:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
18:22:16
Ticker-Kommentator: Nino Duit
Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche einen schönen Sonntagnachmittag.
Sassuolo präsentierte sich in der ersten Halbzeit ganz stark und ging durch zwei tolle Treffer von Zaza und Sansone mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel dominierte Inter die Partie, ließ lange Zeit aber die nötige Zielstrebigkeit vermissen. Erst in der 83. Minute gelang der Anschlusstreffer durch Icardi. In der Folge wurde es hektisch: Erst musste Sansone mit glatt Rot, dann Donkor mit Gelb-Rot vom Platz. Berardi sorgte mit seinem Elfmetertor schließlich für die Entscheidung.
90
Das Spiel ist aus. Sassuolo schlägt Inter mit 3:1.
90
Ranocchia zieht nochmal im Strafraum ab, verfehlt das Tor aber deutlich. Drüber!
90
Das Spiel ist entscheiden. Es geht zwar noch eine Minute Nachspielzeit, aber die Partie trudelt jetzt langsam aus.
90
Berardi lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen, verlädt Handanovic und schiebt den Elfmeter souverän rechts unten ein.
90
Tooooooooooooooor! SASSUOLO - Inter 3:1 - Torschütze: Domenico Berardi
90
Was für ein irres Finish! Donkor foult Zaza im Strafraum. Die Folge: Gelb-Rot für Donkor und Elfmeter für Sassuolo.
90
Die Nachspielzeit beträgt üppige sechs Minuten. So lange bleibt Inter noch, doch noch den Ausgleich zu erzwingen.
90
Es wird immer hektischer. An der linken Seitenauslinie kommt es wieder zu einer Schubserei; abermals ist Sansone darin verwickelt. Mit Rot schickt Valeri ihn vom Platz.
89
Auch Medel sieht noch Gelb.
88
Sassuolo bieten sich aber Räume zum Kontern. Eben kam Zaza nach einem schnellen Gegenangriff links im Strafraum an den Ball. Sein Schuss wird aber abgeblockt.
88
Inter ist jetzt am Drücker. Mit aller Macht belagern die Mailänder den Strafraum von Sassuolo und drängen auf den Ausgleich.
87
Aller guten Dinge sind drei - auch Berardi wird noch verwarnt.
86
Auch Sansone ist darin verwickelt und sieht ebenfalls Gelb.
85
Nach dem Tor kommt es zu einer kleinen Rudelbildung. Icardi sieht dabei Gelb.
84
Ganz großer Schnitzer von Magnanelli! Ein Rückpass von ihm ist zu schwach, Icardi spurtet dazwischen, spielt Consigli aus und schiebt den Ball dann ins leere Tor.
83
Tooooooooooor! Sassuolo - INTER 2:1 - Torschütze: Mauro Icardi
82
Inter läuft die Zeit davon. In den letzten Minuten wurden die Mailänder zwar immer zwingender, zu einem Torerfolg kamen sie bisher aber noch nicht.
81
Terranova muss runter und wird durch Brighi ersetzt.
79
Und Puscas ist auch gleich voll da. Von links dribbelt er in den Strafraum und hält dann voll drauf. Consigli faustet den Ball aber weg.
78
Der letzte Wechsel auf Seiten von Inter: Puscas kommt für Palacio neu ins Spiel.
78
Für ein taktisches Foul an Berardi sieht Donkor die Gelbe Karte.
76
Was für eine Riesenchance für Dodo! Brozovic geht rechts im Strafraum zur Grundlinie und flankt dann ganz stark vors Tor. Dort war Dodo eingelaufen, der völlig unbedrängt aus etwa vier Metern aufs Tor köpft. Mit einem tollen Reflex pariert Consigli den Abschluss aber.
75
Bei Sassuolo ersetzt Antei Missiroli.
75
Der Unterhaltungswert des Spiels hat seit dem Wiederanpfiff doch deutlich abgenommen. Das liegt auch daran, dass sich Sassuolo darauf beschränk, das 2:0 zu halten.
73
Der Wechsel hat zu einer taktischen Umstellung bei Inter geführt. Medel rückt für Vidic in die Innenverteidigung; Brozovic ordnet sich im zentralen Mittelfeld ein.
72
Einen Freistoß aus etwa 25 Metern Entfernung schießt Berardi direkt. Der Ball geht aber doch deutlich übers Tor.
70
Inter wechselt zum zweiten Mal: Vidic muss runter und wird durch Brozovic ersetzt.
69
Gut 20 Minuten sind hier in Sassuolo noch zu spielen und im Moment sieht es nicht danach aus, als könnte Inter diese Partie noch drehen. Die Mailänder sind zwar feldüberlegen, machen daraus aber zu wenig.
67
Einen Freistoß aus etwa 25 Metern Entfernung tritt Vrsaljko direkt Richtung Tor. Soweit kommt der Ball aber gar nicht, da er schon nach wenigen Metern abgeblockt wird.
66
Vidic hält Sansone am Trikot und sieht dafür Gelb.
66
Nach einem Konter von Sassuolo kommt Zaza rechts im Strafraum an den Ball. Seinen Schuss blockt Ranocchia aber ab.
64
Shaqiri hält aus der Distanz einfach mal drauf und knallt den Ball flach an die rechte Stange. Die erste wirkliche Torchance für Inter.
62
Guarin kommt knapp vor dem Strafraum an den Ball und steckt diesen dann auf rechts zu Donkor. Der Ghanaer kommt dort aber nicht mehr ran, da der Pass zu ungenau war. Eine Szene, die exemplarisch für Inters Offensivbemühungen steht.
60
Auch Sassuolo wechselt erstmals: Gazzola kommt für Terranova, der angeschlagen vom Platz getragen wird.
59
Seit dem Wiederanpfiff spielt sich das Geschehen eigentlich nur in der Hälfte von Sassuolo ab. Inter spielt sich dort den Ball zu, lässt aber die letzte Konsequenz vermissen.
57
Dodo kommt jetzt mal links im Strafraum an den Ball. Etwas unschlüssig vertändelt er dort aber die Kugel.
56
Der erste und auch schon längst überfällige Wechsel bei Inter: Podolski, der sich äußerst schwach präsentierte, wird durch Inters Toptorjäger Icardi ersetzt.
54
Das Offensivspiel von Inter besteht eigentlich nur daraus, den Ball auf links zu Dodo zu legen, der von dort Flanke um Flanke in den Strafraum schlägt. Zum Erfolg führte diese doch etwas eintönige Taktik bisher noch nicht.
53
Dodo hat auf einmal ganz viel Platz auf seiner linken Seite. Er legt sich den Ball zurecht und schlägt ihn dann in die Mitte. Dort steigt aber Cannavaro am höchsten und köpft die Kugel aus der Gefahrenzone.
52
Sassuolo geht hier sehr aggressiv drauf. Schon beim Spielaufbau in der eigenen Hälfte werden die Spieler von Inter attackiert.
50
Guarin sucht mit einem weiten Pass Palacio, der auf links durchgestartet war. Terranova läuft den Ball aber ab und klärt.
49
Dodo kommt jetzt mal mit Tempo über die linke Seite und setzt dann zur Flanke an. Die Hereingabe wird aber abgeblockt.
47
Keine Wechsel zur Pause. Die beiden Mannschaften kamen unverändert aus der jeweiligen Kabine. Etwas verwunderlich ist, dass Mancini Toptorjäger Icardi weiterhin auf der Bank lässt.
46
Der Ball rollt wieder in Sassuolo.
Sassulo zeigte hier von Beginn weg eine tolle Vorstellung. Stabil in der Defensive und zielstrebig in der Offensive präsentierte sich der Underdog bisher. Zwei äußerst sehenswerte Treffer von Zaza und Sansone sorgten für die 2:0-Pausenführung. Inter enttäuschte gewaltig und muss sich deutlich steigern, soll es noch was mit einem Punktgewinn werden.
45
Sassuolo führt zur Pause mit 2:0 gegen Inter.
44
Ganz knapp vor Berardi ist Vidic im Strafraum am Ball und klärt zur Ecke. Ansonsten wäre es wieder sehr gefährlich für den Kasten von Handanovic geworden.
42
Zaza zeigt hier eine ganz starke Leistung. Offensiv ist er in viele gefährliche Aktionen verwickelt aber auch für die Defensivarbeit ist er sich nicht zu schade. Immer wieder hilft er weit hinten mit.
40
Im direkten Gegenzug kommt Guarin zum Abschluss. An Ungefährlichkeit ist sein Schuss aber nicht zu überbieten. Rechts vorbei.
39
Donkor zieht im Strafraum Terranova, der dann zu Boden geht. Schiedsrichter Valeri lässt weiterspielen. Der ein oder andere Schiedsrichter hätte den wohl gegeben.
37
Berardi kommt im Mittelfeld an den Ball und macht das Spiel mit einem Pass in den Lauf von Zaza direkt schnell. Das Zuspiel ist aber zu steil; Zaza kommt nicht mehr ran.
36
Von der Strafraumgrenze aus halblinker Position zieht Podolski einfach mal ab. Sein Schuss geht aber rechts am Tor vorbei.
35
Zum wiederholten Male versucht es Inter mit einem weiten Pass Richtung Palacio. Wie bisher immer ist aber auch diesmal Consigli zuerst am Ball.
33
Inter wirkt etwas ratlos und überrascht von der Angriffswucht Sassuolos. Mal schauen, ob es der Elf von Trainer Roberto Mancini noch schafft, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
32
Der Treffer war das dritte Saisontor der gebürtigen Münchners und ehemaligen Bayern-Jugendspielers Sansone.
30
Der zweite Treffer der Marke "absolut sehenswert". Sansone läuft mit dem Ball am Fuß von links in den Strafraum, lässt Palacio stehen und versenkt die Kugel dann mit aller Wucht genau dort, wo eben auch Zaza hinzielte: exakt im linken Kreuzeck. Ein Wahnsinnstor!
30
Toooooooooooooooooooooor! SASSUOLO - Inter 2:0 - Torschütze: Nicola Sansone
29
Sansone tankt sich links im Strafraum durch und zieht dann aus spitzem Winkel ab. Ranocchia wirft sich aber in den Schuss und blockt ihn ab.
27
Sassuolo macht das bisher sehr gut. Defensiv steht die Mannschaft recht stabil und hält Inter so weit es geht vom eigenen Strafraum fern; offensiv schaltet sie schnell und spielt zielstrebig nach vorne.
26
Aus dem Mittelfeld segelt ein langer Ball Richtung Palacio. Consigli hat aber wieder aufgepasst und fängt die Kugel ehe der Argentinier zur Stelle ist.
24
Dodo hat Platz auf links und flankt dann in die Mitte. Herr der Lüfte ist dort aber Cannavaro, der den Ball aus der Gefahrenzone köpft.
23
Die Hälfte des ersten Durchganges ist hier absolviert und die Zuschauer in Sassuolo bekommen ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Spiel zu sehen. Beide Mannschaften suchen ihr Heil in der Offensive.
22
Ranocchia holt Berardi von den Beinen uns sieht dafür die Gelbe Karte.
21
Podolski wird mit einem weiten Pass auf die Reise geschickt. Consigli kommt aber raus und ist vor Podolski am Ball.
20
Der Treffer von Zaza war nicht nur sein achtes Saisontor sondern auch das erste Tor, das Sassuolo gegen Inter je erzielt hat.
19
Shaqiri fasst sich einfach mal ein Herz und zieht aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss geht aber weit, weit über das Tor von Consigli.
18
Was für ein überragender Treffer von Zaza! Missiroli kommt über die linke Seite und legt den Ball dann flach in die Mitte zu Zaza. Der Jungstar nimmt sich die Kugel an und hämmert sie dann aus etwa 15 Metern Entfernung mit links ins linke Kreuzeck.
17
Tooooooooooooooooor! SASSUOLO - Inter 1:0 - Torschütze: Simone Zaza
16
Sansone geht am linken Flügel ins Dribbling gegen Donkor. Dabei legt er sich den Ball aber zu weit vor. Die Kugel landet im Toraus.
14
Vrsaljko hat auf rechts ganz viel Platz. Seine starke Flanke landet in der Mitte bei Zaza, der den Ball mit der Schulter aufs Tor bringt. Handanovic kann aber parieren.
13
Palacio wird auf rechts von Donkor angespielt. Der Argentinier flankt in die Mitte - seine Hereingabe wird aber zur Ecke abgeblockt. Aus dieser entsteht in der Folge keine Gefahr.
11
Und gleich die nächste Gelbe Karte: Zaza foult Ranocchia und wird für diese Aktion verwarnt.
10
Donkor tankt sich auf rechts energisch durch und legt die Kugel dann flach in die Mitte. Podolski fehlt dort aber das richtige Timing; der Ex-Arsenal-Spieler verpasst den Ball.
10
Missiroli holt Kovacic von den Beinen und sieht dafür eine frühe Gelbe Karte.
9
Aus dem rechten Halbfeld segelt eine Flanke in den Strafraum von Inter. Sansone macht sich so lang er kann, verpasst den Ball aber ganz knapp.
8
Sassuolo hat jetzt die Gelegenheit zu einem schnellen Konter. Über rechts stürmt Zaza Richtung Inter-Strafraum. Shaqiri geht aber gut hinterher und erobert den Ball.
6
Und gleich die nächste Gelegenheit! Wieder ein Eckball von links, diesmal köpft Vidic aufs Tor. Consigli reagiert aber glänzend und pariert den Schuss.
5
Nach einem Eckball von der linken Seite gibt es die erste Großchance der Partie. Im Strafraum herrscht etwas Verwirrung; über Umwege gelangt der Ball zu Donkor, der aus kurzer Distanz abzieht. Biondini blockt den Schuss aber ab.
5
Dodo kommt über die linke Seite. Statt in die Mitte zu flanken geht er aber ins Dribbling und verliert dabei die Kugel.
3
Aus dem linken Halbfeld schlägt Sansone den Ball in den Strafraum. Die Hereingabe ist aber ganz schwach und geht links am Tor vorbei.
2
Inter lässt den Ball durch die eigenen Reihe laufen und will schon zu Beginn das Spiel an sich reißen.
1
Los geht's in Sassuolo!
Leiten wird die Partie Schiedsrichter Paolo Valeri.
Im Fokus stehen bei den Mailändern natürlich die beiden Winterneuzugänge Lukas Podolski und Xherdan Shaqiri. Nach anfänglicher Euphorie ob der Verpflichtungen setzte es zuletzt schon erste Kritik an dem Duo. In der Startelf stehen heute trotzdem beide.
Sassuolo ist einer von Inters absoluten Lieblingsgegnern. Drei Mal trafen diese beiden Teams bisher aufeinander, als Sieger ging jeweils das Mailänder Team hervor. Das Hinspiel in der laufenden Saison endete mit einem 7:0-Erfolg für Inter.
Einem Sieg gegen Inters Stadtivalen AC Milan Anfang Januar folgten zuletzt drei Ligaspiele ohne Dreier. Zuletzt setzte es eine 1:2-Pleite bei Cagliari.
Der heutige Gegner Sassuolo sammelte bisher nur einen Zähler weniger als Inter. Anders als bei Inters europäischen Ansprüchen heißt das Saisonziel bei Sassuolo: Klassenerhalt. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt im Moment sieben Zähler.
Nach einem Lauf von fünf Spielen ohne Niederlage setzte es am vergangenen Wochenende mal wieder eine Pleite für Inter. Mit 1:0 musste sich die Elf von Trainer Roberto Mancini im heimischen Giuseppe Meazza Stadion geschlagen geben.
Das einst so ruhmreiche Inter hängt diese Saison im Mittelfeld der Serie-A-Tabelle fest. Mit 26 Zählern rangiert man auf Platz 10. Der Rückstand auf den ersten Europa-League-Qualifikationsplatz beträgt schon satte acht Punkte.
Roberto Mancini lässt Inter wie folgt beginnen: Handanovic - Donkor, Vidic, Ranocchia, Dodo - Guarin, Medel - Shaqiri, Kovacic, Palacio - Podolski.
Sassuolo geht mit dieser Elf ins Rennen: Consigli - Vrsaljko, Cannavaro, Terranova, Loghi - Biondini, Manganelli, Missiroli - Berardi, Zaza, Sansone.
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 21. Spieltages zwischen US Sassuolo und Inter Mailand.
Ticker-Kommentator: Nino Duit
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius