ATP Miami Open Miami
SP
Pkt
1
2
3
4
5
jpn
K. Nishikori
0xxx
0
0
4
3
x
x
usa
J. Isner
0
0
0
6
6
x
x
Stadium | Viertelfinale
Ende
K. Nishikori
Ranking:
8
Geburtsd.:
29.12.1989
Größe:
1.80 m
Gewicht:
75 kg
Bilanz:
52-16
Preisgeld:
US$ 10.735.625
J. Isner
Ranking:
13
Geburtsd.:
26.04.1985
Größe:
2.08 m
Gewicht:
108 kg
Bilanz:
45-25
Preisgeld:
US$ 8.740.326
Letzte Aktualisierung: 15:28:02
Nishikori
Isner
Ende
 
Damit verabschiede ich mich für heute von Ihnen und wünsche eine gute Nacht und frohe Ostern. Bis zum nächsten Mal.
Ende
 
Der Gegner von John Isner wird später in der Nacht zwischen Novak Djokovic und David Ferrer ausgespielt. Natürlich haben wir auch dieses Match dann für Sie im Live-Ticker zum Mitlesen. Seien Sie dabei, es dürfte eine weitere spannende Angelegenheit werden.
Ende
 
Was für ein frustrierender Abend für Nishikori. Im gesamten Turnier spielte der Japaner sein bestes Tennis, gab insgesamt nur zehn Spiele in den vorangegangenen Runden ab. Gegen die Aufschlaggewalt von Isner hatte er heute aber einfach keine Chance. Der Amerikaner knallte 13 Asse ins gegnerische Feld, war aber auch immer wieder mit Returns effektiv. Insgesamt ist der Sieg für Isner hochverdient. Wer auch immer das Vergnügen mit ihm im Halbfinale haben wird, ein Zuckerschlecken wird das nicht.
4:6, 3:5
Das war's. Den ersten Matchball wehrt Nishikori noch ab, der zweite sitzt. Ass Nummer 13 bringt Isner ins Halbfinale.
4:6, 3:5
 
Drei Matchbälle für Isner. Wenn nicht Ostern und Weihnachten auf den gleichen Tag fallen, ist es das gewesen für Nishikori.
4:6, 3:5
 
Nishikori hadert mit sich, dem Schicksal und einfach allem! Da spielt er einen richtig starken Ball aus der rechten Ecke cross über das Netz, doch Isner ist zur Stelle und setzt einen unerreichbaren Stopp ins T-Feld.
4:6, 3:5
 
Zu Null holt sich Nishikori das Spiel und stellt auf 3:5. Jetzt allerdings serviert Isner zum Matchgewinn - es gibt sicherlich leichtere Aufgaben, als das zu überstehen.
4:6, 2:5
 
So hat sich das Nishikori eigentlich vorgestellt. Drei starke erste Aufschläge bringt Isner nicht zurück über das Netz. Schnell steht es 40:0.
4:6, 2:5
 
Das elfte Ass sorgt für die nächsten drei Spielbälle, das zwölfte bringt das Spiel nach Hause. 5:2 für Isner, Nishikori serviert jetzt gegen den Matchverlust.
4:6, 2:4
 
Aufschlag mit 220 Km/h - Ass - 15:0 Isner. Nishikori kann einem leid tun.
4:6, 2:4
 
Nishikori bleibt im Spiel, Isners Rückhand missglückt vollkommen und landet im linken Seitenaus - 2:4.
4:6, 1:4
 
Nishikori erspielt sich mit einem Servicewinner einen Spielball. Der Japaner muss deutlich härter für seine Punkte arbeiten, als das Isner tun muss.
4:6, 1:4
 
Es bleibt dabei: Isner hat in diesem Spiel einfach das bessere Gesamtpaket. Die Returns mit der Vorhand sind eine Augenweide.
4:6, 1:4
 
Und wie macht es Isner am liebsten beim Spielgewinn? Mit einem Ass natürlich. Nishikori braucht unbedingt ein Break, zwei Möglichkeiten hat er dazu noch.
4:6, 1:3
 
Isner bringt auch den zweiten Aufschlag mit einem Speed ins T-Feld, dass es dem Japaner nur so um die Ohren fliegt. Zwei Spielbälle für Isner.
4:6, 1:3
 
Was für ein Kampf. Drei Breakbälle abgewehrt und das erste Spiel im zweiten Satz gewonnen. Im Stadion branden jetzt lautstarke Nishikori-Sprechchöre auf.
4:6, 0:3
 
Erster Doppelfehler der Partie und das bei Spielball Nishikori. Der Japaner zeigt Nerven.
4:6, 0:3
 
Und der nächste Breakball, den Nishikori abwehrt. Die längste Rally des Spiels bringt das erneute 40:40, Isners Rückhand landet im Netz.
4:6, 0:3
 
Einstand - Nishikori bringt seinen ersten zwei Mal auf den Körper von Isner und rettet sich zum Einstand.
4:6, 0:3
 
Zwei Breakbälle für Isner. Eine Wahnsinns Rückhand die Linie herunter von Isner, der jetzt deutlich Aufwind hat.
4:6, 0:3
 
Es ist nicht nur der Aufschlag. Was Isner teilweise für Returns auspackt, ist schon aller erste Sahne! Wieder steht es 0:30. Der zehnte Punkt in Folge für Isner bei Aufschlag Nishikori.
4:6, 0:3
 
Wahnsinn: Zehn Spiele hat Nishikori während des gesamten Turniers erst abgegeben. In 45 Minuten gegen Isner sind es schon neun.
4:6, 0:3
 
Das haben wir jetzt schon ein paar Mal beobachten dürfen. Mit einem Ass bringt Isner das Spiel nach Hause.
4:6, 0:2
 
Isner scheint sich langsam in einen Rausch zu spielen. Da kommt Nishikori mal in einen Ballwechsel, doch Isner knallt einen nach dem anderen auf die Grundlinie. Nishikori kommt kaum mehr an die Bälle.
4:6, 0:2
 
Wow. Acht Punkte in Folge für Isner bei Aufschlag Nishikori. Es steht 2:0 für den Amerikaner, der jetzt alles in der eignen Hand hat.
4:6, 0:1
 
Nishikori sofort wieder unter Druck. Eine starke Rückhand von Isner landet auf der Linie, auch die Challenge des Japaners ändert das nicht.
4:6, 0:1
 
Wieder beendet Isner ein Aufschlagspiel mit einem Ass. Im zweiten Satz geht Isner also in Führung.
4:6, 0:0
 
Bei Isner kommt der erste bislang zu 74 Prozent, danach macht er zu 78 Prozent den Punkt.
Zweiter Satz
 
Gleiches Bild wie immer. Zwei Mal Aufschlag, 30:0 für Isner. Nishikori braucht ein Rezept gegen den Service des Amerikaners.
4:6
Und da ist das Break zu Null und damit der Satz! Isner will beim Stand von 40:0 den Ball cross mit der Vorhand über das Netz prügeln, hat dann aber mit dem Netzroller Glück, dass die Kugel nur Zentimeter hinter der Netzkante ins T-Feld des Japaners fällt.
4:5
 
Isner will seine Chance jetzt nutzen. Mit viel Kraft powert er die Kugel die Linie herunter zum 30:0. Geht jetzt was in Sachen Break?
4:5
 
Nishikori serviert das erste Mal gegen den Satzverlust und begeht im ersten Ballwechsel gleich einen Fehler. Seine Rückhand ist etwas zu offen und springt von der Netzkante ins Seitenaus.
4:5
 
So schnell geht's. Fünf Punkte in Folge und das vierte Ass sorgen für das 5:4.
4:4
 
Doch Isner gleicht das mit zwei Servicewinnern wieder aus - 30:30.
4:4
 
Jetzt wird's Interessant. Nishikori returniert zwei Mal stark und stellt auf 0:30 aus Isner-Sicht.
4:4
 
Wenn er ihn braucht, kommt er. Isner hat wieder zwei Chancen auf einen Breakball doch NIshikori bringt das Spiel mit drei Servicewinnern in Folge im Isner-Stil nach Hause.
3:4
 
Isner mit starken Returns. Zwei Mal setzt er den ersten Ball mit der Vorhand auf die Linie und zwingt Nishikori in die Defensive. Der Japaner hat zu kämpfen mit dem aggressiven Spiel des Lokalmatadoren.
3:4
 
Ohne Punktverlust und mit dem dritten Ass besorgt Isner das 4:3.
3:3
 
Nach zwei Servicewinnern steht es schnell wieder 30:0 für Isner. Bisher gelingt es ihm gut die Ballwechsel, gerade bei eigenem Aufschlag, kurz zu halten.
3:3
 
Jetzt ist es dann aber doch durch. Isner geht deutlich mehr Risiko, doch der Japaner bleibt am Ende cool und erzwingt den Netzfehler seines Gegners.
2:3
 
Isner macht den etwas besseren Eindruck in der Anfangsphase. Bei Spielball Nishikori zieht der Amerikaner eine ganz starke Vorhand die Linie entlang und stellt wieder auf Einstand.
2:3
 
Nishikori mit einem vermeidbaren Fehler. Seine Rückhand von der Grundlinie verrutscht ihm etwas und landet knapp im Aus - Einstand.
2:3
 
Das macht Isner wirklich stark. Sobald der erste Aufschlag bei Nishikori nicht kommt attackiert er den zweiten und ist zum wiederholten Male mit der Rückhand-Cross erfolgreich. 15:30.
2:3
 
Nishikori macht drei Punkte bei Aufschlag Isner und kommt bis in den Einstand. Am Ende erspielt Isner aber durch sein zweites Ass das 3:2.
2:2
 
Nishikori zwingt Isner zwei Mal in einen Ballwechsel und macht daraus nur einen Punkte. Gegen den Aufschlagriesen sollte er jedoch so gut wie jede Chance nutzen, wenn er seinen Kontrahenten breaken will.
2:2
 
Nishikori mit dem 2:2. Isner kann sich jedoch deutlich mehr wehren bei Aufschlag Nishikori, als der Japaner das bislang kann.
1:2
 
Zwei mal ist Isner gut drin im Ballwechsel, zwei Mal setzt er jedoch die Vorhand knapp hinter die Grundlinie. Auch die erste Challenge des Amerikaners ändert nichts am 0:30.
1:2
 
Fast ohne Gegenwehr besorgt der Amerikaner das 2:1. Das durfte man durchaus so erwarten.
1:1
 
Schnell steht es wieder 40:0. Gegen den Aufschlag von Isner ist er noch machtlos.
1:1
 
Mit dem nächsten Aufschlag erspielt sich Sishikori dann aber das 1:1. Beide Spieler sind gut drin in der Partie.
0:1
 
Was für ein Ball von Isner. Aus dem Lauf knallt er eine Vorhand in den Crosscourt. Der Japaner kommt nicht mehr heran.
0:1
 
Bei Aufschlag Nishikori gibt es längere Rallys, doch auch der Japaner kommt gut rein und besorgt mit der Vorhand die ersten beiden Punkte.
0:1
 
Isner macht das 1:0. Einen Punkt gibt der Amerikaner an Nishikori ab, ansonsten ist der Aufschlag gewohnt stark.
0:0
 
Chancen wird es für Nishikori geben, wenn der erste bei Isner mal nicht kommt. Der Japaner sollte jede Chance nutzen, ansonsten muss er sich in den Tie-Break retten.
Erster Satz
 
Los geht's. Isners erster Service ist direkt das erste Ass. 25 dieser Asse gab es gegen Raonic in der letzten Runde - wir zählen mit.
vor Beginn
 
Den Münzwurf hat John Isner gewonnen. Der Amerikaner beginnt mit dem ersten Aufschlagspiel.
vor Beginn
 
Die Spieler spielen sich im Moment ein, das Stadion ist gut zur Hälfte gefüllt. Gleich kann es los gehen.
vor Beginn
 
Die Unterschiedliche Spielanlage beider Kontrahenten ist wohl das Besondere in dieser Partie. Isner dominiert meist über den eigenen Service, gab im gesamten Turnier noch kein einziges Aufschlagspiel ab. Nishikori ist eher der Spieler, der über starke läuferische Auftritte seine Matches dominiert, hat hinzu noch ein starkes Spiel von der Grundlinie. Wir dürfen uns heute höchstwahrscheinlich ein aufregendes und spannendes Match freuen.
vor Beginn
 
Auf ATP-Ebene gab es noch kein Aufeinandertreffen der beiden Akteure, folglich ist das Head-to-Head noch ausgeglichen. Die Gesamtbilanz in der Karriere bei Nishikori weist ein 207:109 auf, Isner gewann 248 Matches, verlor aber auch 158.
vor Beginn
 
Eingezogen ins Viertelfinale ist Nishikori durch einen klaren 6:1-6:2-Erfolg über David Goffin. Isner schlug den an Nummer fünf gesetzten Milos Raonic mit 6:7, 7:6 und 7:6. Ähnliches könnte uns auch heute wieder erwarten, denn besonders viele Aufschlagspiele wird Isner nicht abgeben.
vor Beginn
 
Im dritten Viertelfinale der Miami Open treffen der an vier gesetzte Kei Nishikori und Lokalmatador John Isner aufeinander. Zuvor sind bereits Murray und Berdych in die Runde der letzten vier eingezogen. Klarer Favorit des Matches ist der Japaner, jedoch ist Aufschlagmaschine Isner immer etwas zuzutrauen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen beim Masters-Turnier in Miami zur Viertelfinalpartie zwischen Kei Nishikori und John Isner.
Turnier
Finale
N. Djokovic (SRB/1)
7
4
6
A. Murray (GBR/3)
6
6
0
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten