US Open New York
SP
Pkt
1
2
3
4
5
bul
G. Dimitrov
0xxx
0
0
6
7
6
x
usa
R. Harrison
0
0
0
2
6
2
x
Louis Armstrong Stadium | 1. Runde
Ende
G. Dimitrov
Ranking:
8
Geburtsd.:
16.05.1991
Größe:
1.90 m
Gewicht:
80 kg
Bilanz:
49-18
Preisgeld:
US$ 4.187.252
R. Harrison
Ranking:
184
Geburtsd.:
07.05.1992
Größe:
1.88 m
Gewicht:
84 kg
Bilanz:
5-13
Preisgeld:
US$ 1.625.754
Letzte Aktualisierung: 12:57:30
Dimitrov
Harrison
Ende
 
Damit steht der Bulgare, der in New York an Nummer 7 gesetzt ist, in der zweiten Runde. Ihm folgen will heute Nacht auch noch die Deutsche Sabine Lisicki. Diese ist derzeit auch gerade aktiv und das LIVE bei uns nur einen Klick entfernt. Viel Spaß auch damit und bis bald.
6:2, 7:6, 6:2
Das Spiel endet mit einem absolute typischen Schlag, einem Winner mit der Vorhand von Dimitrov. Der bessere Spieler hat letztlich klar in drei Sätzen gewonnen.
6:2, 7:6, 5:2
 
Starker zweiter Aufschlag diesmal von Dimitrov, somit fehlen ihm bei 30:15 nur mehr zwei Punkte.
6:2, 7:6, 5:2
 
Harrison greift den zweiten Aufschlag erfolgreich an, Dimitrov ist am Netz deplatziert, 0:15.
6:2, 7:6, 5:2
 
Und mit einem unerreichbar gesetzten Volley verkürzt Harrison auf 2:5.
6:2, 7:6, 5:1
 
Das sieht schon mal gut aus, er hat zwei Spielbälle zum 2:5.
6:2, 7:6, 5:1
 
Kein Punkt für Harrison in diesem Spiel, damit muss Harrison schon gegen den Matchverlust servieren.
6:2, 7:6, 4:1
 
Dimitrov jetzt extrem angriffig und er setzt die Volleys zum 30:0.
6:2, 7:6, 4:1
 
Nächster Fehler und nächstes Break, das war eine Vorentscheidung, da lege ich mich fest.
6:2, 7:6, 3:1
 
Die vergibt er aber auch und jetzt ist Dimitrov wieder zur Stelle. Guter Angriffsschlag und der Volley von Harrison geht daneben.
6:2, 7:6, 3:1
 
Vier Punkte in Folge von Harrison und die Chance, um auf 2:3 zu verkürzen.
6:2, 7:6, 3:1
 
Geht es jetzt ganz schnell dahin? Furchtbare Fehlschläge von Harrison und drei weitere Breakchancen für Dimitrov.
6:2, 7:6, 3:1
 
Dimitrov zeigt sich völlig unbeeindruckt und peitscht seine Aufschläge zum 3:1 durch.
6:2, 7:6, 2:1
 
Und diesmal legt er auch noch und schreibt nun den ersten Punkt im dritten Satz an.
6:2, 7:6, 2:0
 
Harrison bleibt weiter sehr unbequem. Druckvolles Spiel bringt ihm zwei Spielbälle.
6:2, 7:6, 2:0
 
Und dann ein Ass zum 2:0.
6:2, 7:6, 1:0
 
Dimitrov punktet dreimal in Folge.
6:2, 7:6, 1:0
 
Jetzt endlich auch mal eine sehr starke Vorhand von Harrison, die bringt ihm das 0:30.
6:2, 7:6, 1:0
 
Und dieser Volley tütet dann das erste Break im dritten Satz ein.
6:2, 7:6, 0:0
 
Den kann er nicht nutzen und dann packt Dimitrov wieder einen brillanten Vorhandwinner aus.
6:2, 7:6, 0:0
 
Ein langer Ballwechsel mit dem besseren Ende für den US-Amerikaner. Und das bringt ihm einen Spielball.
6:2, 7:6, 0:0
 
Der erste Punkt im dritten Satz geht an Harrison bei eigenem Aufschlag.
6:2, 7:6
Und auch diese Vorhand geht daneben, damit geht Satz 2 mit 7:6 dann doch an den Favoriten.
6:2, 6:6
 
Wieder einmal ist Harrison zu ungeduldig und verschlägt eine Vorhand. Zwei weitere Satzbälle für seinen Gegner.
6:2, 6:6
 
Dimitrov bringt seine beiden Aufschläge zum 5:4 durch, Crunchtime!
6:2, 6:6
 
Und bei 3 beide ist es weiterhin so.
6:2, 6:6
 
Dann aber eine Vorhand des Bulgaren ins Seitenaus, damit ist wieder alles offen bei 2:2.
6:2, 6:6
 
Vorhandfehler von Harrison, das ist das erste Minibreak.
6:2, 6:6
 
Dimitrov macht den ersten Punkt mit einer starken Vorhand.
6:2, 6:6
 
Stark! Ryan Harrison fängt sich und zieht den Kopf aus der Schlinge. EIn Tie Break muss die Entscheidung bringen.
6:2, 6:5
 
Beide abgewehrt!
6:2, 6:5
 
Doppelfehler zum 15:40. Zwei Satzbälle jetzt für den Bulgaren.
6:2, 6:5
 
Harrison schwimmen die Fälle davon, der Schlag wird zu lang und es heißt schon wieder 0:30.
6:2, 6:5
 
Und jetzt ist Dimitrov richtig im Spiel, ein Ass besiegelt ein ganz schnelles Spiel zum 6:5.
6:2, 5:5
 
Harrison mit dem Gegenteil, einer völlig unbrauchbaren Rückhand. Da ist das Break, das diesen Satz wieder ausgleicht.
6:2, 4:5
 
Eine mächtige Rückhand bringt Dimitrov den Breakball.
6:2, 4:5
 
30 beide und mal wieder die alte Frage, Satzball oder Breakball.
6:2, 4:5
 
Dann aber auch ein Ass zum 30:15, zwei Punkte fehlen ihm noch.
6:2, 4:5
 
Ein Doppelfehler zum Auftakt.
6:2, 4:5
 
4:5 und nun hat Harrison die Chance mit eigenem Aufschlag.
6:2, 3:5
 
Das gelingt ihm ganz gut, er führt schnell 30:0.
6:2, 3:5
 
Dimitrov wirkt genervt, solche Bälle verschlägt er sonst eigentlich nicht. Und jetzt muss er gegen den Satzverlust servieren.
6:2, 3:4
 
Wieder dreht Harrison die Sache und hat nun Spielball zum 5:3.
6:2, 3:4
 
Harrison erläuft einen Stopp, bringt den Ball aber nicht über die Linie. 0:30.
6:2, 3:4
 
Exzellenter Passierschlag von Dimitrov zum 0:15.
6:2, 3:4
 
Und mit diesem Volley gewinnt er sein Aufschlagspiel zu Null.
6:2, 2:4
 
Ein Ass bringt Dimitrov drei Spielbälle.
6:2, 2:4
 
Harrison punktet zwei weitere Male in Folge und stellt damit auf 4:2 zu seinen Gunsten.
6:2, 2:3
 
Ein Ass und ein Fehlschlag vom Bulgaren, schon steht es wieder Einstand.
6:2, 2:3
 
Harrison wieder am Netz, aber zu inkonsequent, zwei Breakchancen für Dimitrov.
6:2, 2:3
 
Serve und Volley zum 15 beide.
6:2, 2:3
 
Einfacher Vorhandfehler zum 0.15.
6:2, 2:3
 
Kann er dieses Break jetzt mit eigenem Aufschlag bestätigen.
6:2, 2:3
 
Dimitrov trifft die Netzkante und von dieser springt der Ball ins Aus. Das ist das Break für Harrison!
6:2, 2:2
 
Ja, denn diese Vorhand von Dimitrov geht knapp ins Aus. Und da hilft auch eine Challenge nichts.
6:2, 2:2
 
0:30, darf Harrison diesmal am Break schnuppern?
6:2, 2:1
 
Den zweiten kann er nutzen. Und zwar mit einem Volley gegen die Laufrichtung von Dimitrov.
6:2, 2:1
 
Gute Aufschläge bringen Harrison zwei Spielbälle zum 2 beide.
6:2, 2:1
 
Schöner Volley von Harrison zum 15:0.
6:2, 2:1
 
Wieder nur ein Punkte für Harrison und Dimitrov tütet mit einem Servicewinner das 2:1 ein.
6:2, 1:1
 
Als Rückschläger weist der US-Amerikaner weiter eine viel zu hohe Fehlerquote auf.
6:2, 1:1
 
Schöner Vorhandwinner zum 1 beide, das war wichtig für Harrison.
6:2, 1:0
 
Stopp ins Netz von Dimitrov, das war etwas unmotiviert. 30:0 für Harrison.
6:2, 1:0
 
Vorhand von Harrison ins Netz, er verliert das Eröffnungsspiel punktelos.
6:2, 0:0
 
Und schon hat er drei Spielbälle.
6:2, 0:0
 
Dimitrov eröffnet Satz 2 mit einem fast Ass und einem richtigen Ass.
6:2
Kein guter Netzangriff, aber auch kein guten Lob von Harrison. Dimitrov schmettert sich zum Satzgewinn.
5:2
 
Es wird der Satzball für den Bulgaren.
5:2
 
30 beide, Satzball oder Spielball?
5:2
 
Dann aber doch. Diese Rückhand von Harrison ist einen halben Meter zu weit und es heißt 5:2.
4:2
 
Aber diese Rückhand geht irgendwo hin, Einstand.
4:2
 
Nein, den Dimitrov punktet dreimal am Stück und hat Spielball zum 5:2.
4:2
 
Leichtsinnsfehler von Dimitrov zum 0:30, geht das was für Harrison?
4:2
 
Mit sehr viel Mühe verkürzt Harrison auf 2:4.
4:1
 
Harrison vergibt einen Spielball mit dem dritten Doppelfehler in diesem Spiel.
4:1
 
Und noch einer. Dann aber auch zwei gute Aufschläge.
4:1
 
Gleich ein Doppelfehler zum Auftakt dieses Aufschlagspiels.
4:1
 
Und dann wieder ein furchtbarer Vorhandfehler von Harrison, er hat den schönsten Punkt der Partie gemacht, aber liegt nun schon 1:4 hinten.
3:1
 
Dimitrov hat mit zwei starken Aufschlägen eine Antwort parat und Spielball.
3:1
 
Was für ein unglaublicher Ballwechsel, Stopp, Gegenstopp, Cross, Gegencross und letztlich muss Harrison nur mehr den Schläger hinhalten und punktet zum 15:30.
3:1
 
Und da ist auch schon das Break für Dimitrov. Harrison setzt einen Passierschlag neben die Seitenauslinie.
2:1
 
Erster Breakball der Partie, Harrison schon wieder mit einem Rückhandfehler.
2:1
 
Starke Vorhand von Dimitrov und dieser Cross zum 15:30 ist für Harrison unerreichbar.
2:1
 
Harrison beginnt sein Aufschlagspiel mit einem Ass.
2:1
 
Diese Vorhand von Harrison geht daneben, damit steht es 2:1 für Dimitrov.
1:1
 
Auch Dimitrov führt gleich wieder 40:15.
1:0
 
Eine schwache Rückhand von Dimitrov sorgt dafür, dass Harrison mit etwas Mühe das 1:1 durchbringt.
1:0
 
Dann aber ein Doppelfehler.
1:0
 
Auch Harrisson ist gut unterwegs, er erschmettert sich ein schnelles 30:0.
1:0
 
Einer reicht schon und es heißt 1:0 zu seinen Gunsten.
0:0
 
Und der legt gleich mal gut mit zwei Assen los. Und hat jetzt zwei Spielbälle.
vor Beginn
 
Los geht es mit Aufschlag Dimitrov.
vor Beginn
 
Dimitrov traf bisher erst einmal auf Harrison, das war in diesem Jahr in der ersten Runde von Wimbledon. Dieses Duell ging klar an den Bulgaren.
vor Beginn
 
Die Spieler sind zum Aufwärmen erschienen, gleich kann es losgehen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Erstrundenpartie zwischen Grigor Dimtrov und Ryan Harrison.
Turnier
Finale
K. Nishikori (JPN/10)
3
3
3
M. Cilic (CRO/14)
6
6
6
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten