Letzte Aktualisierung:
18:27:10
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus Kiew und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend sowie ein angenehmes Wochenende. Bis zu nächsten Mal - LIVE bei uns!
Es war die ukrainische Zuversicht, die ihre Berechtigung hatte - die "Schowto-blakytni" feiern ihren ersten Sieg gegen die Grande Nation, die heute nicht hat überzeugen können, was die Kritiker von Trainer Deschamps gewiss wieder auf den Plan ruft. Am Dienstag kann alles wieder anders aussehen, aber heute triumphierte die Ukraine.
90
Der Schlusspfiff ertönt!
90
Und auch Olexandr Kucher wird vom Platz gestellt - nach Ampelkarte.
90
In der zweiten Minute der Nachspielzeit kommt Oleg Gusev für Evgen Konoplyanka.
90
Platzverweis gegen Laurent Koscielny nach einer Ohrfeige gegen Kucher, der ihn zuvor gefoult hatte.
89
Gelb gegen Olexandr Kucher.
86
Evgen Seleznev darf noch einige Augenblicke mitwirken, was Roman Zozulya einen Extra-Applaus der Zuschauer beschert.
84
Laurent Koscielny bringt Roman Zozulya im Strafraum zu Fall und der Unparteiische zeigt sofort auf den Punkt. Andriy YARMOLENKO legt sich den Ball hin und verwandelt sicher.
83
Tor! UKRAINE - Frankreich 2:0 - Yarmolenko (FE)
80
Mathieu Valbuena soll in der Schlussphase noch einmal für Impulse sorgen - Nasri nimmt auf der Bank Platz.
77
Für den fleissigen Edmar kommt bei den Ukrainern nun Roman Bezus.
76
Mit Moussa Sissoko trägt sich der Joker nach zehn Minuten auf dem Grün in die Sünderkartei ein.
70
Gelb gegen Artem Federskiy. nach Foul an Ribéry.
70
Uns da ist gleich der zweite Wechsel in der Offensive. Karim Benzema ersetzt Olivier Giroud.
66
Ein Magpies-Wechsel: sowohl Moussa Sissoko, der nun kommt, als auch der scheidende Loic Remy spielen für Newcastle United in der englischen Premier League.
62
Und da wird es laut in Kiew, denn die Ukraine legt vor. Nach feinem Ableger durch Edmar setzt sich Roman ZOZULYA entschieden durch gegen Koscielny und schießt aus rund fünf Metern ein.
61
Tor! UKRAINE - Frankreich 1:0 - Zozulya
56
Ein sattes Pfund schickt Fedetskiy auf die Reise - Lloris steht gut, blockt das Leder mit den Fäusten zunächst ab und schnappt es sich dann erst im Nachfassen.
54
Hugo Lloris sieht dem Ball nach - der Versuch von Fedetskiy von knapp außerhalb des Sechzehners segelt über das Tor.
51
Links, einige Meter vor Strafraum der Hausherren stehen Ribéry und Samir Nasri bereit, den Freistoß rein zu bringen, der Bayern-Spieler spielt das Leder hoch rein, findet aber keinen Abnehmer.
48
Da wird Patrice Evra doch etwas zu weit abgedrängt durch Rotan - der Außenverteidiger von Manchester United beugt sich weit über die Bande, aber der Ukrainer ist sofort bei ihm und sieht nach dem Rechten.
46
Die Teams haben sich wieder eingefunden auf dem Grün. Weiter geht es!
45
Der Pfiff zur Pause ertönt, Gelegenheit für Franck Ribéry, Edmar zu bedeuten, dass sie heute keine Freunde mehr werden, wie es scheint.
45
Olivier Giroud kommt deutlich zu spät gegen Olexandr Kucher und wirkt fast einsichtig als er die Gelbe Karte sieht.
40
Die Möglichkeit für Konoplyanka aus wenigen Metern, aber da kommt noch ein Verteidiger dazwischen und blockt den Schuss ab.
36
Ein hartes Einsteigen von Vyacheslav Shevchuk bringt diesem die erste Gelbe Karte des Spiels ein.
33
Die Hausherren drängen nun wieder mehr nach vorne und hatten eben durch Edmar Halovskyi eine sehr gute Möglichkeit, aber der gebürtige Brasilianer schießt denkbar knapp vorbei.
28
Weiter Ball in den Sechzehner der Ukrainer und Oliver Giroud legt per Kopf ab für Loic Rémy, doch der kommt nicht an den etwas zu kurz gespielten Ball.
19
Aus der zweiten bis dritten Reihe versucht Khacheridi sich mit einem Fernschuss, doch das Spielgerät verfehlt das Gehäuse von Hugo Lloris, der sich von seiner Gehirnerschütterung aus einem Spiel für Tottenham offenbar erholt hat.
17
Franck Ribéry arbeitet sich links durch bis an die Grundlinie, spielt dern Ball arg bedrängt in die Mitte auf Giroud, doch auch der wird mit allem Nachdruck gestört.
11
Die Franzosen schon mit mehr Zug nach vorne, etwas offensiver als erwartet, vielleicht erinnert man sich gegen die klaren Testspielsiege, wie gegen Australien.
6
Die erste gute Möglichkeit für Frankreich und Oliver Giroud - der Stürmer vom FC Arsenal zieht aus 12 Metern ab, doch Schlussmann Pyatov fischt den Ball oben links aus dem Winkel.
1
Der türkische Schiedsrichter Cünyet Cakir pfeift das Spiel im Olympiastadion an. Der Ball rollt!
"Wir gehen nach Kiew mit der Absicht, uns Torgelegenheiten zu erarbeiten und sie zu nutzen sowie das bestmögliche Ergebnis heim zu bringen", so der bereits in der Kritik stehende Nationaltrainer Didier Deschamps.
Die Franzosen, die sich in der Qualifikationsgruppe hinter Welt- und Europameister Spanien haben einreihen müssen, können sich ein Scheitern nicht vorstellen, die Erinnerungen an das Aus gegen Bulgarien vor der WM 1994 hat man beiseite geschoben, vertraut darauf, dass die gut aufgelegten Legionäre Ribéry, Benzema und Pogba der Mannschaft den nötigen Schwung verleihen.
Zuversicht in den Medien auf beiden Seiten hat die "NZZ" ausgemacht und das, wo die Bilanz für die heutigen Gäste in Kiew spricht, die von sieben Spielen vier gewannen und drei Unentschieden holten.
Herzlich willkommen zum WM-Playoffspiel zwischen der Ukraine und Frankreich.
Ergebnisse
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius