Letzte Aktualisierung:
09:55:40
Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend!
Frankreich dreht also das Spiel und darf das WM-Quartier in Brasilien buchen.
Frankreich hat mit hohem Einsatz und viel Aggressivität gespielt und die Lücken der Gäste genutzt. Die Ukrainer konnten die Räume nicht kompakt halten und mussten Ribery immer wieder foulen, um ihn zu stoppen. Aus einem dieser Fouls resultierte die Gelb-Rote Karte.
Das Stadion bebt, die Zuschauer und Spieler feiern. Die Gäste aus der Ukraine liegen am Boden und sind traurig. Frankreich gewinnt dieses Spiel verdient, gerade nach der Gelb-Roten Karte waren die Ukrainer chancenlos.
90
Das Spiel ist beendet!
90
Der letzte Schuss der Ukraine schlägt in den Armen von Hugo Lloris ein.
90
Die Gäste kommen nicht mehr aus der eigenen Hälfte, können keinen Konter mehr ansetzen.
90
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit!
90
Ecke für Frankreich. Ribery führt kurz aus, will Zeit schinden. Es gibt dann Abstoß.
90
Vitaliy Mandzyuk sieht die Gelbe Karte!
88
Ruslan Rotan bringt den Ball in den Sechzehner, aber dort ist kein Mitspieler in der Lage, das runde Leder auf das Tor zu bringen, letztlich hat Lloris den Ball sicher.
87
Freistoß für die Gäste!
86
Die Franzosen schießen den Ball lang und weit weg. Sie warten auf das Ende der Partie. Die Zuschauer feiern schon, wenn sie es nicht mit den Gästen halten.
86
Mathieu Valbuena bringt einen Freistoß herein, Olivier Giroud köpft aus sechs Metern, aber Pyatov hält erneut grandios!
85
Die Franzosen schieben den Ball von Station zu Station. Die Uhr wird heruntergespielt.
83
Die Ecke wird kurz gespielt, aber mehrere Versuche in den Sechzehner der Franzosen einzudringen scheitern.
82
Ecke für die Ukraine.
82
Olivier Giroud kommt für Benzema.
81
Ribery bedient Benzema, der spielt zurück auf Ribery, der Bayern-Spieler schießt aus 14 Metern, aber der Ball geht über das Tor. Ribery ist leicht aus der Balance gekommen, deshalb der Fehlschuss.
79
Die Ukraine ist bei diesem Spielstand ausgeschieden und mit einem Mann weniger auf dem Platz wird es nun auch ganz schwer. Das Spiel hat merklich an Spannung verloren. Frankreich wäre die erste Mannschaft, die jemals einen 0:2-Rückstand in den Playoffs aufholen konnte.
78
Mathieu Debuchy geht aus dem Spiel und Bakary Sagna kommt.
76
Evgen Seleznev kommt für Roman Zozulya.
72
Der Ball wird von Debuchy erneut in den Sechzehner gespielt, dort ist Oleg Gusev vor Sakho am Ball und lenkt das Spielgerät aus kurzer Distanz ins eigene Tor.
72
Tor! FRANKREICH - Ukraine 3:0! Eigentor!
71
Yohan Cabaye schießt aus 24 Metern, aber Pyatov klärt zur Ecke.
70
Raphael Varane ist mit dem Kopf zur Stelle. Bei der zweiten Hereingabe entscheidet der Schiedsrichter auf Abseits.
70
Freistoß für die Ukraine. 35 Metern, linkes Halbfeld - das könnte gefährlich werden!
69
Auch der andere Außenverteidiger holt sich die Gelbe Karte ab. Mathieu Debuchy foult an der Außenlinie und wird verwarnt.
68
Die Ukraine kann sich nun etwas befreien.
67
Patrice Evra foult Andriy Yarmolenko. Das gibt Gelb!
66
Valbuena bringt den Ball in den Strafraum des Gegners, aber der wird geklärt. Den Nachschuss setzt Debuchy aus 22 Metern volley zwei Meter neben das Tor. Zumindest schön anzuschauen.
65
Evra wird gestört, verliert den Ball. Einwurf für die Ukraine.
64
Oleg Gusev kommt für Roman Bezus.
63
Toller Pass von Ribery, der im Sechzehner auf Matuidi duchstecken kann, aber der Mittelfeldspieler von Paris St. Germain kommt ins Stolpern.
62
Sakho verhindert den Konter, gewinnt den Ball und spielt zurück, das Publikum spendet Applaus.
59
Die Franzosen lassen es nach dem Platzverweis für den Gegner etwas ruhiger angehen und setzen auf schnelle Konter nach Ballgewinn. Das klappt auch ganz gut, die Ukraine findet nämlich keine Mittel im Offensivspiel.
59
Mandzyuk foult Ribery.
58
Ribery bekommt den Ball am Sechzehner zugespielt, er legt die Kugel in den Strafraum auf Benzema, aber der scheitert aus 10 Metern, schießt das Leder über den Kasten.
56
Edmar foult im Mittelfeld.
55
Der Ball kommt aus 40 Metern hoch in den Sechzehner, aber dort ist ein Spieler in Blau zur Stelle und köpft das runde Leder aus der Gefahrenzone.
55
Freistoß für die Ukraine.
53
Ribery hat nun den Platz, den er gerne mit seinen Tempodribblings überwindet. Er flankt aber in dieser Szene und holt eine Ecke heraus. Die bringt nichts ein.
52
Ruslan Rotan spielt übrigens in der Viererkette für Khacheridi.
51
Ribery steckt vor dem Sechzehner durch auf Blaise Matuidi, der schießt aus fünf Metern spitzer Winkel knapp neben das Tor.
50
Angriff über die rechte Seite, aber Valbuena hat Standprobleme. Der Ball ist im Aus.
49
Roman Bezus schießt aus der Distanz und sein Schuss aus 20 Metern geht nur ganz knapp am linken Pfosten vorbei. 60.000 Franzosen stockt der Atem!
47
Evgen Khacheridi sieht die zweite Gelbe Karte! Das ist Gelb-Rot! Er hatte Franck Ribery im Dribbling erwischt, der auf der Flanke durchgewesen wäre. Die Entscheidung kann mal also so vertreten.
46
Freistoß für die Ukraine im Mittelfeld.
46
Das Spiel läuft wieder!
Die Franzosen sind zudem mit hohen Bällen gefährlich und insgesamt das klar bessere Team. 67 Prozent Ballbesitz und einige gute Chancen lassen das Ergebnis in Ordnung gehen, auch wenn es beim zweiten Tor nach Abseits roch. Doch ein Tor der Ukraine würde die Franzosen Trauer tragen lassen. Die Verlängerung wäre auch möglich. Es bleibt also spannend, bis gleich!
Die Ukraine konnte ihr Pressing nicht erfolgreich gestalten. Die Gastgeber überspielten die erste Pressinglinie und dahinter waren die Räume zu groß, so dass die Franzosen immer wieder gefährlich in den Sechzehner kommen konnten.
45
Die erste Halbzeit ist vorbei!
45
Die zweite Ecke wird dann von Mathieu Debuchy vor der Linie geklärt. Glück für Frankreich!
45
Ecke für die Ukraine. Und erneut Eckball.
45
Der Freistoß bringt nichts ein.
45
Genau wie Yevhen Khacheridi! Die beiden waren vor dem Freistoß aneinander geraten.
45
Mamadou Sakho sieht die Gelbe Karte!
44
Frankreich setzt viel auf hohe Bälle. Auch dieser Freistoß wird in den Sechzehner geschlagen.
44
Foul an Ribery an der Mittellinie.
42
Erneut verliert Ribery ein Dribbling, aber Cabaye sichert ab, sorgt mit einem gefährlichen Einsatz für einen Freistoß und unterbindet den Konter.
40
Ribery dribbelt zwei Gegenspieler aus, aber sein Pass kommt nicht an, der Konter bringt aber auch nichts ein. Die Franzosen machen erneut Druck.
39
Beide spielen weiter.
38
Zwei Spieler liegen am Boden. Roman Bezus und Yohan Cabaye. Der Schiedsrichter unterbricht schließlich. Es gibt Schiedsrichterball.
36
Freistoß für die Ukraine. 35 Metern vor dem Tor der Franzosen. Rakitskiy versucht es mit Gewalt, hämmert den Ball aber weit über das Tor.
34
Die Gäste bekommen den Ball nicht aus dem Strafraum. Ein halbherziger Befreiungsschlag landet bei Cabaye, der den Ball 15 Meter vor dem Tor nicht richtig trifft, dennoch kommt er zu Karim BENZEMA, der versenkt das Leder eiskalt aus sechs Metern. Das sah stark nach Abseits aus, aber der Ball kam wohl von einem gegnerischen Spieler.
34
Tor! FRANKREICH - Ukraine 2:0! BENZEMA!
31
Tolle Kombination der Franzosen über Ribery und Valbuena, der Spieler von Marseille schießt aus 14 Metern, aber Pyatov hält grandios.
30
Ribery bringt den Ball auf den zweiten Pfosten, Benzema ist dort zur Stelle und schiebt die Kugel über die Linie, aber der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Das war sehr knapp, eher kein Abseits.
28
Raphael Varane hält Roman Bezus, aber es gibt keinen Elfmeter. Das Gerangel war zu harmlos, um dort Strafstoß zu pfeifen. Es gibt immerhin Ecke, aber die bringt nichts ein.
28
Foul an Rotan an der Mittellinie.
26
Pogba kommt aus 20 Metern zum Schuss, aber der Ball geht ein, zwei Meter über den Kasten.
23
Der Ball wird von der rechten Seite in den Sechzehner gegeben, dort aber zu kurz abgewehrt und Ribery kann aus 15 Metern schießen. Pyatov hält den Flachschuss grandios, doch er kann die Kugel nur prallen lassen, den Nachschuss aus kürzester Distanz schießt Mamadou SAKHO zur 1:0-Führung ein.
22
Tor! FRANKREICH - Ukraine 1:0! SAKHO!
20
Frankreich will nach Ballgewinn schnell aus der eigenen Hälfte spielen, aber drei Gegenspieler machen dem ballführenden Benzema das Leben schwer und das Gegenpressing bringt den Ballgewinn für die Gäste.
19
Auch die dritte Ecke bringt nichts ein.
19
Rotans Ecke bringt eine weitere Ecke.
18
Konter über Andriy Yarmolenko und die rechte Seite, der bringt den Ball in den Sechzehner, aber er wird aus der Gefahrenzone befördert. Im zweiten Anlauf gibt es eine Ecke.
16
Hugo Lloris fängt die Hereingabe locker. Es war auch kein Gegenspieler in der Nähe.
15
Erneut liegt ein Spieler am Boden. Beide Teams gehen mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe. In diesem Fall war Pogba mit dem Ellenbogen in einen Gegenspieler gesprungen. Es gibt Freistoß für die Gäste.
13
Ribery verliert den Ball im Dribbling, Yohan Cabaye kann den Konter durch eine Grätsche abwürgen. Einwurf für die Ukraine.
13
Patrice Evra flankt im Fallen und die Hereingabe segelt in die Arme des Keepers.
11
Hektischer Beginn beider Teams. Die Franzosen versuchen Unruhe ins Team der Gäste zu bringen. Bisher durchaus erfolgreich.
9
Yaroslav Rakitskiy foult Mathieu Valbuena. Freistoß für Frankreich. Valbuena bringt den Ball aus 40 Metern in den Sechzehner und Karim Benzema köpft aus zehn Metern über den Kasten.
9
Ecke für Frankreich. Paul Pogba steigt höher als Edmar, köpft aber über das Tor der Gäste.
7
Franck Ribery wird von Ruslan Rotan gefoult. Er sieht die Gelbe Karte!
7
Paul Pogba foult im Mittelfeld. Die Hereingabe wird geblockt.
5
Freistoß aus dem linken Halbfeld. Der Ball kommt in den Sechzehner, fällt auf den Elfmeterpunkt und danach in die Hände von Keeper Pyatov.
3
Vitaliy Mandzyuk lässt Franck Ribery passieren. Der bringt den Ball vor das Tor, aber der Ball wird abgewehrt. Kurz danach gibt es gleich die zweite Chance für Frankreich, aber Andriy Pyatov kann einen Schuss von Mathieu Valbuena aus 12 Metern Entfernung zur Ecke lenken.
1
Die Gäste gehen auch im fremden Stadion aggressiv zu Werke. Es wird früh gepresst. Frankreich antwortet mit einem langen Ball.
1
Das Spiel läuft!
Die Spieler sind auf dem Rasen. Gleich geht es los!
Bei den Gästen sind Roman Bezus, Vitaly Mandzyuk und Yaroslav Rakitskiy neu im Team. Taras Stepanenko, Olexandr Kucher und Artem Fedetskyy fehlen. Mandzyuk wird als Rechtsverteidiger auflaufen und Rakitskiy spielt in der Innenverteidigung für die beiden gesperrten Spieler.
Der im Hinspiel enttäuschende Samir Nasri ist nicht in der ersten Elf. Für ihn spielt Mathieu Valbuena. Loïc Remy und Olivier Giroud fehlen ebenfalls, dafür spielen Yohan Cabaye und Karim Benzema. In der Abwehr ersetzt Raphael Varane den gesperrten Laurent Koscielny und Mamadou Sakho spielt für Eric Abidal.
Der Gastgeber spielt mit diesen elf Spielern: Lloris - Debuchy, Varane, Sakho, Evra - Pogba, Cabaye, Matuidi - Valbuena, Benzema, Ribery.
Die Gäste laufen in folgender Formation auf: Pyatov - Mandziuk, Rakitskiy, Khacheridi, Shevchuk - Yarmolenko, Rotan, Bezus, Edmar, Konoplyanka - Zozulya.
"Wir sind bereit, auf dem Platz zu sterben", sagt Arsenal-Stürmer Olivier Giroud vor dem Spiel. Vor allem taktisch muss sich Didier Deschamps, der Trainer der Franzosen, etwas einfallen lassen. Im Hinspiel hing die Offensivabteilung komplett in der Luft und das Team wirkte in der Defensive ungeordnet.
1998, 2002 und 2010 scheiterte die Ukraine in den Playoffs. Die zweite WM-Teilnahme nach 2006 ist durch das gute Hinspielergebnis in greifbarer Nähe. Frankreich fehlte zuletzt 1994, als der Bulgare Emil Kostadinov den Ball in der 90. Minute versenkte und die Reise in die USA antreten durfte. Man spricht noch heute vom "Bulgarien-Trauma" in Frankreich.
Das 0:2-Hinspielergebnis aus Sicht der Franzosen ist eine schwere Bürde. Vor 67732 Zuschauern hatten Roman Zozulya und Andriy Yarmolenko per Elfmeter für die Ukraine getroffen. Laurent Koscielny flog vom Platz und fehlt den Franzosen heute. Bei der Ukraine fehlen Olexandr Kucher, der ebenfalls vom Platz geflogen war und Artem Fedetskyy.
Herzlich willkommen zum WM-Playoffspiel zwischen Frankreich und der Ukraine.
Ergebnisse
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius