Götze (81.)
Bayern München
1 : 0
(0 : 0)
Inter Mailand
Shanghai International Stadium (30.000 Zuschauer)
Ende
SR: Zhenlu Shi (CHN)
ERGEBNISSE
27.06.
12:00
Italien
2 : 0
Spanien
21.06.
12:00
Nordirland
0 : 1
Deutschland
19.04.
16:00
Werder Bremen
-:-
VfL Wolfsburg
15.03.
12:00
UD Las Palmas
0 : 2
Real Madrid
17.02.
12:00
AS Rom
0 : 2
Real Madrid
10.02.
12:00
VfL Bochum
1 : 2
Bayern München
02.02.
12:00
Leicester City
2 : 0
FC Liverpool
29.01.
12:00
FSV Mainz 05
1 : 0
M'gladbach
13.01.
12:00
FC Liverpool
3 : 3
FC Arsenal
12.01.
12:00
Newcastle
3 : 3
Man United
16.12.
12:00
Bayern München
1 : 0
Darmstadt 98
15.12.
12:00
Bayern München
1 : 0
Darmstadt 98
02.11.
12:00
FC Everton
5 : 2
AFC Sunderland
28.10.
20:30
FC Schalke 04
-:-
M'gladbach
21.10.
12:00
Union Berlin
-:-
FC St. Pauli
26.08.
20:45
Leverkusen
-:-
Lazio Rom
Letzte Aktualisierung:
17:41:18
Ticker-Kommentator: Marc Hlusiak
Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch einen angenehmen Nachmittag.
Für die Bayern geht es bereits am Donnerstag mit dem nächsten Testspiel weiter. Bei Guanghzou Evergrande wollen die Münchner dann den nächsten Sieg auf der Asienreise einfahren. Natürlich gibt es auch diese Begegnung dann wieder bei uns im Live-Ticker. Seien Sie dabei.
In einem besonders in der ersten Halbzeit munteren Fußballspiel zweier Traditionsmannschaften fuhren die Bayern einen ungefährdeten 1:0-Erfolg gegen Inter Mailand ein. In der ersten Halbzeit hatten die Italiener in der zweiten Minute ihre einzige gute Tormöglichkeit nach leichtfertigem Ballverlust von Alonso kurz vor dem eigenen Strafraum. In der Folge erspielten sich nur die Bayern Torchancen, die sie zunächst aber ungenutzt ließen. Bester Mann auf dem Feld: Douglas Costa, der über die rechte Seite für eine Menge Wirbel sorgte. In Hälfte zwei ging es dann, den vielen Wechseln geschuldet, etwas zerfahrener weiter. Zehn Minuten vor Schluss besorgte Götze nach Vorarbeit von Rode das verdiente Siegtor. Insgesamt ein guter Auftritt der Bayern.
90
Nach drei Minuten Nachspielzeit ist es soweit. Schiedsrichter Shi beendet die Partie.
90
Die reguläre Spielzeit ist bereits abgelaufen. Nachspielzeit ist bislang noch nicht angezeigt worden. Lange kann es allerdings nicht mehr gehen.
90
Tatsächlich noch eine Bewährungsprobe für Sven Ulreich. Nach einem Eckball von der rechten Seite entschärft er einen Kopfball aus acht Metern in der Mitte des Tors.
88
Das Spiel dümpelt seinem Ende entgegen. Inter macht nicht den Eindruck, eine Entscheidung im Elfmeterschießen um jeden Preis herbeiführen zu wollen.
85
Rode versucht es noch einmal aus der rechten Strafraumecke mit einem Schlenzer. Sein Ball landet aber im kurzen Eck in den Armen von Carrizo.
82
Jetzt ist es passiert. Rode mit einem herrlichen Außenristpass aus dem Mittelfeld in den Lauf von Götze, der den Schlussmann der Italiener umdribbelt und die Kugel lässig ins Tor schiebt. Die Führung ist absolut verdient.
81
Tooooooooooor! BAYERN MÜNCHEN - Inter Mailand 1:0 - Torschütze: Mario Götze
78
Übrigens wird es bei einem Unentschieden nach 90 Minuten ein Elfmeterschießen geben. Die Chinesen wollen einem der beiden Teams einen Pokal überreichen.
75
Nicht mehr viel los im Spiel. Im Stadion fordern die enormen Temperaturen (33 Grad und extrem hohe Luftfeuchtigkeit) ihren Tribut.
73
Und auch Benatia hat Feierabend. Steinhart kommt für ihn.
73
Die Bayern wechseln ebenfalls weiter aus. Lewandowski macht Platz für Green.
71
Spielfluss ist jetzt natürlich wenig übrig geblieben. Das ist aber nicht weiter verwunderlich bei der Anzahl an Wechseln.
69
Wechselorgie bei den Italienern. Für Icardi, Brozovic und Hernanes sind Nagatomo, Popa und Miranda neu im Spiel.
66
Nächster Wechsel. Gaudino ist neu für Thiago im Spiel.
64
Aus der Kabine wird vermeldet, dass sich Lahm eine Unterschenkelprellung zugezogen hat. Das ist schmerzhaft, aber zum Glück nicht besonders langwierig.
62
Die Bayern sind nicht mehr so druckvoll wie noch in der ersten Hälfte. Inter bekommt etwas mehr Luft zum Atmen.
59
Ebenfalls darf Rafinha etwas Spielpraxis sammeln. Boateng geht dafür raus.
59
Weiter wird munter gewechselt. Rode kommt für Costa.
56
Höjbjerg mit einem direkten Freistoß aus 22 Metern halblinker Position. Die Kugel streift das Außennetz unten links. Knappes Ding.
56
Ebenfalls verlässt Palacio das Feld. Für ihn ist jetzt Longo mit dabei.
55
Nächste Wechsel bei Inter. Für Dimarco ist Andreolli neu dabei.
54
Wieder Glück für die Italiener. Kovacic tritt Höjbjerg auf die Verse und wird lediglich ermahnt. Dafür kann man auch schon mal verwarnt werden.
51
Alaba sucht aus dem linken Halbfeld Lewandowski mit einer scharfen Hereingabe. Der Ball kommt aber nicht bis zum Polen durch.
48
Die Bayern übernehmen sofort wieder das Kommando im Shanghai International Stadium. Auch auf den Rängen haben die Bayern im Übrigen klares Übergewicht.
46
Weiter geht's in Halbzeit zwei.
46
Handanovic bleibt in der Kabine. Er wird durch Carrizo ersetzt.
46
Bei Inter Mailand ersetzt D'Ambrosio den 30-Millionen-Mann Kondogbia.
46
Zur zweiten Hälfte wird fleißig gewechselt. Zum einen kommt Götze für Müller, Fabian Benko kommt für Juan Bernat, Kimmich ist für Alonso mit dabei und Schlussmann Neuer wird durch Neuzugang Ulreich ersetzt.
Überlegener Auftritt der Bayern in der ersten Hälfte. Bis auf eine Unaufmerksamkeit in der zweiten Minute, als Alonso den Ball an Hernanes verlor, ließen die Bayern keinen Zweifel daran, wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Überragender Mann auf dem Feld ist Neuzugang Douglas Costa, der mit Tempo und Technik die rechte Seite dominiert. Inter hat eine Menge Glück, dass es noch 0:0 steht. Gleich geht's weiter.
45
Das war's mit der ersten Hälfte. In 15 Minuten geht es weiter.
44
Was für ein Antritt von Douglas Costa. Der Brasilianer lässt Dimarco mit seiner Schnelligkeit auf der rechten Außenbahn einfach stehen und legt den Ball dann perfekt in die Mitte zu Müller quer, der die Kugle ganz knapp am linken Pfosten vorbei befördert.
42
Lewandowski versucht es mit einem Schuss aus 35 Metern linker Position. Unter einem lauten Raunen im Stadion geht der Ball jedoch weit rechts am Kasten vorbei.
41
Inter wechselt ebenfalls das erste Mal. Juan Jesus kommt für Murillo.
39
Verletzung bei Philipp Lahm? Der Kapitän verlässt das Spielfeld und wird durch Höjbjerg ersetzt.
36
Die Bayern drücken weiter auf die Führung. Inter kann mit dem Spiel nicht, mit dem Ergebnis sehr wohl zufrieden sein.
33
Größte Chance für die Bayern bisher. Müller hat den Ball im Strafraum und könnte schießen, legt den Ball aber noch einmal zu Lahm rechts von ihm rüber, der die Kugel im rutschen aufs Tor bringt. Auf der Linie klärt Murillo für die Italiener.
31
Bei den Bayern geht so gut wie alles über die rechte Seite. Bernat fällt im Vergleich zu Costa auf rechts ein wenig ab. Das ist aber mehr die Schuld von Costa, als die des Spaniers.
29
Die Bayern erhöhen das Tempo wieder ein wenig und erspielen sich zwei Eckbälle in Folge. Gefährlich wird es allerdings nicht.
26
Bislang ein extrem ruhiges Spiel für die deutsche Nummer eins Manuel Neuer. Einen Schuss von Hernanes musste er in der zweiten Minute entschärfen.
24
Brozovic mit einer Hereingabe aus dem rechten Halbfeld. Doch auch dieser Ball bringt keine Torgefahr, denn er bleibt an Boateng an der Strafraumkante hängen. Inter überhaupt nicht im Spiel.
21
Nächste gute Aktion der Bayern, die hier eindeutig die bessere Elf sind. Lahm dringt auf der rechten Seite in den Strafraum ein und sucht mit einer flachen Hereingabe Lewandowski in der Mitte. Inter kann in höchster Not zur Ecke klären.
19
Hernanes rauscht in Benatia herein und fällt den Verteidiger des Rekordmeisters rüde. Schiedsrichter Shi belässt es bei einer Ermahnung.
18
Inter ist bislang noch zu ungenau beim letzten Ball. Immer wieder bleibt die Kugel in den Abwehrbeinen der Bayern hängen. Die Bayern wirken motivierter.
15
Von Inter ist bislang noch so gut wie gar nichts zu sehen. Der einzige Torschuss kam nach einem leichtsinnigen Ballverlust durch Alonso in der zweiten Minute.
12
Alaba erobert den Ball auf der linken Seite und leitet einen schnellen Gegenstoß ein. Müller ist auf halbrechts mitgelaufen und bekommt die Kugel auf Höhe des Sechzehners von seinem österreichischem Kollegen quergelegt. Müllers Schuss verunglückt aber etwas und geht rechts unten deutlich vorbei.
10
Douglas Costa ist in der Anfangsphase der auffälligste Mann. Seine Italienischen Gegenspieler bekommen den quirligen Brasilianer überhaupt nicht in den Griff.
8
Wieder leitet Costa eine gute Chance für die Bayern ein. Der Brasilianer steckt auf Lewandowski im Strafraum durch, der mit seinem Flachschuss an Handanovic scheitert. Guter Beginn der Münchner.
6
Der Antritt von Douglas Costa auf der rechten Außenbahn stellt Verteidiger Dimarco jetzt schon das zweite Mal vor eine harte Probe. Mit einem schnellen Richtungswechsel ist der Brasilianer an seinem Gegenspieler vorbei. Seine Hereingabe landet aber in den Armen von Handanovic.
4
Auch das war knapp. Dimarco köpft den Ball locker aus zehn Metern zurück zu Handanovic, der den Ball falsch einschätzt und darunter herläuft. Kurz vor der Linie bekommt er ihn dann aber doch noch zu fassen.
2
Erste dicke Gelegenheit für Inter Mailand. Alonso vertändelt leichtfertig 20 Meter vor dem eigenen Kasten den Ball gegen Hernanes. Der Brasilianer geht ein paar Meter Richtung Tor der Bayern und zieht dann aus 16 Metern halblinker Position ab. Neuer lenkt den Ball über die Latte.
1
Los geht's in Shanghai. Der Ball rollt.
Das letzte wirklich hochklassige Duell der beiden Traditionsklubs gab es im Champions-League-Finale 2010. Damals ließen die Italiener den Münchnern beim 2:0 keine Chance. Beide Tore für die Mailänder erzielte Diego Milito. Seitdem hat sich allerdings einiges getan. Während sich die Bayern den Tripletraum 2013 erfüllten, rutschte Inter in der Serie A etwas ins Niemandsland ab und muss mittlerweile kämpfen, überhaupt international spielen zu können.
Gegen den FC Valencia überraschte Guardiola damit, Philipp Lahm als Arjen-Robben-Ersatz auf die rechte Außenbahn zu stellen. Der Kapitän zeigte sich in seiner ungewohnten Rolle zwar mehr als nur passabel, darf aber heute wieder zurück ins vierer Mittelfeld. Die vorderste Reihe des 3-4-3-Systems besetzten Müller, Lewandowski und Neuzugang Douglas Costa.
Die Bayern möchten nach dem starken 4:1-Erfolg über den FC Valencia in Peking den zweiten Sieg auf der Asienreise eintüten. Zwar dient der Ausflug nach Fernost hauptsächlich der Vermarktung der Marke FC Bayern München, der sportliche Aspekt soll aber trotzdem nicht vernachlässigt werden. Inter Mailand dürfte da ein weiterer echter Gradmesser für die Münchner sein.
So geht Inter Mailand ins Duell mit dem deutschen Rekordmeister: Handanovic - Montoya, Ranocchia, Murillo, Dimarco - Brozovic, Kovacic, Kondogbia - Hernanes - Palacio, Icardi.
Hier die Aufstellung des FC Bayern München: Neuer - Boateng, Benatia, Alaba - Lahm, Thiago, Alonso, Bernat - Müller, Lewandowski, Costa.
Herzlich willkommen zum Testspiel zwischen Bayern München und Inter Mailand.
Ticker-Kommentator: Marc Hlusiak
AUFSTELLUNG
TAKTIK
1
Neuer
(46.)
27
Alaba
17
Boateng
(59.)
5
Benatia
(73.)
21
Lahm
(39.)
14
Xabi Alonso
(46.)
25
Müller
(46.)
6
Thiago
(66.)
18
Bernat
(46.)
9
Lewandowski
(73.)
11
Costa
(59.)
1
Handanovic
(46.)
23
Ranocchia
14
Montoya
24
Murillo
(41.)
93
Dimarco
(55.)
10
Kovacic
88
Hernanes
(69.)
7
Kondogbia
(46.)
77
Brozovic
(69.)
8
Palacio
(56.)
9
Icardi
(69.)
Einwechselspieler
34
Höjbjerg
(39.)
23
Ulreich
(46.)
19
Götze
(46.)
32
Kimmich
(46.)
40
Benko
(46.)
13
Rafinha
(59.)
20
Rode
(59.)
16
Gaudino
(66.)
39
Steinhart
(73.)
37
Green
(73.)
5
Juan Jesus
(41.)
30
Carrizo
(46.)
33
D'Ambrosio
(46.)
6
Andreolli
(55.)
12
Longo
(56.)
55
Nagatomo
(69.)
0
Miranda
(69.)
56
Popa
(69.)