:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
10:56:38
Ticker-Kommentator: Max Schöngen
Ich darf mich an dieser Stelle verabschieden und wünsche noch einen schönen Abend und einen schönen 3. Advent. Bis zum nächsten Mal. Ciao und auf Wiedersehen.
Durch den Sieg schließt Lazio zumindest über Nacht nach Punkten und Tordifferenz zum 3. Platz auf, morgen sind die Konkurrenten um die internationalen Ränge gefordert, nachzuziehen. Auch diese Partien können Sie natürlich im Live-Ticker verfolgen, ab 12:30 Uhr geht es los mit dem Spitzenspiel zwischen Juve und Sampdoria.
Hochverdienter Sieg für Lazio, das nach einer durchwachsenen ersten Hälfte deutlich aktiver aus der Kabine kam und bereits wenige Minuten nach dem Seitenwechsel die erlösende Führung erzielte und wenig später mit dem 2:0 zur Vorentscheidung traf. Zwei Mal traf Mauri für die Römer, beide Male wurde er richtig stark von Felipe Anderson in Szene gesetzt. Den dritten Treffer steuerte Senad Lulic mit einem sehenswerten Kopfball bei. Die Römer waren den Gästen aus Bergamo vor allem im zweiten Durchgang in allen Belangen überlegen, Marchetti blieb so gut wie beschäftigungslos.
90
Das war's. Lazio fährt gegen Bergamo einen Pflichtsieg ein.
90
Drei Minuten gibt es noch obendrauf, die Partie aber ist schon längst entschieden.
89
Von Klose war bislang übrigens noch nichts zu sehen, nun wird er mal mit einem langen Ball gesucht, der Deutsche aber steht im Abseits.
88
Fast ohne Gegenwehr kann sich Keita durch den gegnerischen Strafraum dribbeln, einzig Sportiello scheint etwas gegen den vierten Treffer des Abend einzuwenden haben und pariert den Linksschuss zur Ecke.
86
Den Sieg ist den Römern sicher, Grund genug für die Anhänger die vereinseigen Hymne anzustimmen. Im Chor halt es "Irriducibili Curva Nord" durch das Olimpico.
83
Es ist schon bemerkenswert, bei den Gastgebern läuft so gut wie jeder Angriff über die rechte Seite. So richtig angekommen scheint das bei Bergamo noch nicht zu sein. Erneut können sich die Römer in aller Ruhe auf dem Flügel durchspielen, dieses Mal aber landet die Flanke im Toraus.
82
Der letzte Wechsel der Partie: Stefan Radu geht vom Feld und wird durch Luis Pedro Cavanda ersetzt.
81
Jetzt wird es deutlich, erneut geht es bei Lazio über die rechte Seite, dieses Mal bringt Basta die Flanke in die Mitte, dort ist Lulic abgetaucht und versenkt die Kugel mit einem Flugkopfball im Kasten.
80
Tooooooooooooor! LAZIO ROM - Atalanta Bergamo 3:0 - Torschütze: Senad Lulic
78
Die Gäste haben ihre Offensivebemühungen inzwischen gänzlich eingestellt. Von Atalanta kommt in Sachen Offensive rein gar nichts mehr.
76
Und nun darf auch Miroslav Klose noch für rund eine Viertelstunde mitwirken. Der Weltmeister kommt für Filip Djordjevic ins Spiel.
74
Und auch Lazio wechselt nun zum ersten Mal: Der Doppeltorschütze Stefano Mauri geht runter und wird durch Baldo Keita ersetzt.
74
Im Anschluss an den Wechsel folgt der nächste Wechsel bei den Gästen, Rolando Bianchi geht runter für ihn kommt Richmond Boakye.
72
Das dürfte die Entscheidung sein. Erneut eine ganz starke Vorbereitung von Felipe Anderson, der sich gegen mehrere Spieler durchsetzen kann und im richtigen Moment auf Mauri ablegt. Der schlenzt die Kugel aus rund 12 Metern ins lange Eck. Ein herrlicher Schuss, für ihn ist es der sechste Saisontreffer.
71
Toooooooooor! LAZIO ROM - Atalanta Bergamo 2:0 - Torschütze: Stefano Mauri
69
Fehler im Aufbau bei den Hausherren, Drame nimmt Tempo auf, wird jedoch von Radu abgekocht, der Lazio-Außenverteidiger grätscht dazwischen und bringt seine Mannschatf abermals in Ballbesitz.
67
Den Gästen fällt weiterhin nichts ein. Bianchi wird mit einem langen Ball in die Spitze gesucht, der Pass aber kommt viel zu hoch und viel zu scharf, Abstoß für Lazio.
65
Lazio scheint im Moment alles im Griff zu haben. Dann hinten lässt die Mannschaft von Stefano Piolo nichts anbrennen in der Offensive kommen die Gastgeber nun mit viel mehr Tempo aus dem Mittelfeld und stellen die Hintermannschaft Atalantas immer wieder vor große Probleme.
63
Der nächste Wechsel bei den Gästen. Nun kommt Boukary Drame ins Spiel, für ihn geht Cristiano Del Grosso vom Feld.
61
Die nächste Ecke der Hausherren, wieder kann Denis in der Mitte klären, jedoch auf Kosten eines weiteren Eckballs, dieser landet über Umwege bei Basta, dessen Schuss aber geht schließlich vorbei.
60
Der erste Wechsel der Partie findet auf Seiten der Gäste statt: Giulio Migliaccio geht runter, für ihn kommt Marco D'Alessandro.
59
Die nächste dicke Gelegenheit, wieder ist es der heute herausragende Felipe Anderson. Dieses Mal dringt er über links in den Strafraum ein, spielt den Doppelpass mit Mauri und zieht ab, Sportiello kommt gerade noch mit den Fingerspitzen an den Ball.
58
Del Grosso versucht es mal wieder mit einem Vorstoß über die linke Seite, seine Flanke aber gerät zu lang und landet in der ausgestreckten Armen von Marchetti.
55
Ballverlust der Gäste in der gegnerischen Hälfte, bei den Römern geht es blitzschnell in die Spitze, Carmona aber fährt die Grätsche aus und trennt Lulic vom Ball, der Römer bleibt für einen Moment am Boden liegen, am Ende aber geht es weiter.
54
Gleich die nächste Chance für Mauri, der ein hohes Zuspiel aus spitzem Winkel direktnimmt, der Ball aber streicht ganz knapp am langen Pfosten vorbei. Von Atalanta kommt im Moment reichlich wenig.
53
Das hatte sich etwas abgezeichnet. Die Gastgeber sind hier deutlich druckvoller in die zweite Halbzeit gestartet.
52
Herrliches Zusammenspiel auf der rechten Seite zwischen Basta und Anderson. Zweitgenannter dringt mit viel Tempo in den Strafraum ein und legt in die Mitte, wo Mauri nur noch einschieben muss. Es ist sein fünfter Saisontreffer.
51
Toooooooooooooooor! LAZIO ROM - Atalanta Bergamo 1:0 - Torschütze: Stefano Mauri
50
Wie schon im ersten Durchgang sind es die Römer die aktiver aus der Kabine kommen. Schöner Vorstoß auf der rechten Seite von Anderson, in der Mitte verpasst Djordjevic das Leder nur ganz knapp.
48
Die nächste Gelbe Karte sieht Giulio Migliaccio, der im Luftduell mit Radu sein Ellenbogen ausgefahren hat.
47
Erste Ecke nach dem Seitenwechsel, starker Einsatz von Lulic zuvor. Der Eckstoß kommt an den ersten Pfosten, Mauri aber bringt keinen Druck hinter den Ball.
46
Beide Trainer haben zunächst mal auf einen Wechsel verzichtet, das Personal des ersten Durchgangs soll es richten.
46
Weiter geht's in Rom. Die zweite Halbzeit hat begonnen.
In wenigen Minuten geht es weiter. Bis gleich.
Man darf gespannt sein, ob einer der beiden Trainer in der Halbzeit einen Wechsel vornimmt, Miroslav Klose etwa sitzt noch auf der Bank.
Ansonsten mischten sich mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr technische Unzulänglichkeiten in das Spiel beider Mannschaften, insofern geht das Remis in Ordnung.
Schwungvolle erste Halbzeit in Rom, keines der beiden Teams stellt sich hier hinten rein und verlässt sich auf die Defensive. Wirklich zwingend aber sind die Offensivbemühungen auf beiden Seiten bislang noch nicht. Die beste Gelegenheit hatte Mauri, der eine Hereingabe von Lulic nur knapp verpasste.
45
Dem ist nicht so. Mit einem torlosen Remis geht es in die Kabinen.
45
Zwei Minuten gibt es noch obendrauf. Gelingt einem der beiden Teams hier noch die Führung?
44
Und nochmal versucht es der Brasilianer mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, wieder ist ein Bein der Gästeabwehr dazwischen und kann den Schuss blocken.
43
Felipe Anderson hat nochmal die Gelegenheit, sein Schuss von der Strafraumkante aber wird geblockt, sein anschließender Pass in die Gasse findet das Ziel nicht und landet im Aus.
41
Der nächste Angriffsversuch der Hausherren scheitert bereits kurz nach der Mittellinie. Radu legt sich den Ball etwas übermotiviert vor, sodass ihm die Kugel sogleich abgegrätscht wird.
39
Schönes Zusammenspiel zwischen Mauri und Djordjevic in der gegnerischen Hälfte, am Ende ziehen die Gäste das Foul. Der resultierende Freistoß wird von Gonzalez aus rund 35 Metern ins Zentrum geschlagen, Sportiello aber hat keine Mühe, die Kugel herunterzupflücken.
38
Gute Gelegenheit für Lazio. Lulic mit der halbhohen Flanke von der linken Seite, in der Mitte aber verpassen Mauri und Djordjevic ganz knapp.
37
Die erste Gelbe Karte der Partie sieht German-Gustavo Denis nach einem Foul an Christian Ledesma.
35
Wieder versucht es Mauri mit einem Heber in den Sechzehner, Cherubin kann zunächst klären, der Ball aber landet vor den Füßen von Djordjevic, dessen Schuss jedoch geblockt wird.
33
Gute zehn Minuten noch zu gehen im ersten Durchgang, weiterhin warten wir auf die erste nennenswerte Torchance für eines der beiden Teams. Obwohl die Partie phasenweise viel Tempo in sich trägt, fehlt es an kreativen Ideen im letzten Spieldrittel.
31
Auf der Gegenseite setzt sich Anderson erneut gegen mehrere Gegenspieler durch und zieht in die Mitte, auf Höhe des Sechzehners aber wird er vom Ball getrennt, aus Sicht der Anhänger jedoch nicht mit fairen Mitteln. Dennoch lässt Rocchi weiterlaufen und das wohl auch zurecht.
29
Viel Platz auf der linken Seite für Carmona, der die Flanke in die Mitte bringt, die Hintermannschaft von Lazio aber steht weiterhin sehr sicher und kann auch dieses Mal klären.
28
Erneut fährt de Vrij seinem Gegenspieler Denis von hinten in die Beine, erneut belässt es Rocchi bei einer Ermahnung, jedoch gibt er gestenreich zu verstehen, dass er diese Gangart nicht länger dulden wird.
26
Der nächste Eckball der Gastgeber wird von Ledesma in die Mitte gebracht, Atalanta klärt direkt vor die Füße von Gonzalez, dessen Direktabnahme aber geht am Kasten vorbei.
24
Erste Ecke nun für Bergamo, die Kugel kommt hoch in die Gefahrenzone, dort herrscht für einen kurzen Moment Konfusion, nach mehreren vergeblichen Klärungsversuchen aber kann de Vrij am Ende die Kugel aus dem Sechzehner befördern.
23
Die Bemühungen der Gastgeber werden immer einfallsloser. Obwohl sich die Gelegenheit bieten würde, durch einen Konter zum Erfolg zu kommen, verzögert Anderson und passt am Ende auf Djordjevic, der den Ball verstolpert.
20
Auf der Gegenseite die beste Gelegenheit der Partie bislang. Bianchi nimmt einen hohen, langen Ball stark mit der Brust an und nimmt die Kugel mit einem Drehschuss direkt aus der Luft, der Ball geht nur knapp am Pfosten vorbei. Viel fehlte da jedoch nicht.
19
Nach längerer Zeit mal wieder ein Abschluss der Gastgeber. Eine Flanke von der rechten Seite findet in Djordjevic ihr Ziel, dessen Kopfball aber kommt ohne den nötigen Druck.
18
Die Zielstrebigkeit der Anfangsminuten ist den Hausherren merklich abhanden gekommen. Mehr und mehr agieren die Römer mit langen Bällen in die Spitze, diese sind jedoch leichte Beute für die Hintermannschaft Bergamos.
16
Ganz schwacher Ball von Cana in der eigenen Hälfte, der direkt vor die Füße von Carmona fällt, dieser aber spielt den Ball in die Tiefe anstatt abzuziehen. Am Ende können die Gastgeber klären. Dennoch scheint Bergamo sich allmählich befreien zu können.
14
Im Gegenzug bietet sich den Römern beinahe die Gelegenheit zu kontern, Djordjevic aber verliert den Ball und die Gäste können sich neu sortieren.
13
Nun doch mal eine erste Annäherung an den Kasten von Marchetti. Del Grosso mit einer Flanke von der linken Seite, im Zentrum aber kann de Vrij klären.
12
Das sieht nach einer sehr einseitigen Angelegenheit aus hier, Atalanta kommt nicht über die Mittellinie und schafft somit auch keine Entlastung vom Dauerdruck.
10
Die nächste Gelegenheit für die Gastgeber, durch einen Standard in Führung zu gehen. Anderson bringt das Leder halbhoch in die Mitte, Denis aber ist zurückgeeilt und kann klären - auf Kosten einer Ecke.
9
Erneut geht es über die rechte Seite bei den Hausherren, dieses Mal bringt Basta die Kugel in die Gefahrenzone, Del Grosso aber hat aufgepasst und kann erstmal klären. Die Römer sind jedoch erneut im Ballbesitz und entscheiden sich für einen Neuaufbau.
8
Forscher Beginn der Gastgeber, die nicht lange abwarten, sondern von Beginn an Druck entfachen und ohne große Umschweife nach vorne spielen.
6
Und gleich die nächste Aktion in der Offensive von Anderson. Mari hebt den Ball in die Gefahrenzone, Anderson nimmt die Kugel direkt aus der Luft, jedoch gelingt es ihm nicht den Ball platziert auf den Kasten zu bringen, Sportiello kann die Kugel aufnehmen.
4
Schöne Aktion von Anderson, der auf der rechten Seite Geschwindigkeit aufnimmt und nach innen zieht, dort wird er von den Beinen geholt. Freistoß aus einer guten Position, dieser aber bringt nichts ein.
2
Erstmals lassen sich nun die Gäste in der gegnerischen Hälfte blicken, der Kopfball von Stendardo aber geht weit am Kasten vorbei.
1
Nur wenige Sekunden ist die Partie alt, das schrillt zum ersten Mal die Pfeife der Schiedsrichters, Denis ist da etwas übermotiviert eingestiegen. Freistoß für die Gastgeber.
1
Los geht's. Die Partie in Rom läuft.
Leiten wird die Partie Gianluca Rocchi, er wird die beiden Teams in wenigen Augenblicken auf den Rasen des Olimpicos führen.
Bei den Gästen sind Zappacosta, Raimondi und Estigarribia aufgrund einer Verletzung zum Zuschauen verdammt.
Personell sind die Römer im Moment derzeit nicht auf Rosen gebettet. Mit Pereirinha, Ciani, Braafheid, Candreva und Ederson fehlen eine ganze Reihe an Leistungsträgern verletzugsbedingt, hinzu kommt der Ausfall Parolos, der eine Gelbsperre absitzt.
Nur einen Sieg holte die Mannschaft von Stefano Colantuono aus den vergangenen sieben Spielen, dies hat sich inzwischen auch in der Tabelle niedergeschlagen. Derzeit rangiert Atalanta nur auf dem 14. Platz der Tabelle und hat lediglich drei Punkte Vorsprung auf Cagliari, das den ersten Abstiegsrang belegt.
Mit einem hohen Sieg in der heutigen Partie aber könnten sich die Biancocelesti über Nacht bis auf den 3. Platz katapultieren. Mit Bergamo ist dabei ein Gegner der vermeintlich schwächeren Sorte in die italienische Hauptstadt gereist.
Nach einer zwischenzeitlichen Siegesserie mit fünf Siegen aus sechs Spielen gab es bei Lazio zuletzt wieder das berühmte Auf und Ab. Nur seinen Sieg holten die Römer aus den vergangenen vier Ligaspielen, im Moment belegt das Team um Miroslav Klose den 6. Platz der Serie A.
Stefano Pioli hat sich zur heutigen Partie für diese Formation entschieden: Marchetti - Basta, de Vrij, Cana, Radu - Gonzalez, Ledesma, Lulic - Anderson, Djordjevic, Mauri.
Die Gäste aus Bergamo gehen mit dieser Aufstellung in die Partie: Sportiello - Benalouane, Cherubin, Stendardo, Del Grosso - D'Alessandro, Cigarini, Carmona, Migliaccio - Maxi Moralez - Denis.
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 15. Spieltages zwischen Lazio Rom und Atalanta Bergamo.
Ticker-Kommentator: Max Schöngen
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius