:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
12:22:24
Ticker-Kommentator: Nino Duit
Das war es von meiner Seite. Vielen Dank für Ihr Interesse!
Durch den Sieg gegen Chievo setzte Juventus die Roma gehörig unter Zugzwang. Auch den Auftritt der Elf von Trainer Rudi Garcia in Florenz können Sie heute Abend ab 20:45 Uhr selbstverständlich bei uns mitverfolgen.
Juventus dominierte die Partie über die komplette Spielzeit. Ohne groß zu glänzen hatten die Turiner ihren Gegner stets unter Kontrolle. Lange Zeit konnte die Alte Dame die Überlegenheit aber nicht in eine Führung ummünzen. Erst Pogba sorgte mit einer tollen Einzelleistung für das 1:0. Wenig später erhöhte Lichtsteiner auf 2:0. Ein völlig verdienter Sieg für Juventus.
90
Das Spiel ist aus. Juventus schlägt Chievo mit 2:0.
90
Pellissier schließt einen Konter von Chievo ab. Buffon muss aber nicht eingreifen; der Ball geht links vorbei.
90
Padoin geht im Strafraum zu Boden. Schiedsrichter Massa hat aber kein Foul gesehen und lässt weiterspielen.
90
Drei Minuten gibt es hier noch obendrauf.
89
Morata will hier auch noch einen eigenen Treffer. Von der Strafraumgrenze zieht der Spanier ab, verfehlt den Kasten von Bizzarri aber doch deutlich.
86
Der letzte Wechsel der Partie: Pepe kommt für Pereyra neu ins Spiel.
85
Eine Szene, die exemplarisch für die Offensivleistung von Chievo steht: Auf links kommt Pellissier an den Ball und flankt diesen dann ins Zentrum. Die Hereingabe ist aber viel zu weit und landet im Niemandsland.
84
Padoin zieht jetzt auch nochmal ab. Im Strafraum hält er voll drauf; sein Schuss wird jedoch abgeblockt.
83
Birsa probiert sich trotzdem noch mit einem Schuss. Er findet in Buffon aber seinen Meister.
82
Chievo hat sich mit der Niederlage abgefunden. Die wichtigen Punkte im Abstiegskampf muss die Elf ohnehin gegen die direkten Konkurrenten sammeln.
80
Das Spiel ist hier entschieden. Juventus wird die drei Punkte einfahren und den Druck auf die Roma, die heute Abend bei Florenz antreten muss, erhöhen.
78
Tolle Aktion von Bizzarri! Marchisio tankt sich in den Strafraum durch und schießt dann aus etwa 13 Metern aufs Tor. Bizzarri hat die Kugel, lässt sie aber wieder prallen. Wieder bringt Lichtsteiner den Nachschuss, diesmal ist der Keeper von Chievo aber erneut zur Stelle.
76
Der letzte Wechsel bei Chievo: Pellissier kommt für Paloschi.
74
Und Padoin ist gleich voll da. Auf links stürmt er in die Tiefe und passt dann perfekt halbhoch ins Zentrum. In überragender Manier nimmt Pogba den Ball dort an und schließt dann ab. Bizzarri kann zwar parieren, lässt die Kugel aber prallen. Den Nachschuss drischt Lichtsteiner in die Maschen.
73
Tooooooooooooor! JUVENTUS - Chievo 2:0 - Torschütze: Stephan Lichtsteiner
72
Der zweite Wechsel bei Juventus: Padoin ersetzt Evra.
72
Meggiorini kommt mal im Strafraum an den Ball. Chiellini glänzt aber mit starkem Abwehrverhalten und drängt den Chievo-Angreifer so ab, dass er nicht mehr zum Abschluss kommt.
70
Ganz anders Juventus! Tevez hat Platz im Zentrum und hält aus großer Distanz drauf. Der Schuss ist aber zu zentral angetragen und somit kein Problem für Bizzarri.
69
Chievo schafft es jetzt zumindest mal, den Ball in der gegnerischen Hälfte einige Stationen lang in den eigenen Reihe zu halten. Gefährlich zum Abschluss kam Chievo aber lange nicht mehr.
66
Für Chievo wird es jetzt ganz schwer, hier noch was Zählbares mitzunehmen. Juventus braucht jetzt nicht mehr blind nach vorne zu stürmen, sondern kann es etwas ruhiger angehen lassen. Viele Lücken werden die Mannen aus Verona in der traditionell starken Juventus-Defensive nicht mehr finden.
64
Aus dem rechten Halbfeld segelt eine Flanke in den Freistoß von Chievo. Evra kommt dort zwar an den Ball, schafft es aber nicht mehr einen gefährlichen Abschluss zustande zu bringen.
63
Und auch Chievo reagiert auf den Treffer und tauscht aus: Meggiorini ersetzt Botta.
62
Erster Wechsel bei Juventus: Lichtsteiner kommt für Vidal ins Spiel.
61
Was für ein toller Treffer von Pogba! Einige Meter vor dem Strafraum tanzt Pogba zwei Gegenspieler aus und knallt den Ball dann aus etwa 17 Metern Entfernung mit voller Wucht links unten in die Maschen.
60
Tooooooooooooooooor! JUVENTUS - Chievo 1:0 - Torschütze: Paul Pogba
59
Langsam merkt man, dass die Spieler von Juve bereits etwas genervt sind. Die deutlichen Feldüberlegenheit will sich einfach nicht in eine Führung ummünzen lassen.
58
Marchisio foult Birsa und sieht dafür die Gelbe Karte.
56
Birsa schickt rechts im Strafraum Schelotto auf die Reise. Dessen Schuss aus spitzem Winkel blockt Evra jedoch ab.
55
Jetzt drückt Juventus wieder. Tevez wird an der Strafraumgrenze angespielt und zieht dann ab. Es gibt aber noch kein Durchkommen gegen das gelbe Bollwerk. Der Schuss wird abgeblockt.
53
Morata hat Platz auf rechts und passt dann flach ins Zentrum. Dort wartet aber nur Gamberini, der souverän klären kann.
52
Pogba versucht es jetzt mal auf eigene Faust. Mit Elan zieht er Richtung Strafraum, bleibt aber bereits einige Meter vor diesem hängen und verliert die Kugel.
50
Evra tankt sich auf links durch und legt den Ball dann perfekt in die Mitte, wo Vidal am Elfmeterpunkt unbedrängt zum Abschluss kommt. Er gerät aber etwas in Rücklage, weshalb der Ball übers Tor geht.
49
Chievo versprühte in den ersten Minuten der zweiten Hälfte fast mehr Gefahr als im kompletten ersten Durchgang. Die Mannen aus Verona trauen sich jetzt mehr zu.
48
Abschlüsse im Minutentakt! Jetzt ist wieder Chievo an der Reihe. Der Schussversuch von Botta geht aber einen knappen Meter rechts am Kasten von Buffon vorbei ins Toraus.
47
Marchisio fasst sich einfach mal ein Herz und zieht aus der zweiten Reihe ab. Dem Abschluss fehlt jedoch die letzte Präzision; der Ball zischt am Tor vorbei.
46
Nach einem Zuspiel von der rechten Seite kommt Paloschi nahe der Strafraumgrenze zum Abschluss. Sein Schuss versprüht aber keine Gefahr und geht links vorbei.
46
Weiter geht's in Turin.
Juve dominierte diese erste Halbzeit komplett. Die Alte Dame kam einige Male in gute Abschlusspositionen. In der Folge fehlte aber meist die letzte Präzision. Chievo fand offensiv eigentlich nicht statt. Mit allem was sie hat will sich die Mannschaft aus Verona ein Remis erkämpfen. Knapp fünf Minuten vor der Pause musste Frey wegen einer Kopfverletzung lange Zeit am Platz behandelt werden. Es gilt zu hoffen, dass er sich beim Zusammenprall mit Evra nicht schwer verletzt hat.
45
Zur Halbzeit steht es zwischen Juventus und Chievo 0:0.
45
Jetzt sieht auch noch Schelotto Gelb.
45
Tevez tritt einen Freistoß aus etwa 18 Metern Entfernung direkt aufs Tor von Bizzarri. Dieser muss aber gar nicht eingreifen, da der Ball in der Mauer hängen bleibt.
45
Für ein rustikales Einsteigen gegen Pereyra sieht Dainelli die Gelbe Karte.
45
Schelotto versucht das Spiel schnell zu machen und Birsa mit einem Pass in die Tiefe auf die Reise zu schicken. Das Zuspiel ist aber doch deutlich zu weit. Die Folge: Ballbesitz Juve!
45
Die Nachspielzeit beträgt in der ersten Halbzeit fünf Minuten. Angesichts der langen Feldbehandlung von Frey völlig berechtigt.
43
Für Frey kommt jetzt Biraghi neu ins Spiel rein.
42
Jetzt ist es soweit. Unter dem Applaus beider Fanlager wird Frey vom Platz getragen. Das sieht gar nicht gut aus. Hoffentlich hat er sich bei dem Zusammenprall keine allzu grobe Kopfverletzung zugezogen.
40
Für Frey geht es anscheinend nicht weiter. Er wird am Feld behandelt und schließlich auf eine Trage gelegt, mit der er gleich vom Platz gebracht werden wird.
38
Wieder ein schmerzhafter Zusammenprall zweier Spieler. Frey liegt mit einer stark blutenden Platzwunde im eigenen Strafraum. Zugezogen hat er sich diese bei einem Kopfballduell mit Evra.
37
Es geht aber für beide weiter. Nach zweimal schütteln und einer kurzen Behandlungspause betreten Bonucci und Paloschi wieder das Feld.
36
Bei einem Kopfballduell sind Bonucci und Paloschi übel aneinandergeprallt. Beide winden sich mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden.
35
Evra bringt den Ball von links hoch in den Strafraum. Dort hat Gamberini aber aufgepasst. Er köpft die Kugel aus der Gefahrenzone.
33
Pogba lässt einen Gegenspieler stehen und zieht dann von der Strafraumgrenze ab. Sein scharfer Schuss wird jedoch abgeblockt.
32
Wieder ein Flankenlauf von Caceres, der in einer Hereingabe in den Strafraum endet. Bizzarri glänzt aber mit guter Strafraumbeherrschung und fängt die Kugel sicher.
31
Gut 30 Minuten sind gespielt und Juventus ist eigentlich permanent in der Offensive. Eine Führung für die Alte Dame liegt in der Luft.
30
Und gleich die nächste tolle Parade von Bizzarri. Diesmal pariert der Schlussmann von Chievo einen Distanzschuss von Chiellini sehenswert.
28
Toller Schuss von Vidal! Knapp außerhalb des Strafraums, in halbrechter Position kommt er an die Kugel und hält voll drauf. Mit einer starken Parade kann Bizzarri den Abschluss aber noch um die Stange drehen.
27
Frey foult Pereyra von hinten und wird dafür von Schiedsrichter Massa folgerichtig verwarnt.
26
... Zukanovic tritt ihn, tut das aber nicht sonderlich gut. Der Schuss wird von der Mauer abgeblockt.
25
Evra holt knapp vor dem Strafraum Birsa von den Beinen. Es gibt eine tolle Freistoßchance für Chievo...
24
Caceres sorgt auf seiner rechten Seite für viel Betrieb. Eben flankte er in die Mitte, wo Morata den Ball in der Folge aber links vorbei köpfte.
22
Gamberini kommt nach einer Hereingabe von links im Strafraum an den Ball. Aus halbrechter Position zieht er ab; verfehlt den Kasten aber doch deutlich.
21
Wieder kommt Chiellini nach einem Eckball zu einer guten Kopfballchance. Diesmal zischt der Ball links am Tor von Bizzarri vorbei.
20
Zukanovic grätscht Caceres um und sieht dafür völlig zu Recht die Gelbe Karte.
18
Kuriose Szene im Strafraum von Juventus. Chiellini schlägt einen Ball aus der Gefahrenzone. Dabei verliert er aber seinen Schuh, der in der Folge einige Meter durch die Luft fliegt.
15
Vidal geht nach einem Duell mit Zukanovic im Strafraum zu Boden und fordert Elfmeter. Schiedsrichter Massa bewertet die Szene aber als Schwalbe und zeigt Vidal die Gelbe Karte.
14
Tevez tankt sich halbrechts in den Strafraum und zieht dann ab. Sein wuchtiger Schuss geht aber rechts vorbei und landet am Außennetz.
13
Schöner Angriff von Juve! Über Marchisio und Pogba kommt der Ball am rechten Flügel zu Caceres, der den Ball dann in den Strafraum flankt. Pereyra nimmt den Ball direkt; sein Schuss wird aber abgeblockt.
11
Pogba setzt auf links Evra in Szene, der den Ball dann in die Mitte flankt. Abnehmer findet er dort aber keinen.
10
Knapp zehn Minuten sind hier im Juventus Stadium gespielt und die Alte Dame ist, wie es zu erwarten war, die dominierende Mannschaft. Durch den Kopfball von Chiellini gab es auch schon eine gute Chance auf die Führung.
8
Aus dem linken Halbfeld segelt eine Freistoßflanke in den Turiner Sechzehner. Die Hereingabe findet aber keinen Abnehmer.
6
Das war knapp! Von der linken Seite segelt ein Eckball in den Strafraum von Chievo. Chiellinis folgender Kopfball geht aber etwa einen halben Meter über die Latte.
5
Chievo kontert schnell über die linke Seite. Schelotto zieht in den Strafraum, findet mit seinem Pass in die Mitte aber keinen Abnehmer.
4
Evra hat Platz auf der linken Seite und flankt dann stark in den Strafraum. Vidal köpft die Hereingabe aber rechts am Tor von Bizzarri vorbei.
2
Juventus zeigt hier gleich zu Beginn, wer der Herr im Haus ist. Die Turiner lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen und suchen nach einer Lücke in der gegnerischen Defensive.
1
Los geht's in Turin!
Leiten wird die heutige Partie Schiedsrichter Davide Massa.
Wie zu erwarten spricht die historische Bilanz dieser beiden Vereine eindeutig für Juventus: Von 23 Spielen konnte Chievo nur ein einziges für sich entscheiden. 16 Mal triumphierte die Alte Dame aus Turin; sechs Partien endeten remis.
Mit seinen 13 Torerfolgen traf Tevez bisher genau einmal weniger als die komplette Mannschaft von Chievo Verona. Mit erst 14 eigenen Treffern verfügt die Elf von Trainer Rolando Maran über die schwächste Offensive der Serie A.
Mit Carlos Tevez steht heute der beste Torjäger der Serie A auf dem Platz. In 18 Spielen konnte der argentinische Stürmer von Juventus Turin bereits 13 Treffer erzielen. Eine starke Quote.
Auf den vielbejubelten Derby-Sieg gegen Hellas knapp vor Weihnachten folgten zuletzt zwei Remis gegen Torino und Bergamo und am vergangenen Spieltag eine knappe 1:2-Niederlage gegen die Fiorentina.
Für Chievo geht es einfach nur darum, die Klasse zu halten. Im Moment rangiert die Mannschaft jedoch auf dem Abtsiegsplatz 17. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt aber nur einen Zähler.
Am vergangenen Spieltag setzte es ein überzeugendes 4:0 gegen Hellas Verona. Nur drei Tage davor trafen die Turiner im Pokal auf dieselbe Mannschaft und deklassierten sie mit 6:1. Und auch heute trifft Juve auf ein Team aus Verona: diesmal bekommen es die Mannen von Trainer Allegri mit Hellas' Stadtrivalen Chievo zu tun.
Dreimal in Folge konnte Juventus zuletzt die Seria A für sich entscheiden und auch heuer deutet alles auf einen Durchmarsch der Turiner hin: Mit 46 Punkten rangiert Juve im Moment fünf Zähler vor der Roma an der Tabellenspitze.
Chievo Verona beginnt mit dieser Formation: Bizzarri - Frey, Gamberini, Dainelli, Zukanovic - Birsa, Hetemaj, Cofie, Schelotto - Botta, Paloschi.
Massimiliano Allegri schickt seine Juve heute wie folgt ins Rennen: Buffon - Caceres, Bonucci, Chiellini, Evra - Vidal, Marchisio, Pereyra, Pogba - Tevez, Morata.
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 20. Spieltages zwischen Juventus Turin und AC Chievo.
Ticker-Kommentator: Nino Duit
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius