French Open Paris
SP
Pkt
1
2
3
4
5
gbr
A. Murray
0xxx
0
0
6
4
6
6
por
J. Sousa
0
0
0
2
6
4
1
Philippe-Chatrier Court | 2. Runde
Ende
A. Murray
Ranking:
2
Geburtsd.:
15.05.1987
Größe:
1.91 m
Gewicht:
84 kg
Bilanz:
71-14
Preisgeld:
US$ 42.435.316
J. Sousa
Ranking:
44
Geburtsd.:
30.03.1989
Größe:
1.85 m
Gewicht:
73 kg
Bilanz:
34-30
Preisgeld:
US$ 2.067.172
Letzte Aktualisierung: 10:39:10
Murray
Sousa
Ende
 
Murray steht damit in der dritten Runde, wo er auf Nick Kyrgios trifft. Für heute wars das, ich danke für Ihr Interesse und wünsche Ihnen einen schönen Abend!
Ende
 
Murray gab am Ende des zweiten Satzes zwei Mal hintereinander den Auschlag ab und der Satzausgleich war verdient. Dann, zu Beginn des dritten Durchgangs hatte Sousa Breakchancen, doch der Schotte befreite sich aus dieser schwierigen Situation und wurde dann von Minute zu Minute stärker, während Sousa seinem grossen Kampf langsam Tribut zollen musste.
Ende
 
Murray begann sehr stark und holte sich den ersten Satz problemlos. Doch dann drehte Sousa auf und Murray liess den letzten Biss vermissen.
6:2, 4:6, 6:4, 6:1
Murray gewinnt gegen Joao Sousa mit mehr Mühe als erwartet mit 6:2, 4:6, 6:4 und 6:1.
6:2, 4:6, 6:4, 5:1
 
Zwei Matchbälle für Murray!
6:2, 4:6, 6:4, 5:1
 
Beim Schotten misslingt aber der Return.
6:2, 4:6, 6:4, 5:1
 
Rahmenball bei der Weltnummer 44. Murray fehlen noch zwei Punkte.
6:2, 4:6, 6:4, 5:1
 
Sousa beginnt mit einem Fehler.
6:2, 4:6, 6:4, 5:1
 
Mit dem Aufschlag holt er sich dann aber doch das Game. 5:1 für Murray.
6:2, 4:6, 6:4, 4:1
 
Murray will zaubern, alles gelingt dann aber doch nicht.
6:2, 4:6, 6:4, 4:1
 
Wir gehen damit auf das Ende des Matches zu. Auch wenn natürlich noch ein Game fehlt nach diesem, so scheint Sousa nicht mehr reagieren zu können.
6:2, 4:6, 6:4, 4:1
 
Er scheint nun doch etwas müde zu sein, während Murray sich selbstverständlich bestens fühlt.
6:2, 4:6, 6:4, 4:1
 
Der Portugiese will den zweiten Aufschlag angreifen, aber er setzt den Return neben die Linie.
6:2, 4:6, 6:4, 4:1
 
Tatsächlich, Sousa holt sich sein erstes Game im vierten Satz!
6:2, 4:6, 6:4, 4:0
 
Super Aufschlag von Sousa. Zwei Spielbälle nun für ihn.
6:2, 4:6, 6:4, 4:0
 
Murray bucht einen weiteren Vorhandwinner.
6:2, 4:6, 6:4, 4:0
 
Sousa möchte zumindest nicht mit einem 0:6 nach Hause gehen.
6:2, 4:6, 6:4, 4:0
 
Die Rückhand des Schotten sehr stark, hier aber knapp im Aus.
6:2, 4:6, 6:4, 4:0
 
Murray zieht auf 4:0 davon im vierten Satz. Der Widerstand bei Sousa scheint gebrochen.
6:2, 4:6, 6:4, 3:0
 
Sousa geht im völlig falschen Moment nach vorne. Murray mit zwei Spielbällen.
6:2, 4:6, 6:4, 3:0
 
Murray scheint kein Interesse zu haben noch lange zu spielen.
6:2, 4:6, 6:4, 3:0
 
Lässt dann aber einen Returnfehler folgen. Obwohl der Aufschlag sehr gut war muss man fairerweise sagen.
6:2, 4:6, 6:4, 3:0
 
Nun muss natürlich ein Break her für Sousa. Er holt sich den ersten Punkt.
6:2, 4:6, 6:4, 3:0
 
Da ist die Zwei-Break-Führung und damit wohl die Entscheidung in diesem Match.
6:2, 4:6, 6:4, 2:0
 
Den ersten kann Sousa abwehren.
6:2, 4:6, 6:4, 2:0
 
Aber erneut ein Returnwinner und Breakball Murray.
6:2, 4:6, 6:4, 2:0
 
Sousa trifft die Rückhand haargenau auf die Linie.
6:2, 4:6, 6:4, 2:0
 
Diese Fehler liegen jetzt einfach nicht mehr drin. Auch hier misslingt ein Stoppballversuch.
6:2, 4:6, 6:4, 2:0
 
Sousa verschlägt einen einfachen Smash.
6:2, 4:6, 6:4, 2:0
 
Schliesslich bestätigt er das Break und es scheint, als könnte er die Partie doch noch in erwartete Bahnen lenken.
6:2, 4:6, 6:4, 1:0
 
Zwei Spielbälle für den Schotten.
6:2, 4:6, 6:4, 1:0
 
Sousas Ball neben der Linie.
6:2, 4:6, 6:4, 1:0
 
Sousa muss die Punkte aber teils zwei oder gar drei Mal gewinnen, denn Murray bringt hier alles zurück.
6:2, 4:6, 6:4, 1:0
 
Murray smasht den Ball ohne Not ins Netz. Wind?
6:2, 4:6, 6:4, 1:0
 
Der Schotte packt jetzt unglaubliche Schläge aus. Da kann Sousa noch so laufen, da kommt er nicht mehr ran. Break Murray!
6:2, 4:6, 6:4, 0:0
 
Was für ein Return von Murray! Direkter Punktgewinn und damit bereits wieder Breakball!
6:2, 4:6, 6:4, 0:0
 
Hier trifft er den Ball aber nicht wunschgemäss.
6:2, 4:6, 6:4, 0:0
 
Aufschlag plus Vorhand. Gut gemacht vom Portugiesen.
6:2, 4:6, 6:4, 0:0
 
Der Return von Murray im Aus.
6:2, 4:6, 6:4, 0:0
 
Zum vierten Mal darf Sousa zu Beginn des Satzes Aufschlagen. Nach einem langen Ballwechsel geht der Punkt an Murray.
6:2, 4:6, 6:4
Murray gewinnt den Satz! Bis zum 3:3 war alles ausgeglichen, sogar mit leichten Vorteilen für den Aussenseiter. Doch dann liess der Portugiese etwas nach und das nutzte Murray gnadenlos aus.
6:2, 4:6, 5:4
 
Drei Satzbälle für den Schotten!
6:2, 4:6, 5:4
 
Super Rückhand von Murray, keine Chance für Sousa da noch etwas auszurichten.
6:2, 4:6, 5:4
 
Sousa nimmt viel Risiko, das geht aber nicht auf. Seine Vorhand knapp im Aus.
6:2, 4:6, 5:4
 
Sousa verkürzt noch einmal. Murray kann aber gleich zum Satzgewinn aufschlagen.
6:2, 4:6, 5:3
 
Jetzt Spielball Sousa.
6:2, 4:6, 5:3
 
Gut gemacht von Sousa, der viel Druck ausübt, auch in dieser Situation.
6:2, 4:6, 5:3
 
Satzball für den Schotten!
6:2, 4:6, 5:3
 
Rückhandwinner Murray und schon ist er wieder dran.
6:2, 4:6, 5:3
 
Die Rückhand des Portugiesen ging daneben.
6:2, 4:6, 5:3
 
Sousa muss dieses Game natürlich gewinnen.
6:2, 4:6, 5:3
 
So ist es, der Schotte ist nur noch ein Game vom Gewinn des dritten Satzes entfernt.
6:2, 4:6, 4:3
 
Zwei Spielbälle für Murray zur Bestätigung des Breaks.
6:2, 4:6, 4:3
 
Sehr schöne Vorhand von Sousa. Die funktioniert also noch.
6:2, 4:6, 4:3
 
Murray spürt den Aufwind.
6:2, 4:6, 4:3
 
Vorhandfehler Sousa. Da zieht er schwache fünf Minuten ein, die kann er sich gegen Murray nicht leisten.
6:2, 4:6, 4:3
 
So schnell kann es gehen. Sousa war eigentlich näher dran am Break, aber Murray nutzt die kleine Chance, die sich ihm bietet und geht mit Break in Führung.
6:2, 4:6, 3:3
 
Murray holt sich die Breakchance! Jetzt scheint er also den Tritt wiedergefunden zu haben.
6:2, 4:6, 3:3
 
Doppelfehler Nummer 3 von Sousa. 30:30.
6:2, 4:6, 3:3
 
Am Netz macht es der Schotte aber gut, sein Backhandvolley bringt den Punkt.
6:2, 4:6, 3:3
 
Ein Vorhandfehler von Murray.
6:2, 4:6, 3:3
 
Auch Sousa kann Asse schlagen. Es war aber erst sein Zweites im gesamten Match.
6:2, 4:6, 3:3
 
In Windeseile gleicht der Schotte unter den wachsamen Augen seiner Trainerin aus.
6:2, 4:6, 2:3
 
Und dann geht es auch schnell vorwärts.
6:2, 4:6, 2:3
 
Murray findet seine Aufschläge wieder. Sind die ersten Aufschläge im Feld ist es nicht einfach für Sousa.
6:2, 4:6, 2:3
 
Aufschlagwinner zum Auftakt dieses Games.
6:2, 4:6, 2:3
 
Nach 40:15 musste Sousa doch noch über Einstand, löste die Aufgabe jedoch souverän und liegt damit 3:2 vorne.
6:2, 4:6, 2:2
 
Der Portugiese holt sich den Vorteil dank der Vorhand.
6:2, 4:6, 2:2
 
Murray bleibt dran an Sousa.
6:2, 4:6, 2:2
 
Sousa versucht meine Aussage zu wiederlegen und macht den einfachen Fehler.
6:2, 4:6, 2:2
 
Murray bringt die Rückhand nicht ins Feld. Das Spiel hat sich zu einem offenen Schlagabtausch gemausert, der wirklcih hochklassig ist.
6:2, 4:6, 2:2
 
Vorhandwinner cross court von Sousa.
6:2, 4:6, 2:2
 
Sousa antwortet mit einem starken ersten Aufschlag.
6:2, 4:6, 2:2
 
Das überstandene Servicegame könnte Murray jetzt Mumm geben. Er beginnt mit einer starken Vorhand.
6:2, 4:6, 2:2
 
Murray macht den Punkt und kann zum 2:2 ausgleichen. Das war ganz wichtig für ihn, was man auch an seiner Reaktion sieht.
6:2, 4:6, 1:2
 
Murray verliert den ersten Aufschlag, weil er zu viel Zeit braucht. Eine ganz heikle Entscheidung des Unparteiischen.
6:2, 4:6, 1:2
 
Murray am Netz voll gefordert, aber das macht er ganz cool! Drei Volleys später ballt er die Faust.
6:2, 4:6, 1:2
 
Ass Murray und Anfeuerung von Amelie Mauresmo. Die hat er dringend nötig.
6:2, 4:6, 1:2
 
Murray einmal mehr viel zu kurz, Sousa kommt zum Vorhandspielen und nutzt dies aus.
6:2, 4:6, 1:2
 
Sousa bekommt den zweiten Aufschlag, trotzdem ist der Return nicht im Feld.
6:2, 4:6, 1:2
 
Wieder hält Sousa mit der Vorhand drauf und holt sich so den Breakball!
6:2, 4:6, 1:2
 
Sousa regt sich über einen misslungenen Return auf.
6:2, 4:6, 1:2
 
Obwohl es komisch klingen mag: Murray muss versuchen, dran zu bleiben und diese Phase zu überstehen.
6:2, 4:6, 1:2
 
Murray hat alle Zeit der Welt am Netz und das ganze Feld vor sich, doch er schlägt den Ball zu lang.
6:2, 4:6, 1:2
 
Rückhandfehler von Sousa.
6:2, 4:6, 1:2
 
Mit einem Ass schliesst Sousa das Game ab. Murray wirkt nicht gerade glücklich. Wann hat er sein Zwischentief überwunden?
6:2, 4:6, 1:1
 
Natürlich hat Murray nachgelassen nach dem ersten Satz, aber so viele Punkte schenkt er ihm dann doch nicht.
6:2, 4:6, 1:1
 
Brillianter Stoppball des Portugiesen. Also was der in den letzten 20-30 Minuten zeigt ist schlicht weltklasse.
6:2, 4:6, 1:1
 
Dank einem Servicewinner gleicht Murray aus.
6:2, 4:6, 0:1
 
Der Schiedsrichter kommt von seinem Stuhl und gibt den Ball von Sousa out. Gut für Murray.
6:2, 4:6, 0:1
 
Und die Fehler die Murray begeht sind auch eher ungewohnt für ihn. Zum Teil landen die Bälle weit im Aus.
6:2, 4:6, 0:1
 
Doppelfehler Murray.
6:2, 4:6, 0:1
 
Sousa hat allerdings Blut geleckt und kämpft um jeden Punkt.
6:2, 4:6, 0:1
 
Zumindest in diesem Game bleibt er souverän.
6:2, 4:6, 0:1
 
Kann Murray den Schalter umlegen, das ist nicht einfach mitten im Spiel. Aber der Schotte hat selbstverständlich die nötige Qualität.
6:2, 4:6, 0:1
 
Sousa hält zu Beginn des dritten Satzes und führt 1:0.
6:2, 4:6, 0:0
 
Vorhandwinner longline von Sousa. Also überraschend mag der Satzausgleich sein, unverdient ist er bestimmt nicht.
6:2, 4:6, 0:0
 
Noch ein Fehler des Schotten von der Grundlinie.
6:2, 4:6, 0:0
 
Den zweiten holt sich Sousa dank gütiger Mithilfe von Murray.
6:2, 4:6, 0:0
 
Der Portugiese zeigt sich bei eingem Aufschlag stark verbessert und hat sich auf das Spiel seines Gegners eingestellt. Murray dagegen zu locker nach dem Gewinn des ersten Durchganges. Was passiert im dritten Satz? Erneut beginnt Sousa mit dem Service, er verliert aber den ersten Punkt.
6:2, 4:6
Breakchancen, wer schreibt denn hier von Breakchancen, das sind natürlich Satzbälle! Und so gewinnt Sousa diesen Satz doch überraschend.
6:2, 4:5
 
Stoppball ohne Ansatz! Zwei Breakchancen für Sousa. Das entwickelt sich zum Breakfestival.
6:2, 4:5
 
Sousa lässt nicht locker und wartet auf den Fehler von Murray, der tatsächlich kommt.
6:2, 4:5
 
Murray zwar im Feld drin, doch aus irgend einem Grund verzieht er die Rückhand.
6:2, 4:5
 
Vorhandwinner cross court für Murray.
6:2, 4:5
 
Murray hat hier spürbar einen Gang zugelegt und schafft das sofortige Rebreak. Da kommen die Emotionen auch bei Murray, der hier bestimmt keinen Satz abgeben will.
6:2, 3:5
 
Ein langer Ballwechsel, der viel Kraft gekostet hat, am Ende ist Murray der Sieger des Duells. Breakball!
6:2, 3:5
 
Der Mann aus Guimaraes behält die Nerven und gleich zum 30:30 aus.
6:2, 3:5
 
Servicewinner Sousa.
6:2, 3:5
 
Das bereitet Sousa Mühe. Er kreigt aber die Chance, mit der Vorhand zu passieren, verzieht aber nach rechts aussen.
6:2, 3:5
 
Da zieht Murray das Tempo an. Er hat auch gemerkt, dass die Leistung im zweiten Satz nicht reicht.
6:2, 3:5
 
Wieder ein zweiten Aufschlag und wieder gewinnt Sousa den Punkt! Ein Break zum idealen Zeitpunkt und plötzlich schlägt der Protugiese zum Satz auf!
6:2, 3:4
 
Das sind jetzt richtig gute Returns, auch weil Murray über den zweiten Aufschlag muss. Drei Breakchancen!
6:2, 3:4
 
Jetzt wirds interessant. Zum ersten Mal überhaupt steht es 0:30 bei Aufschlag Murray!
6:2, 3:4
 
Sousa bedankt sich bei der Netzkante und entschuldigt sich bei Murray.
6:2, 3:4
 
Gegen diesen Ball ist er aber machtlos. Sousa führt wieder, 4:3. Alles in der Reihe bisher im zweiten Satz.
6:2, 3:3
 
Murray bleibt dran.
6:2, 3:3
 
Servicewinner für Sousa.
6:2, 3:3
 
Die Antwort folgt aber promt: Ein super Return, danach ist nur noch der Favorit am Drücker.
6:2, 3:3
 
Und was es bewirkt, wenn der Aufschlag klappt, sehen wir hier. Murray ohne Chance.
6:2, 3:3
 
Guter Angriff mit der Vorhand und Abschluss am Netz. Tönt nach Murray, war aber Sousa.
6:2, 3:3
 
Murray gleicht aus in unter einer Minute. Damit gibt er den Druck an Sousa zurück.
6:2, 2:3
 
Oh Asse, das hatten wir noch nicht. Ab sofort in der Statistik.
6:2, 2:3
 
Der Return bleibt eine Schwachstelle bei Sousa.
6:2, 2:3
 
Wunderbarer Winner mit der Rückhand. Der Schotte trifft die Ecke genau.
6:2, 2:3
 
Wieder ein Game zu Null. Sousa im zweiten Satz deutlich verbessert bei seinem Aufschlag.
6:2, 2:2
 
Äusserst präzise Vorhand bei Sousa, die heute gut läuft.
6:2, 2:2
 
Returnfehler Murray.
6:2, 2:2
 
Murray kommt noch an den Stoppball heran, verschiesst aber die Vorhand. Da regt er sich über sich selbst auf.
6:2, 2:2
 
Noch immer wartet Sousa auf seine erste Breakchance und das Warten geht vorerst weiter. Murray gleich aus zum 2:2.
6:2, 1:2
 
Murray sucht den Winner, aber da hat er sich zu wenig Marge gelassen. 40:30.
6:2, 1:2
 
Zum Beispiel diese Rückhand, die ohne grosse Not zu weit ist.
6:2, 1:2
 
Gute Punkte wie vorhin wechseln sich mit leichten Fehlern ab bei Sousa.
6:2, 1:2
 
Murray versucht in Bedrängnis den Lob zu spielen, der ist aber viel zu kurz, sodass Sousa den Smash ansetzen kann.
6:2, 1:2
 
Sousas Ball zu lang.
6:2, 1:2
 
Nach einem nächsten Returnfehler geht das Game zu Null an Sousa. 2:1 im zweiten Satz.
6:2, 1:1
 
Das lockerste Servicegame für den Portugiesen bisher.
6:2, 1:1
 
Servicewinner für Joao Sousa.
6:2, 1:1
 
Sousa erwischt den Briten gegen den Lauf.
6:2, 1:1
 
Schade, dass dann der Return weit im Aus landet. So gleicht der Schotte zum 1:1 aus.
6:2, 0:1
 
Und noch ein Vorhandwinner longline. Da streckt sich Murray vergeblich.
6:2, 0:1
 
Die Vorhand, die er hier zeigt ist dagegen schon viel besser.
6:2, 0:1
 
Mit der Rückhand produziert Sousa zu viele Fehler. Das macht es Murray einfach.
6:2, 0:1
 
Der Return ganz knapp ins Aus.
6:2, 0:1
 
Murray am Netz äusserst sicher.
6:2, 0:1
 
Sousa befreit sich aus der heiklen Situation bei 0:30 und holt 4 Punkte in Folge. Er führt mit 1:0 im zweiten Satz.
6:2, 0:0
 
So hat sich der Portugiese seine Servicegames gewünscht. Viele Gratispunkte, die er dringend braucht.
6:2, 0:0
 
Und noch ein Returnfehler.
6:2, 0:0
 
Endlich kommt ein guter erster Aufschlag. Promt landet der Return im Aus.
6:2, 0:0
 
Perfekter Stoppball der Weltnummer 3. Schon stehts wieder 0:30.
6:2, 0:0
 
Er beginnt aber mit einer Rückhand ins Aus. 0:15.
6:2, 0:0
 
Im ersten Satz konnte Joao Sousa den Schotten nicht wirklich herausfordern. Ändert sich das im zweiten Durchgang? Sousa darf zuerst Aufschlagen.
6:2
Dann ist der erste Satz aber Geschichte. Murray holt ihn sich diskussionslos mit 6:2.
5:2
 
Nun, was ist denn das? Noch ein Doppelfehler. 40:30.
5:2
 
Doppelfehler von Murray. Der war meilenweit neben der Linie.
5:2
 
Es folgen drei Satzbälle für Murray.
5:2
 
Returnfehler bei Sousa.
5:2
 
Es geht hin und her und am Ende gewinnt Murray - fast - immer den Punkt.
5:2
 
Das war zu wenig von Sousa. Er will ans Netz, ist aber zu spät dran und kann den Ball nur noch ins Netz schaufeln. Murray führt im ersten Satz mit Doppelbreak.
4:2
 
Trotzdem kommt er zu einem Breakball.
4:2
 
Der 51. geht aber in ganz schöner Art und Weise an Sousa. Murray am Drücker und mit dem Angriffsball. Er geht gleich nach ans Netz, wird jedoch passiert.
4:2
 
Der längste Ballwechsel der Partie bisher. Murray gewinnt ihn dank der Vorhand. Insgesamt hat er 30 von 50 gespielten Punkten gewonnen.
4:2
 
Ein Rückhandduell auf der Grundlinie geht an den Portugiesen. 15:15.
4:2
 
Sousa beginnt mit einem Doppelfehler.
4:2
 
Ohne Mühe hält Murray zum dritten Mal und geht mit 4:2 in Führung.
3:2
 
Bereits wieder zwei Spielbälle für Murray.
3:2
 
Vorhandwinner des Schotte. Wenn er natürlich so im Feld zum Vorhandspielen kommt ist das ein sicherer Punkt.
3:2
 
Murrays Ball für einmal zu weit. 15:15.
3:2
 
Weiterhin ist aber nichts zu machen bei Aufschlag Murray. Der Return muss unbedingt länger sein.
3:2
 
Er kann den Aufschlag halten und verkürzt auf 3:2.
3:1
 
Sousa holt sich den Vorteil mit einem guten Angriffsball, den Murray nicht mehr zurückbringt.
3:1
 
Erster Doppelfehler der Partie.
3:1
 
Ah, erneut kann Sousa am Netz punkten. Das macht er gut und scheint eine gute Strategie zu sein.
3:1
 
Sousa am Netz und der Rückhandvolley wird zum Winner. Gut gemacht.
3:1
 
Und schon wirds wieder eng für den Aufschläger.
3:1
 
Bärenstark wie der Brite hier die Bälle verteilt. 15:15.
3:1
 
Jetzt auch einmal ein Fehler von Murray.
3:1
 
Noch ein Vorhandwinner und das Game gehört locker Murray.
2:1
 
Da kommt zu viel Druck vom Schotten bei eigenem Aufschlag. Sousa kann sich nie richtig befreien.
2:1
 
Wieder ein Fehler von Sousa. Diesmal streikt allerdings die Vorhand.
2:1
 
Sousas Rückhand nicht im Feld.
2:1
 
Der Portugiese gewinnt sein erstes Game und ist im Match angekommen.
2:0
 
Sehr schön gespielt von Sousa! Murray steht am Netz und wird von seinem Gegner überlobt.
2:0
 
Aber Andy Murray lässt natürlich noch nicht locker. 30:30.
2:0
 
Ein willkommener Gratispunkt mit dem Aufschlag.
2:0
 
Das wird ein harter Kampf für Joao Sousa. Er zeigt hier aber, dass er auch die langen Ballwechsel gewinnen kann.
2:0
 
Vorhand aus der Rückhandecke. Schon legt die Nummer 3 der Welt wieder vor.
2:0
 
Zu Null bestätigt er das frühe Break.
1:0
 
Murray bei eigenem Aufschlag ungefährdet.
1:0
 
Ein gelungener Auftakt für den Schützling von Trainerin Amelie Mauresmo. Und er macht gleich weiter Dampf.
1:0
 
Und jetzt klappt es für Murray! Eine sauber getroffene Rückhand longline wird zum Winner, Break zum 1:0!
0:0
 
Sousa verzieht und schenkt dem Schotten den nächsten Breakball!
0:0
 
Deuce Nummer 7!
0:0
 
Super Slice der Weltnummer 44. Murray kann den Ball nicht mehr übers Netz bringen.
0:0
 
Das erste Game entwickelt sich gleich zum Krimi. Erneut Einstand.
0:0
 
Via Netzkante geht Murrays Ball ins Aus.
0:0
 
Nur um dann gleich selbst einen Fehler zu verursachen. Deuce.
0:0
 
Mit viel Power in der Vorhand zwingt er Murray dann zum nächsten Fehler.
0:0
 
Aber er kann das Game noch nicht zumachen. Deuce.
0:0
 
Rückhandfehler beim Schotten. Der erste Spielball für Sousa.
0:0
 
Sepktakulärer Ballwechsel, wobei am Ende Murrays Lob zu weit gerät. Deuce.
0:0
 
Breakball Nummer 4! Murray geht ans Netz und punktet.
0:0
 
Servicewinner des Portugiesen.
0:0
 
Mit einer gut gespielten Rückhand gelingt es Murray den Druck auf Sousa weiter hoch zu halten.
0:0
 
Der Schotte geht mit der Vorhand auf Winner, verzieht aber deutlich. Sousa wehrt beide Breakchancen ab!
0:0
 
Ein guter Angriffsball von Sousa, Murray zwar noch am Ball dran aber er landet im Aus.
0:0
 
Tatsächlich! Wieder verzieht Sousa die Rückhand und damit hat Murray zwei Breakchancen!
0:0
 
Zwei leichte Fehler des Portugiesen. Gibts zum Auftakt gleich Breakbälle?
0:0
 
Sousa beginnt mit Aufschlag und sicher sich gleich den ersten Punkt.
vor Beginn
 
Die Statistiker haben errechnet, dass Sousa mehr als 68% der Punkte machen muss wenn sein erster Aufschlag im Feld ist, will er denn eine Chance haben. Das wird bestimmt nicht leicht sein.
vor Beginn
 
Nadal besiegt Almagro. Murray und Sousa dürfen also gleich ran!
vor Beginn
 
Die Partie beginnt auf dem Philippe-Chatrier nach dem Match Almagro - Nadal. Bis gleich!
Head-to-Head
 
Bereits zwei Mal gab es dieses Duell 2015 schon. An den Australian Open und in Dubai gewann Favorit Murray jeweils locker und gab keinen Satz ab. Sowieso konnte Sousa in insgesamt 5 Spielen noch nie einen Satz gegen den Briten gewinnen. Wenn alles normal läuft sollte der Portugiese also keine unüberwindbare Hürde für Murray darstellen. Wir sind gespannt, wie sich Sousa heute wehren kann.
Joao Sousa
 
Der Portugiese, geboren in Guimaraes, ist aktuell die Nummer 44 der Welt. Er hat ebenfalls eine gute Vorbereitung hinter sich, konnte er sich letzte Woche in Genf doch bis in den Final spielen. Sonst ist die Bilanz des 26-Jährigen durchzogen: 14 Siegen stehen 14 Niederlagen gegenüber. Der Rechtshänder, der in Barcelona wohnt, ist zum 4. Mal in Paris dabei, hat seine beste Leistung in Roland Garros mit dem Sieg gegen Vasek Pospisil und dem erreichen der 2. Runde schon egalisiert. Im letzten Jahr scheiterte er in der ersten Runde an Novak Djokovic.
Andy Murray
 
Der Schotte scheint bereit, Novak Djokovic und Rafa Nadal ernsthaft herauszufordern. Nach Siegen in München und Madrid fühlte er sich zwar müde und gab im Achtelfinal von Rom forfait, aber das war nur eine Vorsichtsmassnahme im Hinblick auf das Ziel French Open. Der 1.90 Meter-Mann aus Dunblane bekundete in der ersten Runde wenig überraschend keine Mühe dem Lucky Loser Facundo Arguello und siegte 6:3, 6:3, 6:1. Heute dürfte die Aufgabe etwas schwieriger werden.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den French Open zur Zweitrundenpartie zwischen Andy Murray und Joao Sousa.
Turnier
Finale
N. Djokovic (SRB/1)
6
4
3
4
S. Wawrinka (SUI/8)
4
6
6
6
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten