Rudnevs (47.)
Hamburger SV
1 : 1
(0 : 1)
Inter Mailand
Icardi (2.)
Imtech Arena (25.000 Zuschauer)
Ende
SR: Florian Meyer (GER)
ERGEBNISSE
16.04.
12:00
Bayern München
1 : 1
Dortmund
31.12.
12:00
Bayern München
4 : 1
SC Paderborn
Letzte Aktualisierung:
00:27:58
Ticker-Kommentator: Andreas Wolf
Damit verabschieden wir uns von einem interessanten Testspiel aus Hamburg und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.
Welche Erkenntnisse hat das heutige Spiel also gebracht? Für Thorsten Fink immerhin die, dass sein Team 88 Minuten zu Null spielen kann. Und das zumeist auch noch dominant und über weite Strecken auch gefällig. Die Verwertung der Chancen, sowie das zu komplizierte Spiel durch die Mitte sind sicher die auffälligsten Baustellen, die der Coach noch bis zum Saisonstart zu bearbeiten hat.
90
Und dann ist nach einer Minute Nachspielzeit auch Schluss, HAMBURG - MAILAND 1:1!
89
Auf dem Platz geht derweil nicht mehr viel zusammen, die Spieler sehnen den Schlusspfiff von Schiri Meyer herbei.
87
Und weiter gehts, Olsen für Guarin bei Inter.
85
Erneuter Doppelwechsel beim HSV, Demirbay und Skjelbred kommen für Jiracek und Badelj.
80
Auch Inter wechselt nochmals doppelt, Capello und Jonathan sind nun für Palacio und Nagatomo dabei.
79
Dann mal wieder eine gute Chance für die Hamburger, als Jansen von links den Rückpass spielt, den Badelj aus 15 Metern mit der Innenseite auf das Tor befördert. Handanovic kann halten.
77
Nächster Doppelwechsel beim HSV, für van der Vaart kommt Calhanoglu und für Westermann ist nun Tah dabei.
74
Drobny muss eine gefährlich von Alvarez auf das Tor gedrehte Rechtsecke mit dem Fuß klären.
72
Während der nächsten Trinkpause wechselt dann auch der HSV erstmals, und dann gleich doppelt: Zoua kommt für Rudnevs und Aogo ersetzt Beister.
70
Die nächste Inter-Chance ist dann noch klarer, als Palacio nach einer Rechtsflanke völlig frei zum Kopfball kommt, aber an Drobny scheitert und auch den Abpraller links vorbei befördert.
69
Nun muss sich auch Drobny mal ganz lang machen, als Alvarez einen verdeckten Schuss aus 22 Metern loslässt, den der Keeper parieren kann.
67
Das Spiel plätschert derzeit ein wenig vor sich hin.
64
Beim HSV gibt es im vorletzten Test vorm Start erwartungsgemäß nicht mehr so viele Wechsel wie noch in der Vorwoche beim Telekom Cup.
62
Doppelwechsel bei Inter, Belfodil und Kuzmanovic kommen für Icardi und Cambiasso.
61
Rudnevs mit der Spielverlagerung nach links zum freistehenden Jansen, dessen Flanke wieder auf Rudnevs kommt. Aber etwas zu hoch, so dass Rudnevs den Ball nicht aufs Tor drücken kann.
58
Inter kann sich nun mal ein wenig in der HSV-Hälfte fest setzen, kommt dabei aber zu keinem gefährlichen Abschluss.
55
Schlimmer Fehler von Sobiech, der einen hohen Ball bei der Annahme vom Fuß springen lässt. Palacio nimmt diesen auf und startet in den Strafraum, wo ihn Sobiech dann aber wieder abgrätschen kann. Immerhin selber ausgebügelt.
52
Rudnevs versucht es diesmal durch die Mitte und aus der Distanz, zielt aber rechts vorbei.
50
Auf der anderen Seite kann ein Schuss von Alvarez noch von Sobiech zur Ecke geblockt werden.
47
Wie Inter in der ersten Halbzeit, trifft nun der HSV bereits in der zweiten Minute: Arslan auf der rechten Seite im Doppelpass mit Badeljs Hacke und dann mit der scharfen Flanke an den Fünfer, wo RUDNEVS per Kopf vor Andreolli eindrückt.
47
TOOOR! HAMBURG - Mailand 1:1!
46
Zunächst nur ein Wechsel, bei Inter ist nun Andreolli für Ranocchia dabei.
46
Und weiter gehts!
Die HSV-Hymne ertönt wieder, gleich kann es hier weitergehen.
Der HSV bestimmt das Spiel, Inter setzt auf Konter. Während den Italienern so aber schon ein Treffer gelang, machen es die Hamburger oftmals durch die Mitte zu eng und zu einfach für Mailand zu verteidigen. Für die größte Gefahr sorgt der HSV über die Außen, wo insbesondere Jansen sich mehr als Linksaußen, denn als Verteidiger auszeichnet.
45
Dann ist Halbzeit, HAMBURG - MAILAND 0:1!
45
Inter wieder mit einem langen Pass, den Icardi stark annimmt, dann aber keinen Mitspieler neben sich findet.
44
Jansen mit einer flachen Hereingabe aus dem Halbfeld, aber der kommt wieder zu nah vor das Tor, so dass Handanovic erneut zur Stelle ist.
42
Diekmeier klärt nochmal gegen einen versuchten Antritt von Palacio.
41
Es geht so langsam auf die Halbzeit zu, es überwiegen die Querpässe auf dem Rasen.
39
Wieder Jansen über links, diesmal kommt die Flanke aber zu weit ans Tor, so dass Handanovic sie abfangen kann.
38
Trainer Fink scheint die jetzige Phase nicht zu gefallen, schimpfend setzt er sich auf seine Bank und wird vom vierten Offiziellen ermahnt.
36
Jansen rappelt sich jetzt nochmal zu einem schönen Antritt über links auf, zieht an zwei Italienern vorbei und dann die Flanke nach innen. Die landet aber zu weit hinter dem langen Pfosten.
34
Momentan macht sich auf beiden Seiten das Wetter und die Vorbereitung bemerkbar, das bis hierher eigentlich ordentliche Tempo ist raus aus dem Spiel.
31
Jansens Flankenversuch mit rechts vom linken Strafraumeck kommt direkt auf das Tor und ist kein Problem für Keeper Handanovic.
30
Inter setzt weiter auf seine Konter, jetzt ist Palacio auf der rechten Seite durch, findet aber Icardi in der Mitte nicht.
28
Wieder bekommt Rudnevs den Ball im Strafraum, wo er ohm aber verspringt, ohne dass er zum Abschluss kommt. Leichtes Raunen von den Rängen.
26
Und der HSV bleibt am Drücker, in eine Jansen-Hereingabe von der linken Seite grätscht Beister, der aber das Tor verfehlt.
25
Und dann gehts weiter.
24
In Hamburg zeigt das Stadionthermometer 31 Grad im Schatten. Diese zusätzliche Flüssigkeit dürfte den Spielern also recht gut tun.
23
Nun unterbricht Schiri Meyer das Spiel für eine kurze, zusätzliche Trinkpause.
22
Guter Kopfball jetzt von Jiracek, der zwar nicht hart, aber fast gut platziert kommt: Knapp rechts vorbei.
20
Wieder Rudnevs, diesmal versucht es der Stürmer aus zwanzig Metern, zielt aber fast ebenso weit drüber.
17
Auf der anderen Seite findet Badelj mit einem schönen Pass Rudnevs im Strafraum, der nach einer Drehung frei vor Handanovic steht, aber erneut an diesem scheitert.
16
Alvarez bringt diesen scharf mit links herein, aber die Hamburger können am Fünfmeterraum klären.
15
Freistoß für Inter vom rechten Flügel.
12
Und der muss gleich nochmal zu einer Flugparade ansetzen, als Arslan mal aus knapp dreißig Metern draufhält, schöne Aktion von Beiden.
11
Jetzt mal ein schneller Pass von Jansen auf Rudnevs, der von links in den Strafraum gehen und abziehen kann. Der Winkel ist aber etwas spitz, so dass Handanovic parieren kann.
8
Und das, obwohl der HSV hier nur schwer ins Spiel findet, Inter steht defensiv bisher sehr kompakt.
5
Nach etwas stockendem Vorverkauf haben es doch etwa 25.000 Fans hier ins Stadion geschafft, und die bekämpfen ihren anfänglichen Schock nun durch Anfeuerungsgesänge.
2
Die Null soll stehen! Aber nach nicht einmal zwei MInuten fällt sie schon. Guarin entwischt auf der rechten Seite Jansen und bedient am Elfmeterpunkt mustergültig ICARDI mit einem Flachpass, den dieser an Drobny vorbei an den rechten Innenpfosten und ins Tor befördert.
2
TOOOR! Hamburg - MAILAND 0:1!
1
Schiedsrichter Florian Meyer eröffnet das Spiel.
Und das kann gleich losgehen, denn die Teams laufen auf.
Für die Hamburger könnte dies eine Woche vor dem Pokalspiel bei Schott Jena durchaus ein leichter Vorteil sein. Wir sind gespannt und freuen uns auf das Match zwischen dem HSV und Internazionale.
Bei Inter mischt der neue Trainer Walter Mazzarri sein Team bunt zusammen, für Inter geht es in der kommenden Woche auf USA-Tour, wo man auf Chelsea, Real, Valencia und Milan trifft. Während die Kräfte in der Vorbereitung also ohnehin ordentlich benasprucht werden, sollen sie für diesen Trip auch ein wenig geschont werden.
Im Mittelfeld übernehmen Badelj und Arslan den defensvien Part, Beister und Jiracek sollen neben van der Vaart die Akzente nach vorne setzen, wo Rudnevs als Vollstrecker agiert.
Die Null soll heute beim HSV Drobny im Tor halten, davor stehen die Innenverteidiger Westermann und Sobeich, sowie auf den Außen Diekmeier und Jansen.
Mehr beschäftigt die Fans von Inter dieser Tage allerdings die Frage, was man in Indonesien eigentlich von Fußball versteht. 75 Prozent der Vereinsanteile will Eigentümer Massimo Moratti dorthin verkaufen, was sicherlich für Spannung bei Inters Zukunft sorgt.
Für die Teilnahme an der Europa League müsste sich der HSV zumindest um einen Platz verbessern, der heutige Gegner aus Mailand muss dieses ebenfalls, denn der neunte Rang in der abgelaufenen Saison entspricht so überhaupt nicht dem Selbstverständniss der Interisti.
Es werde "schwer, die Europa League in dieser Saison zu erreichen, aber das wollen wir natürlich versuchen", so der Coach weiter zu der bald startenden Saison.
"Heute wollen wir erst einmal, dass die Null steht", gibt HSV-Trainer Thorsten Fink die Devise für den heutigen Test vor. Und zu diesem zwischen dem Hamburger SV und Inter Mailand begrüßen wir Sie recht herzlich aus dem Hamburger Volkspark.
Ticker-Kommentator: Andreas Wolf
AUFSTELLUNG
TAKTIK
1
Drobny
3
7
Jansen
2,5
2
Diekmeier
3
16
Sobiech
4
4
Westermann
(76.)
3,5
18
Arslan
3,5
23
van der Vaart
(77.)
4,5
21
Beister
(72.)
4,5
19
Jiracek
(85.)
3,5
14
Badelj
(85.)
3
10
Rudnevs
(72.)
3
1
Handanovic
2,5
14
Campagnaro
4,5
40
Juan Jesus
3,5
23
Ranocchia
(46.)
3,5
31
Pereira
4
11
Alvarez
4
19
Cambiasso
(62.)
3,5
13
Guarin
(87.)
4
55
Nagatomo
(80.)
4,5
8
Palacio
(80.)
3,5
9
Icardi
(62.)
3,5
Einwechselspieler
6
Aogo
(72.)
31
Zoua
(72.)
28
Tah
(76.)
9
Calhanoglu
(77.)
25
Skjelbred
(85.)
27
Demirbay
(85.)
6
Andreolli
(46.)
4,5
17
Kuzmanovic
(62.)
4
7
Belfodil
(62.)
4
2
Jonathan
(80.)
47
Capello
(80.)
90
Olsen
(87.)