:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
21:07:44
Bei uns geht es weiter mit Fußball aus Deutschland und Europa. Bleiben Sie uns treu. Auf Wiedersehen.
Auch Juventus Turin kam gegen Hellas Verona nicht über ein 2:2 hinaus, obwohl sie zur Halbzeit mit 2:0 führten. Damit bliebt der Abstand zum Tabellenführer weiter bei neun Punkte. Lazio bliebt weiter neunter in der Tabelle.
Das Derby della Capitale endet mit einem 0:0. Dieses Ergebnis ist ein Rückschlag für beide Mannschaften. Die Roma war über fast die gesamte Strecke der Partie die bessere Mannschaft. Am Ende stehen auf Seiten der Gäste 14 Torschüsse. Bei Lazio waren es gerade mal drei. Lazio kann gut mit dem Punkt leben, aber trotzdem ist er für die Ansprüche des Vereins zu wenig.
90
Strootman ist mit dem Abpfiff nicht einverstanden und meckert mit dem Unparteiischen. Dafür sieht er die gelbe Karte.
90
Es ertönt der Schlusspfiff im Stadio Olimpico.
90
Der vierte Offizielle zeigt zwei Minuten Nachspielzeit an.
88
Regulär laufen die letzten drei Minuten der Partie. Die Roma ist mit dem Unentschieden nicht zufrieden. Lazio lässt es nun ruhiger angehen. Anscheinend sind sie mit einem Punkt gegen den Tabellenzweiten einverstanden.
86
Bastos kann sich auf dem linken Flügel durchsetzten und spielt flach quer durch den Strafraum, findet aber nur Verteidiger Radu. Da war deutlich mehr drin.
84
Die vergangenen fünf Minuten gehörten Lazio, die es jetzt noch mal wissen wollen.
82
Nächster Wechsel. Destro löst den mittlerweile müden Kapitän Totti ab.
81
Riesen Kontermöglichkeit für Lazio. Onazi kann alleine bis zum Tor laufen, versucht aber quer auf Klose spielen - Das war die falsche Entscheidung. Verteidiger Castán kann das Zuspiel abblocken.
79
Auch Lazio wechselt nochmal. Onazi kommt für Gonzalez in die Partie.
79
Eben holte er noch den Eckball heraus und nun muss er vom Feld. Pjanic muss für Ljajic weichen.
78
Pjanic holt im Zweikampf gegen Biava einen Eckball heraus.
76
Maicon hat Probleme mit der Ballannahme, die Kugel geht ins aus. Einwurf für Lazio.
74
Es ist noch gut eine Viertel Stunde zu spielen und es steht weiterhin 0:0. Ich vermute, dass hier kein Treffer mehr fallen wird. Diese Prognose treffe ich in den seltensten Fällen.
71
Totti versucht es aus der Distanz, doch sein Schuss aus 22 Metern geht klar am rechten Posten vorbei.
70
Die Partie wird von Minute zu Minute hektischer. Es wird mehr diskutiert und die Spieler werden unruhiger.
67
Mauri sieht für das Ballwegschlagen die nächste gelbe Karte.
65
Erster Wechsel bei der Roma. Der Ex-Schalker Bastos kommt für Florenzi in die Begegnung.
64
Candreva foult Totti und sieht dafür völlig zu Recht die gelbe Karte.
63
Candreva kann sich heute nur schwer vom Ball trennen, obwohl er oft gute Anspielmöglichkeiten hat.
60
Wann fällt das erste Tor? Beide Mannschaften wollen ersichtlich gewinnen. Die Roma gab bisher 13 Torschüsse ab, Lazio nur magere drei. Die Statistik verdeutlicht, dass die Gäste das klar bessere Team sind. Doch Lazio bleibt trotzdem gefährlich.
57
Totti kommt 24 Meter vor dem Tor von Lazio an den Ball und zieht ab - Sein Schuss geht bedenklich knapp über das Lattenkreuz. Das war ein toller Schuss des Römer Urgesteins.
54
Tolles Kombinationsspiel der Roma vor dem Strafraum von Lazio. Strootman steckt in den 16er auf Pjanic durch, der sich dreht und abschließt, aber nur das Außennetz trifft.
52
Gervinho kommt über die linke Seite und versucht scharf in die Mitte zu spielen, doch ein Passversuch wird zur Ecke abgeblockt.
51
Die Roma scheint die Dominanz der Partie etwas abhanden gekommen zu sein.
48
Es sind immer wieder Kanonenschläge auf den Tribünen zu hören. Auch die Sicht ist auf dem Feld etwas eingeschränkt, denn wieder zünden die Gästefans Bengalos an.
47
Die Roma spielt unverändert weiter.
46
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Feld und Schiedsrichter Daniele Orsato pfeift die zweite Halbzeit an.
46
Lazio hat in der Pause gewechselt. Mauri feiert heute, nach einer sechs monatigen Sperre, sein Comeback. Für ihn muss Keita weichen.
Wir dürfen uns auf eine spannende und packende zweite Halbzeit freuen. Bis gleich.
Beide Teams diskutieren noch mit dem Schiedsrichter, der aber schon längst zur Halbzeit gepfiffen hat. Es steht 0:0 im Derby della Capitale. Der AS Rom war in den 45 Minuten das klar bessere Team und müsste mindestens mit 1:0 führen. Gervinho ließ zwei gute Möglichkeiten liegen. Einmal konnte er Torhüter Berisha bezwingen, doch da stand er im Abseits. Lazio verlässt sich viel zu sehr auf Klose, den sie immer wieder mit hohen Flanken suchen. Doch Castán und Benatia sind bisher sehr aufmerksam.
45
Halbzeit in Rom.
45
Es läuft regulär die letzte Minute der ersten Halbzeit.
43
Keita zieht aus 23 Metern ab - Benatia kann den Schuss per Kopf spektakulär zur Ecke abblocken.
41
Die Roma möchte zwingend vor dem Halbzeitpfiff den Führungstreffer erzielen. Fast in 30-Sekunden-Takt starten die Gäste gefährliche Angriffe.
40
Der eben gefoulte Benatia mit einem Pass auf Gervinho, der kurz zieht sofort ab, doch sein Schuss geht über den Kasten von Berisha.
38
Lulic foult Benatia und wird dafür verwarnt.
36
Lulic mit einem Pass nach innen auf González, der mit einer Körpertäuschung Pjanic verlädt und aus 18 Metern abzieht - Der Schuss fliegt gut einen Meter über die Latte.
34
Mehr als eine halbe Stunde ist nun gespielt. Der AS Rom ist fußballerisch das klar bessere Team. Bei Lazio geht bisher wenig in der Offensive. Einzig Klose sorgt vereinzelt für Unruhe im gegnerischen Strafraum.
33
Die Partie läuft wieder und Maicon auch.
32
Maicon wird von Lulic am Knie getroffen und bleibt am Boden liegen. Der Brasilianer muss behandelt werden. Das Spiel ist zur Zeit unterbrochen
30
Verteidiger Konko versucht per Kopf zu klären, legt dabei aber ungewollt für Totto auf - Der Römer zieht direkt ab - Berisha muss in die rechte Ecke hechten, kann den Schuss aber parieren.
28
Die Begegnung gewinnt ein wenig mehr an Fahrt. Candreva holt die nächste Ecke für Lazio heraus.
25
Der Ball zappelt im Netz. Maicon zieht aus 21 Metern ab - Berisha kann den strammen Schuss abwehren, lässt ihn aber nach vorne abprallen - Gervinho lauert auf den zweiten Ball, bekommt ihn auch und schiebt die Kugel aus vier Metern über die Linie, doch die Fahne des Assistenten geht hoch. Abseits! Korrekte Entscheidung.
22
Den Freistoß schlägt der gefoulte selbst auf den zweiten Pfosten, wo Benatia steht - Der Verteidiger schließt direkt ab, verpasst das Tor aber deutlich.
21
Totti wird 35 Meter vorm gegnerischen Tor gefoult. Freistoß für die Roma.
19
Benatia verliert den Ball vorm eigenem Strafraum an Klose, den er im Anschluss zu Fall bringt und dafür die gelbe Karte sieht.
16
Erste gute Chance der Partie. Maicon hält den Ball und sieht den gestarteten Florenzi - Der Brasilianer spielt einen halbhohen Querpass, Florenzi schließt direkt ab - Sein Abschluss verpasst den Kasten von Berisha nur knapp.
14
Diesmal kommt Lazio über die linke Angriffsseite - Lulic flankt zentral in den Strafraum, wo wieder Klose lauert und die Hereingabe nur knapp verpasst.
12
In der Historie spricht die Bilanz für die Roma, die 55 Partien für sich entscheiden konnte. Lazio liegt bei 41 Siegen und 56 Begegnungen endeten mit einem Unentschieden.
9
Candreva mit einer Flanke von rechts in den Strafraum, wo Klose lauert - Keeper De Santis kann das Zuspiel gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke klären.
7
Klose versucht an Castán vorbei zu kommen, doch der Verteidiger kann den Ball ins Seitenaus spielen.
4
Die Gäste machen gleich zu Beginn deutlich, wer den Takt in der Partie vorgeben wird. Lazio beginnt eher verhalten.
2
Der gesamte Gästeblock ist regelrecht in Flammen, aber sowohl die Spieler als auch Schiedsrichter Daniele Orsato ignorieren es einfach. Auch ein Umgang mit dieser Situation umzugehen.
1
Das Spiel ist freigegeben. Der Ball rollt in Rom.
Beide Mannschaften kommen soeben auf ihren Kabinen und betreten das Spielfeld des Stadio Olimpico.
Das Hinspiel konnte der AS Rom 2:0 für sich entscheiden. Balzaretti und Ljajic waren die Torschützen.
Bei Lazio ist die Lage momentan eine andere. Aktuell hat die Mannschaft von Trainer Edoardo Reja vier Zähler Rückstand auf einen Europa-League-Platz. Das war, zumindest vor der Saison, das Minimalziel. Seit einer Woche bestimmt Miroslav Klose die Schlagzeilen in Rom. Lazio möchte gerne mit dem deutschen Nationalspieler verlängern. Dem Stürmer liegt ein unterschriftsreifer Vertrag über zwei Jahre vor, doch Klose zögert noch. Angeblich soll es mehrere Interessenten aus der Major League Soocer geben.
Der AS Rom ist heute offiziell das Auswärtsteam. Sonst würde heute die Nord- und Südkurve nicht besetzt werden dürfen. Aufgrund von unsauberen Gesängen der Anhänger in der Partie im Pokal gegen den SSC Neapel sollen in den nächsten beiden Heimspielen die eben genannten Tribünen nicht besetzt werden dürfen. Außerdem muss die Roma eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro an den Verband zahlen. Rein sportlich betrachtet spielt die Roma eine gute Saison. Aktuell steht das Team von Trainer Rudi Garcia auf Rang zwei. Auf den Tabellenführer Juventus beträgt der Rückstand ganze neun Punkte, wobei sie ein Spiel weniger auf dem Konto haben. Der Meistertitel ist also noch im Bereich des möglichen.
Heute richtet sich die gesamte Aufmerksamkeit Italiens auf die Hauptstadt am Tiber, zumindest die der Fußballbegeisterten. Das Derby della Capitale weist, unabhängig von der Tabellenkonstellation, ausnahmslos eine hohe Brisanz auf. Sowohl in den Medien als auch zwischen den Fanlagern geht es im Vorfeld der Partie mächtig zur Sache.
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 23. Spieltages zwischen Lazio Rom und AS Rom.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius