US Open New York
SP
Pkt
1
2
3
4
5
ger
P. Kohlschreiber
0xxx
0
15
6
0
x
x
fra
M. Llodra
0
0
0
2
0
x
x
Court 5 | 2. Runde
Ende
P. Kohlschreiber
Ranking:
24
Geburtsd.:
16.10.1983
Größe:
1.78 m
Gewicht:
70 kg
Bilanz:
37-25
Preisgeld:
US$ 7.755.760
M. Llodra
Ranking:
192
Geburtsd.:
18.05.1980
Größe:
1.90 m
Gewicht:
80 kg
Bilanz:
4-6
Preisgeld:
US$ 8.462.072
Letzte Aktualisierung: 19:23:39
Kohlschreiber
Llodra
Ende
 
Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle nach gerade einmal 30 Minuten Spielzeit und einem gespielten Satz.
Ende
 
In der dritten Runde wartet auf Kohlschreiber nun ein deutsch-deutsches Duell gegen Jan-Lennard Struff oder ein Match gegen Aufschlagswunder John Isner. Das Spiel zwischen Struff und dem Amerikaner findet um 18:30 Uhr statt. Natürlich auch bei uns im Live-Ticker.
Ende
 
Philipp Kohlschreiber wird sich wohl keine großen Gedanken machen, warum der Franzose zu Beginn des zweiten Satzes aufgegeben hat. Der Deutsche steht nun nach einem überzeugenden ersten Satz in der dritten Runde.
Ende
 
Die Aufgabe von Llodra kam sehr plötzlich. Der Franzose hatte vorher keine Probleme gezeigt. Anscheinend hat er sich aber beim letzten Aufschlag am rechten Arm verletzt. Dort hat er sich zumindest kurz hingefasst. Ohne Behandlungspause hat sich der Franzose dann direkt gen Umkleide verabschiedet.
6:2, 0:0
Llodra schlägt auf und kassiert gleich wieder das 0:15 durch einen Rückhand Winner von Kohlschreiber. Der Franzose läuft durch ans Netz, streckt die Hand aus und gibt auf.
6:2
Kohlschreiber macht kurzen Prozess. Seine Vorhand Longline zwingt Llodra zum unkontrollierten, hohen Ball. Den schmettert ihm der Deutsche um die Ohren und gewinnt damit den ersten Satz.
5:2
 
Das haben wir in diesem Spiel bislang selten gesehen. Lange Grundlinien-Rallye der beiden. Die beendet Kohlschreiber mit einem kürzeren Ball in Richtung Netz. Llodra rennt nach vorne und schlägt die Vorhand hinter Kohlschreiber ins Aus. 40:15. Zwei Satzbälle.
5:2
 
Kohlschreiber schlägt bereits zum Satzgewinn auf. Der Franzose gibt aber noch nicht auf und spielt eine klasse Vorhand Longline von der Grundlinie. Unerreichbar für den Deutschen zum 15:15.
5:2
 
Gleich den ersten versenkt Kohlschreiber! Kohlschreiber läuft ein und bringt den Vorhand-Volley am Franzosen, der wieder nicht gut am Netz steht, vorbei.
4:2
 
Llodra sieht derzeit am Netz nicht gut aus. Wieder spielt er den Ball nach dem Aufschlag vorne zu kurz auf die Rückhand des Deutschen. Der jagt den Ball an Llodra vorbei. Zwei Breakbälle für den Augsburger.
4:2
 
Llodra setzt Kohlschreiber durch den starken ersten Aufschlag wieder unter Druck und geht ans Netz. Sein Stopp von vorne gerät aber zu lang. Kohlschreiber ist da und spielt einen astreinen Lob genau in die Ecke. Unerreichbar für Llodra 15:15.
4:2
 
Das ging fix. Mit dem nächsten Ass durch die Mitte holt sich Kohlschreiber ganz locker und ohne Punktverlust das Spiel zum 4:2.
3:2
 
Nächstes Ass von Kohlschreiber. Der erste Aufschlag des Deutschen kommt gut. 30:0.
3:2
 
Kohlschreiber meldet sich zwar noch mit einer starken Vorhand Cross kurz zurück, dann aber macht Llodra den Sack zu, weil der Deutsche die Rückhand Cross wieder ins Aus verzieht.
3:1
 
Bei eigenem Aufschlag scheint Llodra jetzt aber richtig sicher. Mit seinem guten Ersten setzt er Kohlschreiber unter Druck. Der haut die Rückhand ins seitliche Aus. 40:0. Drei Spielbälle.
3:1
 
Kohlschreiber bleibt ruhig. Erst schlägt er das Ass, dann profitiert er davon, dass Llodra einen Vorhandball ohne Not zu weit ins Aus schlägt..
2:1
 
Kohlschreiber vergibt zwei Spielbälle leichtfertig. Beim dritten zwingt ihn Llodra mit einem starken Return zum Fehler. Einstand.
2:1
 
Toller Ballwechsel gleich bei Kohlschreibers erstem Aufschlag. Der Deutsche schickt Llodra quer über das ganze Feld, doch der Franzose pariert gleich mehrere Mal stark. Kohlschreibers Stopp am Netz erreicht Llodra dann aber nicht mehr. 15:0.
2:1
 
Sein zweites Aufschlagspiel zieht Llodra zu null durch. Kohlschreiber haut die nächste Rückhand beinahe gen Publikum.
2:0
 
So langsam findet Llodra zu seinem ersten Aufschlag und ist prompt mit 40:0 in Front.
2:0
 
Llodra probiert es nach Aufschlag Kohlschreiber direkt wieder am Netz, doch der Augsburger bleibt cool und donnert die Vorhand von der Grundlinie an Llodra vorbei in dessen rechte Ecke. 2:0.
1:0
 
Kohlschreiber wirkt hochkinzentriert. Mit dem ersten Ass des Spiels erhöht er auf 40:15 und hat Spielball bei eigenem Aufschlag.
1:0
 
Und da ist gleich das Break! Mit einem schönen Rückhand Cross holt sich Kohlschreiber den zweiten Einstand. Dann setzt er Llodra zweimal gut am Netz unter Druck. Der produziert die Fehler und liegt schon 0:1 zurück.
0:0
 
Jetzt findet auch Llodra nach einem Slice den Weg ans Netz. Kohlschreiber spielt dem Franzosen auf den Körper. Der spielt ins Aus. Einstand.
0:0
 
Kohlschreiber sucht gleich zu Beginn häufig den Weg ans Netz. Llodra versucht es mit dem Lob von der Grundlinie. Doch der ist zu weit. 30:30.
vor Beginn
 
Die beiden Herren haben sich eingespielt. Das Match kann beginnen.
vor Beginn
 
Einige, wenige Zuschauer, die den Weg zu Court 5 gefunden haben, spenden Applaus, denn die beiden Protagonisten betreten den Hartplatz.
vor Beginn
 
Gespielt wird auf dem netten, kleinen Court 5. Auf eben jenem Platz siegte der Franzose in seinem Erstrundenmatch. Kohlschreiber spielte in Runde eins nebenan auf Court 4.
Head-to-Head
 
Kohlschreiber geht als klarer Favorit ins Duell gegen den Franzosen. Auch wenn beide schon lange in der Tour mitwirken, trafen sie erst zweimal aufeinander. 2006 in der Qualifikation für das Masters in Miami gewann Llodra in zwei Sätzen. 2012 setzte sich Kohlschreiber in der ersten Runde der US Open nach zähem Ringen und zwei Tiebreaks in vier Sätzen gegen Llodra durch.
Llodra
 
Kohlschreibers Gegner ist Routinier Michael Llodra. Der 34-jährige Franzose hat seine besten Zeiten aber schon hinter sich. 2004 erreichte er mit dem Achtelfinale seine beste Platzierung bei den US Open. Derzeit steht er an 192. Stelle der ATP-Weltrangliste und rutschte nur dank einer Wild Card ins Teilnehmerfeld. In der ersten Runde besiegte er dann aber den Spanier Daniel Gimeno Traver in drei Sätzen.
Kohlschreiber
 
Geht es dieses Mal weiter als bis zum Achtelfinale? 2012 und 2013 schied Philipp Kohlschreiber bei den US Open jeweils in der Runde der letzten 16 aus. Nun steht für den an Position 22 gesetzten Deutschen aber erst einmal die zweite Runde an. Zum Auftakt besiegte Kohlschreiber den Argentinier Facundo Bagnis souverän in drei Sätzen, lediglich im zweiten Durchgang musste er in den Tiebreak.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen bei den US Open zur Zweitrundenpartie zwischen Philipp Kohlschreiber und Michael Llodra.
Turnier
Finale
K. Nishikori (JPN/10)
3
3
3
M. Cilic (CRO/14)
6
6
6
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten