Formel 1 Live-Ticker

,
ENDE
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 13:57:12
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
Los geht es morgen zu einer sehr gemütlichen Zeit. Um 10:30 Uhr ist die Smogglocke über Neu Delhi hoffentlich etwas weniger undurchlässig als heute zum Start des Abschlusstrainings. Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Samstag.
Fazit
Alles ist angerichtet für Sebastian Vettels Krönungsmesse morgen mit dem dritten Triumph in Indien in Serie. Die Dominanz des alten und neuen Weltmeisters war selten so groß wie hier, was aber auch daran lag, dass sich Lotus gewaltig verpokerte und Grosjean schon in Q1 verlor. Nicht unzufrieden wird Mercedes mit den Startplätzen 2 und 3 sein, da kann man Vettel zumindest beim Start ins Schwitzen bringen.
Ende Q3
So ist es, Vettel dominiert ein seltsam blutleeres Qualifying wie zuvor schon die Trainingssessions. Ihm folgen Rosberg, Hamilton, Webber und Massa.
10/10 Min.
Alles entscheidet sich mit der letzten Runde. Alles? Nein, die Bestzeit von Vettel erscheint unantastbar.
9/10 Min.
Jetzt auch den von Räikkönen, aber nicht mit einer nennenswerten Zeit.
7/10 Min.
Die Minuten verstreichen und 180 Sekunden vor Schluss lesen wir immer noch nur die Namen von Vettel, Webber und Alonso auf der Anzeigentafel.
6/10 Min.
Der Weltmeister eröffnet mit 1:24,1, das ist schon eine ganz andere Hausnummer! Ist das schon die erwartete Pole?
4/10 Min.
1:25,8, die erste Zeit von Alonso können wir getrost vergessen.
3/10 Min.
Vettel folgt deutlich früher als in den ersten beiden Runden.
1/10 Min.
Alonso ist hochmotiviert, er war in Q2 an Vettel dran und geht sofort wieder auf die Strecke.
Start Q3
Ein letztes Mal heulen die Boliden heute auf.
 
Vettel war schnellster vor Alonso und Webber, aber das hat nur statistischen Wert.
Ende Q2
Beide verbessern sich und sind in Q3 dabei! Ricciardo, Di Resta, Sutil, Vergne, Bottas und Gutierrez müssen hingegen die Segel streichen. Keine Überraschung dabei diesmal.
15/15 Min.
Der Kampf um Platz 10 ist voll entbrannt. Perez zittert, Massa auch wieder.
13/15 Min.
Das klappt schon mal gut, Vettel fährt mit 1:24,6 an die Spitze und das deutlich. Webber ist Dritter hinter Alonso.
11/15 Min.
So, jetzt werden Vettel und Webber aktiv. Vermutlich wird man sich mit einem Schuss begnügen, der sitzen soll.
7/15 Min.
Mercedes liegt derzeit auf 1 und 2, Red Bull wartet erneut ab.
4/15 Min.
Erste Zeiten kommen von Räikkönen und Hülkenberg, aber der Sauber-Pilot benutzt erst einmal noch gebrauchte Mediums.
1/15 Min.
Niemand kann jetzt noch mit Mediums pokern. Und Zeit ist auch keine zu verlieren, denn nur 15 Minuten stehen zur Verfügung, um einen Platz in den Top 10 zu sichern.
Start Q2
Und da beginnt auch schon Runde 2.
Ende Q1
Massa rettet sich mit der letzten Runde, aber es gibt es gibt ein noch störkeres Erdbeben. Denn Grosjean und Lotus haben sich verpokert, der Franzose ist als 17. ausgeschieden. Ebenso wie Maldonado, aber bei Williams freut man sich natürlich über Platz 16 von Bottas, der weiter dabei ist,
20/20 Min.
Letzte Chance! Massa zittert jetzt auf Rang 16, Maldonado ist immer noch draußen.
18/20 Min.
Di Resta setzt eine neue Bestzeit und bringt sich somit ganz weit auf die sichere Seite.
17/20 Min.
Wir blicken
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Grand Prix von Indien