French Open Paris
SP
Pkt
1
2
3
4
5
gbr
A. Murray
0xxx
0
0
6
6
6
x
arg
F. Arguello
0
0
0
3
3
1
x
Philippe-Chatrier Court | 1. Runde
Ende
A. Murray
Ranking:
2
Geburtsd.:
15.05.1987
Größe:
1.91 m
Gewicht:
84 kg
Bilanz:
71-14
Preisgeld:
US$ 42.435.316
F. Arguello
Ranking:
137
Geburtsd.:
04.08.1992
Größe:
1.78 m
Gewicht:
77 kg
Bilanz:
1-5
Preisgeld:
US$ 316.692
Letzte Aktualisierung: 23:35:32
Murray
Arguello
Ende
 
Damit verabschieden wir uns nun aber für heute aus Roland Garros! Wir hoffen, Sie hatten ähnlich viel Spaß wie wir und würden uns freuen, Sie vielleicht ja schon morgen wieder bei uns begrüßen zu dürfen - denn natürlich sind wir an jedem der kommenden 13 Tage für sie bei den French Open in Paris dabei. Bis dahin wünsche ich nun aber einen schönen Restabend und sage: Bonne nuit de Paris!
Ende
 
Während Arguello aus dem zweiten Grand-Slam-Match seiner Karriere also keineswegs ernüchtert gehen sollte, heißt es für Andy Murray nun, nach vorn zu schauen - sein Gegner für die zweite Runde wird morgen Vormittag zwischen Vasek Pospisil (CAN) und Joao Sousa (POR) ermittelt.
Ende
 
Denn betrachtet man das Match mit ein wenig Abstand ist klar erkennbar, dass Murray hier immer schon kurzzeitige Tempoverschärfungen und aggressive Phasen ausreichten, um die nötigen Breaks einzusammeln. Arguello hingegen wehrte sich zwei Sätze lang mit Hingabe, musste aber am Ende doch den deutlichen Leistungsunterschied zwischen der Nummer 137 und der Nummer drei der Welt erkennen.
Ende
 
Keine zwei Stunden hat es gedauert, da hat sich Mitfavorit Murray seiner ersten Pfilchtaufgabe entledigt - zumal der Argentinier Arguello hier auch wirklich nur für eine gewisse Phase im ersten Satz mithalten konnte.
6:3, 6:3, 6:1
Wie sollte es anders sein? Ein vom Rahmen des Schlägers hoch abspringender Vorhandball von Arguello segelt weit ins Aus, sodass Murray seinen souveränen Sieg feiern darf!
6:3, 6:3, 5:1
 
Ein Servicewinner bringt drei Matchbälle, von denen Arguello den ersten aber mit einem Passierball mit der Vorhand aus der Rückhandecke abwehren kann.
6:3, 6:3, 5:1
 
Murray darf nun also zum Matchgewinn aufschlagen und beginnt diese Aufgabe mit einem weiteren Ass durch die Mitte. Eine starke Vorhand longline führt zum 30:0.
6:3, 6:3, 5:1
 
Der Argentinier muss wieder über den Zweiten kommen, Murray greift sofort über Arguellos Rückhand an und erzwingt den Fehler - was ihm das zweite Break in diesem dritten Satz bringt.
6:3, 6:3, 4:1
 
Und jetzt wird es kritisch für den Argentinier, denn Murray holt sich dank eines guten Vorhandreturns den nächsten Breakball!
6:3, 6:3, 4:1
 
Den ersten Spielball vergibt Arguello dann aber prompt mit seinem ersten Doppelfehler des Abends...den zweiten mit einer Rückand, die viel zu lang ist.
6:3, 6:3, 4:1
 
Zumindest hat Arguello noch Lust auf Schmankerl. Ein Vorhandstopp ist genial, der Rückhandwinner mit dem Slice auf die Seitenlinie fast noch besser.
6:3, 6:3, 4:1
 
Das nennt man dann kurz und schmerzlos - Murray bringt sein Aufschlagspiel dank dreier Servicewinner innerhalb von 78 Sekunden zu Null durch.
6:3, 6:3, 3:1
 
Und weil es so schön war, gibt es gleich noch ein Ass hinterher - Nummer vier in diesem Match bringt Arguello den ersten Spielgewinn in diesem dritten Satz.
6:3, 6:3, 3:0
 
Arguello kann es ja, das weiss man schon. Zwei Vorhandbälle, die Murray nicht erreicht, und ein Ass bringen schnell drei Spielbälle.
6:3, 6:3, 3:0
 
Mit einem Vorhandstopp geht es zu Spielbällen, mit dem Ass durch die Mitte zum Spielgewinn und der 3:0-Führung in diesem dritten Satz - was aus Sicht von Murray quasi schon die Zielgerade darstellt.
6:3, 6:3, 2:0
 
Ob der Argentinier hier wirklich nochmal den Willen zusammenkratzen kann, der für ein Comeback nötig wäre? Zumal Murray hier seit Beginn des zweiten Durchgangs entschlossen und konzentriert wie in besten Tagen wirkt.
6:3, 6:3, 2:0
 
Den kann Arguello zwar abwehren, bringt sich dann aber mit einer weiteren schlechten Rückhand in den Korridor erneut in Schwierigkeiten - und muss mitansehen, wie Murray mit einem starken Vorhandreturn kurz cross gespielt das Break einsammelt.
6:3, 6:3, 1:0
 
Und nicht nur das, auch beim Return legt der Schotte mittlerweile eine Schippe drauf. Zwei Returnwinner die Linie entlang bringen wieder einen Breakball.
6:3, 6:3, 1:0
 
Mit einem Servicewinner tütet Murray auch dieses Spiel ein - nach wie vor gewinnt Murray mehr als 90 Prozent der Punkte, wenn der Erste sitzt.
6:3, 6:3, 0:0
 
Und trotzdem spielt der Schotte in dieser Phase stark auf, ein Vorhand- und ein Rückhandwinner in Serie bringen schnell Spielbälle. Das ist auch ein Zeichen für Murrays neugefundene mentale Stärke...
6:3, 6:3, 0:0
 
Das ist nun schon das dritte Mal, dass Murray sich mit Händen und Füßen beim Schiedsrichter beklagt. Worüber, wird nicht ganz klar...irgendetwas im Publikum scheint den Schotten immer wieder zu nerven.
6:3, 6:3
Aber auch das nützt dem Argentinier wenig, mit einem von Murray erzwungenen Rückhandfehler gibt Arguello auch den zweiten Satz mit 3:6 ab.
6:3, 5:3
 
Glück, dass der Ausruf des Doppelfehlers vom Schiedsrichter korrigiert wird - das gibt immerhin zwei Neue.
6:3, 5:3
 
Stark von Murray, der da gleich drei Mal Aufschläge mit der Rückhand angreift, die Fehler bei Arguello erzwingt und auf drei Satzbälle stellen kann. Und der Argentinier muss über den Zweiten kommen...
6:3, 5:3
 
Mit einem Servicewinner durch die Mitte bringt Murray seinen Aufschlag durch und legt zum 5:3 vor - was für Arguello nun bedeutet, gegen den Satzverlust aufschlagen zu müssen.
6:3, 4:3
 
Murrays Vorhandwinner bringt das 30:15, aber der 25. Unforced Error des Schotten stellt prompt auf 30:30. Arguello kann aus dieser Chance aber nichts machen und verhaut eine Rückhand meterweit zum Spielball für Murray.
6:3, 4:3
 
Arguello hingegen muss hier um jeden Punkt hart kämpfen, ist dazu aber auch nach wie vor gewillt. Laufarbeit und Glück mit der Netzkante bringen das 15:15.
6:3, 4:3
 
Was Murray hier vor allem hilft ist der Fakt, dass er seinen ersten Aufschlag wieder gefunden zu haben scheint. Zwölf von 13 Punkten hat er in Satz zwei bei gelungenem Ersten gewonnen...
6:3, 4:3
 
Vier Punkte in Serie für Arguello, die krachende Vorhand Inside-Out tropft genau auf die Linie - sodass der Argentinier den Rückstand wenigstens in Grenzen halten und auf 3:4 verkürzen kann.
6:3, 4:2
 
Wunderbarer Rückhandlob von Arguello, Murray kommt zwar aus der Drehung zur Vorhand - aber den anschließenden Stopp des Argentiniers erreicht er dann nicht mehr.
6:3, 4:2
 
Murrays Vorhandreturn ist zu kurz, sodass Arguello ohne Mühe aus dem Halbfeld punkten kann. Und weil Murray gleich noch eine Vorhand schwach spielt und ins Netz setzt, hat Arguello zumindest das 0:30 ausgeglichen.
6:3, 4:2
 
Oh je, das könnte jetzt bitter werden. Arguello wirkt völlig von der Rolle, da segelt jetzt fast alles weit ins Seiten- oder ins Grundaus...und Murray hat erneut ein schnelles 0:30.
6:3, 4:2
 
...bevor Andy Murray dann aber doch mit zwei Rückhandstopps in Serie das Spiel durchbringen und das Break bestätigen kann.
6:3, 3:2
 
Rahmenfestival a la Paris! Murray trifft die eingesprungene Vorhand nur mit dem Schlägerherz, Arguello will dem in nichts nachstehen und löffelt seine Rückhand mit dem Rahmen weit hinter die Grundlinie...
6:3, 3:2
 
Arguello hat etwas Abstand davon genommen, jeden Ballwechsel kontrollieren zu wollen. Das liegt Murray offensichtlich gerade weniger, denn wenn er das Tempo diktieren soll, schleichen sich da doch einige Fehler ein.
6:3, 3:2
 
Rums! Gleich den ersten nutzt Murray, in dem er einen zweiten Aufschlag von Arguello früh nimmt und mit der Rückhand kurz cross abschießt. Bei 3:2 kann der Schotte also wieder als Erster ein Break vorlegen.
6:3, 2:2
 
Arguello hat große Mühe mit dem Absprung der neuen Bälle, gleich zwei Mal verschlägt er Vorhände mit dem Rahmen. Dann spielt er einen Smash genau auf Murray, der sich beim Konter die Ecke aussuchen kann - und zu drei Breakbällen kommt!
6:3, 2:2
 
Arguello müsste den Vorhandvolley töten, spielt ihn dem aufgerückten Murray aber genau ins Racket - sodass der den Ball longline ins Feld löffeln kann. Ein Servicewinner sorgt dann für den Spielgewinn.
6:3, 1:2
 
Zum ersten Mal heute überstimmt der Stuhlschiedsrichter einen seiner Linienrichter, sodass der Punkt wiederholt werden muss. Dafür gibt es vom doch etwas speziellen französischen Publikum Szenenapplaus...
6:3, 1:2
 
Aber Murray, der sich früher über solche Momente unglaublich leicht aufgeregt hätte, ist mittlerweile wirklich erstaunlich ruhig geworden. Zwei schön zu Ende gespielte Netzangriffe bringen ein schnelles 30:0.
6:3, 1:2
 
Mit einem Smash geht es zum Spielball, mit einem Rückhandslice erzwingt Arguello Murrays Vorhandfehler - zum Spielgewinn.
6:3, 1:1
 
Die doch ein wenig brenzlige Situation entschärft Arguello mit seinem zweiten Ass...doch eine Vorhand longline in den Korridor bringt nicht nur den erneuten Einstand, sondern für Arguello auch eine Ermahnung wegen zu lautem Fluchens.
6:3, 1:1
 
,...aber Murray will zu viel beim Vorhandreturn und kleistert den Ball hinter die Grundlinie. Doch weil Arguello mit einem Stopp an der Netzkante hängen bleibt, trifft man sich bei Einstand wieder.
6:3, 1:1
 
Stark von Murray, der da entschlossen ans Netz aufrückt und am Ende den Lobfehler von Arguello herausfordert. Bei 30:30 wird es mal wieder eng für den Argentinier...
6:3, 1:1
 
Auch Murray kann in der Folge sein Service durchbringen und auf 1:1 stellen. Doch Arguello wirkt ob des Satzverlustes überhaupt nicht genervt oder angeknockt.
6:3, 0:1
 
Das Publikum tobt - was für geniales Tennis! Murray mit dem Stopp, Arguello mit dem Gegenstopp, den Murray erläuft und zum Lob umfunktioniert. Den erreicht Arguello alledings mit dem Schlag durch die Beine - doch den Tweener kann Murray mit dem Vorhandvolley töten.
6:3, 0:1
 
Aber auch Murray startet hier mit einem Ass und einem Servicewinner in den Satz. Ein Rückhandfehler beendet den Traum vom schnellen zu Null dann allerdings.
6:3, 0:1
 
Mit seinem ersten Ass des Tages bringt der Argentinier sein Service durch - und holt sich die erste Führung des Tages.
6:3, 0:0
 
Arguello lässt den gesamten Frust des verlorenen ersten Satzes raus und hämmert sich durch sein Aufschlagspiel. Zwei Servicewinner und eine schöne Rückhand cross sorgen für drei Spielbälle.
6:3, 0:0
 
Irgendwie ist es eine lustige Dynamik - zunächst legt Murray drei Spielgewinne vor, dann holt sich Arguello drei zurück und dann darf der Schotte wieder drei Spiele in Serie zum Satzgewinn einsammeln. Statistisch lässt sich hier bisher wenig analysieren - Murray hadert zu Recht mit seinem ersten Aufschlag, Arguello macht eindeutig zu viele unnötige Fehler (19).
6:3
Die eingesprungene Vorhand im Halbfeld landet cross gespielt genau auf der Grundlinie und Arguello erreicht den Ball nicht mehr - sodass sich Murray hier über den Gewinn des ersten Durchgangs freuen darf.
5:3
 
Arguello erwischt die Rückhand nur mit dem Rahmen, die Filzkugel segelt auf die Tribüne - und Murray hat den ersten Satzball!
5:3
 
Genial, wie Murray da den Rückhandlob genau auf die Grundlinie spielt und sich das 30:15 sichert. Aber Arguello ist dran, eine Hammervorhand von der T-Linie Inside-Out gespielt bringt das 30.30. Satzball - oder doch Breakchance?
5:3
 
Beide Akteure tauschen zunächst mal Vorhandfehler aus. Diese Flüchtigkeitsfehler häufen sich momentan ein wenig in diesem Match...
5:3
 
Arguello muss über den Zweiten kommen, den Murray sofort mti der langen Rückhand angreift - und Arguello auf dessen Vorhand zum Fehler zwingt, weil der Ball direkt vor seinen Füßen aufkommt. Das ist das erneute Break vor für Murray, der nun selbst zum Satzgewinn aufschlagen darf.
4:3
 
Aber Murray fightet und wittert seine Chance. Eine Rückhand longline besorgt den Einstand, eine völlig verzogene Vorhand von Arguello den Breakball für den Schotten!
4:3
 
Aber ein verschlagener Vorhandball aus dem Halbfeld von Arguello bringt Murray wieder ran - bis dieser dem Argentinier mit einer schwachen Rückhand ins Netz den Spielball schenkt.
4:3
 
Stark von Arguello, der sich Murray zurecht legt, im richtigen Moment aufrückt und am Netz mit dem wunderbaren Rückhandvolley punktet. Das war sicher bislang der schönste Ballwechsel der Partie.
4:3
 
Murray spielt momentan ein bisschen Alles oder Nichts. Sein erster Rückhandreturn fliegt fast bis an die Platzumrandung, der nächste mit vollem Risiko genau hinten links ins Eck.
4:3
 
...um das Spiel zum 4:3 am Ende mit seinem zweiten Ass des Tages durchzubringen.
3:3
 
Eine schwache Rückhand bringt Murray kurzzeitig in Schwierigkeiten, aber mit einer Rückhand longline auf die Linie kann er dann doch für Spielbälle sorgen...
3:3
 
Auch das passiert mal - Arguello trifft eine Rückhand mit dem Rahmen, der Ball segelt auf die Tribüne und Murray hat ein schnelles 30:0.
3:3
 
Mit dem ansatzlosen Vorhandstopp begeistert Arguello nicht nur das Publikum, sondern tütet auch den Spielgewinn zum 3:3 ein. Kein schlechtes Comeback des Argentiniers, der ja schon 0:3 hinten lag.
3:2
 
Bei Arguello hingegen sieht das mittlerweile alles ganz leicht aus. Der Erste sitzt, die Vorhand ist eine absolute Waffe - und Murray hilft momentan auch viel zu gern mit eigenen Fehlern nach. Ein schnelles 40:15 ist die Folge.
3:2
 
..und nicht nur das, auch die nächste Vorhand segelt wild und weit ins Seitenaus, sodass das früh gewonnene Break wieder futsch ist.
3:1
 
Den ersten vergibt Arguello mit einer doch etwas zu optimistischen Vorhand cross, die weit ins Aus fliegt. Aber Murray hat weiterhin große Probleme mit seinem ersten Aufschlag...
3:1
 
Ein Vorhandwinner von Arguello, zwei leichte Fehler mit der Rückhand von Murray - und schon hat der Argentinier einen dreifachen Breakball!
3:1
 
Aber diesmal kann sich Arguello auf seinen ersten Aufschlag verlassen, zwei leichte Punkte bringen dem Argentinier sein erstes Spiel in diesem Match.
3:0
 
Arguello startet zunächst souverän in sein Aufschlagspiel, doch Murray kann sich erneut mit zwei guten Returns in Position bringen.
3:0
 
Starke Vorhand cross von Murray, der hier plötzlich viel entschlossener wirkt und sein Service zu Null durchbringen kann - und damit also das Break bestätigt.
2:0
 
Ungewohntes Bild bei Andy Murray: Der Schotte sucht hier des Öfteren den Weg ans Netz. Und Arguello gerät dann meist in Hektik und leistet sich leichte Fehler...
2:0
 
Arguellos Vorhand longline segelt in den Korridor, Murray ballt die Faust - denn auch das Hawkeye bestätigt das Break für die schottische Numer drei der Welt.
1:0
 
Den kann Arguello mit einem guten Ersten abwehren, doch eine weitere völlig verzogene Vorhand bringt Murray die nächste Breakchance.
1:0
 
Zwei Vorhandfehler des Schotten gleichen bei 30:30 zwar wieder alles aus - doch ein ins Netz gesetzter Smash des Argentiniers bringt nun Andy Murray den ersten Breakball.
1:0
 
Arguello, auch wegen seiner nur 1,78 Meter Körpergröße kein wirklicher Aufschlagspezialist, bekommt von Murray gleich mal zwei starke Returnwinner um die Ohren gehauen.
1:0
 
Nach fast neun Minuten kann Murray sein erstes Aufschlagspiel durchbringen, weil ein Rückhandslice von Arguello zu lang gerät - in diesem Tempo könnte der Schotte hier heute allerdings einige Stunden auf dem Court zubringen müssen.
0:0
 
Das ist doch mal ein guter Moment für ein Ass - Murray mit dem Freipunkt zum erneuten Spielball.
0:0
 
Arguello hat die bessere Länge in seinen Schlägen, Murray mehr von der Urgewalt - die ihm mit dem nächsten erlaufenen Stopp den Spielball einbringt. Aber auch den kann Arguello mit einer starken Vorhand longline abwehren.
0:0
 
Tjaja, der Aufschlag...Murray mit seinem ersten Doppelfehler, was Arguello den ersten Breakball bringt - den der Schotte aber am Netz abwehren kann, weil der Lobversuch des Argentiniers zu lang ist.
0:0
 
Tolles Tennis von Beginn an! Diesmal versucht es der Argentinier mit dem Rückhandstopp, aber Murray erläuft den Ball und spitzelt ihn longline an Arguello vorbei ins Feld. Aber der Argentinier kann den Vorteil mit einem erneut guten Vorhandschuss abwehren.
0:0
 
Arguello umläuft die Rückhand, macht über seine Vorhand longline Druck und kann Murray zum Rückhandfehler zwingen. Ein erster Einstand ist die Folge.
0:0
 
Murray muss wieder über den Zweiten kommen, doch diesmal sitzt der darauf folgende Stopp perfekt. Ein Servicewinner bringt dem Schotten dann den ersten Spielball.
0:0
 
Einen Versuch war es wert, aber der ansatzlose Rückhandstopp von Murray von der Grundlinie bleibt an der Netzkante hängen. Mit einem starken Vorhandschuss Inside-Out holt sich Arguello daraufhin gleich mal ein 15:30.
0:0
 
Los geht's, der zuerst aufschlagende Murray beginnt gleich mal mit einem Servicewinner.
vor Beginn
 
Murray und Arguello beenden gerade das Einspielen - Schiedsrichter Gianluca Moscarella aus Italien hat Time ausgerufen, sodass es hier in einer Minute losgehen wird.
vor Beginn
 
Aus gleich wird sofort - da die Damen Sharapova und Kanepi sich doch ein wenig beeilt haben (Maria Sharapova gewann am Ende deutlich in zwei Sätzen), wird unser Match hier jeden Moment beginnen können.
vor Beginn
 
Direkt aufeinander getroffen sind Arguello und Murray übrigens noch nie, der ausverkaufte Court Philippe Chartrier wird also gleich eine Premiere erleben.
vor Beginn
 
Eine hübsche Spielerei die Größenordnung der beiden betreffend gibt es noch mit auf den Weg: Während Arguello in seiner Karriere knapp 317.000 Dollar an Preisgeld eingespielt hat, sind es bei Murray 1,54 Millionen - allein in den letzten vier Monaten.
vor Beginn
 
Rafa Nadal ist natürlich auch für Andy Murray ein altbekannter Gegner - denn gegen den Spanier verlor der Schotte bei seinen beiden besten Auftritten hier in Roland Garros jeweils im Halbfinale (2011, 2014). Das soll in dieser Saison gern noch einen Tick besser laufen - zumal der Schotte abgesehen von einer verletzungsbedingten Absage in Rom 2015 noch kein Match auf Sand verloren hat.
vor Beginn
 
Überhaupt hat Arguello auf der Tour 2015 erst ein einziges Match gewonnen - im Hauptfeld von Buenos Aires schlug er in Runde eins Albert Montanes, bevor er in Runde zwei dann klar an Rafael Nadal scheiterte.
vor Beginn
 
Schon im Vorjahr stand er hier in Paris in Runde eins, scheiterte aber nach 2:0-Satzführung noch in fünf Durchgängen am Tschechen Radek Stepanek - in diesem Jahr verlor er zwar in der dritten Runde der Qualifikation, rückte aber aufgrund einer Absage eines anderen Spielers als sogenannter Lucky Loser ins Hauptfeld nach.
vor Beginn
 
Und so könnte Murray auch schon in Runde eins gegen den Argentinier Facundo Arguello scheitern - obwohl der 22-jährige Youngster aus Cordoba hier heute erst sein zweites Match im Hauptfeld eines Grand Slams bestreitet.
vor Beginn
 
Dabei sollte die heutige Hürde in Runde eins keine wirklich große darstellen - aber auf dem roten Untergrund ist eben jedes Match eine potenzielle Überraschung.
vor Beginn
 
''Amelie kümmert sich um den Kopf und die Taktik, mit Jonas (Björkman, d. Red.) stehe ich auf dem Court, weil er immer ein guter Sandplatzspieler war - ich glaube, ich war noch nie so gut für die Sandplatzsaison gerüstet wie in diesem Jahr'', so Murray vor Turnierbeginn.
vor Beginn
 
Fünf Niederlagen hat Murray in 2015 erst hinnehmen müssen, drei davon allein gegen seinen Jugendfreund Novak Djokovic, den momentan unangefochtenen Krösus auf der ATP Tour - wobei das Erreichen der Finals der Australian Open und in Miami sowie des Semifinals in Indian Wells natürlich trotzdem riesige Erfolge sind, die den 28-Jährigen auch wieder bis auf Rang drei der Weltrangliste haben klettern lassen.
vor Beginn
 
Und dann wäre da ja noch Murrays Hochzeit mit seiner langjährigen Partnerin Kim Sears vor vier Wochen - nach der er in München das erste Sandplatzfinale seiner Karriere erreichte, es gegen Philipp Kohlschreiber auch gewann und in der Folge auch in Madrid mit tollem Sandplatztennis zum Sieg marschierte.
vor Beginn
 
Und so startete Murray in die laufende Saison mit ganz neuer Motivation, einem neuartigen Trainingsplan und einer frisch gewonnenen Sichtweise auf das Leben als Profi. ''Es musste sich ja irgendwas ändern. Und Amelie und ich haben lange zusammengesessen, und beraten - und uns geeinigt, weniger Turniere anzugehen, um meinen Körper zu schonen.''
vor Beginn
 
Doch mit Lendls Abschied und diversen Schulter- und Rückenverletzungen begann der Abstieg, den bisher auch die Französin Amelie Mauresmo, Trainerin an Murrays Seite, nicht aufhalten konnte. Im letzten Jahr konnte sich Murray gar nur auf den allerletzten Drücker für das Saisonfinale im heimischen London qualifizieren - was der Schotte aber wohl tatsächlich als Weckruf verstanden hat.
vor Beginn
 
Einzig der mittlerweile als Frührentner auf die Golfkurse dieser Erde zurückgekehrte Ex-Coach Ivan Lendl vermochte es mit seiner bissigen, strengen Art, Murrays Talent zwei Jahre lang offen zu legen. Titel bei den US Open, den olympischen Spielen in London und in Wimbledon, zwischendurch mal eben der Aufstieg auf Weltranglistenplatz 2 und ein nicht zu bändigendes Temperament machten Murray auf der Tour zu einem der unangenehmsten Gegner.
vor Beginn
 
Doch was hat das beim Briten schon zu bedeuten...denn beim amtierenden Olympiasieger Murray stellt sich sowieso nie die Frage nach dem Können, denn Talent hat der Schotte nachweislich massig. Viel mehr geht es bei Murray um die Frage: Hab ich heute eigentlich Lust auf Tennis? Und will ich mich gut genug bewegen, um nicht auszusehen, als wäre ich kaputt?
vor Beginn
 
Vor allem mit dem Sieg beim Masters-Turnier in Madrid vor zwei Wochen, als er im Finale sogar Rafa Nadal mühelos bezwang, hat Murray ein Ausrufezeichen gesetzt - und wirkt dabei locker und gelöst wie selten zuvor.
vor Beginn
 
Denn aus dem einst lustlosen und launischen Briten ist die legitime Nummer 3 der Weltrangliste geworden - nicht nur wegen seiner zuletzt bärenstarken Auftritte auf Sand und dem ersten Turniersieg auf dem sonst eher ungeliebten Untergrund in München.
vor Beginn
 
Frischgebackener Ehemann, Sandplatzspezialist in spe und Schüler des buntesten Trainergespanns auf der Tour - Andy Murrays Leben hat sich in den vergangenen Monaten gewandelt, und das offensichtlich nur zum Positiven.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den French Open zur Erstrundenpartie zwischen Andy Murray und Facundo Arguello.
Turnier
Finale
N. Djokovic (SRB/1)
6
4
3
4
S. Wawrinka (SUI/8)
4
6
6
6
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten