:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
08:43:29
Ich verabschiede mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag Abend.
Der Rückstand von Galatasaray auf Fenerbahce Istanbul beträgt jetzt satte neun Punkte. Ob die überhaupt noch auszuholen sind, bezweifle ich, aber im Fußball ist alles möglich. Fener hat nun vier Zähler Vorsprung auf den nächsten Istanbuler-Konkurrenten Kasimpasa.
Fenerbahce Istanbul hat völlig verdient mit 2:0 das Derby für sich entscheiden. Emre Belözoglu und Cristian heißen die Helden. Leider muss ich wiederholt äußern, dass es heute eines der schlechtesten Derbys gewesen ist, die ich jemals gesehen habe. Viele Fehlpässe und zahlreiche Diskussionen begleiteten die 90 Minuten im Sükrü-Saracoglu-Stadion. Durch das dumme Handspiel von Chdjou kippte das Spiel für Gala komplett. Das war für mich die entscheidende Szene des Spiels (23 Min).
90
Schluss in Istanbul. Fener gewinnt das Derbi.
90
Das hätte noch Mal spannend werden können, aber Melo war einfach zu lässig.
90
Torhüter Volkan hält!! Melo versuchte es mit der flachen Variante nach rechts, doch Feners Schlussmann hat den Braten gerochen. Der Strafstoß hatte auch viel zu wenig Tempo.
90
Elfmeter für Gala. Melo läuft an...
90
Der vierte Offizielle zeigt drei Minuten Nachspielzeit an, was für türkische Verhältnisse sehr wenig ist.
89
Nach einer Flanke von rechts sind plötzlich Drogba und Umut völlig frei vor Volkan, doch die beiden Stürmer standen bei der Kopfballverlängerung im Abseits.
87
Es laufen regulär die letzten drei Minuten und das Zuspiel ist für mich mehr als entschieden.
85
Wechsel bei Cimbom. Aydin Yilmaz kommt für Verteidiger Semih Kaya in die Partie.
84
Burak sieht die gelbe Karte für ein hartes Einsteigen im Luftduell.
84
Und die nächste Verwarnung, dieses Mal sieht sie Burak.
82
Emenike sieht für das Nachtreten die gelbe Karte.
79
Noch gut zehn Minuten sind im Sükrü-Saracoglu-Stadion zu spielen und kaum jemand glaubt hier, dass Galatasaray noch was bewegen kann.
76
Die Gastgeber gehen es jetzt ruhig an und lassen Gala ein wenig kommen.
73
Jetzt ist die Führung auch deutlich verdient. Den Gästen fällt in der Offensive kaum etwas ein. Das ist einfach zu wenig.
72
Wechsel bei Gala. Es kommt mehr Offensive, in Person von Umut Bulut. Für ihn muss Bruma weichen.
70
Caner Erkin sieht die nächste gelbe Karte des Spiels.
70
Wechsel bei den Gastgebern. Ucan ersetzt Emre Belözoglu.
67
Endlich wieder ein schöner Spielzug und gleich das Tor! Webo wird prima in Szene gesetzt und startet zur Grundlinie, wo er dann einen flachen Pass in die Mitte spielt - CRISTIAN muss die Kugel aus vier Metern nur noch ins Tor einschieben, was er tut.
66
TOOOR! FENERBAHCE - Galatasaray 2:0! CRISTIAN
64
Und es wird sich hier weiter das Leder hin und her geschoben. Außerdem wird viel reklamiert, doch der Unparteiische lässt sich nicht beirren.
62
Erster Wechsel bei den Gästen. Engin Baytar kommt für Gökhan Gülselam in die Begegnung.
60
Das spiel ist nur was für eingefleischte Fans. Es gibt kaum Strafraumszenen, kaum Torschüsse. Ich hätte das nicht gedacht, aber es macht sich die Langeweile breit und das in einem so brisantem Match.
57
Emenike kommt nach einem langen Zuspiel an den Ball, wird aber von Semih gestört. Ecke für die Kanarienvögel.
54
Sow und Emenike stehen jetzt ziemlich häufig im Abseits, sie werden von ihren Mitspielern auch ziemlich häufig mit langen und hohe Bällen angespielt.
51
Egemen foult Drogba und sieht dafür die Verwarnung. Freistoß für Gala aus circa 35 Metern.
49
Ruhiger Beginn von beiden Mannschaften. Es geht weiter, wie es in der zweiten Halbzeit endete.
46
Erster Wechsel der Partie. Kuyt nimmt auf der Bank Platz und es kommt Emenike aufs Feld.
46
Beide Teams sind aus der Kabine wieder zurück und es geht weiter.
Hoffentlich kann ich in der zweiten Halbzeit von besseren und ereignisreicheren Fußball berichten. Bis gleich.
Im Istanbul-Derbi führt Fenerbahce zur Pause mit 1:0. Die Führung geht in Ordnung, wobei beide Mannschaften kein gutes Spiel zeigen. Chedjou blockte im Fallen eine Flanke mit der Hand ab und es gab folgerichtig Elfmeter. Ich weiß nicht was in den in dieser Szene vorging, aber es ist für die ganze Mannschaft sehr ärgerlich. Emre verwandelte den Strafstoß eiskalt.
45
Halbzeit in Istanbul. Der Bosporus kann 15 Minuten verschnaufen.
45
Das Spiel plätschert so dahin. Es gibt viele kleine Unterbrechungen.
45
Der vierte Offizielle zeigt zwei Minuten Nachspielzeit an.
43
Sow spielt auf Christan, der direkt weiterleitet auf Webo, der aber knapp im Abseits steht. Sonst war es endlich ein Mal ein schöner Spielzug.
40
Es laufen regulär die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit.
39
Freistoß von Gala, Chedjou schlägt den Ball lang in den Strafraum, Torhüter Volkan kommt raus, verfehlt den die Kugel aber - Ein Verteidiger hilft aus und klärt die Situation.
38
Egemen sucht Webo im Strafraum, flankt aber direkt in die Arme von Keeper Iscan.
36
Schiedsrichter Yildirim pfeift zwar jedes Foul korrekt, aber er zieht für meinen Geschmack zu selten die Karte. Er hätte schon drei weitere Karten verteilen können, lies sie aber stecken.
33
Drogba foult Alves völlig unnötig. Freistoß für die Hausherren.
31
Freistoß für Cimbom. Drogba steht bereit, Torentfernung ca. 30 Meter. Der Ivorer zieht tatsächlich direkt ab, der Schuss geht nur knapp über den rechten Winkel, Volkan wäre da wohl nicht mehr ran gekommen.
28
Eboue kann Sow nur mit Hilfe eines Fouls stoppen. Freistoß für Fener.
26
Egemen foult Eboue in der gegnerischen Hälfte ziemlich heftig, sieht dafür aber keine Karte. Sehr interessant!
24
EMRE verwandelt eiskalt flach rechts in die Ecke.
23
TOOOR! FENERBAHCE - Galatasaray 1:0! EMRE BELÖZOGLU
23
Für das Handspiel sieht der Verteidiger die erste gelbe Karte der Partie.
23
Elfmeter für Fener! Chedjou hat im eigenen Strafraum klar Hand gespielt. Emre schznappt sich den Ball und läuft an...
20
Schöner Seitenwechsel von Fenerbahce auf Gökhan Gönül, den die Viererkette der Gäste so gar nicht auf dem Zettel hat. Der Außenverteidiger zieht aus halbrechter Position ab, verfehlt das Tor aber um gut zwei Meter.
17
Semih muss nach einem Zweikampf mit Webo auf dem Feld behandelt werden.
16
Fener tut sich bisher sehr schwer überhaupt in die Nähe des Strafraumes von Gala zu kommen.
13
Mehr als zehn Minuten sind jetzt gespielt und die Gäste machen bisher den besseren Eindruck, ohne dabei dominant zu sein.
10
Doppelpass zwischen Bruma und Drogba, der Afrikaner zieht aus 22 Metern ab, Torhüter Volkan muss sich lang machen und wehrt den Schuss zur Seite ab.
7
Die Stimmung im Sükrü-Saracoglu ist traumhaft, ja fast fanatisch. Noch wenig los in der Partie. Keine Höhepunkte bis jetzt.
4
Gökhan Gönül fällt im Strafraum des Gegners und möchte dafür einen Elfmeter haben, den er völlig zurecht nicht bekommt.
3
Erster Angriffsversuch von Fener, doch Webo steht im Abseits.
1
Schiedsrichter Bülent Yildirim gibt die Partie frei. Los geht es. Von jetzt an ist der Bosporus 90 Minuten elektrisiert.
Beide Mannschaften betreten das Spielfeld. Es ertönt die türkische Nationalhymne, die vor jedem Ligaspiel gespielt wird.
Nachdem Fenerbahce von der UEFA vom europäischen Klubfußball disqualifiziert wurde, können sich die Kanarienvögel voll auf den Ligabetrieb konzentrieren. Dies tun sie bisher sehr gut, sie sind Tabellenführer und mussten nur ein Unentschieden und eine Niederlage hinnehmen.
Galatasaray Istanbul konnte seit 14 Jahren nicht mehr im Sükrü-Saracoglu-Stadion gewinnen, machte aber in der vergangenen Serie den Meistertitel genau dort perfekt. Durch ein 1:1 sicherte sich Cimbom den 19. Meistertitel. Aktuell kann Galatasaray mit der laufenden Saison nicht zufrieden sein. Momentan stehen sie auf Platz fünf und haben sechs Punkte Rückstand auf den Erzrivalen Fener. Am vergangenen Dienstag mussten sie eine Niederlage in Kopenhagen hinnehmen, dort wo drei Punkte fest eingeplant wurden. Mit einem Sieg heute könnte dieser Rückstand verringert werden, doch das ist zweitrangig, die Rivalität ist einfach so groß, da spielt die Tabellenkonstellation kaum eine Rolle.
Das direkte Aufeinandertreffen zwischen Fenerbahce und Galatasaray Istanbul ist momentan das spektakulärste Derby der Türkei. Meiner Meinung nach ist es auch einer der brisantesten Duelle im Fußball überhaupt. Seit mittlerweile 104 Jahren messen sich die beiden Erzrivalen miteinander, es ist heute die 376 Partie, in der sie direkt gegeneinander antreten. In den Wohnzimmern vieler Familien dürfte es heute laut werden. Diese Partie ist ein großer Streitfaktor zwischen Freunden, die unterschiedliche Vereine Unterstützen. Selbst der Familienstatus schützt nicht vor Ärger in den eigenen vier Wänden
Herzlich willkommen in der Süper Lig zur Begegnung des elften Spieltages zwischen Fenerbahce Istanbul und Galatasaray Istanbul.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius