:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
09:45:29
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Von dieser Stelle war es das für heute. Einen schönen Abend noch!
Einigermaßen ernstzunehmen war vielleicht die erste Hälfte, denn so könnte die Mannschaft tatsächlich auch irgendwann mal auflaufen, wenn auch nicht oft.
Aber die gute Nachtricht für alle Anhänger von Brescia: Brescia auch.
Der FC Bayern gewinnt 3:0 im Testspiel gegen Brescia. Erkenntnisgewinn: Die Bayern haben verdammt viele Auswechselspieler.
90
Tatsächlich! Pünktlich kommt der Abpfiff. Emilio Ostinelli will einfach konsequent weitere Wechsel verhindern.
90
Eben noch mit einem Klasse-Reflex. Jetzt sieht er aber beim Herauslaufen nicht gut aus. KIRCHHOFF trifft per Kopfball zum Endstand.
90
TOR! Brescia - BAYERN 0:3
89
Gefühlter Ballbesitz der Bayern in der zweiten Hälfte bei gefühlten 90 Prozent. Pizarro steckt in den Strafraum auf Weiser durch, gute Möglichkeit noch mal, allerdings ist Arcari dran.
89
Es läuft die letzte Minute und der Ball auch ein bisschen.
84
Höchststrafe für Boumedine: Der kam erst in der zweiten Hälfte und wird jetzt schon wieder durch Bertoli ersetzt. Das wird für viel Gesprächsstoff in Brescia sorgen.
84
Auf dem Platz passiert übrigens über weite Phasen nichts.
83
Dann wird die Mauer gerichtet, bevor Benno Schmitz für Boateng kommt. Hm, eigentlich hatten die Bayern ihr Wechselkontingent schon ausgeschöpft. Der erste Fehlgriff von Pep? Das Spiel wird von der Uefa wohl nachträglich aus der Badesaison gestrichen.
82
Gerevini für Caraccilo in die Partie. Die Italiener riskieren alles und wechseln Stürmer für Stürmer.
81
Schöpf wird vor dem Strafraum gelegt, Zeit für die nächsten zwei Wechsel ... Oder warten die noch auf den Freistoß?
79
Da hat Pep doch noch jemanden auf der Bank gefunden. Mitchell Weiser für Thomas Müller. Damit ist das Wechselkontingent der Bayern erschöpft, vor der Partie war ausgemacht worden, maximal 312 Wechsel vorzunehmen.
78
Oder so.
78
Wohl eher das 6:0.
77
Rafinha zurück auf Can, der mit einem strammen Schuss, den Arcari vor den Fuß von Pizarro legt, der scheitert im Nachschuss an Arcari. Wäre das ein ernstes Spiel, wäre das das 3:0 gewesen.
77
Wenn die nix spielen, kann ich nix schreiben.
76
Noch eine Viertelstunde ist zu wechseln.
73
Und für Ribery kommt Patrick Weihrauch. Ich sehe gerade, Pep hat auch schon das rote Trikot an ...
72
Wechsel 127 ist vollzogen. Magli für Daprela in der Partie.
72
Ecke Ribery, Kirchhoff mit dem Kopf am Tor vorbei. Genauer: Mit dem Hinterkopf.
70
Tja, warum mache ich mir überhaupt den Stress mit den Einwechslungen. Ganz einfach: Sonst kann der Torschütze nicht angzeigt werden.
69
Einer nach dem anderen kommen sie rein und raus. Eine hübsche Abwechslunng bietet ein Versuch von der Mittellinie, da hatten die Italiener gesehen, dass Neuer weit vor seinem Tor steht. Der ist aber groß und kann sich das leisten, fängt die Kugel sicher ab.
68
Adama Diouf vür Ahmad Benali.
66
Der sieht gleich, wie Ribery den Freistoß an die Unterkante der Latte befördert. 1,2 mm tiefer, das Ding hätte gesessen.
64
Freistoß für die Bayern, der verzögert sich, weil Kroos vom Spielfeld geht, herein kommt Schöpf.
63
Noch einen Wechsel vergessen? Kann schnell passieren, so wie das hier jetzt rein und rausgeht, Contento für Alaba. Kam auch eben.
63
Ganz klar, dass aus dem Spielfluss dann schnell mal ein Stausee wird.
62
Paghera für Budel, das macht die Testspiele so sympathisch. Man ist hauptsächlich mit den Wechseln beschäftigt.
60
Yaya Boumedine für Mitrovic.
59
Kirchhoff jetzt auch auf dem Spielfeld, auch die Italiener haben mit Boumedine einen neuen Akteur aufs Spielfeld geschmuggelt.
59
Jetzt kommt auch Julian Green zum Einsatz, er ersetzt Shaqiri.
55
Ribery flankt von der linken Seite auf Shaqiri, der flankt von der rechten Seite zurück, fehlte nur einer in der Mitte, der sich dafür interessiert hätte.
53
Can leitet den Angriff ein, über Müller kommt der Ball zu Kroos, der spielt in den Raum zurück und Müller kommt zum Abschluss, wird aber zur Ecke geblockt.
52
Nun eine Fast-Chance für die Italiener. Mitrovic findet aber für seine Flanke keine Kopf. Von links hatte er den Ball zum Tor gezogen.
48
Wir sehen Neuer im Kopfballduell mit Caracciolo vor dem eigenen Strafraum. Das gewinnt der Bayern-Goalie.
46
Der Vollständigkeit halber hier auch die Wechsel der Italiener, neben dem Torsteher sind das drei weitere: Seck für Corvia, Caracciolo (der Antonio) für Paci, und Ntow für Scaglia.
46
Die Italiener haben den Torhüter gewechselt, Michele Arcari ersetzt Alessio Cragno.
46
... und Rafinha für Lahm.
46
Pizarro für Mandzukic ...
45
Die zweite Hälfte hat begonnen.
Was soll man sagen: Ein Testspiel ist ein Testspiel ist ein Testspiel. Die Bayern haben die Partie sicher im Griff. Eine recht aktive Rolle spielt Höjbjerg, der viel in Bewegung ist und sich immer wieder anbietet. Kroos versucht, das Spiel zu gestalten, wirkt als Ballverteiler mit Übersicht.
45
Pünktlich pfeift Emilio Ostinelli die erste Hälfte ab.
45
Feines Füßchen von Alaba, der einen Doppelpass mit Ribery spielt, der sucht erneut die Grundlinie, findet für die Flanke aber keinen Abnehmer.
43
Wieder Müller, legt aus dem Gewühl im Strafraum zurück auf Kroos, und der wieder mit einem sehr schönen Schuss, fast aus dem Stand, aber knapp am Tor vorbei.
41
Lahm in den Strafraum auf Müller, der lässt prallen, Lahm schlenzt, Cragno mit einer schönen Flugeinlage, bei der es bei Neuer gereicht hätte, den Arm auszustrecken.
40
Kroos nach rechts, Shaqiri mit der Flanke, Lasik räumt hinter Mandzukic ab.
38
Schrecksekunde vorbei. Er kann wohl weitermachen. Im Anschluss der Freistoß von Shaqiri landet in der Mauer.
37
Wenn es wirklich was Ernsthaftes ist, und die Reaktion von Höjbjerg schien das anzdeuten, ist was mit dem großen Zeh.
36
Lahms Flanke von Mandzukic zurückgelegt, mehr war da nicht drin, der Ball kommt zu Höjbjerg, der sofort abschließt, Benali will blocken und erwischt den Jungprofi, der mit einem Schrei zu Boden geht.
35
Van Buyten liegt am Boden. Da hatte ihn Caracciolo im Gesicht erwischt. Kurz ist das Spiel unterbrochen.
34
Freistoß Brescia von rechts durch Scaglia. Neuer hat im eigenen Strafraum deutliche Größenvorteile.
32
Ribery geht links zur Grundlinie und spielt im Strafraum quer, ein wenig in den Rücken von Müller, der klug an die Strafraumgrenze legt, wo der lauert, der die Szene einleitete: KROOS mit einem strammen Schuss erfolgreich.
32
TOR! Brescia - BAYERN 0:2
30
Caracciolo wird von Alaba auf rechts gelegt und holt so für Brescia eine gute Freistoßposition heraus. Der Freistoß von Scaglia wird aber sicher geklärt.
29
Coria mit einem schönen Ball in den Lauf von Kukoc auf links, der nur noch Lahm gegen sich hat. Aber der Bayern-Verteidiger macht das mit einem blitzsauberen Tackling. So sah das im Nachhinein gefährlicher aus als es wirklich war.
25
Nicht schlecht: Boateng mit dem Seitenwechsel, Mandzukic leitet weiter. Über Shaqiri kommt der Ball schließtlich Richtung langem Pfosten, wo gleich zwei Bayernspieler verpassen, allerdings aus Abseitsposition.
23
Sowas sieht man nicht alle Tag. Rückpass auf Cragno, der verstolpert vor dem eigenen Kasten und schiebt den Ball auf Mandzukic im Strafraum. Der hat die Ruhe und wartet, bis MÜLLER da ist. Der schiebt dann locker ein.
23
TOR! Brescia - BAYERN 0:1
22
Auch so eine Szene, Kroos auf rechts zu Müller, der leitet sofort weiter in den Strafraum zu Gomez ... äh, der ist aber nicht dabei.
21
Sind noch leichte Abstimmungsschwierigkeiten bei den Bayern zu erkennen, wie da Shaqiri Lahm auf der Außenbahn steiiiiiiiiiil schickt.
19
Eine gute Viertelstunde haben wir hinter uns gebracht. Die Italiener sind inwischen auch im Spiel, wenn auch noch ohne Möglichkeiten, aber sie können jetzt auch über längere Phasen den Ball in den eigenen Reihen halten.
15
Boateng im Einsatz nach einer Flanke von links, mit dem Fuß wehrt er zunächst zu kurz ab, Caracciolo bekommt die Kugel zugelost, dessen zweiten Versuch wehrt wieder Boateng ab. Aber ganz im ernst, in einer ernsthaften Partie wäre da auch ein zentraler Mittelfeldspieler störend in der Nähe gewesen.
12
Lahm humpelt, scheint sich leicht am Gelenk verletzt zu haben. Das würde jetzt gerade noch fehlen. Fremdverschulden lag hier nicht vor.
11
Keine schlechte Chance für Brescia nach einer Flanke von der rechten Seite durch Lasik, wie der Ball da halbhoch durch den Bayernstrafraum trudelt, aber alle verpassen.
9
Viel läuft bei den Bayern über die linke Seite, aber hey, viel läuft auch über die rechte. Brescia ist weiterhin nicht so fürchterlich viel am Ball. Wenn, dann hält man die Kugel in den eigenen Reihen und versucht, die Bayern ein bisschen zu beruhigen. Aber die Bayern pressen sogar Cragno.
7
Gut, Brescia ist jetzt nicht Serie A, aber an den Ball werden sie doch auch irgendwann kommen.
6
Auf der Bank sitzen bei den Bayern unter anderem Can, Green, Rankovic, Martkoutz, Weiser, Weihrauch, Schöpf oder Auch Rafinha. Da könnte sich nach der ersten Hälfte also einiges tun.
4
Alaba und Ribery im Zusammenspiel, Alaba geht auf links durch und spielt quer in den Strafraum. Müller verpasst den Ball nur knapp.
3
Interessanter Mann der Cragno, er wirkt etwa halb so groß wie sein Gegenüber.
2
Der Bayern jetzt erstmals richtig in Ballbesitz, und das dann gleich sehr ausführlich. ein vertrautes Bild aus der letzten Saison. Müller mit der ersten Möglichkeit nach einer Flanken von der rechten Seite. Müller platziert den Ball sehr gut, aber Cragno ist rechtzeitig unten.
1
60 Sekunden gespielt und es sind nur die Brescia-Fans zu hören.
1
Das Spiel hat begonnen.
Wir sehen ein Bengalo in der Fankurve der Fans aus Brescia. Das wird sicherlich ein Nachspiel haben, wenn die Uefa das sieht. oder die DFL.
Da scheint jemand die Partie aber sehr, sehr ernst zu nehmen.
Häh?
Doch zunächst erstmal die Hymnen ...
Da stehen die beiden Mannschaften auch schon bereit. Die Partie wird von Emilo Ostinelli aus Como geleitet.
Bei schönem Wetter trifft man sich heute hier zu einem gemütlichen Testspiel im sommerlichen Trentino. Auf der Tribüne sind unter anderem Roberto Baggio oder auch Karl-Heinz Rummenigge zu sehen.
Für Pep Guardiola könnten bei dieser Begegnung alte Erinnerungen wach werden. Während seines ersten Turns beim lombardischen Club war er einstmals vier Monate wegen Dopings gesperrt. Die Sache hatte auch ein juristisches Nachspiel, vier Jahre später wurde Guardioa zu einer Haftstrafe verurteilt und einer Geldstrafe von 9.000 Euro. Weitere vier Jahre später schließlich wurde er nach einer Berufung freigesprochen und für unschuldig erklärt.
Herzlich willkommen zum Testspiel zwischen Brescia Calcio und dem FC Bayern München.
Ticker-Kommentator: Olaf Edig
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius