschluss daran kommt Balotelli erneut zum Abschluss, der nur noch hauchdünn über die Latte segelt.
8
Bonera sucht und findet Balotelli im Sechzehner, aber dessen Schuss geht noch deutlich daneben.
6
Jetzt auch Milan mit den ersten Angriffsversuchen in Richtugn Balotelli, der hier von seinen ehemaligen Fans natürlich sofort ausgebuht wird.
4
Jonathan mit einem Pass ins Aus, der für Nagatomo gedacht war. Da merkt man doch die Nervosität, wie so häufig in diesem Derby.
3
Inter kommt mit Zanetti und Palacio, sehr aggressives Pressing der offiziellen "Gastgeber" zu Beginn.
1
Cambiasso mit hohem Bein gegen Muntari nicht gepfiffen, anschließend das Foul von De Jong gegen Jonathan. Der Schiedsrichter ermahnt alle Beteiligten zur Ruhe.
1
Avanti!
Die Mannschaften sind eingelaufen, gleich geht es los!
Bitter auch, dass das Derby heute Abend ohne Choreografien stattfindet: Nachdem die Polizei heute Morgen völlig überraschen die seit langem vorbereitete und angemeldete Milan-Choreografie untersagte, zeigte sich die Inter-Kurve solidarisch und verzichtete von sich aus ebenfalls auf die monatelang vorbereiteten Bilder, deren Produktionskosten im fünfstelligen Bereich liegen. Diese "Sicherheitsmaßnahme" verstehe wer wolle, ich gehöre sicher nicht dazu.
Sportlich ist die Partie mittlerweile leider ein wenig zweitrangig: Inter kann mit einem Sieg maximal Platz fünf zurückerobern, Milan sogar maximal Achter werden - was aber immerhin schon besser wäre als der aktuell 13. Tabellenplatz.
Natürlich gibt es noch mehr zu sagen: Zum Beispiel, dass Milan-Trainer Allegri sich entschlossen hat, ohne Matri zu spielen - und Balotelli als einzige nominelle Spitze aufbietet. Bei Inter spiel die mittlerweile 40-jährige Legende Javier Zanetti. Außerdem in seinem ersten Derby seit seiner Rückkehr in die Serie A: Kaká.
Derby della Madonnina in Mailand, buona sera a tutti. Das wohl prestigereichste italienische Derby steht auf dem Programm, Inter "zuhause" gegen Milan, Nerazzurri gegen Rossoneri, muss man noch mehr sagen?
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 17. Spieltages zwischen Inter Mailand und AC Mailand.
Ticker-Kommentator: Martin Schulz
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius