Real Madrid
0 : 0
n.V.
(6 : 7 i.E.)
AS Rom
Melbourne Cricket Ground (80.000 Zuschauer)
Ende n.11m
SR: Mark Clattenburg (ENG)
ERGEBNISSE
27.06.
12:00
Italien
2 : 0
Spanien
21.06.
12:00
Nordirland
0 : 1
Deutschland
19.04.
16:00
Werder Bremen
-:-
VfL Wolfsburg
15.03.
12:00
UD Las Palmas
0 : 2
Real Madrid
17.02.
12:00
AS Rom
0 : 2
Real Madrid
10.02.
12:00
VfL Bochum
1 : 2
Bayern München
02.02.
12:00
Leicester City
2 : 0
FC Liverpool
29.01.
12:00
FSV Mainz 05
1 : 0
M'gladbach
13.01.
12:00
FC Liverpool
3 : 3
FC Arsenal
12.01.
12:00
Newcastle
3 : 3
Man United
16.12.
12:00
Bayern München
1 : 0
Darmstadt 98
15.12.
12:00
Bayern München
1 : 0
Darmstadt 98
02.11.
12:00
FC Everton
5 : 2
AFC Sunderland
28.10.
20:30
FC Schalke 04
-:-
M'gladbach
21.10.
12:00
Union Berlin
-:-
FC St. Pauli
26.08.
20:45
Leverkusen
-:-
Lazio Rom
Letzte Aktualisierung:
00:00:40
Ticker-Kommentator: Max Schöngen
Am kommenden Dienstag geht es weiter mit dem ICC aus Australien, dann trifft die Roma auf ManCity. Natürlich können Sie auch diese Partie wieder bei uns im LIVE-TICKER verfolgen. Um 12:00 Uhr geht es los. Bis dahin wünsche ich Ihnen noch ein schönes Wochenende. Auf Wiedersehen.
Das also war der ICC aus Australien. Nach 90 torlosen Minuten folgte die Entscheidung im Elfmeterschießen zugunsten der Giallorossi. Sieben Römer behielten die Nerven und verwandelten mehr oder weniger sicher, am Ende versagte Vazquez aufseiten Reals vom Punkt. Der erste Sieg geht somit in die italienische Hauptstadt.
90
...und der behält die Nerven, schickt Navas ins falsche Eck und schiebt zum Sieg für die Römer ein.
90
Schon unter dem Spiel ist Vazquez an De Sanctis gescheitert und das wiederholt sich nun beim Elfmeter. Der Roma-Keeper pariert stark, nun liegt es an Keita...
90
Auch Paredes hat ordentlich Glück bei seinem Versuch. Navas ist in der richtigen Ecke, unter seinen Armen rutscht das Leder durch in die Maschen.
90
Wer verliert zuerst die Nerven? Nacho ist es nicht, aber auch der Innenverteidiger hat mächtig Glück. Er nagelt die Kugel an die Unterlatte, von dort prallt das Leder in den Kasten.
90
Nun folgt Benzema mit einem ganz trockenen Versuch. Er bringt Real wieder in Front. Nun liegt es an Iturbe...
90
Florenzi lässt sich beim Anlauf viel Zeit und macht einige Zwischenschritte. Sein Schuss klatscht an den Pfosten und von dort ins Tor. Glück für die Roma.
90
...auch er trifft, De Sanctis aber hatte die Ecke gerochen.
90
Auch Destro trifft und gleicht damit aus, nun ist Isco an der Reihe..
90
Nun also folgt die Entscheidung im Elfmeterschießen. Bei beiden Teams zeigen die ersten drei Schützen keine Nerven auch Toni Kroos verwandelt seinen Strafstoß sicher.
90
Und dann ist es vollbracht. Auch der zweite Durchgang bleibt torlos.
90
Noch zwei Minuten werden nachgespielt.
88
Danilo mit einem Flankenlauf, er sucht mit einer flachen Hereingabe Benzema, findet den Franzosen aber nicht und so gibt es nochmal Abstoß für De Sanctis.
87
Fast die komplette zweite Hälfte haben beide Teams ihren Offensivdrang gut versteckt, jetzt in den Schlussminuten nimmt das Spiel nochmal Fahrt auf.
86
Auch auf der Gegenseite nochmal eine dicke Chance. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wird in die Gefahrenzone gehoben, Destro fackelt nicht lange und zieht direkt mit links ab. Sein Schuss streicht nur ganz knapp am Pfosten vorbei.
84
Kaum zu glauben, aber die Partie nimmt nochmal Fahrt auf. Die Römer sind hinten unsortiert, Benzema behält in zentraler Position die Übersicht und legt das Leder auf die rechte Strafraumseite, wo Vazquez alleine vor De Sanctis steht - der Roma-Keeper bleibt stehen und wehrt den Schuss stark ab.
82
Ein Aufschrei geht durch das weite Rund. Torosidis kommt nach einer Flanke mit der Hand an den Ball, die Real-Spieler fordern den Strafstoß und das auch nicht ohne Grund. Denn der Roma-Verteidiger vergrößert doch ziemlich klar seine Fläche, die Pfeife Clattenburgs bleibt jedoch stumm.
80
Nochmal eine Ecke für Real, Isco führt diese kurz aus und will die Flanke bringen. Diese aber wird geblockt und rollt dann über das Seitenaus.
77
Rund eine Viertelstunde noch auf der Uhr und langsam aber sicher müssen wir uns wohl mit dem Gedanken abfinden, dass heute keine Tore mehr fallen. Die Römer schieben sich die Kugel in aller Seelenruhe zu, die Real-Angreifer lauern erst auf Höhe der Mittellinie und schauen dem Treiben aus sicherer Entfernung zu.
74
Passend dazu auch diese Szene. Lucas Silva bringt einen Pass über drei Meter nicht an den Mann sondern spielt die Kugel ins Aus. Also Werbung für den europäischen Fußball ist das in der Tat nicht. Das australische Publikum zeigt sich bislang noch geduldig.
71
Das Spiel hat inzwischen doch ziemlich nachgelassen. Kaum mehr Tempo in den Aktionen, garniert von vielen Ballverlusten und ungenauen Abspielen. Das können beide Teams sicherlich besser.
69
Und gleich der nächste Wechsel hinterher: Danilo kommt zu seinem ersten Einsatz im Real-Dress, er kommt für Carvajal ins Spiel.
64
Nächste Chance für Real. Flanke von Cheryshev, im Rückraum steht Benzema ziemlich frei und zieht direkt ab. Sein Schuss landet aber über dem Kasten.
63
Und auch für Yanga-Mbiwa ist die Partie beendet, er wird durch Capradossi ersetzt.
62
Weiter geht es mit den nächsten Wechseln. Mattia Destro kommt für Doumbia.
58
Die vielen Wechsel haben den Spielfluss nicht unbedingt angekurbelt. Weiterhin fehlt bei Real die klare Linie im Spiel, immerhin Benzema sorgt im Zentrum für etwas physische Präsenz.
56
Und nun ist auch die Partie für Bale beendet, Vazquez kommt für ihn ins Spiel.
53
Dicke Chance für die Römer. Langer Flanke aus dem Halbfeld an den linken Pfosten, dort aber verstolpert Florenzi die Kugel und der Ball landet am Außennetz.
51
Die erste Chance im zweiten Durchgang hat Real in Person von Bale. Der Waliser kommt nach einer Flanke zum Kopfball, nickt die Kugel aber hauchzart am Pfosten vorbei.
46
Es geht weiter mit dem zweiten Durchgang
46
Auch Ronaldo ist nicht mehr im Spiel, dafür kommt Benzema rein.
46
Auch für Sergio Ramos ist die Partie beendet, dafür ist nun Pepe im Spiel.
46
Toni Kroos kommt in die Partie, dafür blieb Martin Ödegaard in der Kabine.
46
Und noch ein Wechsel: Lucas Silva kommt für Jese.
46
Isco ist zudem noch für Modric in die Partie gekommen.
46
Vasilis Torosidis ersetzt Ashley Cole
46
Alessandro Florenzi ersetzt Maicon.
46
Juan Iturbe ersetzt Iago Falque
46
Miralem Pjanic ersetzt Salih Ucan.
46
Auch bei den Römern hat es einige Wechsel gegeben. Seydou Keita ersetzt Daniele De Rossi.
46
Denis Cheryshev ersetzt Martin Odegaard.
46
Nacho ersetzt Raphael Varane.
46
Auch für Marcelo ist die Partie beendet, Arbeloa kommt dafür rein.
45
Adem Ljajic ersetzt Gervinho.
45
Kostas Manolas ersetzt Leandro Castán.
45
Leandro Paredes kommt für Radja Nainggolan
Tore sind bislang ausgeblieben, nun ruhen die Hoffnungen auf dem zweiten Durchgang. Gleich geht es weiter.
Einen Tick zufriedener als Benitez dürfte Rudi Garcia mit dem bisherigen Auftritt seiner Mannschaft sein. Vor allem Gervinho sorgte mit einen typischen Läufen einige Male für Gefahr, im Zentrum bringen Nainggolan und De Rossi die nötige Stabilität ins Spiel.
Auch wenn es an vielen Stellen noch am nötigen Tempo fehlte, völlig uninteressant war der erste Durchgang nicht und die eine oder andere Notiz dürfte sich Benitez in seinen Block gemacht haben. Zum Beispiel die, dass man möglicherweise doch nochmal eine Verpflichtung David de Geas überdenken sollte. Ziemlich wilder Auftritt bislang von Navas, der vor allem beim Herauslaufen große Schwächen offenbarte und auch mehrere Bälle nach vorne abprallen ließ. Die zweite Notiz: Martin Ödegaard hat noch einen weiten Weg vor sich, vor allem im körperlichen Bereich muss das Wunderkind noch zulegen. Aber auch eine positive Erscheinung gibt es und die heißt Gareth Bale. Der Waliser präsentierte sich von allen Real-Akteuren noch am agilsten, ließ sich immer wieder tief ins Mittelfeld fallen und sorgte zumindest für einen Hauch von Gefahr.
45
Und dann ist Schluss mit dem ersten Durchgang. Es steht 0:0.
45
Nainggolan probiert es nochmal mit einem Fernschuss, aber auch dem Belgier fehlt es noch an der Feinabstimmung. Ziemlich weit streicht die Kugel über den Kasten.
43
Starker Ball von De Rossi auf den rechten Flügel, wo Maicon gestartet ist. Anstatt zu flanken, entscheidet sich der Brasilianer aber, den Ball wieder zurück auf den Weltmeister von 2006 zu spielen, der nächste Ball De Rossis kommt dann nicht allzu gut und trudelt ins Aus. Wir plätschern dem Halbzeitpfiff entgegen.
41
Wir nähern uns dem Halbzeitpfiff und im Moment sieht es nicht wirklich danach aus, als würde hier noch was passieren. Die Madrilenen lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen, nach vorne aber fehlt weiterhin die nötige Inspiration. Ich wage mal die Prognose, dass Kroos zur Halbzeit in die Partie kommen wird.
39
Kann man mal machen! Flanke von Ronaldo in die Mitte auf Bale. Der Waliser probiert's akrobatisch mit einem Fallrückzieher, doppeltes Glück für die Roma. Zum einen, weil Bale den Ball ein Stück verfehlt, zum anderen aber auch, weil der Waliser den Kopf von Cole nicht trifft. Das hätte ins Auge gehen können.
37
Taktisches Foul von Asier Illaramendi, Klattenburg aber drückt ein Auge zu und belässt es bei einer Ermahnung. In einem echten Pflichtspiel hätte er wohl anders entschieden.
35
Nach langer Zeit mal wieder so etwas wie eine Gelegenheit für Real. Cole klärt eine Flanke von der rechten Seite ziemlich unglücklich vor die Füße von Carvajal, der es vom rechten Sechzehnereck mit einem Außenristschuss versucht, knapp gehtd der Ball am Knick vorbei.
33
Erster Wechsel bereits nach einer halben Stunde. Francesco Totti geht vom Feld und wird durch Seydou Doumbia ersetzt.
31
Nächste Ecke für die Giallorossi, Totti bringt das Leder an den zweiten Pfosten. Die Kugel kommt bei Ucan an, da Navas dieses Mal auf der Linie klebenbleibt. Der Türke spitzelt die Kugel in Richtung Tor, diesen Versuch kann der Real-Keeper dann abwehren.
29
Anders sieht die Sache schon auf der Gegenseite aus, wo Totti von der halbrechten Seite abzieht. Ziemlich gemeiner Ball vom Altmeister und Navas stellt erneut seine Unsicherheit unter Beweis und wehrt die Kugel nach vorne ab. Glück für die Weißen, dass kein Römer zum Abstauber bereit steht.
27
Ohne Frage ist Bale bislang der auffälligste aller Madrilenen. Wieder lässt er sich tief ins Mittelfeld zurückfallen und zieht in Richtung Roma-Tor. Sein Schuss aber kommt zu mittig, kein Problem für den Keeper der Römer.
26
Erster Auftritt nun von CR7. Bale mit einem gefühlvollen Heber aus dem Halbfeld in den Lauf des Portugiesen, der den Ball bei der Mitnahme aber einen Tick zu weit vorlegt. Erneut ist es Cole, der sich in den Weg stellt und die Situation in Zusammenarbeit mit De Sanctis bereinigt.
23
Doppelpass mal anders. Maicon mit der Flanke von der rechten Strafraumseite, am langen Pfosten steht Totti und köpft das Leder wieder zurück in Richtung des Brasilianers, um ein Haar hätte es geklappt, dieses Mal aber hat Navas aufgepasst und nimmt das Leder auf.
22
Nun setzen sich die Weißen mal in der gegnerischen Hälfte wohl, Bale bringt die Flanke von der rechten Seite in die Mitte, Yanga-Mbiwa kann im letzten Moment noch vor Ronaldo klären.
19
Noch viel "Stückwerk" bislang, wie man so schön sagt. Beide Teams suchen den Weg nach vorne, alles klappt aber noch nicht. Die Römer machen einen besseren Eindruck, Real verliert vor allem im Mittelfeld noch zu viele Zweikämpfe, vorne hängt Ronaldo bislang noch ziemlich in der Luft. Gleiches gilt auch für Ödegaard, der zwar immer wieder gesucht wird, Zählbares brachte er aber noch nicht zustande.
17
Starke Aktion der Römer. Nainggolan stoppt den Ball im Mittelfeld brillant herunter und spielt die Kugel optimal in den Lauf von Gervinho. Der versucht Carvajal auszuwackeln, bleibt aber hängen, ansonsten hätte es hier erneut gebrannt.
16
...die Flanke erreicht Varane, der zwar am höchsten steigt, den Ball aber nicht ordentlich drücken kann, die resultierende Bogenlampe sorgt für keine Gefahr und landet auf dem Tornetz.
15
Auf der Gegenseite bringt Falque Illaramendi zu Fall, Modric steht im linken Halbfeld bereit und wird das Leder gleich in die Mitte bringen...
13
Gervinho ist auf der rechten Seite nur durch ein Foul zu stoppen und so bietet sich eine gute Gelegenheit für Falque, der zum Freistoß bereitsteht. Er versucht es direkt, der Ball aber bleibt in der Mauer hängen.
11
Weiter geht es auf der anderen Seite, wo Falque nicht energisch genug angegriffen wird und die Kugel in die Mitte bringt. Navas verschätzt sich erneut leicht und Carvajal klärt zur Ecke. Auch bei dieser Ecke macht Navas einen etwas unbeholfenen Eindruck. Er scheint etwas neben sich zu stehen.
9
Und auch diese Ecke wird gefährlich. Der Ball kommt hoch in die Mitte und landet bei Ramos, der aus rund zehn Metern abzieht - knapp drüber.
8
Nun auch die Spanier mal im Angriff, Bale aber legt sich das Leder einen Tick zu weit vor und so kann Cole auf der rechten Strafraumseite zur Ecke klären.
6
Die erste Großchance geht also an die Roma, die Hintermannschaft der Madrilenen macht in diesen Anfangsminuten einen - gelinde gesagt - unsicheren Eindruck.
4
Nachdem die erste Ecke nichts einbringt, gibt es erneut einen Eckstoß und dann wird's vogelwild im Strafraum der Weißen. Navas verschätzt sich und unterläuft das Leder, Carvajal legt die Kugel direkt vor die Füße von De Rossi und der nagelt den Ball aus kurzer Distanz an die Querlatte. Der Abpraller landet bei Totti, dessen Versuch kann Marcelo gerade noch auf der Linie klären.
3
Ziemlich schlampiges Abspiel von Modric im Mittelfeld, Gevinho schnappt sich das Leder und dringt in den Strafraum ein. Im letzten Moment aber wird er von Varane noch am Abschluss gehindert - es gibt Ecke.
2
Gemächlicher Auftakt von beiden Seiten in die Partie. Die Spanier lassen den Ball durch die eigenen Reihen laufen - man tastet sich langsam in das Geschehen.
1
Und los geht's. Die Königlichen stoßen an, der Ball rollt.
Die beiden Mannschaften haben das Feld bereits betreten, auch wenn der Melbourne Cricket Ground nicht bis auf den letzten Platz gefüllt ist, bietet sich eine spektakuläre Kulisse - rund 90.000 Zuschauer wohnen dieser Partie bei.
Bei Real darf Wunderkind Martin Ödegaard von Beginn an ran, Toni Kroos hingegen fehlt in der Startelf. Danilo muss auf seinen ersten Auftritt im weißen Dress noch etwas warten, Carvajal beginnt auf der rechten Seite.
Personell baut man bei den Giallorossi auf Bewährtes. Neben Trainer Rudi Garcia wurde auch der Stamm des Kaders zusammengehalten und auch der ewige Francesco Totti hängt in der ewigen Stadt noch mindestens noch eine Saison dran - es ist seine 24. (!!!). Auch heute steht der 38-Jährige in der Startelf.
Nun genug von Madrid, immerhin spielt heute auch noch ein zweites Team von Hochformat. Zum zweiten Mal in Folge belegten die Römer in der abgelaufenen Saison den 2. Platz hinter Juve. Bedenkt man, wo die Roma noch vor wenigen Jahren stand, dann war dies sicherlich ein Erfolg, dennoch sehnen sich die Tifosi in der italienischen Hauptstadt nach einem Titel.
Auch um Sergio Ramos gab es zuletzt heiße Gerüchte, wonach der Innenverteidiger vor einem Wechsel zu ManUnited steht, nach einem persönlichen Gespräch mit Benitez soll dies nun aber erstmal vom Tisch sein.
Lange Zeit wurde über eine Verpflichtung von David de Gea spekuliert, nach dem Transfer von Kiko Casilla aber könnte sich nun auch das erledigt haben. Und wenn wir schon von der Torhüterposition sprechen, dann kommt man natürlich auch an einer anderen Personalie nicht vorbei: Iker Casillas, dessen Ära bei den Königlichen vorbei ist. Im Alter von acht Jahren begann er 1989 seine Laufbahn bei Real, 26 Jahre, drei Champions-League-Titel und unzählige nationale Erfolge später hat es San Iker in diesem Sommer nach Porto verschlagen - seinen Abschied hat er sich sicherlich etwas anders vorgestellt.
Blickt man auf die bisherigen Transferaktivitäten des spanischen Vizemeisters, dann reibt man sich fast schon verwundert die Augen. Verglichen mit den vergangenen Jahren haben die die Hauptstädter bislang dezent zurückgehalten - die Betonung liegt auf bislang. Denn, dass Danilo tatsächlich der teuerste Transfer des Sommers wird, ist nur schwer vorstellbar. Für rund 31 Millionen Euro wechselte der 23-Jährige von Porto ins Bernabeu und darf sich dort von nun an mit Dani Carvajal um den Stammplatz auf der rechten Abwehrseite streiten.
Ein straffes Programm also für die Königlichen, das heute seinen Anfang nimmt und gleichzeitig ist es auch der erste Auftritt der Madrilenen unter ihrem neuen Chefcoach, Rafa Benitez.
In Down Under trifft der spanische Rekordmeister heute zunächst auf die Roma, ehe es in der kommenden Woche gegen ManCity geht. Im Anschluss an dieses Turnier in Australien steht für Real noch ein International Champions Cup auf dem Programm, in China trifft man dann auf die beiden Mailänder Klubs.
Bereits zum dritten Mal findet der International Champions Cup im Vorfeld der Saison statt, erstmals jedoch auf drei unterschiedlichen Kontinenten. Während sich in Nordamerika zehn Teams, darunter auch der FC Chelsea, Manchester United, PSG und Barca um den Titel streiten, hat es die Madrilenen in diesem Jahr ins ferne Australien verschlagen.
Dem gegenüber steht die Startelf der Römer, die sich folgendermaßen liest: De Sanctis - Maicon, Mapou, Castan, Cole - Ucan, De Rossi, Nainggolan - Iago Falgue, Totti, Gervinho.
Mit dieser Aufstellung starten die Königlichen heute zum International Champions Cup: Navas - Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo - Modric, Illarramendi - Jese, Ödegaard, Bale - Ronaldo.
Herzlich willkommen zum Testspiel zwischen Real Madrid und AS Rom.
Ticker-Kommentator: Max Schöngen
AUFSTELLUNG
TAKTIK
13
Navas
4
Ramos
(46.)
12
Marcelo
(46.)
2
Varane
(46.)
15
Carvajal
(69.)
19
Modric
(46.)
11
Bale
(56.)
20
Jesé
(46.)
24
Illarramendi
(46.)
41
Ödegaard
(46.)
7
Ronaldo
(46.)
26
De Sanctis
3
Cole
(46.)
13
Maicon
(46.)
2
Yanga-Mbiwa
(63.)
5
Castan
(45.)
16
De Rossi
(46.)
4
Nainggolan
(45.)
48
Ucan
(46.)
10
Totti
(33.)
27
Gervinho
(45.)
14
Falqué
(46.)
Einwechselspieler
3
Pepe
(46.)
17
Arbeloa
(46.)
6
Nacho
(46.)
8
Kroos
(46.)
22
Isco
(46.)
21
Cheryshev
(46.)
16
Silva
(46.)
9
Benzema
(46.)
18
Vazquez
(56.)
23
Danilo
(69.)
88
Doumbia
(33.
, 62.
)
44
Manolas
(45.)
32
Paredes
(45.)
8
Ljajic
(45.)
35
Torosidis
(46.)
24
Florenzi
(46.)
20
Keita
(46.)
15
Pjanic
(46.)
7
Iturbe
(46.)
22
Destro
(62.)
90
Capradossi
(63.)