US Open New York
SP
Pkt
1
2
3
4
5
fra
A. Mannarino
0xxx
0
0
7
6
1
3
1
gbr
A. Murray
0
0
0
5
4
6
6
6
Arthur Ashe Stadium | 2. Runde
Ende
A. Mannarino
Ranking:
35
Geburtsd.:
29.06.1988
Größe:
1.80 m
Gewicht:
70 kg
Bilanz:
27-28
Preisgeld:
US$ 2.532.328
A. Murray
Ranking:
2
Geburtsd.:
15.05.1987
Größe:
1.91 m
Gewicht:
84 kg
Bilanz:
71-14
Preisgeld:
US$ 42.435.316
Letzte Aktualisierung: 03:08:03
Mannarino
Murray
Ende
 
Ich bedanke mich an dieser Stelle für Ihr spätabendliches Interesse und wünsche nun eine gute Nacht!
Ende
 
Andy Murray hingegegen steht wie erwartet in der dritten Runde der US Open, trifft dort auf den Brasilianer Thomas Bellucci, der die aktuelle Weltnummer 30 ist.
Ende
 
Trotzdem darf dem 27-jährigen Franzosen ein Kränzchen gewunden werden, seine Leistung war heute zum Teil weltklasse. Für ihn sind die US Open 2015 vorbei, er muss die Koffer packen.
Ende
 
Nicht weniger als drei Stunden und 20 Minuten brauchte die Weltnummer drei, um sich gegen den vermeintlich einfachen Gegner aus Frankreich durchzusetzen. In den ersten beiden Sätzen spielte Mannarino stark auf, hielt die Bälle flach, überzeugte mit präzisem und variantenreichem Spiel und liess den Schotten so nie sein gewohntes Spiel aufziehen. Nach zwei Sätzen war Mannarino der Sensation nahe, musste dann aber eingestehen, dass der Schotte immer besser ins Spiel fand. Letztlich war es dann doch eine klare Angelegenheit, betrachtet man die letzten drei Sätze.
7:5, 6:4, 1:6, 3:6, 1:6
Mit einem Ass beendet der Schotte diesen Krimi und gewinnt in fünf Sätzen gegen einen stark aufspielenden Adrian Mannarino mit 5:7, 4:6, 6:1, 6:3 und 6:1.
 
 
Andy Murray hat zwei Matchbälle!
 
 
Zwei Punkte fehlen Andy Murray zum Matchgewinn.
 
 
Mannarino zeigt nochmals einen schönen Stoppball und erntet Applaus.
 
 
Ein Aufschlagswinner macht den Anfang.
7:5, 6:4, 1:6, 3:6, 1:5
 
Das ist die Entscheidung! Murray holt sich das Break und führt mit 5:1. Der Schotte kann nun zum Matchgewinn aufschlagen und in die nächste Runde einziehen.
 
 
Murray kann sich einen Breakball erarbeiten.
 
 
Und vergibt die Chance gleich leichtfertig wieder.
 
 
Trotzdem holt sich der Franzose den wichtigen Spielball.
 
 
Mannarinos Rückhand war wahrscheinlich weniger weit gedacht, als er dies dann ausgeführt hat.
 
 
Murrays Ansturm ans Netz bleibt unbelohnt.
 
 
Mannarino holt nochmals die letzten Reserven raus und hämmert den Winner ins Feld.
7:5, 6:4, 1:6, 3:6, 1:4
 
Der Return fliegt zu weit, so führt Murray nun im fünften Satz mit 4:1!
 
 
Der Slice des Schotten landet neben der Seitenlinie. Ein Spielball verbleibt ihm aber.
 
 
Nun gibt Murray richtig Dampf auf die Bälle. Zwei Spielbälle für den Schotten.
 
 
Der Return von Mannarino segelt weit über die Grundlinie.
 
 
Mit einem Ass kann Murray ausgleichen.
 
 
Kommt da etwa noch was vom Franzosen?
7:5, 6:4, 1:6, 3:6, 1:3
 
Ebenso schnell wie Murray zuvor rast hier Mannarino durch sein Aufschlagsspiel, das er sich ebenfalls zu null holt.
 
 
Zwei Fehler von Murray bringen den Franzosen 40:0 in Führung.
 
 
Ein schöner Punkt von Mannarino, einem Stoppball lässt er ein Lob folgen.
7:5, 6:4, 1:6, 3:6, 0:3
 
Schnellzug Murray rast durch sein Aufschlagsspiel und führt nun mit 3:0.
 
 
Das geht zackig. Wieder ein Fehler von Mannarino und es steht 40:0.
 
 
Murray richtet es mit dem Aufschlag, von Mannarino kommt nicht mehr allzu viel zurück.
7:5, 6:4, 1:6, 3:6, 0:2
 
Die zweite dann nicht mehr. Der Schotte führt mit 2:0 im fünften Satz.
 
 
Die erste kann Mannarino abwehren.
 
 
Drei Breakchancen für Andy Murray.
 
 
Ein Returnwinner bringt Murray den nächsten Punkt. Dank eines Doppelfehlers liegt der Schotte bereits wieder 0:30 bei Aufschlag Mannarino in Front.
7:5, 6:4, 1:6, 3:6, 0:1
 
Das erste Game im letzten Satz gehört Andy Murray.
 
 
Mannarino muss viel Laufarbeit machen, genützt hat es am Schluss nichts.
 
 
Darauf lässt der Schotte ein Ass folgen. Und gleich noch eines.
7:5, 6:4, 1:6, 3:6, 0:0
 
Murray beginnt mit einem Doppelfehler in den entscheidenden fünften Satz.
Vierter Satz
 
Andy Murray kommt weiterhin besser in Fahrt, spielt solide und kann vor allem bei eigenem Aufschlag den Unterschied ausmachen. Adrian Mannarino unterlaufen zu viele Fehler, da zeigt sich nun die Folge der Strapazen der ersten beiden Sätzen. Ich zweifle stark, dass der Franzose im letzten Satz noch was richten kann.
7:5, 6:4, 1:6, 3:6
Andy Murray entscheidet den vierten Satz mit 6:3 für sich! Wir gehen in den Entscheidungssatz!
 
 
Mit einem Hammer eines Aufschlages wehrt Mannarino Satzball Nummer 1 ab.
 
 
Jetzt heisst es 0:40 und Murray hat drei Satzbälle, allerdings bei Aufschlag Mannarino.
 
 
Mannarino kann den Return von Murray nicht erneut übers Netz fliegen lassen. 0:30.
 
 
Zu gut, wie Murray die Bälle übers Netz bringt.
7:5, 6:4, 1:6, 3:5
 
Der Schotte holt sich ein weiteres Game zu null und lässt Mannarino keine Chance auf ein Break.
 
 
Ein Servicewinner beschert dem Schotten drei Spielbälle zum 5:3.
 
 
Mannarinos Ball bleibt an der Netzkante hängen und fällt ins eigene Feld zurück.
 
 
Mannarino drückt die Vorhand, die aber knapp über die Grundlinie fliegt.
7:5, 6:4, 1:6, 3:4
 
Der Franzose kann zum 3:4 verkürzen und bleibt am Schotten dran. Nun müsste aber langsam aber sicher dann ein Break her, will Mannarino die Sensation noch in Satz Nummer vier schaffen.
 
 
Ein weiterer Ball von Murray fliegt über die Linie, das sind zwei Spielbälle für Mannarino!
 
 
Murray versucht den Stoppball, beim Netz ist aber Endstation.
 
 
Doch ab und zu lässt der Franzose weiter seine Klasse aufblitzen.
 
 
Zu viele Fehler schleichen sich nun bei Mannarino ein.
7:5, 6:4, 1:6, 2:4
 
Zu null sichert sich die Weltnummer drei das Game, er führt mit 4:2.
 
 
Auch der nächste Return segelt über die Grundlinie.
 
 
Ein Aufschlag nach innen ist für den Franzosen nur noch mit dem Schlägerrand erreichbar.
 
 
Mannarino lässt die kugel ins Aus segeln, da wäre Murray bereits geschlagen gewesen.
7:5, 6:4, 1:6, 2:3
 
Der Franzose, die aktuelle Weltnummer 35, holt sich das Game und verkürzt zum 2:3.
 
 
Spielball für Mannarino!
 
 
Die Filzkugel segelt nach einer Vorhand des Schotten über die Grundlinie.
 
 
Murray spielt grundsolide und präzise, damit scheint Mannarino Mühe zu bekunden.
 
 
Mannarino kann mit einem Servicewinner in Führung gehen, lässt aber wenig später einen Ball in die Maschen landen.
7:5, 6:4, 1:6, 1:3
 
Der Schotte zieht den Kopf aus der Schlinge, holt sich das Aufschlagsspiel und bestätigt das Break.
 
 
Ass Murray, der sich den Vorteil holt.
 
 
Der Franzose bleibt dran und erzwingt das Deuce!
 
 
Ein erneuter Angriffsversuch geht schief, Mannarino trifft den Ball nur mit dem Schlägerrand.
 
 
Plötzlich drückt der Franzose wieder und spielt die Bälle extrem präzise.
 
 
Ein Returnwinner von Mannarino bringt den Franzosen nochmals heran.
 
 
Murray kann in seinem Aufschlagsspiel gleich mal auf 30:0 davonziehen.
Zwischenfazit
 
Da scheint bei Mannarino nun wirklich die Luft etwas draussen zu sein. Kein Wunder, bei über 30 Grad Aussentemperatur! Murray scheint damit besser klarzukommen und ist momentan klar der bessere Spieler.
7:5, 6:4, 1:6, 1:2
 
Doppelfehler! Murray holt sich das Break im vierten Satz und führt mit 2:1.
 
 
Trotzdem kommt der Schotte dank eines Returnwinners wieder zu zwei weiteren Breakbällen!
 
 
Der Franzose kann zumindest verkürzen.
 
 
Wieder ein spektakulärer Ballwechsel, den Andy Murray für sich entscheiden kann. Mannarino steht wieder mit dem Rücken zur Wand da.
 
 
Schleichen sich da wieder die unerzwungenen Fehler bei Mannarino ein?
7:5, 6:4, 1:6, 1:1
 
Zu null holt sich Murray das Game und gleicht zum 1:1 aus.
 
 
Das scheint nun eine klare Angelegenheit zu werden, dieses Servicegame von Murray.
 
 
Auch der zweite Return vom Franzosen erreicht das Feld nicht.
 
 
Der Ball von Mannarino segelt über die Grundlinie.
7:5, 6:4, 1:6, 1:0
 
Ja! Mit einem Ass holt er sich das erste Game des vierten Satzes. Und das nach fünf abgewehrten Breakbällen! Das sollte ihm doch Mut geben.
 
 
Nun holt sich Mannarino den Vorteil auf seine Seite. Kann er den Spielball nutzen?
 
 
Mit einem weiteren Stoppball kann Mannarino auch diese Breakchance abwehren! Das ist nun ein Krimi, dieses Game.
 
 
Die beiden zeigen grossartiges Tennis. Dieser Punkt geht wieder an Murray, der sich einen weiteren Breakball sichert.
 
 
Murray schlägt die Rückhand ins Netz, somit kann er auch diese Chance nicht nutzen.
 
 
Wow!! Da hat Mannarino alles in der eigenen Hand, Murray rettet aber spektakulär und erntet eine Standing Ovation. Breakball Nummer vier.
 
 
Wow. Da kommt doch noch was von Mannarino. Mit einem Stoppball wehrt der Franzose auch Breakball Nummer drei ab und rettet sich ins Deuce.
 
 
Auch den zweiten Breakball kann der Schotte nicht nutzen.
 
 
Dieser Lob geht dann aber schief.
 
 
Murray spielt grosses Tennis und macht kaum noch Fehler. Drei Breakbälle gleich zu Beginn des Satzes!
 
 
Bei Mannarino scheint die Luft etwas draussen zu sein, die längeren Ballwechsel gehen fast alle an Murray.
7:5, 6:4, 1:6, 0:0
 
Adrian Mannarino läutet den vierten Satz mit seinem Service ein. Der erste Punkt geht aber an Andy Murray.
Dritter Satz
 
Bei Mannarino haben sich im dritten Satz die unerzwungenen Fehler gemehrt und die Winnerzahl verringert. Dazu kam die Tatsache, dass der Schotte zeitweise sein Spiel besser aufführen konnte. So schien die Favoritenrolle in diesem Satz erstmals klar ersichtlich zu sein. Wir sind gespannt, was uns in Satz vier erwartet, ob Mannarino nochmals zu einer Grosstat aufspielen kann.
7:5, 6:4, 1:6
Der Schotte entscheidet den dritten Satz klar mit 6:1 für sich. Der Abend ist somit noch lange nicht gelaufen.
 
 
Der Ball bleibt nach einer Vorhand von Mannarino am Netz hängen. Drei Satzbälle für Andy Murray!
 
 
Nach einem Aufschlagswinner sind es noch deren zwei.
 
 
Noch drei Punkte fehlen dem Schotten.
7:5, 6:4, 1:5
 
Mit einem Hammer einer Vorhand holt sich Murray das Doppelbreak und führt mit 5:1, kann nun erstmals zum Satzgewinn aufschlagen.
 
 
Den ersten kann Mannarino abwehren. Es ist nun Murrays 13. Breakchance in diesem Spiel. Zwei davon konnte der Schotte nutzen.
 
 
Nach einem Doppelfehler besitzt Murray zwei Breakbälle!
 
 
Worauf er allerdings wieder einen unerzwungenen Fehler begeht.
 
 
Darauf antwortet der Franzose mit einem Ass.
 
 
Mannarino verzieht nach einem guten Return seines Gegners.
7:5, 6:4, 1:4
 
Murray kann dieses Game doch noch für sich entscheiden! Wieder ging ein schöner Ballwechsel voraus.
 
 
Mannarino greift den Aufschlag an, der Return landet nur knapp hinter der Grundlinie.
 
 
Auch diesen kann der Schotte nicht nutzen, er begeht den Fehler und versenkt die Kugel in den Maschen.
 
 
Auch wenn Mannarino zeitweise mehr Fehler begeht als auch schon, er spielt trotzdem immer noch auf einem sehr hohen Niveau. Ein Spielball bleibt Murray.
 
 
Einen spektakulären Ballwechsel kann Mannarino dank einem Über-den-Rücken-Smashs für sich entscheiden.
 
 
Ein Punkt fehlt dem Schotten zur 4:1-Führung.
 
 
Murray spielt nun aggressiv, druckvoll und vor allem fehlerfreier.
 
 
Mannarino greift den Aufschlag des Schotten an, aber beim Netz ist dann ebenfalls Endstation.
7:5, 6:4, 1:3
 
Mannarino kann sich den ersten Punkt im dritten Satz sichern.
 
 
Der Schotte will den Winner mit der Rückhand forcieren, der Ball findet aber den Weg übers Netz nicht.
 
 
Wow. Murray geht voll auf Risiko und wird belohnt.
 
 
Anschliessend haut der Franzose die Filzkugel ins Netz.
 
 
Mannarino beginnt sein Servicegame mit einem Winner, gefolgt von einem Fehler Murrays.
7:5, 6:4, 0:3
 
Mit einem Ass beendet der Schotte sein Servicegame und bestätigt das Break.
 
 
Der Return von Mannarino landet hauchdünn neben der Seitenlinie. Anstatt Returnwinner heisst es zwei Spielbälle für den Schotten.
 
 
Die Vorhand von Murray ist zu passiv, Mannarino kann angreifen und den Winner longline spielen.
 
 
Mannarino verzieht einen Smash und somit steht es wieder 30:0 für den Schotten.
 
 
Trotz grossem Effort und viel Laufarbeit kann Mannarino den Ballwechsel nicht für sich entscheiden.
7:5, 6:4, 0:2
 
Mannarino steht am Netz, setzt zum Volley an, der Ball bleibt aber hängen! Break für Murray, der Schotte führt mit 2:0.
 
 
Kann Andy Murray Breakchance Nummer drei nutzen? Bisher war der Schotte alles andere als effiizient bei den Breakchancen.
 
 
Auch die zweite Breakchance wehrt die Weltnummer 35 ab!
 
 
Beide warten auf den Fehler des jeweils anderen. Der bleibt aber aus, Mannarino kann dann den Winner schlagen.
 
 
Nach einem Netzroller verschlägt Mannarino völlig. Zwei Breakchancen für Murray!
 
 
Ein Doppelfehler bringt den Schotten dann allerdings wieder in Front.
 
 
Ein weltklasse Ballwechsel von Mannarino. Nach Belieben dominiert er und platziert die Bälle präzise wie eh und je.
 
 
Wieder kann der Schotte den ersten Punkt auf seine Seite holen.
7:5, 6:4, 0:1
 
Ein Ass bringt dem Schotten dann auch gleich den ersten Punkt. War das die Kampfansage der Weltnummer drei? Dazu muss er sich aber vor allem bei Aufschlag Mannarino deutlich steigern.
 
 
Einen starken Aufschlag von Murray kann Mannarino nicht übers Netz bringen. Gefolgt von gleich noch einem.
7:5, 6:4, 0:0
 
Andy Murray schlägt zu Beginn des dritten Satzes auf und startet die Mission "Wende". Ein Geschenk von Mannarino bringt ihm den ersten Punkt.
Zweiter Satz
 
Das ist eine Glanzvorstellung des 27-jährigen Franzosen bis anhin. Ein Satz fehlt ihm noch, bis er den wahrscheinlich grössten Sieg der Karriere realisiert hat. Halten die Nerven? Das ist hier die Frage.
7:5, 6:4
Der zweite Satz geht an Adrian Mannarino! Der Franzose entscheidet ihn mit 6:4 für sich und führt mit 2:0 Sätzen gegen einen enttäuschenden Andy Murray.
 
 
Murrays Ball findet den Weg übers Netz nicht. Drei Satzbälle für Adrian Mannarino!
 
 
Der Franzose spielt gross auf, verzückt die Zuschauer mit einem schönen Stoppball und braucht noch zwei Punkte.
 
 
Mannarino beginnt die Mission "serving for the set" mit einem Aufschlagswinner.
 
 
Der Schotte diskutiert eifrig mit dem Schiedsrichter. Sind das die Nerven der Weltnummer drei? Kann er diesen Satz nochmals retten?
7:5, 5:4
 
Ein langer Ballwechsel, und Murray begeht den Fehler! Tatsächlich holt sich Mannarino das Break zu null und kann nun zum Satzgewinn aufschlagen!
 
 
Murray drückt, stürmt ans Netz, hat aber nicht mit einem schönen Passierball des Franzosen gerechnet! Drei Breakbälle für Adrian Mannarino!
 
 
Daraufhin schlägt die Weltnummer drei einen Ball ins Seitenaus und steht wieder mit dem Rücken zur Wand. 0:30!
 
 
Murray bekundet mit dem langgezogenen Return von Mannarino Mühe und lässt einen Fehler folgen.
7:5, 4:4
 
Mannarino überwindet das kleine Zwischentief und gleich doch noch zum 4:4 aus.
 
 
Mit einem Vorhandwinner longline holt sich Mannarino den Vorteil.
 
 
Na, geht doch! Ein Ass bringt den Franzosen zurück ins Spiel.
 
 
Was ist denn nun mit Mannarino los? Nochmals Doppelfehler und Breakball Murray.
 
 
Den letzten Spielball versiebt der Franzose mit einem Doppelfehler. Es gibt Einstand!
 
 
Der Franzose doppelt hinsichtlich Fehler gleich nach und versenkt den Ball in den Maschen.
 
 
Seit längerer Zeit kann wieder ein Returnspieler einen Punkt realisieren. Mannarino begeht den Fehler.
 
 
Ein wunderschöner Passierball des Franzosen wird mit Applaus und drei Spielbällen zum 4:4 belohnt.
 
 
Mit einem Smash holt sich Mannarino den nächsten Punkt.
 
 
Kann Mannarino wieder nachziehen? Der erste Return des Schotten erreicht nicht das gewünschte Feld.
7:5, 3:4
 
Tatsächlich. Mit einem Ass macht es Murray seinem Gegner gleich und holt sich ein Aufschlagsspiel zu null. Der Favorit führt mit 3:4 im zweiten Satz.
 
 
Nun scheint auch die Weltnummer drei ein einfaches Aufschlagsspiel zu haben.
 
 
Der Franzose geht voll auf Risiko, greift den Aufschlag an und versenkt in den Maschen.
 
 
Murray dominiert und holt den Punkt in diesem Ballwechsel.
7:5, 3:3
 
Und da ist es! Murrays Ball segelt über die Linie und bringt Mannarino das Game. Das war nun einfach.
 
 
Mannarino hat eine weitere Chance, das erste Game zu null in diesem Match zu realisieren.
 
 
Murray steht nah beim Netz beim Aufschlag, hämmert den Return aber in die Maschen.
 
 
Ein souveräner Smash bringt Mannarino in seinem Servicegame in Front.
7:5, 2:3
 
Mit einem weiteren Ass beendet der Schotte dieses knappe Aufschlagsspiel und darf aufatmen. Er führt mit 3:2 im zweiten Satz.
 
 
Trotz grossem Effort kann Mannarino diesen Punkt nicht holen - Vorteil für Murray.
 
 
Und wieder richtet es Murray mit einem Ass!
 
 
Der Ball von Murray segelt ins Seitenaus. Der Schotte hadert hörbar mit sich selbst. Breakchance Nummer drei für Mannarino!
 
 
Wieder kann Murray Schlimmers mit einem starken Service verhindern.
 
 
Was ist denn das? Ein Doppelfehler des Schotten bringt Mannarino Breakball Nummer zwei.
 
 
Mannarino schiesst Murray regelrecht ab mit dem Ball, entschuldigt sich - den Punkt holt er sich trotzdem.
 
 
Gleich darauf doppelt Murray nach und holt sich den Vorteil.
 
 
Schon ist diese wieder weg, ein Ass rettet Murray ins Deuce.
 
 
Mannarino holt sich eine Breakchance dank eines Returnwinners!
 
 
Ein starker Aufschlag bringt den Schotten zurück in dieses Spiel.
 
 
Wieder landet ein Ball in den Maschen, dieses Mal aber auf der Seite von Mannarino.
 
 
Eine vermeintlich einfache Vorhand der Weltnummer drei aus Schottland landet mal so in den Maschen. 0:30.
 
 
Der Franzose steckt nicht zurück - und holt sich auch im Aufschlagsspiel von Murray den ersten Punkt.
7:5, 2:2
 
Die Bälle von Mannarino sind wunderschön platziert, er holt sich den zweiten Punkt und gleicht aus.
 
 
Auch den zweiten Spielball wehrt die Weltnummer drei ab.
 
 
Nein. Dieses Mal ist es ein Doppelfehler, der dem Schotten noch einen Punkt bringt.
 
 
Vielleicht wird ja dieses Game das erste zu null?
 
 
Aufschlag nach aussen, Murray ist nur noch mit dem Schlägerrand dran.
 
 
Murrays Ball findet den Weg übers Netz nicht.
7:5, 1:2
 
Dank eines zaghaften Returns von Mannarino kann Murray den Winner ins Feld schlagen und sich den zweiten Punkt holen.
 
 
Zwei Spielbälle für den Schotten. Mannarino wehrt den ersten ab.
 
 
Mannarinos Vorhand segelt ins Aus, Murray holt sich die Führung.
 
 
Wie als Beweis für meine Falschaussage hämmert der Schotte den nächsten Aufschlag als Ass ins Feld.
 
 
Ein wenig lustlos schlägt Murray die Bälle im Moment - wieder bleibt ein Ball im Netz hängen.
7:5, 1:1
 
Murray drückt, Mannarino bringt aber alles zurück - bis Murray den Fehler macht. Der Franzose gleicht zum 1:1 aus.
 
 
Murrays Return segelt über die Grundlinie, dank des dritten Punktes in Folge erspielt sich Mannarino den Spielball.
 
 
Der Franzose kann mit einem präzise platzierten Ball verkürzen. kurz darauf gleicht Mannarino zum 30:30 aus.
 
 
Wieder bleibt die Filzkugel nach einer Vorhand von Mannarino im Netz hängen.
 
 
Beide Spieler spielen die Bälle druckvoll und aggressiv, am Schluss ist es der Franzose, der den Fehler begeht.
7:5, 0:1
 
Doch auch so holt sich Murray ohne Probleme seinen ersten Punkt im zweiten Satz.
 
 
Nein. Mannarino glänzt mit einem Returnwinner.
 
 
Wird es das erste Game zu null überhaupt in diesem Match?
 
 
Ein Servicewinner bringt Murray weiter in Front.
7:5, 0:0
 
Der Schotte läutet den zweiten Satz mit seinem Service ein und kann sich glücklich schätzen, dass Mannarino vorne am Netz verzieht.
Erster Satz
 
Die Teilsensation ist somit Tatsache! Die Frage ist nun, wie lange Mannarino dieses Niveau durchhalten vermag, oder ob er bei diesen Temperaturen doch einbricht. Bis jetzt war das eine tolle Vorstellung. Der Franzose spielt durckvoll, präzise und variiert mit beispielsweise schönen Stoppbällen. Murray scheint zudem noch nicht auf seinem gewohnten Niveau zu spielen.
7:5
Adrian Mannarino holt sich den ersten Satz gegen Andy Murray mit 7:5!
 
 
Satzball Nummer zwei für Adrian Mannarino!
 
 
Der hat Nerven - Mannarino spielt den Stoppball, einmal mehr ganz souverän und spektakulär, und erfolgreich.
 
 
Mannarino schlägt einen Ball über die Grundlinie, somit hat Murray wieder Breakball.
 
 
Mit einem Vorstoss ans Netz wehrt Murray den Satzball ab und erzwingt ein zweites Deuce.
 
 
Der Aufschlag von Mannarino kratzt laut Hawk-Eye die Linie, der Franzose hat Satzball bei eigenem Aufschlag!
 
 
Der Return von Murray bleibt in den Maschen hängen und Mannarino rettet sich ins Deuce. Das nervt Murray natürlich.
 
 
Auch die zweite Breakchance kann Mannarino mit einemganz starken Ballwechsel abwehren!
 
 
Wow! Was für ein Stoppball, zentimetergenau geslicet, das war stark.
 
 
Mit einem starken Return holt sich Andy Murray drei Breakchancen zum sofortigen Re-Break!
 
 
Dann haut er tatsächlich einen Smash ins Netz - es steht 0:30 für den Schotten.
 
 
Kann der Franzose, der noch nie ein ATP-Turnier gewinnen konnte, dem Druck standhalten? Er beginnt schlecht in sein Servicegame.
6:5
 
Tatsächlich! Mannarino greift voll an - und es geht auf! Er holt sich das Break zum 6:5 und kann nun zum Satzgewinn aufschlagen.
 
 
Murray verzieht eine Rückhand nach einem längeren Ballwechsel - Breakball für Mannarino!
 
 
Der Schotte holt sich den nächsten wichtigen Punkt.
 
 
Mannarino hämmert die Rückhand ins Feld und Murray erreicht den Ball nicht mehr wie gewünscht.
 
 
Dieses Mal behält der Schotte die Oberhand und kann gleichziehen.
 
 
Schön, wie der Franzose den schwachen zweiten Service angreifen kann und den Fehler provoziert.
5:5
 
Murray läuft wieder, was das Zeug hält, wird aber nicht dafür belohnt - bei der Netzkante ist Endstation. Es steht 5:5!
 
 
Der Return landet dieses Mal im Aus und Mannarino besitzt einen Spielball.
 
 
Eine Rückhand cross von Murray mutiert zum Winner, das war stark!
 
 
Die Vorhand von Murray segelt über die Grundlinie.
 
 
Der Franzose verschlägt wieder eine einfache Vorhand ins Aus, kann aber gleich nachziehen.
4:5
 
Wieder ein Ass - Murray kann sich in den wichtigen Situationen auf seinem Aufschlag verlassen. Mannarino serviert nun bei 34 Grad Celsius (!) gegen den Matchverlust.
 
 
Ein starker Aufschlag bringt dem Schotten zwei Spielbälle.
 
 
Er verzieht eine Vorhand und somit ist Murray in seinem Aufschlagsspiel in Führung.
 
 
Nun versucht es Mannarino gar mit einem Stoppball als Return -das ging nun aber schief.
 
 
Ein Return mit einem sehr spitzen Winkel - damit hat Murray nicht gerechnet. Ganz schön von Mannarino!
4:4
 
Ganz souverän holt sich der Franzose diesen Punkt und gleicht wieder aus.
 
 
Ein weiterer Return von Murray segelt ins Aus und Mannarino besitzt zwei Spielbälle.
 
 
Der Fehler von Murray bringt seinen Gegner wieder in Front.
 
 
Murray lässt einem Stoppball ein Lob folgen und wird mit einem Punkt und Applaus belohnt.
 
 
Mannarino platziert die Bälle wunderschön wie im Training abwechslungsweise links und rechts.
3:4
 
Mit einem weiteren Ass holt sich Andy Murray das nächste Game, er führt mit 4:3.
 
 
Ein Ass bringt dem Schotten zwei Spielbälle.
 
 
Völlig unbedrängt schlägt Mannarino den Ball über die Grundlinie.
 
 
Murrays Ansturm ans Netz bleibt erfolglos. Immerhin kann er kurz darauf dank einer schönen Vorhand punkten.
3:3
 
Tatsächlich. Mannarino gleicht aus zum 3:3.
 
 
Wunderschön, wie Mannarino gegen die Laufrichtung des Schotten spielt. Nun sollte er mal einen Spielball nutzen...
 
 
Mannarino ist stets am Drücker, macht dann aber den Fehler. Wieder Deuce.
 
 
Murrays Ball bleibt in den Maschen hängen, der Vorteil ist somit wieder bei Mannarino.
 
 
Der Franzose will den Winner schlagen, schlägt den Ball aber knapp ins Seitenaus.
 
 
Wieder spielt Mannarino druckvoll, stürmt ans Netz und verwertet volley zum Punkt und zum Vorteil.
 
 
Murray spurtet, was das Zeug hält, erreicht den Ball aber dann doch zu knapp, um ihn über's Netz spielen zu können. Der Franzose erzwingt also das Deuce.
 
 
Dieser Return von Murray war extraklasse. Belohnt wird er mit einem weiteren Breakball.
 
 
Mannarino legt Druck in die Bälle, spielt variabel und provoziert so den Fehler von Murray in diesem längeren Ballwechsel.
 
 
Allerdings begeht der Franzose auch viele Fehler. Nun kann er aber mit einem Servicewinner verkürzen.
 
 
Murray scheint Fahrt aufgenommen zu haben und wähnt sich auch bei Aufschlag Mannarino bereits wieder mit 0:30 in Führung.
2:3
 
Der Return von Mannarino segelt ins Aus, Murray ist zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung.
 
 
Ass Nummer drei für den Schotten.
 
 
Mannarino zeigt ein feines Gespür, spielt gegen die Laufrichtung des Schotten und kann mit einem Smash den Punkt holen.
 
 
Die longline-Vorhand von Murray kann Mannarino nicht mehr retournieren.
 
 
Ein langer Ballwechsel, Mannarino bleibt aber dran und kann schlussendlich den Winner schlagen.
2:2
 
Dieses Mal lässt sich Murray nicht zwei mal bitten und holt sich das Break zurück. Alles wieder im Lot also aus der Sicht des Schotten.
 
 
Der Schotte hat auch im zweiten Aufschlagsspiel seines Gegners nun die Chance auf das Break.
 
 
Da haut der Mannarino ein wenig zu fest drauf, der Ball segelt weit ins Aus.
 
 
Wieder legt der Franzose mit seinem Service nach.
 
 
Schön, wie Mannarino den Aufschlag nach aussen "slicet".
 
 
Mannarino muss nun versuchen, in seinem Aufschlagsspiel ohne Fehler zu bleiben. Er beginnt dabei aber schlecht und haut den Ball in die Maschen.
2:1
 
Die Filzkugel von Mannarino landet hauchdünn im Aus und somit hat Murray nun ebenfalls seinen ersten Punkt auf dem Konto.
 
 
Kommt Mannarino nochmals heran?
 
 
Zwei Spielbälle für den Schotten.
 
 
Die Vorhand von Mannarino hat mächtig Zug drauf und wird zum Winner. Zwei starke Auschläge bringen Murray aber wieder in Front.
2:0
 
Mannarino bestätigt das Break, ein guter Auftakt für den Franzosen!
 
 
Mit einem weiteren Hammer legt Mannarino nach und holt sich den Vorteil.
 
 
Mannarino rettet sich mit einem starken ersten Service ins Deuce.
 
 
Der Ball von Mannarino segelt ins Aus, somit hat Murray nun die direkte Chance zum Re-Break.
 
 
Wow, was für ein Stoppball des Franzosen! Ein Federer-Manier legt Mannarino den Ball quer übers Netz, Murray erreicht nur leere Luft.
 
 
Mannarino kann gleichziehen, muss dann aber zusehen, wie sein Ball an der Netzkante hängen bleibt.
 
 
Mannarino stürmt ans Netz, der Passierball von Murray passt aber wunderbar.
1:0
 
Der Schotte spielt den Ball ins Netz, Mannarino schafft gleich das Break! Fehlstart für den Favoriten Andy Murray also.
 
 
Murray kann den ersten Breakball mit einem Ass abwehren.
 
 
Gleich im ersten Auschlagsspiel des Schotten erarbeitet sich Mannarino zwei Breakbälle!
 
 
Nach einem Fehler kann Mannarino wieder vorlegen.
 
 
Der Underdog schnappt sich aber gleich mal den ersten Punkt der Partie.
0:0
 
Das Spiel beginnt! Murray beginnt mit seinem Service.
vor Beginn
 
Die beiden Spieler betreten den Platz im riesigen und denkwürdigen Arthur Ashe Stadium. Die Rackets werden warmgeschlagen, die Beine eingelaufen, somit dürfte es in Kürze losgehen!
vor Beginn
 
Tatsächlich entscheidet die Weltnummer 2 Simona Halep die Partie soeben in zwei Sätzen für sich. Der Platz kann also für die beiden Herren geräumt werden.
vor Beginn
 
Das Spiel zwischen den beiden Herren beginnt, sobald die Damen Halep und Bondarenko zu Ende ist und der Platz frei wird. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
head-to-head
 
Der 27-jährige Mannarino und der ein Jahr ältere Murray trafen auf der Tour erst einmal aufeinander, und zwar ebenfalls in diesem Jahr in Indian Wells. Dort setzte der Favorit aus Schottland klar in zwei Sätzen durch.
Adrian Mannarino
 
In dieser Runde wartet mit Adrian Mannarino ein etwas weniger hart einzustufender Gegner auf Murray als Kyrgios. Die Weltnummer 35 aus Frankreich bezwang in der ersten Runde den Russen Konstantin Kravchuk in drei Sätzen. Sein Ziel, nach 2013 und 2014 zum dritten Mal in Folge in die dritte Runde der US Open einzuziehen, dürfte dieses Jahr aber extrem schwierig werden.
Andy Murray
 
Nachdem Andy Murray im Jahr 2012 einen Grandslam-Titel bei den damaligen US Open gewinnen konnte, scheiterte er in den letzten beiden Jahren jeweils bereits im Viertelfinal. In diesem Jahr wird er versuchen, seine Form auszuspielen und den Titel erneut zu schnappen. Erst vor einem halben Monat gewann Murray das Turnier in Montreal und musste sich im darauf folgenden Turnier Roger Federer erst im Final beugen. Die Weltnummer drei aus Schottland konnte in der ersten Runde den Australier und Jungstar Nick Kyrgios mit weniger Mühe als zunächst befürchtet bezwingen, musste aber trotzdem über vier Sätze gehen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Zweitrundenpartie an den US Open zwischen Adrian Mannarino und Andy Murray.
Turnier
Finale
N. Djokovic (SRB/1)
6
5
6
6
R. Federer (SUI/2)
4
7
4
4
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten