Formel 1 Live-Ticker

,
ENDE
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 19:30:42
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Ende
Und dafür haben sie ab 7:00 Uhr in der Nachmittagssession Zeit. Egal, ob dank Koffeinzufuhr oder ein kleines Schläfchen, ich hoffe Sie dann wieder fit und munter im Liveticker begrüßen zu dürfen. Es wird sich lohnen, denn die superweichen Reifen werden ausgepackt! Bis gleich also.
Fazit
In seiner letzten Runde krachte Räikkönen noch in die Streckenbegrenzung und beschädigte den Lotus erheblich. Reichlich Arbeit für die Mechaniker jetzt in der Pause. In guter Frühform zeigten sich einmal mehr Mercedes und Red Bull mit den Rängen 1 bis 4, dahinter folgt der ebenfalls starke Jenson Button. Ferrari und Lotus müssen noch nachlegen.
Ende FT1
Denn hier ist auch schon die schwarz-weiß-karierte Fahne!
90/90 Min.
Aber am Zielstrich fehlen im vier Hundertstel auf Hamilton. Der gewinnt FT1 somit vor dem Deutschen.
89/90 Min.
Vettel mit 34,7 im ersten Sektor, so schnell war hier heute noch keiner!
88/90 Min.
Nur Hamilton und Button blieben bisher unter 1:39.
87/90 Min.
Rosberg beendet die Vormittagssession bereits, die Bestzeit seines Teamkollegen scheint indes in Stein gemeißelt zu sein.
85/90 Min.
Button erwischt eine sehr gute Runde, das gibt Rang 4! Vettel steckt hinter Massa etwas im Verkehr. Alle 22 Fahrzeuge sind aktuell unterwegs.
83/90 Min.
Die Aktivitäten auf der Strecke nehmen deutlich zu. Sehen wir noch einen späten Angriff auf die Bestzeit von Hamilton?
81/90 Min.
Dass er Vollgas gibt, ist freilich verständlich. Nur die Marussia und Caterham liegen hinter ihm und das ist mit einem Force India kein Ruhmesblatt. Teamkollege Sutil ist als 12. rund 1,5 Sekunden schneller als er.
80/90 Min.
Calado mit dem nächsten Dreher und wieder in Kurve 12. Da fehlt es dem Testfahrer etwas an der notwendigen Lernfähigkeit.
79/90 Min.
Massa marschiert weiter vorwärts, in kleinen Schritten allerdings. Eine halbe Sekunde verbessert er sich und liegt damit nun auf Rang 10.
77/90 Min.
Endlich geht was für Massa, der mit Abstand die wenigsten Runden bisher absolviert hat. Seine erste Zeit ist eine 1:41,6, damit ist man aktuell 13.
75/90 Min.
Wir gehen in die Schlussviertelstunde. Was geht hier noch mit den Medium-Reifen?
74/90 Min.
Immerhin haben die Marussia-Mechaniker den Wagen nach dem Crash wieder flott bekommen. Das wird vor allem Jules Bianchi freuen, der am Nachmittag ins Cockpit zurückkehren wird.
73/90 Min.
Und nur die Top 6 liegt innerhalb von einer Sekunde. Gonzalez hingegen fehlen sieben Sekunden auf die Hamilton-Zeit und selbst über zwei Sekunden auf den Teamkollegen Charles Pic. Das sind eher leere Testkilometer für ihn.
71/90 Min.
Jenson Button krebste hier bisher nur im hinteren Feld herum, das ändert er jetzt aber nachdrücklich mit einer 1:40,6, die für Rang 6 reicht.
69/90 Min.
Immer noch keine Aktivität in der Massa-Box. Zumindest keine, die eine baldige Rückkehr auf die Strecke andeuten würde.
66/90 Min.
Jetzt mal wieder eine etwas ruhigere Phase. Die freie Strecke nutzt Perez, um sich vorbei an Hülkenberg auf Rang 8 zu schieben.
62/90 Min.
Hamilton wird angefunkt, dass er in Kurve 11 immer Zeit auf den Teamkollegen verliert. Starker Tobak, schließlich hält der Brite hier die klare Bestzeit.
61/90 Min.
Webber funkt dazwischen und schiebt sich mit 1:39,8 zwischen die beiden.
60/90 Min.
Hamilton drückt die Bestzeit auf unter 1:40! Seine 1:39,6 sind jetzt das Maß aller Dinge. Und die Silberpfeile freuen sich über eine schöne Momentaufnahme mit 1 und 2 im Klassement.
60/90 Min.
Massa hat nach einem Reifenschaden erst zwei Runden absolviert und auch als einziger Fahrer noch keine Zeit. Kein Problem, wir haben ja noch eine halbe Stunde.
57/90 Min.
Webber ist jetzt Zweiter und auf 3 bis 5 liegen Vettel, Räikkönen und Grosjean innerhalb von nur sechs Tausendstel beisammen.
56/90 Min.
Schönes Duell jetzt um die Bestzeit. Vettel verbessert sich auf 1:40,8, Rosberg setzt mit 1:40,4 noch einen drauf.
55/90 Min.
Hamilton mit einem Ausflug in Kurve 10. Er dreht sich und Webber hat Glück, dass er ausweichen kann.
54/90 Min.
Vettel hingegen nicht, seine erste schnelle Runde ist nur eine 1:42,2. Damit ist man derzeit Siebter.
53/90 Min.
Aber bevor ihm seine Box das melden kann, da ist Alonso schon vor ihm auf der Anzeigentafel.
52/90 Min.
Rosberg setzt neue Maßstäbe. Mit 1:41,5 ist er gleich eine halbe Sekunde schneller als die mittlerweile dicht gedrängte Konkurrenz dahinter.
50/90 Min.
Auch Kimi Räikkönen hat jetzt den Arbeitstag so richtig begonnen, Rang 3 für i
Ticker-Kommentator: Mario Balda
Grand Prix von Korea