:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
20:45:01
In einer Begegnung mit gehobenem Freudschaftsspielniveau trennten sich Juventus Turin und Atalanta Bergamo mit 1:0. Für beide Mannschaften ging es allerdings um nichts mehr. Juventus war durch die überraschende Niederlage des Verfolgers AS Rom schon am gestrigen Sonntag auf der Couch italienischer Meister geworden und Atalanta Bergamo steht im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Nach dem 1:0 durch Padoin in Minute 73, war die Messe gelesen. Atalanta hatte nicht die Absicht noch mal ins Spiel zurück zu kommen. Beide Mannschaften werden sicherlich schon mit den Planungen für die kommende Spielzeit begonnen haben. Einziger Wermutstropfen des Abends ist die Verletzung von Yepes, der bei der Rettungsaktion um das 1:0 das Knie des Torschützen Padoin ins Gesicht bekam.
Vorbildliche Anhänger von Juventus. Während dem Spiel ununterbrochen gesungen und die eigene Mannschaft angefeuert und nach dem Spiel friedlich auf den Rängen geblieben. Die Mannschaft feiert in der Kurve die Meisterschaft. Schöne Bilder in Turin.
90
Das Spiel ist aus. Juventus fährt gegen Atalanta Bergamo mit 1:0 den 31. Saisonsieg ein.
90
Auf Grund der schweren Verletzung von Yepes sind vier Minuten Nachspielzeit angezeigt.
87
Der Stadionsprecher bittet zum wiederholten Male das Publikum, nach der Partie auf keinen Fall auf den Platz zu laufen. Ob das klappen wird? Die Fans sind jedenfalls euphorisiert genug den Platz zu stürmen. Man darf gespannt sein.
84
Juventus vollzieht seinen letzten Wechsel. Lichtsteiner verlässt den Platz, für ihn kommt Simone Pepe.
82
Das Spiel plätschert dem Ende entgegen. Beide Mannschaften haben kein Interesse daran hier unnötig viel Betrieb zu machen. Der Ball rollt stattdessen hin und her in der eigenen Hälfte der Turiner.
79
Der Stadionsprecher lies soeben verkünden, dass man nach der Partie mit allen Fans im Stadion die Meisterschaft feiern will. Der Jubel ist dementsprechend groß, wie eigentlich schon das gesamte Spiel.
77
Die Gäste müssen wechseln. Yepes wird mit Halskrause vom Feld getragen. Da wünschen wir natürlich gute Besserung. Ersetzt wird er durch Nica.
75
Pogba spielt brilliant im linken Strafraumeck per Hakentrick an die Sechzehnerkante zurück. Padoin kommt herangelaufen und knallt die Ablage des Franzosen flach an den linken Innenpfosten und rein. Sehenswerter Treffer zum 1:0 für Juve. Nach dem Treffer ist das Spiel lange unterbrochen. Yepes hat das Knie von Torschütze Padoin bei seinem Rettungsversuch ins Gesicht bekommen. Das sieht nicht gut aus.
73
Tooooooor! JUVENTUS TURIN - Atalanta Bergamo 1:0 - Torschütze: Padoin
72
Estigarribia grätscht Pogba an der linken Seitenauslinie im Mittelfeld ab. Dafür sieht er die erste Gelbe des Spiels.
71
Torschussverhältnis in Durchgang zwei: 7:3 für Juve. Weiterhin bleibt aber: Beide Mannschaften lassen es gemütlich angehen.
67
Dreifachgelegenheit für Juve. Erst ist Quagliarella am rechten Fünfereck frei und zieht ab, Consigli wehrt den Ball aber nach vorne ab, wo er bei Pogba landet. Der Franzose nimmt ihn in elf Meter Torentfernung zentral vor dem Kasten mit der Brust an und zieht ebenfalls ab. Wieder hat Der Gäste-Keeper was dagegen und kann den Flachschuss unten links aus dem Eck kratzen. Den nächsten Abpraller bekommt Tevez links aus ganz spitzem Winkel in fünf Meter Torentfernung, haut ihn aber drüber.
65
Juve reagiert ebenfalls zum zweiten Mal. Carlos Tevez ist jetzt für Osvaldo in der Partie.
64
Zweiter Wechsel bei den Gästen. Estigarribia ersetzt Raimondi.
63
Pogba versucht es aus 25 Metern Torentfernung in zentraler Position. Der Schuss des Franzosen geht aber knapp oben rechts vorbei.
61
Freistoß in 22 Meter Torentfernung halbrechter Position. Quagliarella haut den Ball mit dem rechten Fuß in die Mauer.
59
Seit Beginn der zweiten Hälfte macht sich Tevez intensiv an der Seitenlinie warm. Sieht ganz so aus als würde der Argentinier heute noch ein paar Minuten vor den eigenen Fans spielen dürfen.
56
Das Spiel hat absoluten Freundschaftsspielcharakter. Wenig Tempo und überraschende Aktionen. Einzig allein die Juve-Fans sind spektakulär.
54
Atalanta mit etwas mehr Schwung zu Beginn des zweiten Durchgangs. Zweiter Eckball für die Gäste. Die Ecke bringt aber nichts ein.
50
Bergamo mit einer ersten Ecke. Der Ball wird kurz in den Rückraum gespielt. Brivio nimmt ihn aus halblinker Position 25 vor dem Tor direkt. Keine Gefahr fürs Juve-Tor, der Schuss landet im Getümmel und wird aus dem Sechzehner geklärt.
47
Und auch die Gäste wechseln in der Pause zum ersten Mal. Lucchini raus und Benalouane rein.
46
Giovinco ist bei den Gastgebern in der Kabine geblieben. Quagliarella ist für ihn in der Partie.
46
Weiter geht's in Turin. Der zweite Durchgang läuft.
In einer müden Partie ohne viele Tormöglichkeiten steht es leistungsgerecht 0:0 zur Pause. Juventus war die einzige Mannschaft die sich Torabschlüsse erspielte, jedoch war lediglich der Kopfball von Osvaldo in Minute 25 gefährlich. Atalanta Bergamo tut sich noch schwer die Lücke in der Abwehr des italienischen Meisters zu finden. In 15 Minuten geht es weiter mit Durchgang zwei.
45
Halbzeit. Pünktlich geht es mit 0:0 in die Pause.
42
Das Tempo der Anfangsphase ist raus. Strafraumszenen sind absolut Mangelware. Bergamo mittlerweile mit 54 Prozent Ballbesitz aber ohne gefährlichen Torabschluss.
39
Nach vorne versucht Juve schnell abzuschließen, hinten stehen sie bombensicher. Atalanta hat kein Mittel die Abwehr des Meisters zu knacken. Spätestens fünf Meter vor dem Strafraum ist der Ball futsch.
36
Nächster Abschluss der Hausherren. Marchisio aus 25 Metern halblinker Position mit dem linken Fuß. Gut 10 Meter links vorbei.
34
Das Spiel flacht jetzt doch mehr und mehr ab. Die Fans stört das überhaupt nicht. Die italienische Nationalhymne schallt durch die Arena.
31
In der ersten halben Stunde ist Juventus klar die bessere Elf. Zwar sind die Ballbesitzanteile so gut wie identisch, jedoch konnten die Gäste noch überhaupt nicht gefährlich vor dem Kasten der Hausherren auftauchen. Juve hatte schon die ein oder andere Gelegenheit. Die größte hatte Osvaldo mit seinem Kopfball in der 25. Minute.
28
Pogba jetzt schon mit einigen Fouls im Mittelfeld. Bisher kommt er mit Ermahnungen seitens des Unparteiischen aus. Mal sehen wie lange das noch gut geht. Der Franzose muss aufpassen.
25
Erste große Möglichkeit für Juve. Aus dem rechten Halbfeld flankt Lichtsteiner an die linke Fünferkante. Osvaldo steigt am höchsten und bringt den Ball gefährlich auf den Kasten. Consigli lenkt den Ball über die Latte. Stark gehalten.
23
Juventus ist bemüht das Spiel bei eigenem Ballbesitz schnell zu machen. Bergamo verteidigt das bislang aber sehr gut.
20
Bis auf die Distanzschüsse der Gastgeber gibt es bislang noch keine nennenswerten Offensivaktionen. Juventus scheint nicht mehr mit der letzten Konsequenz zu spielen. Für Bergamo geht es ebenfalls um nichts mehr. Man kann nicht mehr absteigen und auch in Sachen Europa ist nichts mehr drin.
17
Bergamo versucht es jetzt mit ein wenig Ballbesitz und lässt die Kugel durch die eigenen Reihen laufen. Juventus lässt sie spielen, Raumgewinn gibt es keinen.
13
Osvaldo mit seinem ersten Abschluss. An der Sechzehnmeterraumkante bekommt er in zentraler Position den Ball mit dem Rücken zum Tor. Er dreht sich fix um die eigene Achse und zieht sofort ab. Einen guten Meter über den Kasten.
10
Giovinco mit einem weiteren Torabschluss. Peluso chipt den Ball von halblinks in den Sechzehner, wo Giovinco volley aus 15 Metern zentral vor dem Tor abzieht. Etwas zu überhastet, der Ball geht links unten vorbei.
7
Juve gibt den Ton an. Atalanta steht zu Beginn nur hinten drin.
5
Giovinco mit dem ersten Torabschluss. Aus 25 Metern flach knapp links unten vorbei.
3
Die Zuschauer feiern ihre Mannschaft von Minute eins an. Juventus ist zum dritten Mal in folge italienischer Meister. Wahnsinns Stimmung im Juventus Stadium.
1
Los geht's in Turin. Die Partie läuft.
Atalanta Bergamo geht mit folgender Elf in die Partie: Consigli - Bellini, Lucchini, Yepes, Brivio - Raimondi, Baselli, Carmona, Bonaventura, Moralez - Denis
Antonio Conte wechselt nach der gewonnenen Meisterschaft einige Male: Storari - Barzagli, Ogbonna, Chiellini - Lichtsteiner, Padoin, Marchisio, Pogba, Peluso - Osvaldo, Giovinco
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 36. Spieltages zwischen Juventus Turin und Atalanta Bergamo.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius